![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) der shoppingwahn nimmt kein ende (doch jetzt ::hammer:: ), dieses mal aber mit erheblich mehr aufwand. schon doof wenn man jeden tag mehrmals bei ebay kleinanzeigen reinschaut und tolle sachen im umkreis findet gestern abend vier rondell 0026 17zoll für schmalen taler gekauf. waren mit falschem namen eingestellt und hatten bordstein schäden. heute morgen dann reifen abziehen und felgen auf der wuchtmaschine überprüfen lassen 2 felgen in ordnung 1 felge, ich sag jetzt mal mittelmäßiger höhenschlag 1 felge kernschrott (war aber zu erwarten) mit 3 intakten felgen wäre der preis super gewesen, mit 2 intakten schon wieder eher banane. also heute nachmittag wieder zum verkäufer und der verkäufer war zum glück einsichtig hat mir einen deutlichen preisnachlass gewährt. die 3 felgen mit leichten schrammen und höhenschlag werden ab februar auf die lackierung im sommer vorbereitet. die felge mit dem höhenschlag werd ich nochmal auf die wuchtmaschine schmeißen und mir überlegen ob ich sie ersetze. im prinzig kann ich das auch im nachhinein da ich ja wieder selber lackiere, eine muss ersetzt werden. auf den bilder sind noch 215/45er billig reifen drauf und passen mal garnicht in den radkasten. es sollen dann irgendwann 205/40er rauf wahrscheinlich kommen dann gebrauchte markenreifen drauf, damit ich im jahr darauf meine bbs überarbeiten kann. bei der farbe der rondall bin ich momentan noch unentschlossen, aber es ist ja noch viiiiiiiiiiiiiiiel zeit. lc6p in kombination mit goldenen felgen würde mir gefallen, aber nicht auf meinem auto :-lol-: ich hab das gefühl das die auch weiß werden, obwohl anthrazit wahrscheinlich auch gut kommen würde achso: es gibt nun eine beschlusslage zur farbe aller anbauteile: alles lc6p außer felgen. der wagen wird außen farblich orginal bleiben. ich freu mich schon wenn alles lackier, poliert und gewachst ist :) das dach werde ich wahrscheinlich nochmal lackieren da stellenweise orangenhaut und der riesen einschluss stört mich unglaublich. EDIT: im hintergrund sieht man meine 14zol winterfelgen:D EDIT2: perlmut weiß hat mir schon immer gut gefallen :P |
Sehen gut aus die Felgen aber ich würde da einen 195ger rauf machen der siegt optisch noch besser aus und du hast mehr platz😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
heute mal die krumme felge probegesteckt irgendie fehlt mir da die vorstellungskraft ::frage:: http://www.golf3.de/attachment.php?a...2&d=1480177084 http://www.golf3.de/attachment.php?a...3&d=1480177084 http://www.golf3.de/attachment.php?a...4&d=1480177084 http://www.golf3.de/attachment.php?a...5&d=1480177084 http://www.golf3.de/attachment.php?a...6&d=1480177091 http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1480177302 nächstes jahr steht wohl ein neues gewinde an das ta macht keinen spaß und langsam aber sicher sieht man die nummern auf den federn nicht mehr. aber mal abwarten was der prüfer sagt |
Sehr gut 😊 Hast du denn die Begrenzer gekürzt? Warum macht es denn keinen Spaß ich finde es garnicht schlecht Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Zitat:
bockhart das ding war mir auch vorher schon bekannt, aber der wagen sollte ja nicht lange bleiben. bin in den letzten 3 monaten 2000km gefahren, normal sind es ca. 3000 im jahr bei mir. vielleicht werd ich auch einfach alt xD werd mich noch etwas umschauen, aber wahrscheinlich kommt das FK rein das marko88 auch hat erstmal abwarten was der prüfer im juni sagt. wenn er es nochmal abnickt bleibt es vielleicht auch drin |
Etwas weicher sein könnte es da gebe ich dir recht aber es gibt schlimmere Fahrwerke 😉 Bei Marco bin ich schon mit gefahren und das FK fährt sich echt top aber es kann bei der tiefe auf keinen Fall mit nem TA mithalten. Was noch "gefährlich" is beim FK das is so komfortabel das du bei schlechten Straßen aufpassen musst langsam genug zu fahren und nich drüber ballerst wie mit nem normalen Fahrwerk😀😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
bei 195/40 fährst du automatisch langsamer wenn dir deine felgen lieb sind. letztens erst wieder volles mett aufgesetzt spurrillen, vielleicht etwas nah am vorderman gehangen und den gulli deckel nicht kommen sehen. der knall war jenseits von gut und böse ::hammer:: das sollte mit den 17ern besser werde. man könnte natürlich auch hochschrauben :-lol-: |
Was is denn hoch Schrauben 🤔 Ich verstehe dieses Wort hoch nich mir is nur der Begriff runter Schrauben bekannt 😁 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Das mit dem FK nicht so tief kommst würde ich nicht sagen. Sind momentan gleich tief und meine Begrenzer sind nicht gekürzt. Und so weich ist nun auch wieder nicht das ich wegen dem Federweg aufpassen muss 😄😄😄 musste ich noch nie deswegen. Auf kack Pisten fahre ich langsamer um das Material wie Lager etwas zu schonen und da es mir aufn Sack geht wenn alles in der Karre umher fliegt 😄😄😄 Ein großer Vorteil vom FK es gammelt nicht so wie das TA habe es jetzt fast 2 Jahre drin und wenn ichs sauber mache ists fast wie neu. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Du musst aber dazu sagen das ich noch einen cm restgewinde habe und du bist am Anschlag 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Knuspriges Fahrwerk Aber das TA bei der Verzinkung spart ist ja kein Geheimniss. An meinem Fahrwerk sind die Verzinkten Teile auch schon am gammeln. Ich finde die Fahrwerke von TA fürs erste nicht schlecht, ist aber nichts was ich auf dauer verbaut haben möchte und kann dich verstehen |
Nö habe auch noch nen cm Restgewinde 😄 Der Witz ist ja da FK ist die selbe Preisklasse. Und nicht so am gammeln. Obwohl alles wie beim TA ist verzinkte Dämpfer Alu Verstellringe. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
@marko: hast du das FK street? man liest viel gutes über fk königsport, aber das ist scheinbar nicht mehr zu bekommen? heute wieder mal unterwegs gewesen ergebnis: eine fast neuwertige stoßstange vorne, vier außentürleisten beim vorletzten tanken dachte ich ich hätt mich irgendwie verrechnet, aber heute wieder: 350km, nur autobahn, 110km/h bis 130km/h => 6,4l auf 100km :eek: traumfhaft :cool2: letztes mal vergessen zu schreiben: die ersten sachen sind vorbereitet für den tempomaten: kupplungsschalter vom diesel passt, tempomathebel ist drin und die platine damit der gra hebel mit der waeco 50 klar kommt wird die tage gelötet :D |
Ja genau das habe ich 😉 Das Königsport gibts nicht mehr neu die waren aus Edelstahl hatte um die 700 oder 900€ gekostet. Das AK Street bekommst auch nur noch bei ebay Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) die polizei war so nett ein bilder von mir zu machen :P http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1481048952 |
Zitat:
Das FK, was ich im GTI habe, ist noch härter, als das TA im TDI war und der war noch 10mm tiefer, als mein GTI (20mm Restgewinde am TDI). |
Das ist doch wieder ein hochqualitatives Foto deines Wagens. Hätten dir wenigstens vorher Bescheid geben können - Dann hättest du den Wagen wenigstens sauber machen können... |
nach langer, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger suche endlich fündig geworden. ledertürpappen für den viertürer in einem guten zustand zu einem sehr guten preis :D das einzige das mich jetzt im innenraum noch stört ist das lenkrad und vielleicht der schaltknauf momentan bin ich da etwas unsicher fest steht original optik (genarbtes leder, schwarze naht) 206-14 Neu Beziehen Ihres Lenkrades VW Golf 3 + VW Passat B3 + Polo 6N | eBay VW Golf 3 Passat Lenkrad neu beziehen Lederlenkrad rote Naht | eBay ich finde das im ersten link kommt dem original näher, aber dafür 60€ mehr ausgeben? gemeint ist nur das genarbte leder, gelocht kommt nicht in frage. hmmmmm... |
Das Lenkrad aus dem 1. Link sieht doch top aus so würde ich es wenn ori Optik machen 😉 Ansonsten Alcantara da es schön griffig ist was ich bevorzuge 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Bei den Jungs aus Görlitz (Link 2) kannst du ja auch anfragen, was ein Lenkrad nur mit Leder 2 und Nahtfarbe 0 kosten würde, die sind da flexibel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |