![]() |
Zitat:
Stefan hat echt Gas gegeben, dann noch die Winterreifen auf den Audi zu schubsen! Von daher kann ich mich mal Null beschweren! :P Schon ärgerlich, dass ganze! Jetzt auch noch so ne blöde Wasserpumpe zu wechseln und wahrscheinlich dafür extra wieder die Front runter zu nehmen! *grml* Aber irgendwas musste ja kommen ... |
da postet Schatz hier im Thread :) Sehr geil! Andi (R-18) hat vorhin ein Bild gepostet, was endlich das zeigt, was mich schon lange beschäftigt .. nämlich wie oben am Schlossträger der Kühler&Co befestigt wird. Ich hatte da Schrauben reingedreht und von unten mit ner Mutter gekontert ... und genau SO wirds anscheinend auch gemacht. Muss ich nur schwarze Schrauben suchen, meine jetzigen sind VWTypisch verzinkt. |
Auftrag an den Schwiegervater raus ... Wasserpumpe mit Metallschaufelrad wird nun gesucht und bestellt! :) Hoffentlich ist es dann bis Donnerstag abend auch da ... *hoff* ... damit es Freitag direkt eingebaut werden kann! |
mensch wusste ich doch das du das Bild brauchst :) löööl |
;) Gut, dass du das wusstest Danke Jenny, ich bin mal gespannt, ob das Zeug von Haiko und die Pumpe von deinem Papa rechtzeitig kommen. Wenn nicht, dann ist das halt so ... :) |
Nachricht von Jenny: Kannst heute abend die Wasserpumpe mitnehmen, liegt schon im Auto. |
Schauste wohl! Bis Freitag kannst sie gleich 10mal einbauen :) |
Zitat:
Trotzdem super, dass das bisher rund läuft. Ich hoffe ja nur, dass der VR danach den Rand hält. |
12.03.2010 Gestern abend die Wasserpumpe getauscht - mal wieder alleine. War nervige Arbeit, und ob es sich gelohnt hat, weiss ich nicht. War schon recht spät, also hab ich die Front nicht wieder zusammengebaut und den Motor nicht gestartet. Geil fand ich ja das Prinzip der Spannrolle bzw das Entspannen mit der M8 Schraube. Kannte ich so nicht, aber wozu gibt es das "Jetzt helf ich mir selbst" Buch :) Bilder hab ich keine gemacht wegen schwarzer Flossen. Die alte Wasserpumpe sah aber nicht so übel aus wie die von anderen. Obs also daran lag oder nicht ... man weiss es nicht :mhhh: |
Fortsetzung folgt.... Wir warten gespannt, drück dir aber die Daum :) |
das mit der schraube hab ich das erste mal auch mit einem schmunzeln wahrgenommen - aber trotzdem eine geile idee. macht es echt einfach... |
Richtig. Viel Platz ist ja nunmal nicht zwischen Längsträger und den Riemenscheiben, da hilft so eine Konstruktion enorm. Naja, morgen bin ich wieder beim Golf, dann schaun wir mal, ob ich ihn so weit zusammenkriege, um ne Probefahrt zu machen. Auch, um zu schauen, ob das Knacken weg ist. Im Verdacht war ja die AWelle, aber es könnten auch die Traggelenke sein ... die werd ich auch noch tauschen. |
machst dann gleich andere buchsen rein? |
Andere Buchsen? Wo genau jetzt? Im Querlenker? Die sind neu (bzw beim Umbau neu gekommen). Die Traggelenke hab ich in neu von VW schon da liegen, hab mich nur damals beim Umbau davor gescheut, die zu tauschen. |
|
|
Sehr feiner Umbau, passt ja alles wunderbar jetzt wa ?? Aber der Wischerarm liegt der an ? Grüße |
passt nahezu wunderbar, der Kotflügel Beifahrerseite hat noch miese Spaltmaße vorne, aber das lässt sich ja beheben :) Der Wischerarm liegt nicht an .. ein Blatt papier passt noch :D Muss mal gucken, ob man die Haube minimal höher oder den Wischer minimal tiefer kriegt :) |
Zitat:
denke mal da musste die Haube richtig einstellen, bei mir ist da noch 1cm Platz... Sonst sieht es doch schon ganz gut aus. Lässt du die Front sonst original ? Wegen den Klackern würde ich mal auf zu wenig Öl tippen, hast du mal den Ölstand überprüft ? Hatte ich auch schonmal, mein Kumpel meinte das hört sich nach den Hydros an, aber auf das einfachste bin ich er später gekommen... zu wenig ÖL ! mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |