![]() |
Du musst sogar die Spurplatten eintragen... geht dann alles per Einzelabnahme. Wenn es für die Spurplatten zusätzlich ein Gutachten gibt, dann such das noch raus. Zur Not kann das auch der Prüfer an seinem Rechner raussuchen, was aber einige nicht so gerne machen. |
Zitat:
Dort kaufe ich öfters und die haben alles was man braucht. Außerdem guck mal in der Suche nach Forenrabatt. Dort bekommst du auch Rabatt, als Golf3.de Mitglied. |
Lupus Autopflege kann ich auch empfehlen. Die haben auch ganze Sets für den Lack vorhanden. |
kann dir iclean empfehlen ist zwar in österreich aber liefert bestimmt auch nach deutschland habe alle produkte bei denen bestellt sind zwar teuer aber sehr sehr sparsam sind auch bei div treffen in österreich mit einem stand anwesend und immer sehr freundlich bei fragen |
Ich bestelle mir sowas bei petzoldts.de Bin sehr zufrieder damit. |
Hallo Leute, Ich werd am nächsten Wochenende mal die Felgen für meine Freundin eintragen lassen auf ihrem Golf 2. Jetzt steht im Gutachten allerdings folgendes: "27.) Am Fahrzeug sind jeweils nur Reifen eines Herstellers und eines Profiltyps zulässig" Ich habe allerdings 2 Verschiedene Reifen drauf (An der Hinterachse 2 gleiche und an der Vorderachse 2 gleiche) mit unterschiedlichen Profiltypen. Die Reifengröße ist bei allen 4 jedoch die gleiche (195/50R15) Dachte das sei okay wenn an einer Achse 2 gleiche Reifen drauf sind?? Wird mir der Prüfer damit einen Strich durch die Rechnung machen? |
|
Zitat:
|
Ganz schnelle Frage: Ich will meine Stoßstange, mit der ich einen Unfall hatte und deshalb erstmal ein paar Löcher zuschweißen muss, lackieren. Nun ist aber an den meisten Stellen noch Lack. NUr da wo ich schweiße, wäre es schwarz. Also nur Kunststoff ohne Lack. Meine Frage, muss ich dann bei der ganzen Stange den Lack abschleifen oder reicht es auch, wenn ich überall anraue und dann überlackiere? an den geschweißten Stellen wäre ja dann kein Haftgrund... Wie mache ich es am besten? |
Frage an die Nicht-nur-Golf3-Kenner: Wie machen sich die FSI-Motoren von VW in Sachen Laufleistung? Speziell der BAD mit 81 kW. Sind die robust? Oder anfällig? |
hat jemand erfahrungen mit einem ap 30/40 sportfahrwerk? |
Kann mir jemand sagen aus welchem Material der Himmel besteht? |
die frage gilt immer noch mit dem fahrwerk aber seit heute früh gibts ein neues problem und zwar mein auto hat laufend zündaussetzer und lässt sich nicht schneller als 50 fahren, zündkerzen sinds nicht, kabel auch nicht zündspule wahrscheinlich auch nicht was könnte es sonst sein?.. |
wenn das fenster nichtmehr hochfährt und immer runterfällt.. gibt es eine möglichkeit die scheibe zu fixieren OHNE die tür zu öffnen? |
Zitat:
|
Zitat:
Mach die Verkleidung ab und guck woran es liegt. Ist eine Sache von 5 min.. |
Hallo Habe vor meinen airbag schleifring zu tauschen. Hab jetzt auch einen mit der selben teilenr. gefunden nur der ``neue`` hat nen roten stecker der in den airbag kommt der alte hat nen gelben. Ist doch egal welche farbe oder???? |
Zitat:
Wurde so auch letztes Jahr aufm FT gemacht, evtl. gbits Bilder davon hier. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Federn/Stoßdämpfer Hallo, ich muss bei mir Federn und Stoßdämpfer tauschen. Ich hab ein gutes gebrauchtes Fahrwerk erstanden, ergo hab ich nur gebrauchtes Material da. Frage: Welche Muttern, Schrauben, Bolzen etc. MUSS ich ersetzen? Oder reicht es evtl auch die alten mit Loctite zu verkleben? Wo bekomme ich am günstigsten neues Material? Gruß |
Ich bin der Meinung müssen muss man gar nichts. Ich hab bei meinem Fahrwerksumbau auch die alten Schrauben weiterverwendet und hab das auch in der Vergangenheit immer so gehandhabt. Fürs bessere Gefühl kann man ja Loctite benutzen, hab ich aber auch nur selten mal gemacht. |
ALLE Muttern musste ersetzen, die für den Fahrwerkswechsel gelöst werden. Kosten neu vllt keine 20€ bei VW. Wenn man sowas schon wechselt, dann gleich richtig und nicht irgendeinen Pfusch mit Loctide und haste nicht gesehen. |
Ich hab ein 1.8er Automatik mit Climatronic. Klimakompressor sitz fest und muss neu gemacht werden. Wie wird das gemacht? Kommt man da so dran oder muss vorne rum alles weg, Stoßstange usw.? |
Kommt man so ran. Das Klimasystem muss aber davor entleert werden. Ist kein Hexenwerk den Klimakompressor zu tauschen. Nur wegem entleeren und befüllen musst du in die Werkstatt. |
Ich lasse alles in der Werkstatt machen;) Ging mir nur um die Stoßstange, wegen US und Befestigung und so... |
Zitat:
Und die kosten keine 20€, wenns hoch kommt 5-10€, die Schrauben sind da viel teuerer... Alles andere ist wirklich Pfusch und nicht empfehlenswert ! Die eigene Sicherheit sollte einem schon 10€ wert seien... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) frage is das der richtige adapter zu der antenne? ist sehr wichtig danke schonmal :) 16V Dachantenne Adapter DIN Raku 2 Rast II Dach Antenne | eBay beim bild wird der rechte gemeint :) |
hab mir ein öl gekauft für meinen aft bezin motor nun meine frage passt das den auch austroil evo top sae10w/40 vw 501.00 /505.00 sind das die richtigen spezifikationen für meinem motor bin mir nicht sicher mfg |
Zitat:
|
Ist der Halter für die Lichmaschine und den Klimakompressor beim VR6 2.8 Liter und 2.9 Liter gleich? Kann ich von außen den Unterscheid zwischen einem VR6 2.8 und 2.9 Liter erkennen, wenn ja woran? |
Zitat:
Von aussen ? Ja an der Plastikabdeckung links oder am Motorblock (hinten) da müsste der MKB und die Nummer stehen... 2,9er hat ne andere Ansaugbrücke... |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1366968097.png |
Weis jemand was man so ca. für Komplette elektr. Fensterheber vorne mit Kabelbaum zahlen muss? |
Zitat:
|
Hallo, gibt es für den Golf 3 Variant verstärkte Heckklappendämpfer ? Habe in der Heckklappe 4 Lautsprecher drin. mfg Puschi |
servus leute, wollte grade meine sommeräder draufpacken. an der VA sind beide felgen festgerostet, aber immerhin an der HA konnte ich Sommerräder draufpacken ( fahre ja im sommer und winter exakt dieselbe größe !) als ich fertig war habe ich aber festgestellt das der wagen jetzt rechts einen zentimeter höher ist als links (hab an der stoßstange nachgemessen..) ich werd mir das zwar nachher nochmal mit jemandem anschauen der ein wenig mehr ahnung hat wie ich, aber hat einer spontan ideen an was das liegen könnte oder nach was ich genau gucken muss? ungewöhnliche geräusche sind mir nicht aufgefallen, weder beim aufbocken noch beim runterlassen. klar hat er ein bisschen geknarzt und gequitscht, aber nicht mehr als sonst auch... |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du ihn runter lässt, steht er ja noch nicht wieder richtig. |
Zitat:
|
Zitat:
Passt jetzt alles oder nicht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |