![]() |
Zitat:
Wenn der Abschlussdurchmesser passt, sollte es keinen Grund geben, warum man das nicht tun können sollte. IIRC ist das bei mir auch durchgehend ein Schlauch bis zum Ventil. |
Hey Stephan, Danke für Deine Antwort.... Das mit dem Schlauch konnte ich mir aber doch sparen, ich habe eben nochmal alles zerlegt, Batterie raus, Batterieplatte raus, etc.... und habe dann mal geguckt, was da nun Sache ist... Bei genauerem hinsehen, bzw beim ab/rausziehen des Unterdruckkunstoffrohres (was ja unter der Batterieplatte durchgeht), ist dieses auch gleich gebrochen, aber sauberer Knick (sieht fast aus wie nen Schnitt). Wenn ich das Rohr wieder gerade halte, sieht man sowas ähnliches wie ein "Brandloch"... also war das Rohr an der Stelle wohl hin.... Nach kurzer Überlegung ob ich das ganze Schlauchgeraffel da nun ersetzen soll, b in ich über einen Wischwasserbehälter gestolpert, der wie aus Zauberhand auf einmal in der Garage lag.... da war noch nen schwarzes Kunststoffschlauchrohrteil dran.... kurz die beiden Schläuche/Rohre verglichen... PERFEKT, passt. Der Wischwaschschlauch is zwar nen bischen länger, aber besser als zu kurz :D :D Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und bin eine Runde gefahren.... NIX !!! :( Kann es sein, das meine GRA Pumpe ne Macke hat, sprich, das die zu wenig Unterdruck aufbaut ?? Weiß einer ob man sowas auch messen kann ? sonnige Grüße aus Jembke ;) |
Strom drauf. Allerdings geschaltete Masse. Und dann Unterdruck aufbauen und halten, (saugen unterbrechen, aber Ventil geschlossen halten)... |
Also wenn ich zum Beispiel am Schlauch direkt an der Pumpe sauge, bewegt sich das Gaspedal Richtung Bodenblech, jenachdem wie stark, mehr oder weniger, halte ich an, bleibt es stehen. DAS war ja vor dem tausch des Schlauches nicht, es ging zwar runter, aber beim halten kam es langsam wieder hoch. Aber wieso schafft die Pumpe das nicht ? Die saugt nur ganz schwach. Wenn ich jetzt die Schritte zum testen der Pumpe mache und dann mit nem Finger den Schlauch nach der Spritzwand und vor den Ventilen zu halte, is da kaum was zu spüren... |
Hallo Olli, ich würde die Pumpe mal direkt an 12 Volt legen und testen, wie stark sie dann saugt. Wenn das zufriedenstellend verläuft, würde ich als nächstes nach Möglichkeit ein anderes Steuergerät ausprobieren. Bei meinem roten Variant, bei dem ich die GRA gerade original nachrüste, sieht die Verbindung von der Pumpe zum Fußhebelwerk folgendermaßen aus: An der Pumpe ca. 20 cm Gummischlauch. Dann etwa 0,6 - 0,8 Meter Kunststoffrohr, das vom Durchmesser so beschaffen ist, dass sich der Schlauch stramm aufschieben lässt. Dann (noch im Motorraum) wieder gleicher Gummischlauch wie an der Pumpe bis zum Fußhebelwerk. Grüße Teletubby |
Hi Manfred, also die Pumpe direkt an 12V hatte ich schon, sie saugt, aber wie gesagt, das is nicht das gelbe vom Ei, rein vom Gefühl her.... Genau, die Verbindung habe ich auch, bis auf einen Unterschied... Pumpe wie bei Dir ca. 20cm Gummischlauch dann ein schwarzes Kunststoffrohr, unter der Batterieplatte durch dann ein Gummischlauch, ca. 30cm, der geht durch die Spritzwand dann kommt eine weitere Verbindung zu einem Gummischlauch und dann der Schlauch geht dann auf ein T Stück und es verteilt sich zu den Ventilen.... Ich habe jetzt bei Facebook noch wen getroffen, der meint, es muss auf jeden Fall ein klicken vom Relais zu hören sein... ist das nicht der Fall, sind wohl die Kondensatoren vom Stg hin.... er will mir nun alles zusammenstellen, was ich an dem Stg erfahrungsgemäß ersetze, wenn dieses defekt ist.... das warte ich nochmal ab, sollte es dann klicken, aber immer noch nicht funktionieren, werde ich mal sehen, ob ich eine andere Pumpe organisieren kann.... Danke für Deine erklärung |
Das GRA Steuergerät soll klicken?! Okay... Wenn Du mehr weißt, her damit. Ich habe hier 3x GRAs o.F. :( |
Zitat:
Ich melde mich dann nochmal, er bietet wohl auch an, das man sein Stg zu ihm schicken kann und er es dann repariert, aber löten kann ich ja... Bin gespannt... |
Ja, das STG klickt beim betätigen der GRA. Hört man auch recht gut. |
Er ist wieder da... Um es mal mit JP´s Worten zu sagen: "Hallo, guten Tag!" Lange nichts passiert hier, aber es gab halt wichtigere Dinge, stand ja im Showroom zum schwarzen CC schon. Kurz vorweg, mir geht es wieder gut, Krankheit erfolgreich therapiert und seit 02.2019 bin ich endlich wieder in einem vernünftigen Job und somit weg von der Zeitarbeit. SO, was gibt es neues ? Auf Grund meines neuen Job´s, musste ich jetzt ratz fatz ein Auto anmelden, da ich beide Sixcro´s im Grunde schon TÜV-fertig hatte, fiel meine Wahl auf den blauen. Also war ich am letzten Dienstag um 21 Uhr beim "TÜV" (eigentlich bei der KÜS, aber TÜV sagt man ja umgangssprachlich zu allen :D ) , erste Fahrt nach fast 3 Jahren und immer wieder ein mulmiges Gefühl bei Fahrten mit abgestempelten Kennzeichen und EVB-Nummer in der Tasche :D :D :D #NOKURZZEITKENNZEICHEN http://www.golf3.de/direktupload/201...1551621542.jpg Ergebnis: geringe Mängel, BESTANDEN (und das nach gut 3 Jahren standzeit) Mittwochabend war mir dann etwas langweilig, ich hatte Donnerstag Urlaub, um den Wagen anzumelden und somit nahm das "Drama" seinen Lauf :D Ich hatte mir ja damals mal ein Kleinkraftradkennzeichen drucken lassen (GF-GX 5) und wollte dieses dann in Verbindung mit einer Japan-Blende verbauen. Da ich aber zwischenzeitlich so ziemlich alles, was ich an seltenen Teilen hatte, verkauft habe, musste Plan B her. Gedacht, getan :D http://www.golf3.de/direktupload/201...1551620073.jpg Danach habe ich die Seiten noch gespachtelt und schwarzmatt lackiert (Donnerstag vormittag) http://www.golf3.de/direktupload/201...1551620426.jpg http://www.golf3.de/direktupload/201...1551620448.jpg Donnerstag bin ich dann zur Zulassungsstelle und habe dort dann nach einer Lösung gefragt, da mein altes Kennzeichen nicht richtig in die Öffnung passte^^ http://www.golf3.de/direktupload/201...1551620604.jpg Vorgestellt hatte ich mir diese Lösung http://www.golf3.de/direktupload/201...1551620635.jpg Der junge Mann an der Info war sehr bemüht und wusste anfangs erstmal nichts damit anzufangen. Nachdem er dann eine Kollegin um Rat fragte, kam die Info: "Ja das können wir so nicht entscheiden, wir bräuchten mal Bilder von der Mulde mit den Maßen von dem genauen Ausschnitt, dann können wir ggf. eine Ausnahmegenehmigung erteilen" Also bin ich nochmal, in der Hoffnung auf das zweizeilige Kennzeichen, 25km nach Hause gefahren um die Bilder zu machen. Natürlich musste ich die Blende erst nochmal schleifen und schwarz lackieren, da es am Abend zuvor einfach zu kalt für den Spachtel und den Lack war. Anschließend bin ich dann die 25km (nerv) zurück zur Zulassungsstelle gefahren und habe die Bilder dem guten Mann gezeigt. Er verschwand dann mit den Bildern wieder bei seiner Kollegin und kam ungefähr 8 Minuten später wieder zurück, mit der Aussage: "Ja ok, also das können wir so nicht genehmigen mit dem zweizeiligen Kennzeichen (nen genauen Grund hat er mir jetzt nicht genannt), aber wir können Ihnen ein anderes Kennzeichen anbieten, einzeilig, ein Buchstabe, eine Zahl....