![]() |
Ja hätte die Sache wohl vereinfacht xD |
Farbentscheidung ist getroffen , es wird wieder LC3L aber in matt (ohne Klarlack). Muss nur sehen wann es zeitlich passt. Die Kotflügelantenne kommt auch weg und wird gegen eine Original Dachantenne getauscht. Und bei der Gelegenheit wird gleich der Himmel neu mit grauem Alcantaraimitat bezogen. |
Zitat:
|
Wenn du einen Wasserlack hast, was bei LC3L ziemlich sicher der Fall ist muss aber ein Klarlack drüber, sonst ist der Lack nach ein paar Regenfahrten weg :D |
Es gibt für deinen Fall matte Klarlacke. Das macht die Sache wesentlich einfacher. |
Zitat:
Klarlack mit der Dose auf so großen Flächen zu spritzen ist aber nicht einfach, besonders wenn man es noch nicht gemacht hat... Das 2. Problem ist das du ne Nase nicht einfach rausschleifen und Polieren kannst weil die Stelle sonst glänzt. |
Ist der Lack hier Multona Autolack VW LC3L Hotchilli red met Lackspray 400ml - P&S Autolack und Teile GmbH da steht bei das er Wetterbeständig ist. Also nehme ich an das er nicht auf Wasserbasis ist. |
Zitat:
Das stimmt allerdings, dass Klarlack mit der Dose auf solch einer großen Fläche nicht gerade einfach zu verteilen ist. Was noch dazu kommt, dass man die Entfernung genau einhalten muss, sonst gibt es Laufnasen oder der Lack fängt an milchig zu werden, wenn es zu feucht ist. Ich hab mal eine Beifahrertür lackiert, was auch wunderbar geklappt hat. Aber da war es 25 Grad aufwärts und schön trocken. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Kann über den Lsck (ohne Klarlack) mit Spiritus und Silikonentferner drüber gehen ohne das er abgeht dann sollte er sich bei regen auch nicht ablösen ? |
Mit der Zeit schon glaub mir ;) Das ist ein 2-Schicht Lacksystem, da muss immer Klarlack drauf. |
Gut dann hat sich das wohl erledigt , echt zum kotzen :( |
mach ihn normales weinrot matt. und fertig |
Aber da kommt doch auch kein Klarlack drauf , dürfte doch aufs selbe hinauslaufen wie bei LC3L ohne Klarlack. |
also ich hab damals schon mehrere kisten lackiert matt.. und die fahren immernoch so rum .. mein alter golf war Schmiedeeisenlack .. in Anthrazit grau matt .. ohne klarlack und hatt alles ausgehalte .. und de felgen waren wasserbasis blaumatt ohne klarlack und das einzigste war das man se ziemlich dolle putzen musste |
Also meinst du das es mit LC3L ohne Klarlack gehen sollte ? |
mh naja ich hab da bedenken weil er ja schicht lack is .. aber wenn du bei ebay guckst gibt es extra .. matt lack den nur lackieren fertig |
@ Marco , such dir einfach ne Farbe aus wo ich dir zeigte.. da haste keine probleme mit klarlack und den ganzen scheiß! Drauf sprühen und Fertig! |
Zitat:
|
Es gibt natürlich matte Lacke die keinen Klarlack brauchen. Das sind aber dann keine 2-Schicht Wasserlacke wie sie von den KFZ Herstellern verwendet werden. Es geht also ohne Probleme ohne Klarlack, nur nicht bei originalen Farbtönen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |