![]() |
Zitat:
Probiers einfach aus du hast ja alles da und nen Öldruckschalter ist ja fix gewechselt! |
Zitat:
Grüße |
Genau genommen ab 2k touren kommt der zweite SChalter ins Spiel. |
Zitat:
UND der Motor geht net mehr unter 2k Umdrehungen, ich kann vom Gas wegbleiben aber er geht nimmer drunter wie ich gerad gemerkt habe. Ich hatte den Golf kurz außer Garage gefahren um ihn meinem Opa zu zeigen^^. Grüße |
hey, also ich bin gerad noch ein bisschen gefahren, zu meinem Bruder, ca 2km. Erstmal hab ich nachm Öl geschaut und es war zu wenig drauf, also nachgekippt und losgefahren. Erstmal ist der Motor um einiges leiser geworden, zwar immernoch ziemlich laut, aber trotzdem leiser. Das Fahren ging ganz gut, das gepiepe von dem Öllampe nervt nur ziemlich. Die einzige Frage die ich mir jetzt noch stelle ist, warum macht das Getriebe diese derben Geräusche? Ich kann später mal versuchen ein Soundfile zu machen, aber ob man da viel raushört weiß ich auch net. Ist schwer wenn der Motor so laut ist. Das komische dabei ist ja, das Getriebe habe ich vorher schon verwendet im AAM und mit dem Motor lief es tadellos o.O Grüße |
Golf läuft, er LÄUFT :):):):):) alles wunderbar jetzt. Grüße |
wat war?..... |
Aber echt mal was war denn jetzt im argen?? |
die Drosselklappe hat immer geklemmt als ich über 3000 Umdrehungen ging (also automatisch Vollgas), Öllampe hat immer geleuchtet und geblinkt und das Getriebe. was jetzt mit der Drosselklappe war, kann ich net sagen, ich hab einfach die Abdeckung runtergenommen, bisschen hier und da was gemacht, Gas Zug neu eingestellt und es hat funktioniert. Bei dem Öldruckmesser (oder wie das Teil heißt) waren einfach die beiden Anschlüsse vertauscht xD und bei dem Getriebe, naja, was soll ich dazu sagen. Das klappern hat nachgelassen und ich fahr den jetzt bis mir das Getriebe fritten geht. Normalerweise DARF ja eigentlich nichts dran kaputt sein. Wäre ja vollkommen unlogisch. Außerdem hat die Lautstärke des Motors nach ein paar Kilometern endlich die Gewohnte Lautstärke angenommen. Am Anfang hat der ja gekreischt wie sonst was, ich dachte schon mir fliegt das Teil um die Ohren. Ziehen tut er jetzt auch relativ gut. Obs jetzt ne Steigerung zum alten ist, kann ich noch net sagen, aber ich denke net, der kann net viel mehr Leistung haben, höchstens ein paar Ps. Grüße |
Das mit den Steckern von den Öldruckschaltern hatte ich acuh schonma geschafft^^ Ich dachte ihr habt drauf geachtet bzw. dein KFZ Mechaniker Kolege.... Wegen dem Getriebe wer weiss was das hat aber wenns weniger wird ist doch i.O. Und zum kreischenden Motor wie lange war der Motor schon ausgebaut und wie wurde er gelagert?? Und wieviel Öl fehlte als du was nachgekippt hast?? evtl war er lediglich ein bisschen Trocken gelaufen ^^ Die DK hast du von deinem Motor genommen oder war eine beim "neuen" Motor dabei? |
den Öldruckschalter hab ich angeschlossen xD der Motor, der wurde an dem Tag erst ausgebaut an dem ich den geholt habe. Aber so wie das Auto aussah, hatte der wohl schon etwas länger gestanden. Die DK ist von meinem, gibts da eigentlich Unterschiede? weil ich hab noch eine vom ganz alten ABS? ^^ Grüße |
ansich sind die dinger soweit gleich... es gibt nur unterschiede zwischen golf 3 mit mono-jetronic und golf 3 mit mono-motronic |
Ne die Dinger sind nicht zwangsläufig gleich. Da gibt's welche mit 2 Unterdruckanschlüssen und 3 auf der Rückseite und der Stecker seitlich ist auch hin und wieder anders. Im Grunde genommen kann man die aber alle irgendwie verwenden. Mono Motronic und Jetronic sind kompatibel - die Unterschiede liegen da im Steuergerät und der Zündanlage. |
Die Jetronic hat noch sonkomischen Schnorchel an der Seite und bei mir liefen 3 Einspritzungen von der Jetronic total bescheiden.... Der unterschied mit dem Stecke ist auf den Leerlaufsteller bezogen richtig?? Die sind bei den neuen Motoren nur anders und haben 5 statt 4 Pins da er aber die DK vom AAM aufen ABS gebaut hat ist das kein Thema! Mit den Unterdruckanschlüssen ist ja auch nich shclimm wenn einer zuviel ist wird er verschlossen ;) Da die DK aber javon seinem original Motor ist wirds wohl hinhauen! |
also ich hab keine Ahnung was ihr da über die Drosselklappen labbert xD Zitat:
Grüße |
dann sei froh das alles läuft und lass ihn diesmal heile ^^ |
sehr schick dein golf^^ meiner aber auch...die bilder sind echt mega geil geworden.. |
Schicke Gölfe habt ihr beide da. OT @fleipo: Hättest du Interesse deinen original Abschaltventil gegen mein Popoff Ventil zu tauschen? Falls es dir nix sagt wofür das ist kann ich es dir gerne erläutern. Rest via PN :) |
Hallo Derk, schöne Bilder habt ihr da gemacht! Wenn ich die Angel Eyes Scheinwerfer so mit eingeschaltetem Standlicht bei dir sehe, vermisse ich sie jetzt schon ;). Gruß Rene |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |