golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   pat...´s MK II - Game over (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59987)

Bif 18 04.11.2009 12:11

oh pat was hast du dir den da gekauft sieht ja garnicht gut aus.

GolfGtiRacer 04.11.2009 12:31

Da ist wohl jemand sein schrott losgeworden. Also diesen Müll hätte ich dem Ty quer irgendwo reingeschoben.

napst3r 04.11.2009 13:11

Zitat:

Zitat von Cyprien
Hast sie hoffentlich geschenkt bekommen bei dem Zustand?

Ich mein vorne stand was für 1€ ersteigert :D

aber der Zustand sieht ja schon grob aus... aber wie gesagt lässt sich ja alles beheben und bei 1€? ich kenn zwar sonst nich das Preisverhältnis für ne anständige achse...

Raver-one 04.11.2009 15:36

also wenns echt nur nen Euro gekostet hat , ist doch immer noch nen guter Kauf, kommt natürlich immer drauf an wie´s beschrieben wurde...
Ne Antriebswelle kostet nicht viel , die Servoleitungen auch nicht.
Naja und Bremsschläuche würde ich eh neu machen wenn man schon dabei ist.

Das mit dem Motorlager würde mich auch ziemlich ärgern? das wird bestimmt ne ziemliche Quälerei werden.

pat... 04.11.2009 18:10

also die achse hab ich schlussendlich für 0,- bekommen ;) und mitgenommen hab ich sie, da wir sowieso 2 stunden hin gefahren sind und mit leeren händen heim wollt ich auch net.

hab jetzt immerhin die breite dreier achse mit stabi. die a-welle ist hoffentlich komplett, dann reparier ich die und gut...

die schäden sind alle nicht tragisch, ist alles machbar.

- motorlager ist gleich gewechselt

- bremsschläuche schau ich mir die vom zweier mal an - vielleicht passen die. ansonsten kommen halt neue rein

- servoleitung ist halt kacke - die vom tdi ist sau teuer :( aber mal auf´m schrott schauen

und das 5-loch prob hab ich auch gelöst: der tdi müsste 280er bremse haben; also 4-loch nabe sammt neuem radlager einpressen, golf 2 g60 scheiben drauf und gut ist ;)

wie gesagt, mein prob ist nur, dass ich halt im moment kein auto hab und den zweier so schnell wie möglich fertig bekommen will :( so scheiß hält mich halt unnötig auf

Cyprien 04.11.2009 19:32

Was wirds dich jetzt kosten bis du die Achse voll nutzen kannst? Wirds billiger als ne neue bzw ne gute gebrauchte gekauft zu haben?

R!der89 04.11.2009 20:01

Zitat:

Zitat von pat...
also die achse hab ich schlussendlich für 0,- bekommen ;) und mitgenommen hab ich sie, da wir sowieso 2 stunden hin gefahren sind und mit leeren händen heim wollt ich auch net.

hab jetzt immerhin die breite dreier achse mit stabi. die a-welle ist hoffentlich komplett, dann reparier ich die und gut...

die schäden sind alle nicht tragisch, ist alles machbar.

- motorlager ist gleich gewechselt

- bremsschläuche schau ich mir die vom zweier mal an - vielleicht passen die. ansonsten kommen halt neue rein

- servoleitung ist halt kacke - die vom tdi ist sau teuer :( aber mal auf´m schrott schauen

und das 5-loch prob hab ich auch gelöst: der tdi müsste 280er bremse haben; also 4-loch nabe sammt neuem radlager einpressen, golf 2 g60 scheiben drauf und gut ist ;)

wie gesagt, mein prob ist nur, dass ich halt im moment kein auto hab und den zweier so schnell wie möglich fertig bekommen will :( so scheiß hält mich halt unnötig auf

Ach komm Pat nicht den Kopf hängen lassen, die paar Kröten für so dumme Servoleitungen wirste doch haben, wenn ich so an dein 3er VR denke (was da allein an Scheinen reingeflossen sein muss), wenn nicht Cyprien hatte vorgeschlagen für seine Pinkne Farbdose (Radschrauben) en Spendenkonto zu eröffnen, zur Not machen wir das selbe bei dir für die Servoschläuche ::hammer::
:D:D:D

L.G
Cedric

Cyprien 04.11.2009 20:07

Zitat:

Zitat von R!der89
...wenn nicht Cyprien hatte vorgeschlagen für seine Pinkne Farbdose (Radschrauben) en Spendenkonto zu eröffnen, zur Not machen wir das selbe bei dir für die Servoschläuche ::hammer::
:D:D:D

Radschrauben ? Quatsch, die ganze Felge ! :D

Bif 18 04.11.2009 20:40

hi pat ich wollte am wochenende eh auf den schrottplatz soll ich da mal schauen für dich wegen dem schlauch für die servopumpe wenn du mir sagst was du alles noch brauchst dann schau ich mal was ich finden kann.

also sag bescheid was brauchst.

gruß Bifi 18

pat... 04.11.2009 20:49

hey bifi - wär cool. aber zu welchem schrotti gehst du und was brauchst?

hab für´n dreier noch das eine oder andere da ;)

du wolltest doch eh vorbei kommen, dann lass uns doch am einfachsten zusammen hin fahren...

@ cyprien: ist eigentlich eine gute gebrauchte, nur ein paar sachen fehlen. denk, dass ich mit +- 100, - 150,- die achse top flott hab; je nach dem was der schrott so her gibt.

also auf jeden fall kommt der gesammtpreis super; bei egay gehen alleine die 280er bremsen für ca. 80,- weg, die a-wellen so knappe 50,- etc. und wie gesagt, bei einem gti ist eine achse mit stabi schon seeeehr sinnvoll :)

Bif 18 04.11.2009 21:16

hi pat also ich fahr immer nach gemmingen auf den schrottplatz der hat eig immer recht viel da aber weiß gerade nicht wie es aussieht bei dem war schon lange nicht mehr da, ach ich fahr nur mal so hin und schau was es neues gibt

ja das können wir auch so machen das wir zusammen hin fahren also der hat samstags bis 14 uhr auf. so wie du willst dann können wir ja was aus machen

pat... 04.11.2009 21:32

@ bifi: hast ´ne pn... :D

hab gerade wieder ein paar teile ergattern können:

- tachokabelbaum
- MFA-kabelbaum
- lenkstockschalter golf 3 mit mfa
- lüfterkabelbaum
- obd komplett

also elektrisch müsst ich damit alles beisammen haben.

jetzt muss nur noch der motor laufen, die scheiß achse umgebaut werden, cleanen, lacken und dann ab zum TÜV :D

Bif 18 05.11.2009 20:27

Hi ja das hört sich ja schon mal gut an was du dir da alles geholt hast da bin ich echt mal gespannt wie der dann aussieht dafür bekommst du nen daumen von mir

napst3r 06.11.2009 08:20

Hi Pat, gefällt mir echt gut...

wie machst du das mit den Pedalen bzw. der hydraulischen Kupplung? Nimmst die vom Passat oder von G60 oder was hast vor?

Und ABS übernimmst auch?

pat... 06.11.2009 17:06

@ napst3r: der 2E hat noch keine hydraulische kupplung und abs ist was für kleine mädchen :D :D :D

ChristianXD 06.11.2009 17:31

stimt^^

aber ob Hydraulische kupplung oder nicht, das kiommt nicht auf den motor an sondern aufs getriebe....

pat... 06.11.2009 17:45

acxh christian :)

wer lesen kann ist klar im vorteil: ich fahr den 2E mit dazugehörigem original getriebe

Bif 18 06.11.2009 17:46

hi also soweit ich weiß gab es erst die Hydraulische kupplung ende 94 anfang 95 beim 3er golf und ab der simos motor elektrik.

( Pat) ABS was ist den das, das ist was ganz fremdes in mein wort schatz ggg

ChristianXD 06.11.2009 18:29

Zitat:

Zitat von pat...
acxh christian :)

wer lesen kann ist klar im vorteil: ich fahr den 2E mit dazugehörigem original getriebe

ich weiß das, dich meinte ich damit nicht. wer nen AGG bj 96 kauft kann auch dein getrie fahren....

napst3r 06.11.2009 20:20

Zitat:

Zitat von pat...
@ napst3r: der 2E hat noch keine hydraulische kupplung und abs ist was für kleine mädchen :D :D :D

:D:D

ja ich war der Meinung ich hab iwo mal was gelesen von hydraulischer und weiß dass es am getriebe liegt :), danke. :D aber dann bin ich falsch informiert ;)

kurz OT: ich hab ja des gleiche vor, nur schlacht ich mein G3 komplett, da er mir unterm Arsch wegrostet...

wie is des mim ABS bzw. Bremskraftverstärker?, da ich ja die achsen und alles komplett übernehm mit Bremsen. Kann ich das einfach weglassen? (Ich persönlich leg jetzt auch kein Grundlegenden Wert auf ABS....)

Kannst mir auch per PN schicken dass wir nich den Thread vollspammen..

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.