ähm, das nächste verfügbare wäre GF-C 5, möchten Sie das nehmen ?" Ähm, ja na klar möchte ich das nehmen :D :D Dann füllte er mir den Zettel für den Schildermann aus und ich schlenderte rüber zum pressen. Dort angekommen faselte der gute Mann dann irgendwas von "30cm ?, das bekomme ich da nicht drauf, da müssen wir mal drüben anrufen." In dem Moment kam sein Kollege um die Ecke und fragte nach was denn das Problem sei, kurz erklärt, er nickte verwirrt und sagte dann "zeig mal her, das muss doch irgendwie gehen...." 10 Minuten später waren die Schilder fertig :D :D , einzeilig, 30cm mit engschrift :D :D http://www.golf3.de/direktupload/201...1551621310.jpg das fertige Ergebnis, welches mir persönlich sogar besser gefällt, da die Löcher in der Blende nicht mehr zu sehen sind (auf Grund von der eigenbau Blende) http://www.golf3.de/direktupload/201...1551621361.jpg Zwischenzeitlich ist er auch gewaschen und es steht jede Menge Arbeit an. Ich halte Euch auf dem laufendem :D Vielen Dank für´s lesen ;) und einen schönen Restsonntag noch So long Sixcro :bier: :bier: |
Zitat:
Glückwunsch zum Tüv! Schönen gruß aus Lengede. Cheers :bier: |
Gefällt mir so sehr gut, die Heckansicht mit dem neuen Kennzeichen!:) Weitermachen |
Coole Geschichte zu Kennzeichen und Co. GF C5 hätte ich auch sofort genommen. :D Ihr in Gifhorn habt wohl noch weniger Probleme mit den Kennzeichen. Ich muss leider zwingend ein megalanges Kuchenblech mit 2 Buchstaben und 4 Zahlen nehmen - Region Hannover leider. MfG aus Uetze |
Danke Euch. Norner, ich dachte Hannover is da auch recht Kulant was das angeht ? |
Zitat:
Beim letzten Besuch in der Zulassungsstelle hat man mir das so erklärt. Naja, ggf. wird in ferner Zukunft ein Auto auf einem Bekannten zugelassen mit einem kurzen Kennzeichen und den lasse ich dann auf mich umschreiben. Den Halter-Eintrag extra ist ja dann nur für mich, da das betreffende Auto nie einen anderen Eigentümer mehr haben wird. MfG |
Hmm, okay..... mit ner anderen Kennzeichenmulde auch keine Chance ?? |
Denke da wirds so laufen wie bei meinem ORIGINAL US Bora. Da wollten die mir echt erzählen, dass ich doch da ne EU Heckklappe verbauen kann, damit nen normales 52er Blech passt. Nebenbei der Fakt, dass das Kraftrad-Kennzeichen eingetragen ist! Hab ich den guten Damen und Herren doch mal vorgerechnet, was das kosten würden, und es nicht in Relation zum aktuellen Fahrzeugwert stehen würde. Letztendlich habe ich doch mein Kennzeichen mit 125x240mm (oder was auch immer die sind) bekommen, mit ner Ausnahmegenehmigung, welche nochmal 20€ gekostet hat, ingesamt nur die Zulassung von dem Eimer --> schlappe 128€. Danke dafür :D |
Nicht nur dir ist es so ergangen. Das Selbe hat man von mir bei meinem US Golf verlangt. Bei mir waren kleine Kennzeichen ebenfalls eingetragen. |
Schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Ich kann mich den ganzen vor mir nicht anschließen. Ich finde die Heckansicht mit diesem kurzen, gequetschten Kennzeichen in der breiten Blende leider überhaupt nicht ansprechend. Solange Du aber damit zufrieden bist, ist ja alles gut ;) |
Hallo Olli, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |