golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Shorty's GT Special....Saison 2K25 .....is incoming... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104987)

Wolf247 19.03.2013 23:48

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1570119)
um die uhrzeit schwer^^ aber die is so selten da lass ich sie hier

:-lol-: :bier:

Das glaub ich dir direkt aufs Wort!

GolfGT92 20.03.2013 18:56

Also will dich ja nich ärgern :D aber so sahs bei mir heute aus:
http://www.golf3.de/images/imported/2013/03/362.jpg
10 grad plus :D

Golf-Shorty-Berlin 20.03.2013 21:19

Davon können wir hier in Berlin nur träumen, der Schnee wird mehr und soll auch weiter so bleiben. ::heul:-:

GolfGT92 20.03.2013 21:51

ich hoffe der kommt nicht zu mir runter kein Bock mehr auf des weiße Zeug !

Golf-Shorty-Berlin 21.03.2013 21:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
zu 90% die Baustelle mit der Inenbeleuchtung abgeschlossen.
Heute kam ein Paket mit der Heizungsblende und Lichtschalter.... mußte ich gleich verbauen. :D
Die Displays vom Tacho werden auch noch Rot, aber erst nach Ostern.

Wolf247 21.03.2013 21:23

Die Beleuchtung gefällt mir. Schön hell. :respekt:

Sowas brauch ich auch. Nur in grün.

Golf-Shorty-Berlin 22.03.2013 21:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Von meiner Süßen habe ich heute schon mein Ostergeschenk bekommen.
Einen flachen Wagenheber.
Endlich Räderwechsel mal einfach. :D
Dann habe ich eben noch die Teilekiste für morgen gepackt. hoffe ich habe an alles gedacht und es klappt morgen alles.

Wolf247 22.03.2013 21:55

Ich drücke dir die Daumen, dass das morgen ohne Probleme klappt.

Golf-Shorty-Berlin 24.03.2013 01:03

Motorinstandsetzung 24.03.2013

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
So ein arbeitsreicher Tag ist vorbei.......
Heute stand die Motorinstandsetzung an, dank der Tatkräftigen Hilfe eines Kfz.-Meisters von VW ist das Thema abgeschlossen und ich bin beruhigter.
Es war aller höchste Eisenbahn, lang wäre das nicht mehr gut gegangen.
An der Zahnriemenseite drückte er schon Kühlwasser raus, das schlimmste kam aber zutage, als wir den Zylinderkopf abgenommen haben und den auseinandergebaut haben.
Die Ventilschaftdichtungen waren so fertig, das an 5 Ventilen eine richtig dicke Oelkruste dran war, könnt ihr euch auf dem Photo ansehen.
Es wurden jetzt alle Dichtungen gewechselt und ich sollte jetzt wieder bei dem Thema Ruhe haben. Die unteren Symeringe an der Kurbelwelle und an der Zwischenwelle sind ebenfalls gewechselt, Zahnriemen mit Spannrolle, Keilriemen, Oelwechsel mit Filter und neue Kühlflüssigkeit sind ebenfalls gewechselt und neu gekommen.

checker703 24.03.2013 10:43

Das hat sich ja gelohnt, sehr gute Arbeit Thorsten :cool:
Wie viel hat den der Motor jetzt gelaufen?
Bei mir sind es zur Zeit ca. 183 Tkm.

Wolf247 24.03.2013 11:20

Das abgebildete Venti sieht aber böse aus.

Egal. Die Hauptsache ist, es ist Alles wieder fit.

Golf-Shorty-Berlin 24.03.2013 12:09

Zitat:

Zitat von checker703 (Beitrag 1572011)
Das hat sich ja gelohnt, sehr gute Arbeit Thorsten :cool:
Wie viel hat den der Motor jetzt gelaufen?
Bei mir sind es zur Zeit ca. 183 Tkm.

Ja danke, aber ohne die Hilfe und der Werkstatt wäre es nicht möglich gewesen.
Mein Motor hat jetzt ca.171 000km runter. War immer noch die erste Kopfdichtung. ;)
Bei unseren Baujahren kann ich es nur empfehlen, sich dich Arbeit zu machen, wenn man den Golf länger fahren will.

Golf-Shorty-Berlin 27.03.2013 18:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So heute Gewindefahrwerk und vorne neue Bremsschläuche verbaut. Heute Nachmittag erstmal das Gewinde höher geschraubt.
Ich bin nur mit Bohlen aus der Werkstatt gekommen, war das peinlich.
Beim einbau waren vorne 2 cm restgewinde und hinten 7cm.

Habe es vorhin höher geschraubt, vorne 4 cm und hinten 9,5 cm. Sollte erstmal so gehen.

GolfGT92 27.03.2013 22:24

Jetzt noch ein Winterdienst schild drauf kleben und jemand hinten rein setzen zum Salzstreuen :D. Aber Spaß bei seite Tiefe gefällt.

heeler95 27.03.2013 23:35

Erst mal Respekt für den schönen Golf! :)

Hab da ne Frage zur Motorwäsche an dich. Ich hab den selben Motor wie du, und meiner sieht auch eigentlich schon ziemlich versifft aus.. Leider hab ich auch noch nicht das Wissen um jetzt zu sagen: Ok, ich muss da jetzt mal ran und was machen. :/

Gab es also irgend einen Anlass aus dem du jetzt entschieden hast das zu machen, oder war es mehr aus ästhetischen Gründen ?

jul1991 28.03.2013 01:21

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1573765)
So heute Gewindefahrwerk und vorne neue Bremsschläuche verbaut. Heute Nachmittag erstmal das Gewinde höher geschraubt.
Ich bin nur mit Bohlen aus der Werkstatt gekommen, war das peinlich.
Beim einbau waren vorne 2 cm restgewinde und hinten 7cm.

Habe es vorhin höher geschraubt, vorne 4 cm und hinten 9,5 cm. Sollte erstmal so gehen.

Krass, der ist ja immernoch ziemlich tief :D

aber sieht natürlich mega gut aus so :) Meiner muss auch noch runter.

Wo ich mir gerade so die Bilder angucke, kommt mir der Gedanke, dass dein Golf wie aus dem Prospekt aussieht. Quasi als optimierter Neuwagen :D Und das bitte positiv verstehen :) Der ist iwie so makellos..:)

LG

Golf-Shorty-Berlin 28.03.2013 07:07

Zitat:

Zitat von jul1991 (Beitrag 1574003)
Krass, der ist ja immernoch ziemlich tief :D

aber sieht natürlich mega gut aus so :) Meiner muss auch noch runter.

Wo ich mir gerade so die Bilder angucke, kommt mir der Gedanke, dass dein Golf wie aus dem Prospekt aussieht. Quasi als optimierter Neuwagen :D Und das bitte positiv verstehen :) Der ist iwie so makellos..:)

LG

Danke Julian,

also großartig bearbeiten tue ich ja meine Bilder nicht. Habe ich schon von vielen gehört, das sie gesagt haben mein Golf ist so makellos. Ich kenne den Wagen ja auch in und auswendig und er hat auch seine Stellen, so ist es nicht, da bin ich auch ehrlich.
Der Golf ist 19 Jahre alt und Pflege und Wartung wurden in seinen letzten Autojahren nicht unbedingt groß geschrieben.
Habe jetzt auch wieder drei Stellen gefunden um die ich mich im Frühjahr kümmern muss am Unterboden.
Im großen und ganzen versuche ich mein Bestes, damit er auch weiterhin so dasteht wie jetzt.

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1573975)
Erst mal Respekt für den schönen Golf! :)

Hab da ne Frage zur Motorwäsche an dich. Ich hab den selben Motor wie du, und meiner sieht auch eigentlich schon ziemlich versifft aus.. Leider hab ich auch noch nicht das Wissen um jetzt zu sagen: Ok, ich muss da jetzt mal ran und was machen. :/

Gab es also irgend einen Anlass aus dem du jetzt entschieden hast das zu machen, oder war es mehr aus ästhetischen Gründen ?

Danke Moritz :)
Das handhabt jeder anders, ich habe es gemacht, weil ich genau wissen wollte wo mein Motor undicht ist, außerdem finde ich persönlich das wenn der restliche Wagen sauber ist, sollte das auch der Motor sein. ;)

saschki84 28.03.2013 08:40

stattliche tiefe...erste tiefe rockt natürlich mehr aber wennst damit nur probs hast die 2te tiefe geht auch ;)

Schokie 28.03.2013 08:48

Da geht aber noch einiges, bekommt man ja n Fußball untern Schweller ::hammer::

Marvin.OnTheRun 28.03.2013 09:33

die Kopfdichtung wird mir jetzt auch noch bevorstehen drückt unterm Kühlwasseranschluss raus. :/ macht sich verdammt gut mit dem Gewinde :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.