![]() |
kurzschluss nach masse, heißt doch dass irgendwo in der masse leitung der fehler liegt (streckerkontakt etc), oder? wenns der lmm selber wäre, würde (soweit ich weis) angezeigt werden, "lmm, signal unplausibel" oder so ähnlich. falls nicht, bitte verbessern :P |
falls das jemand bestätigen könnte wäre nicht schlecht, dann würd ich morgen die kabel nochmal neu machen.. ;) |
Ich würd erst mal nen anderen lmm versuchen, bevor du die Kabel auseinander nimmst |
Kurzschluss nach masse ist meistens das bauteil defekt. |
also, heute nen andern lmm besorgt, eingebaut - warm gefahren - durchgezogen ohne zu stottern, in allen lastbereichen. zu nem kumpel gefahren, wieder angemacht - das gleiche spiel wie vorher, ab 4000 unter volllast fängt er an zu zucken, wenn ich dann ein bisschen das gas wegnehme zieht er wieder durch. vielleicht erwärmt sich irgend ein bauteil dass dann andere werte liefert, die lötstellen vom lmm? keine ahnung .. anders könnt ich mir das nicht erklären, dass er nach dem 2. start, als er warm 5 min stand, danach nicht mehr gescheit lief. |
Zitat:
ich hab genau das selbe Problem. Bei Mir Liegts am Lmm |
hab heute die kerzen gewechselt, läuft auf jeden fall zu mager - morgen wird ein neuer spritfilter bestellt, denke mal daran liegts, hab im stand den druck gemessen, 3,5-4,1 bar je nach gasstellung... wird wohl unter last einfach zu wenig durch gehn. den kolben zu liebe wird jetzt erstmal geschlichen ;) irgendwie hab ichs mir beim ersten ladedruck aufbau und dem anschließendem zucken schon gedacht, das war eigentlich n klassischer fuel cut wie beim evo damals.. nur liegts bei denen an den miesen pumpen. also folgende pläne die woche: - neue zündkabel mit rotem schrumpfschlauch beziehen - spritfilter wechseln - ansaugweg verkürzen - hoffentlich im 1000. post berichten dass der hobel läuft :D |
- post 1002: er läuft! peinlich dass es nur der spritfitler war, aber immerhin läuft er.. die kerzen und kabel waren sowieso fällig ;) dann kann ich mal meine to-do liste erneuern: - tüv! - fächer & 100 zeller rein - gemisch-/abgastemperaturanzeige - kurze turbobrücke + ladeluftkühler |
gefällt mir :D super, dass er läuft, sei froh dass es nur ne kleinigkeit war xD |
na glückwunsch :) dann kannst ja bald mal nach hn fahren :D |
Zitat:
|
Schön das er jetzt wieder richtig läuft.....Wirklich ein sehr geiler 3er VR K :) @ Heiko.....bei Sandtler kannst du sowas bekommen! |
oder eben in ebay ;) die gemischanzeige werd ich mir so schnell wie möglich zulegen, irgendwie trau ich der sache trotz des neuen filters nicht, er zieht zwar sauber durch und hat richtig leistung oben raus, aber son kolben is eben auch schnell durch.. |
richtig geiler vr6 macht auch viel spass hir zu lesen echt top arbeit die du da machst ;) mfg |
|
gemischanzeige ist bestellt, müsste die woche noch kommen. bau dann am samstag die schwarze brücke / drosselklappe wieder drauf, hab probehalber die originalen 2,8er teile verbaut um evtl unstimmigkeiten auszumerzen. lag aber ja nicht daran - also wieder drauf :) dazu sollen die neuen blauen zündkabel die farbe wechseln.. und die alte plastik vr abdeckung kriegt auch ein bisschen farbe.. ich halt euch aufm laufenden ^^ |
hallo ich habe da mal ne frage was bringt genau eine kurze brücke ist das das selbe spiel wie be einen schaltansaugrohr zb von vw motorsport danke mfg |
Zitat:
Schaltsaugrohr ist wieder ganz was anderes....von preis/leistung will ich hier mal gar net sprechen... |
kurze brücken bringen nur bei aufgeladenen/einzeldrossel motoren etwas, der weg wird verkürzt. bei "saugern" verliert man dadurch drehmoment unten raus. schaltsaugrohre kombinieren den langen und kurzen ansaugweg um bei niedrigen und hohen drehzahlen den motor optimal zu versorgen. allerdings wie wicht schon sagte kosten diese nen guten lappen geld, sowas legt man sich nur zu wenn man es unbedingt will - wie so vieles am auto, da darf vernunft oft nicht mitspielen ;) edit.. sauger in " :P |
Zu was zählt dann Einzeldrossel, wenn es kein Sauger ist ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |