golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

marc_92 23.02.2012 16:03

Zitat:

Zitat von der_sammler (Beitrag 1378693)
wir haben beim Fahrwerk typisieren immer 3,5-4 Bar in die Reifen getan, da kommst gut 1-1,5cm höher.

mal ne dumme frage, aber die erlaub ich mir mal wenn ich keine ahnung hab. :)

geht das nicht auf die reifen? bzw ich sollte die luft dann so schnell wie möglich wieder rauslassen oder?

Michi94 23.02.2012 16:21

Klar musst du die Luft dann wieder rauslassen weil ja zuviel schädlich für den Reifen ist. Der Reifen fährt sich innen dann mehr ab als ausen. ;)

nordlicht 23.02.2012 16:28

Zitat:

Zitat von nordlicht (Beitrag 1377343)
Moin,

das Thema ist: Kofferraumbeleuchtung nachrüsten

In der SuFu gibts nichts, die ganzen Seiten Tutorials habe ich auch überflogen, auch nichts gefunden.
Habe nur was über den Golf 2 gelesen. Da wurde unter anderem erwähnt, dass es bei dem viel leichter sei, die Beleuchtung nachzurüsten, weil beim Golf 3 die Kontakte im Klappenschloss sitzen?!

1. Ist das ohne viel Fachwissen möglich, die nachzurüsten?

2. Hat hier schon mal jemand ne Art Anleitung abgetippt?
3. Ist das beim 3er wirklich so schwer?

4. Oder einfach die Schrottis durchwälzen und sich eine gebrauchte besorgen?

Push :P .........

aam 90 23.02.2012 16:33

also der kontakt sitz im schloss der heckklappe. dieses brauchst du, danach musst du 2 leitungen ziehen einmal masse von der leuchte und dann masse auf die karrosserie. die zwei leitungen gehen durch die heckklappe zu dem schalter. dann brauchst du noc dauerspannung für die lampe. mehr ist es nicht, aber scheiße durch die heckklappe und c-säule zu führen.

Golf3GT-R 23.02.2012 16:35

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1378710)
(...) aber scheiße durch die heckklappe (...)

Bitte Was?? :D

nordlicht 23.02.2012 16:55

Ok, nächste Frage:

HU/ AU musste gemacht werden, war bei einer Meisterwerkstatt. Durchgefallen.

EZ 04/97
1.4 AEX

Mängel:
- Radaufhängung hinten, Hinterachsbuchsen defekt (nicht das Problem)

- Kfz ohne OBD: Abgasverhalten keine Lambdaausregelung.

War ziemlich in Eile. Heißt im Klartext, die Lambdasonde muss erneuert werden?

Bin jetzt aber auch beim Suchen hier drauf gestoßen:
http://www.golf3.de/off-topic/100464...tatt-test.html

kevin93 23.02.2012 17:03

Hey,
Gibt es eine Möglichkeit den Kofferraum von innen zu öffnen (das schloss und die zv sind kaputt).

Sent from my 7 Trophy using Board Express

der_sammler 23.02.2012 17:03

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1378699)
Klar musst du die Luft dann wieder rauslassen weil ja zuviel schädlich für den Reifen ist. Der Reifen fährt sich innen dann mehr ab als ausen.

Richtig. Da fährste zu ner Tanke in der nähe des Prüfers, füllst auf und fährst zum Prüfer.
Wenn du dann beim Prüfer rauskommst, lässt du die Luft an der Tanke wieder ab.

Fertig.

PS: Das halten die Reifen aus, nur du solltest nicht wild in der Gegend rumfahren mit dem Druck. :)

Mfg.
der_sammler

rob 23.02.2012 17:18

Zitat:

Zitat von kevin93 (Beitrag 1378734)
Hey,
Gibt es eine Möglichkeit den Kofferraum von innen zu öffnen (das schloss und die zv sind kaputt).

Sent from my 7 Trophy using Board Express

Jop, die Innenverkleidung rausmachen. Auf der rechten Seite innen ist eine Schraube, die die Innenverkleidug hält. Aloo vorher Kreuzmutter rausschrauben.

Danach ist die Verkleidung nur noch geclipst, einfach bisschen dran ziehen.

Du siehst das Gestänge, einfach mit der Hand nach oben ziehen und fertig.

Red Hornet 23.02.2012 17:22

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1378748)
Du siehst das Gestänge, einfach mit der Hand nach oben ziehen und fertig.

Dann war ich wohl bei dem Schrottauto zu schwach oder zu doof ::frage:: Ich habs nämlich nicht auf bekommen.

Darf ich hier auch fragen, ob jemand von einem DoKa Scheinwerfer, bei mir der Rechte, so eine Halterung des Reflektors liegen hat? Sind das alles die gleichen? Ich habe das nämlich nicht mehr so im Kopf, da es schon lange her ist, dass ich die Offen hatte..

rob 23.02.2012 18:03

Das sollte leicht gehen, ansonsten stimmt was nich. Mit der Hand ist ja auch ganz leicht. Und bei ner teilcleanen Heckklappe ist es ja auch nur ein kleiner Motor, der da arbeitet, ne ;)

GolfTrofeo 23.02.2012 18:20

Wollte ma fragen wie das mit der "Motorhaubenöffnung "geht wenn man die angesetzte Motorhaubenverlängerung aus Plastik hat?Man kommt doch nicht mehr an den Griff daunter oder?

nordlicht 23.02.2012 18:24

Zitat:

Zitat von nordlicht (Beitrag 1378727)
Ok, nächste Frage:

EZ 04/97
1.4 AEX

Mängel:

Push

zehnzeichen

Red Hornet 23.02.2012 18:25

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1378794)
Das sollte leicht gehen, ansonsten stimmt was nich. Mit der Hand ist ja auch ganz leicht. Und bei ner teilcleanen Heckklappe ist es ja auch nur ein kleiner Motor, der da arbeitet, ne

Ja, das ist schon klar :D Ich habe ja selbst einen Motor drinnen.

Weiß jetzt jemand, ob man diese Plastikhalterungen in den DoKas tauschen kann oder muss ich mir gleich einen neuen Scheinwerfer kaufen?

Exone 23.02.2012 21:24

Welche H1 Birnen mit Xenon Effekt würdet ihr empfehlen?

Sollen natürlich auch Licht machen und länger halten als die billig Dinger von eGay!
Hatte zwar jetzt Philips Bluevision drin und war auch einigermaßen zufrieden nur ist mir jetzt schon eine flöten gegangen und die andere schon fast komplett blind ?!?

poisenchef86 23.02.2012 21:27

Phillips Diamond Vision, fahre ich seit nem 3/4 Jahr bin soweit zufrieden!! Aber wie bei allen "Xenonlook" Lampen mit weißem Licht geben die bei Nässe nach..

Exone 23.02.2012 21:31

Danke dir!
Wo hattest du die gekauft?
Hab sie jetzt zumindest mal bei eGay nur aus Hong Kong gefunden?!?

marko1983 23.02.2012 21:37

Zitat:

Zitat von nordlicht (Beitrag 1378727)
Ok, nächste Frage:

EZ 04/97
1.4 AEX

Mängel:

Wieso sollst du keinen OBD haben ? War der Prüfer zu blöd, den zu finden oder was ? Wie will er wissen, das deine Lambda nicht regelt, wenn du kein OBD hast ::frage::

Exone 23.02.2012 21:46

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1379007)
Wieso sollst du keinen OBD haben ? War der Prüfer zu blöd, den zu finden oder was ? Wie will er wissen, das deine Lambda nicht regelt, wenn du kein OBD hast ::frage::

Beim AU testen wird grafisch ne Kurve dargestellt und wenn man ne Störgröße aufbringt schlägt die Kurve nach oben aus (Bosch-Tester)
Dann muss man warten bis die Lambda-regelung wieder von alleine auf Mittelmaß einsteuert und dann muss man die Störgröße zurücknehmen (Kurve schlägt nach unten aus)
Ist schon richtig so! Dazu braucht man kein OBD da AU über OBD erst ab OBD-Generation 2 geht!
Ich hab ja auch nen 97er Golf und er musste auch nach diesem (klassischen) Verfahren geprüft werden

poisenchef86 23.02.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Exone (Beitrag 1379000)
Danke dir!
Wo hattest du die gekauft?
Hab sie jetzt zumindest mal bei eGay nur aus Hong Kong gefunden?!?

Über Google ne Händler gefunden!

Haben aber großteils keine E-Prüfzeichen da die eigentlich nur für den Asiatischen Markt sind.

Im eingebauten Zustand aber eh nicht sichtbar,vondaher hats mich nicht interessiert!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.