![]() |
Zitat:
Zitat:
Wärst Du bitte so nett und würdest das näher erklären mit ggf. nachvollziehbaren Fakten? Zitat:
Zitat:
|
Und das fällt denen jetzt ein!? :-lol-: Edit: ähm, wo ist mein PDF-Anhang geblieben, hochgeladen wurde er? |
Ich werd E 10 nicht tanken... wir müssen das boykottieren ^^ |
Wieder was neues zum "Supersprit". E10 gefährlicher als gedacht? |
Zitat:
|
Das wird ja immer besser ^^ Gut das ich beim Super bleibe ^^ Ich werde schön darauf verzichten den rotz zu tanken. Denke da kommt noch ne Menge nach ;D |
Zitat:
Es scheint langsam so das E10 wieder verschwinden wird! und in den Nachrichten habe ich gehört das es wohl nicht gut für die Motoren ist. Daher E10 :abgelehnt: |
Zitat:
|
alle VW motorn ab Bj 92 sind für E10 geeignet! das hab ich von VW so erfahren!! |
Ja haben sie gesagt ich habe auch schon nachgefragt und kann man ja auch überall nachlesen. Ich werde es trotzdem nie tanken. Ich möchte mal 1-2 Jahre abwarten was dann so alles passiert. Solange da jetzt son großer Hype drum ist werde ich das nicht tanken :D |
ich hatte vor meinem gti einen tdi und da hat VW auch gesagt man könne biodiesel tanken!!! danke 2100€ für nen neue einspritzpumpe weil die dichtungen sich aufgelöst haben und bei E10 bin ich mir da auch nicht so sicher! |
@Drive: Es sollte heißen Cent/Liter. Und die Einnahmen der Ökosteuer sollten in vollem Umfang der Rentenversicherung zu Gute kommen um den Staatszuschuss dorthin auf eine andere Basis zu stellen. Der Beitrag zur Rentenversicherung würde ohne diesen Anteil an der Mineralölsteuer um 1,7% höher liegen und würde dir so direkt vom Lohn abgezogen werden. Ökosteuer (Deutschland) ? Wikipedia Ein wirklich kleiner Teil wird auch für die Förderung der erneuerbaren Energien verwendet. |
Zitat:
Ansonsten finde ich diese Regelung schwachsinnig diese "Ökosteuer" für diese Zwecke zu verwenden. Aber gut, dass geht bei den Zuschüssen für Landwirtschaft weiter .... Warum E10 so extrem boykottiert wird, liegt ja klar auf der Hand und darauf muss hier nicht weiter eingegangen werden. Ich habe im Prinzip kein Problem damit, außer dass sich die Sache langfristig nicht rechnet und es "en Dreck" für die Umwelt bringt (Wortspiel :D). Auch wenn ichs nur ungern zugebe, aber dieser CDU Spinner hat mit seiner Aussage über E10 (bzw. dessen Wiederabschaffung) absolut Recht! |
Und hier noch ein geheimer Bericht der Weltbank zu dem Thema Biosprit welthunger wegen biosprit Basistransfer |
E10 Schadet wohl ALLEN Motoren !! oO ... |
Zitat:
|
ich würde auch nie so nen mist tanken.... es ist doch immer das gleiche erst ist es das tollste beste und funktioniert alles, und hinterher bemerken sie das es doch nicht das gelbe vom Ei ist. |
Zitat:
Ich habe heute einen Bericht gelesen in dem stand, dass die Umweltlobby sogar gegen E10 ist!!! Da es genau das Gegenteil bewirkt wie alle behaupten, ist das nicht komisch?? |
BMW hat auch gesagt, dass alle Motoren geeignet sind ohne Einschränkungen der Baujahre und jetzt sagt der Chefentwickler man müsse wohl den Ölwechselintervall bei Kurzstreckenverkehr verkürzen. Und Ölstandkontrolle solle öfter gemacht werden. Wie machen das die bei den Autos ohne Messstab? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |