![]() |
Die BMW Fahrer machen nach meiner Erfahrung IMMER ganz große Augen wenn so ne Familienkutsche auf einmal losballert und mal im Querformat unterwegs ist. Da rechnet einfach keiner mit und die BMW-Jungs denken anscheinend teilweise, sie seien die einzigen die im Winter Spaß haben können :D Ich wurde schon des öfteren auf Parkplätzen angesprochen was das denn für nen Wagen ist, den ich da habe, hätten sie ja noch nie gesehen, dass nen 3er Variant auf allen 4 Rädern dreht und ohne Handbremse quer geht. Ist schon ein witziges Phänomen ^^ |
Glückwunsch hobbes, du hast den 600. beitrag in diesem thread gepostet. :D samstag war einer dieser tage.. wo man lieber im bett geblieben wäre. an kumpels wintermazda 323 war hinten das domlager durchgebrochen.. also wollten wir das tauschen. (bereits vorige woche). auto hochgehoben - kling klong, feder gebrochen. war nich aufzutreiben also direkt zusammengepackt und die woche drauf (also vergangenen samstag) weiter. ich ihn morgens um 8 abgeholt, beim vater vom kumpel konnten wir in die werkstatt aber nur vormittags. also gas.. ging ja schonmal gut los, -6° und der regen gefriert auf meiner scheibe. also gaaaanz vorsichtig die 40 km über land zur werkstatt geeiert und los gelegt. beide stoßdämpfer inkl. federn und domlager am mazda getauscht und dann.. bremsleitung gebrochen an dem scheißhaufen. also wieder ne woche verzögerung, der kumpel wohnt nämlich nicht hier und kann unter der woche nich zum auto. völlig entnervt und mit der stimmung am boden wieder heim. wohlgemerkt, mittlerweile wars nachmittags um zwei und wir beide total hungrig. so, das alles erzähle ich, damit ihr versteht, dass das, was ich jetzt gleich erzähle nur das tüpfelchen auf dem beschissenen samstags "i" war. ich meinen kumpel daheim abgesetzt, umgedreht, los und puff, motor aus. wat? georgelt, aber springt nich an. ich nur gedacht "das kann doch nich wahr sein du ************* ********** ********** ******** dreckskarre". also warnblinke an und aufm bürgersteig ausgerollt. da ich glück hatte und nur nen km von daheim weg war, schnell vaddern angerufen. er kam dann mitm abschleppseil angerückt um mich da wegzukriegen. als ich aufn vadder gewartet hab und den abschlepphaken montieren wollte, fällt mir was auf? richtig, 1. fehlt der abschlepphaken im bordwerkzeug und 2. steckt in der bohrung im längsträger noch der rest eines abgerissenen abschlepphaken. -.- wir haben dann eben das seil um den querträger vorn gewickelt, bei vaddern an der anhängerkupplung. haben das auto dann direkt zu der werkstatt um die ecke geschleppt, da ich aufgrund der vorfälle mit dem mazda (und der aussicht in einer woche wieder an den haufen ranzudürfen) ich keine lust hatte mich jetzt auch noch unter den VR zu legen. bereits als ich ausgerollt war und ums auto rumgegangen bin, fiel mir ein extremer spritgeruch hinten rechts auf. so wars dann auch, eine spritleitung war defekt. wurde heute gefixt und alles ist gut. :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1453750693.jpg Soo, was gibts denn noch zu erwähnen.. achja, mein kofferraum geht seit samstag (natürlich am samstag, da liefs ja) auch nicht mehr auf. ich konnte noch aufschließen aber nicht mehr entriegeln. schloss lässt sich jetzt auch nicht mehr schließen. wenn ich zeit habe, krieche ich mal über die rückbank nach hinten und werde sehen, dass ich das schloß von innen entriegelt kriege. dann mal das schloß ausbauen und reinigen, ich hoffe mal, dass das reicht. |
Na da war ja einiges los. Samstag war auch bei mir beschissen. Naja, anderes Thema. Zum Glück ist es nur die Spritversorgung gewesen. ;) |
Zitat:
Wünsche dir das die nächsten Wochen besser werden |
Das mit dem Abschlepphaken is ja geil xD. oder auch nich^^. Da muss schon einiges passieren damit der abreist. Hoffe du behälst den Kahn dann mal länger und machst Ihn weiter chic. |
ja kevin, nich so geil :D ich werde mal sehen, dass ich den rest bei gelegenheit rausbekomme.. wie die das geschafft haben weiß ich auch nich. :D so, heute mal die heckklappe wieder geöffnet. dazu hab ich mir n "revisionsdeckel" in die innenverkleidung gedremelt und konnte die heckklappe dann entriegeln. auf jeden fall muss der schließzylinder mal raus und gereinigt werden. dann ein problem mit der ZV: an dem stellmotor ist ja eine stange dran, die das schloß betätigt. der dazugehörige mitnehmer der am schloß dran ist, ist aber abgebrochen. führt der weg nur über einen neuen schließzylinder oder kann ich das anders irgendwie reparieren? |
ohja abschlepphaken, sei froh da du keine cleane stange hast wie ich beim golf, hab denn öfters mal abschleppen müssen also jedes mal stange vorn weg, |
Zitat:
|
Kannst n Keks haben :D @micha: ja da is das dann sehr unpraktisch mit cleaner Stange :D |
Zitat:
|
ich bring ne rolle prinzenrolle mit :P notiz für jeden der das sucht: den schließzylinder fürs heckklappenschloss vom variant gibt es noch bei VW, inkl. passendem schlüssel. Kostenpunkt 29€ und n paar kaputte. teilenr. reiche ich nach, sobald ich das ding morgen abgeholt habe. |
bis auf die reviklappe ja nur einen Kleinigkeit dann ^^ gefällt mir gut dein vari, sturz steht ihm ;) |
Ja, zum glück wars nur ne kleinigkeit! Heckklappe öffnet wieder UND zum ersten mal seit ich den wagen habe schließt die ZV auch am heck. hab ihn ja erst 9 monate. :P Die Klammer, die das schloß hält ist etwas schwierig zu finden. Ebenso ist es sehr fummelig, diese klammer wieder übers schloß zu fummeln. Raus mit dem alten Schloß: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1454180097.jpg Und das neue schloß. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1454180312.jpg Teilenr. ist oben zu sehen, schloß kostet 54€ inkl. mwst und ist bei VW noch lieferbar. Die version für fahrzeuge ohne ZV kostet 29€. Dann hatte ich noch die Stoßstange herunten, weil ich mal sehen wollte wie genau eigentlich die AHK verschraubt ist. Habe die hinteren Deformationselemente bei classicparts bestellt um dann demnächst mal die AHK zu demontieren. Werde das aber auf ner hebebühne machen, da am boden kommt man ja doch nicht vernünftig hin. Immerhin: Die endspitzen sehen sehr fit aus. Kein rost zu finden. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1454180395.jpg |
Mit ist schon häufiger aufgefallen, dass die Endspitzen am Variant nicht befallen sind. Auch bei mir war nichts zu entdecken nach 270tkm. |
Hallo. Deine Deformationselemente wirst Du nicht montiert bekommen ohne Verzicht auf die AHZV. ... |
Die ahk soll ja auch runter, sonst hätte ich die Dinger nicht gekauft.. @gt special: tja, wer weiß was da dahinter steckt. Vllt isses auch Zufall, dass wir keine Probleme haben. |
also irgendwie sieht die ahk genauso aus wie beim frontantrieb aber mach mal deinen aufkleber aus der zwangsentlüftung raus |
Zitat:
|
Naja Ausgang nich wirklich.. Die Heckklappe kann ich von innen ja nich öffnen :D Aber endlich brauch ich die Heckklappe nich mehr mit dem Schlüssel aufsperren. Echt angenehm :) |
Man ist immer wieder froh und irgendwie auch überrascht, wenn man am G3 keinen Rost an solchen Ecken findet :D Haste mal die Dome gecheckt? Am besten die Radhausschale raus und den Nahtbereich schön sauber machen. Wär ja schade um den Vari ;) |
Zitat:
|
E-Satz wäre egal.. hab ich ja für die abnehmbare. Dank Tornado mittlerweile sogar zwei davon. :D so ich fahr dann mal meinen zweiripper kühlergrill zum lackierer. wird ja bald frühling. :D Front wird dann wieder komplett serie, sprich weiße blinker, nebler und Doka. Chrom Emblem und Zwei Ripper. Einzig das VR Emblem werde ich mir vermutlich sparen. Sommerreifen muss ich dann auch mal bestellen. Bei dem verschleiß vom syncro isses wohl egal was ich kaufe, die überleben eh nur mit mühe eine saison, die reifen. Achja, n zweier GTI würde ich ja gern haben.. Und n vierer 1.8t.. mal sehen, was dieses jahr schönes bringt. :D |
Zitat:
Naja, wer schön sein will muss leiden^^ Zitat:
|
erzähl mal was zu dem 1.8t und schick paar fotos.. am besten per pn. ;) |
hobbes, hab dich noch nicht vergessen, ich schreib dir nachher :D ich brauch mal eure hilfe: habe heute vormittag mal nachgesehen, wo der haufen servoöl verliert. das servorrohr, das am aggregatträger lang läuft (von servopumpe zu ausgleichsbehälter) ist undicht. könnt ihr mir sagen, ob das von anderen gölfen auch passt, oder geht nur das vom VR? gibts das noch neu irgendwo zu kaufen? im zubehör hab ich schonmal nix gefunden.. nachdem ich fertig war, hab ich die schwarzen blenden von depo mal etwas angepasst. zusammen mit den blinkern saßen die dinger wie scheiße. hab die klammer etwas nachgebogen und schon sitzt das zeug ordentlich wie originale hella blinker. als tüpfelchen habe ich noch meine schwarzen dokas eingebaut. bestückt mit neuen osram nightbreakern für fern- und abblendlicht habe ich jetzt ein tolles licht und ne tolle optik. :D wenn der zwei rippen grill dann drin ist, ist die front für mich komplett. nach soviel text, gibts nun noch ein bild. ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1454786426.jpg |
Die Front gefällt mir, lass doch den ABT-Grill einfach dran, der 2-Ripper ist doch öde ;) Bei deinen Servo-Problem kann ich dir leider nicht helfen, das Rohr wirds wahrscheinlich nur bei VW geben, falls noch verfügbar. |
Ehrlich gesagt... Ich finde, der Abt Grill wirkt mit den dunklen Scheinwerfern sehr Stimmig.. Mit dem Rohr: Haben wir ja über Whatsapp eben geklärt. Für alle die es wissen wollen: Die Teilenummer ist 1H0 422 896 und ist für kleines Geld bei Classic Parts zu erwerben :D |
Jetzt mit den schwarzen Scheinwerfern wirkt der Abt Grill wieder viel besser, da gebe ich euch recht. :D Dennoch, ich hab Lust auf den originalen. Ich hab ja dann beide und kann nach Lust und Laune wechseln. :) Ja Daniel hats schon geschrieben, das servorohr is schon geklärt und wird bestellt. Ich mag neuteile ja, auch wenns ärgerlich is wenn was kaputt geht :D |
Ja, mit den dunklen Dokas sieht das durchaus noch mal stimmiger aus. Das schöne an den Grills ist ja, dass sie nach belieben tauschbar sind. :) |
Finde die Front jetzt stimmiger und farblich abgerundet. Gefällt |
Mit 2-Ripper und VW-Emblem kann doch jeder ;) |
Jetzt will ich auch so ein ABT Grill. sieht echt gut aus, was anderes aber nicht zu viel |
Zitat:
Blitzangebot, nimm meinen, der ist noch bis ca mitte dieser Woche verfügbar ^^ |
Alles auf schwarz vorne sieht doch deutlich besser aus, Ben ;) Da finde selbst ich den ABT-Grill ganz okay. |
thomas was meinst du denn? deinen TT oder was? danke fürs positive feedback. ick freu mich wenn die sommerräder wieder drauf kommen. :D |
So mal schön gegen den Strom. Mach den hässlichen Abt grill endlich weg! Ein Golf 3 sieht einfach Original, tief mit Felgen immer noch am besten aus von seiner Kontur. |
Zitat:
|
hilft ja nich :D bei den momentanen temperaturen wäre ich eh versucht sommerreifen zu bestellen und draufzumachen. aber wo ich wohne is das auch nich die klugste idee, da kanns halt doch schnell nochmal schneien, auch wenns momentan nich so wirkt. also warten wir halt noch bis märz. |
Hier kam heute gg 18:00 mal schlagartig Schneeregen runter, Dachfenster war innerhalb 5 Minuten komplett weiß.... Bestellen werde ich März definitiv die 195/35 R18 :P |
Wenn ich das hier so lese fällt mir ein das ich mich mal langsam an meine Jubi Felgen machen muss :/ Ich finde die Speedlines passen bei dir, auch wenn es "nur" 15zoll sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |