![]() |
hab ihn gerade aufn boden geworfen, jetzt isser 2 teilig ;) |
tja, jetzt bleiben dir 3 möglichkeiten: 1. Fächerkrümmer 2. V6 motor rein bauen 3. mit ordentlich viel Uhu-leim wieder zamkleben den mist^^ |
Läuft schon lange wieder :) Den Riss hab ich von unten mal gesehen und gehört hat mans auch, daher hab ich alles besorgt zum austausch und habs gestern gemacht. V6 kommt mir da nie rein ;) Und nen "Fächer" bzw topmount Krümmer gibts erst mit nem größeren Lader, für den Serienlader mach ich mir den Aufwand nicht die ganze Verrohrung zu ändern. Den nächsten Schritt den ich gehen kann, ohne irgendwas am Abgasstrang zu ändern, wäre ein Serienupgradelader mit verstärtken Innereien, die gehen bis 450PS, muss mich mal schlau machen was ich dazu noch alles brauch :) |
BILD trifft PS-Freak Ömer: Geiles Ding :D |
Passendes Niveau für die Zeitung. Eine Scheibe Toast hat sicher mehr IQ. |
Die Felgen hat er wohl von seiner Freundin... und auch wenn der Flügel Nismo zubehör ist... aaaalter geht garnicht! Nichtmal bei nem Reiskocher. ist ja fast noch schlimmer als der Zubehör Flügel vom neuen GT86... |
Der Nismospoiler ist absolut ekelhaft, aber irgendwo muss er seine "7 Scheine" ja los werden :D Und die 60PS mehr kommen bestimmt vom Luftfilter ;) Glaube kaum dass der in der Lage ist sich ne EDK einzubauen/zu lassen, solche Hirndielen versauen einfach nur das Image unseres Hobbys, egal ob Skyline, Golf oder sonstwas.. Naja was solls, ich hab jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub und heute kam auch schon was um mir die Zeit zu vertreiben :) http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1372426232.jpg |
Naja.. 3 Wochen Urlaub sind zum chillen, also gleich an die Arbeit gemacht, wirklich erschreckend der Unterschied ^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1372435327.jpg |
Unterschied? Wo ist denn das Gegenstück? PS: Ich bin immer wieder aufs Neue von deinem Weinständer mehr als beeindruckt! :D |
Zitat:
Ja der Weinständer ist richtig gut geworden, habe die Fläche plangeschliffen und danach mit Klarlack versiegelt, sieht nach der langen Zeit immernoch Top aus :) Habe gerade alles wieder zusammengebaut, vorher den Kreislauf ordentlich gespült und alles frisch aufgefüllt, gleich mal ne Probefahrt machen und schauen wie sich die Temperatur unter Volllast auf der AB verhält :) |
Das schwarze da oben auf dem Bild soll ein Kühler sein? Was kühlte der bisher? Das Öl der Hinterachse oder wie? Der neue passt da schon viel besser ;) Viel Spaß beim einbauen, kommt in dem Alu-Look bestimmt gut. |
unter dem schwarzen knuppel ist noch der dünne kühler (das schwarze dünne "brettchen" was man genau von der seit sieht) ;) @Casull: wie ist die qualität von produkten der marke Mishimoto? habe vielleicht vor, mir einen großen LLK von der marke für meinen S14a zu kaufen... irgendwann^^ |
Ist schon wieder alles zusammen :) Man muss bedenken dass die Dinger in Japan auf 180 begrenzt sind, da gibts keine freien Autobahnen. Daher auch so mickrige Kühler, für höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn oder auf Rundstrecken sind die Kühler einfach schrott. Nach Japan ging er ja nach Nordirland, da ist das selbe, daher hat der Vorbesitzer auch nichts dran gemacht, ausser noch nen kleinen Zusätzlichen Kühler mit an den Kreislauf gehängt, der aber kaum was zusätzlich brachte. Mit dem Vorbesitzer bin ich dank Internet in Kontakt, er freut sich drüber was ich aus dem Auto mache und würde ihn gerne zurückkaufen, aber das mache ich in der nächsten Zeit nicht ;) Werde ihn mal noch ein bisschen ausfragen ob er Bilder vor der Lackierung etc hat, würde auch gerne wissen ob ich an den Erstbesitzer aus Japan komme. :D Die Qualität ist echt gut, ist Top verarbeitet, hat einen 1,3Bar Deckel dabei und ist wirklich Plug&Play zum Serienkühler, hat alles gepasst, ist auch eine "lifetime warranty" dabei, wenn man sich Registriert mit Händler etc, soll man angeblich bei Defekt, egal ob eigenverschulden, den Kühler ersetzt kriegen. Wortwörtlich: "Mishimoto Performance (MP), warrants all of its products under its 'no questions asked' limited lifetime warranty policy. Regardless of the defect in product, Mishimoto will replace the original product." |
na das klingt ja sehr gut. ich glaube wenn mal irgendwann bisschen geld da ist wird mein "zersteinschlagter" GReddy FMIC gegen einen mishimoto getauscht :) danke für die infos |
Die Kühlleistung ist echt überragend, hab gerade nen halben Tank verblasen, Nadel hat sich nicht bewegt, bin echt begeistert. Allerdings hat sich jetzt wohl ne Zündspule verabschiedet, morgen mal schauen, bei hohem Ladedruck fängt er an zu kotzen ^^ .. naja 3 Wochen Urlaub :D und zwischen 250 und 260 ist der 5. ausgefahren ;) |
weist du die ursache dafür? was haste im moment für veränderungen am motor? |
Zitat:
Ist auf jeden Fall originell! Genauso der Tisch aus der kaputten Felge. Vielleicht finde ich ja auch noch mal so was oder kanns günstig ersteigern. Kreativ muss man sein:) |
Die direkte Ursache weiss ich nicht, das Problem tritt bei den Motoren oft auf, meistens sind es Kerzen, Zündspulen oder der LMM, habe mal neue Kerzen bestellt, habe ich dieses Jahr sowieso noch nicht gewechselt, seit es mir damals am Evo ne Kerze zerschossen hat, wechsel ich bei solchen Motoren jährlich. Wenn die am Dienstag/Mittwoch rein kommen, werd ich mal den LMM sauber machen und hoffen dass es dann weg ist, ansonsten muss ich die Spannungen am LMM und an den Zündspulen messen. We will see :) |
haste noch den serienmäßigen LMM drin? also beim S14 muss man früher oder später z.b. den Z32 oder eben den LMM vom RB25 einbauen damit er ab einer gewissen leistung wieder sauber läuft. vielleicht brauchst du ja nen größeren der die benötigte luftmasse auch wirklich wahrnimmt. deiner ist vielleicht schon überlastet |
Nene der reicht noch, lief ja vorher die ganze Zeit auch problemlos, ist auch nur unter Volllast, bei 3/4 Gas mit selbem Ladedruck und Drehzahl zieht er sauber durch, denke es liegt an der Zündung. Werd ich ja die Tage sehn wie die Kerzen aussehen wenn die neuen da sind ;) |
Kerzen gewechselt, 1&5 hatten Verschleiß, der Rest war Top, auch die Farbe hat gepasst, ist wohl auf der Autobahn passiert als ich den Kühler getestet habe, vorher wurde er ja nie komplett und lange ausgefahren. 6 neue rein und läuft wieder 1A. Hat mich gewundert dass 6 garnix hatte und dafür die 1. scheisse aussah. War ein dummer Moment als die 1. raus kam, dachte erst wie sehen dann wohl die hinteren aus ^^ Das schreit nach Reinigung der Düsen und wenn es momentan was auf dem Markt gibt gleich ein kurzes Ansaugplenum & neu Mappen... oder doch auf den Winter warten und das ganze mit einem neuen Lader verknüpfen.. nicht ganz einfach :D |
höre ich hier neuen lader? :D tu es, tu es :D |
Wird dann halt was größeres, wenn dann über den Winter. Schau gerade nach neuen Sitzen, da die jetzigen einfach net so der Bringer sind ;) Werden wahrscheinlich Bride GIAS 2 wenn der Preis stimmt, ansonsten eben Sparco oder Recaro, da hatte ich im Evo saubequeme und die hatten echt guten Seitenhalt. So billigscheissdreck wie FK etc kommt mir da nicht rein, hatte einmal den Fehler gemacht. Klar kann man für 100€ pro Sitz nichts erwarten, aber an sowas will ich echt nicht mehr sparen. http://www.golf3.de/images/imported/2013/07/63.jpg denke das würde sich ganz im Auto machen, allerdings sind die auch nicht ganz billig ;) |
Wann kommst mal vorbei? Muss da unbedingt mal ne Runde mitfahren ;) |
Aufs Treffen in HN oder wohin genau? :D |
Hmm - stimmt. Bist heute am Start? |
Mal schaun, gehe ehrlich gesagt garnicht mehr gerne hin, immer das hin und her wenn die Parkplätze dicht gemacht werden und das Publikum dort ist auch nicht der hit ;) |
War schon ewig nicht mehr dort, aber das Wetter sieht gerade eh bescheiden aus... |
ja, die sitze sehen geil aus. wen du dann irgendwann neue sitze hast, und schonmal probegesessen bist kannste mir bitte mal schreiben wie sie so sind? will in meine Silvi auch i-wann nen Sportsitz reinbauen :) |
Auf das Angebot mit den Sitzen warte ich noch heute, Holländer.. Dafür gehe ich am Donnerstag nen Opel Rekord C anschauen, zum Glück hier im Kaff, hab gestern 700km auf der Autobahn mitm Autohänger verbracht, sollte eigentlich gestern schon einen kaufen. Restaurationsaufgabe, alles geschweisst, KEIN Rost, nur paar Kleinigkeiten hats am Telefon geheissen, ich konnt mich gerade so zusammenreissen als wir nach 5Minuten wieder Heim gefahren sind. Einfach nur Pfusch und als er dann gehört hat dass die Mühle net mehr als 500€ Wert ist und man die gerade noch zum schlachten mitnehmen würde, war er auch noch angepisst. Ansonsten gibts am Sky nix neues, Getriebe und Difföl gewechselt letzt, sonst nüscht ^^ |
Willst dir ne schwarze Witwe aufbauen mit dem Opel? |
Nene, einfach was chilliges ;) Nur tief und schöne Felgen, evtl neu lackieren, mehr nicht ^^ |
Zitat:
|
Ich hoffe, der Rekord C ist ein Coupe?!? Den hab auch auch schon seit längerem im Auge, wobei ich zum Commodore A tendiere (stabileres Fahrwerk etc.) |
Schau am Donnerstag ne 2 türige Limo an, find ich auch richtig gut :) Kumpel hatn 4 türigen Caravan und Dad von Freundin hat nen 2 Türer. Findet man leider immer weniger, zum Glück sind die Preise für alte Opel nicht so extrem, mal schaun ob der am Donnerstag was is, ist auch eine angefangene Restauration, bzw erstmal zerlegt worden. |
Alles in allem war der garnicht schlecht von der Substanz, wär aber eher was für die Wintermonate zum richten, suche aber was zum fahren. Bis zum Rust n Roll wirds knapp, sind nur noch 3 Wochen -.- |
Und ein neuer in Aussicht.. werde die Woche noch ein Coupe anschauen, dazu gibts noch ne Coupe Karosse mit Teilen, mal schaun ob die was is, dieses mal wird aber nicht mit dem Hänger gefahren sondern mit dem Sky, kein Bock mehr den ganzen Tag mit 100 auf der AB zu vegetieren, wenn er was sein sollte, kann ich das immernoch in kauf nehmen ^^ |
mal sehen wie der verkäufer auf den sky reagiert :D mir tät wahrscheinlich erstmal einer abgehen, aber ich verkauf ja zum glück keinen opel^^ nur so nebenbei: wenn du nen Golf 3 haben willst kannste mal zu mir kommen^^ meine Silvia s14 würde sich bestimmt über ihren großen bruder freuen ;D |
Also morgen um die Zeit .. ;) Hab ein Bild vom Sonntag bekommen, aber der Zustand ist nicht der beste, mal schaun ob und wie das alles klappt, evtl die andere Karosse noch dazu wenn der Preis stimmt, ach mal schaun ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1375195604.jpg Ansonsten übern Winter ausseinander reissen, dann weiss man wenigstens was man hat.. |
gekauft ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |