![]() |
Zitat:
Zitat:
Hatte die Leiste mit Metalkern und die war innerlich total verrostet. Hab dann eben nur die Leiste erneuert. p.s. Die Endkappen sind nur hinten fest mit der Leiste verbunden. Die Kappen vorne sind extra. Wenn die vorne nicht kaputt ist, kannst du sie später wieder dran machen. |
Zitat:
na must mal schauen, ich hatte damals alles für die Befestigung am Schweller unten bestellt und dann waren die "Löcher" im Schweller (für die Befestigung) teils zu groß, also umsonst gekauft :( sonst verschleisst da ja eig. nix... |
Hi, ich habe eine Frage zum Abblitzen des ZZP. Die billigen Lampen ermoeglichen keine Einstellung der Phase (Soll: 6 Grad vor OT). Wie wird das dann ohne diese Einstellung bewerkstelligt? Ueber selbst gezeichnete Markierungen? Ich habe gelesen, 1mm sind 1 Grad, stimmt das? Ich wuerde gern meinen ZZP mal ueberpruefen und genauestens einstellen. Diagnosegeraet habe ich um das Steuergeraet in Grundstellung zu bringen. Bin ueber Bilder oder Tipps dankbar! |
Hallo! Zitat:
Kreisumfangsabschnitt [in mm] = 2 Pi x Radius [in mm] x Winkel Alfa, das Ganze geteilt durch 360°. Du brauchst dazu nur den Radius der Riemenscheibe an der Stelle, an der die OT-Markierung ist, falls keine ZZP-Markierung vorhanden ist. Grüße Teletubby |
Zitat:
Die Stroboskoplampe werde ich wahrscheinlich selbst bauen. Schaltung habe ich bereits berechnet und simuliert, brauch nur noch die Lampe. |
Zitat:
Grüße Manfred |
Hallo, kann ich diese Felgen auf nen Audi a3 fahrn obwohl sie Original fürn A4 sind? Original Felge 8e0601025fz17 |
8N oder 8P? Beim 8N mit Adapterplatten, beim 8P passt der Lochkreis so |
Zitat:
wenn ich mir nur den Winkel kurz vor und nach OT anschaue, dann spielt das keine Rolle. Meine Fehler verdoppelt sich jedoch nicht, er halbiert sich eher. Die Nockenwelle legt quasi einen größeren Weg zurück, dadurch erhöht sich die Genauigkeit. Wie auch immer, du hast mir schon sehr geholfen :) |
Zitat:
Manfred hat recht,denn die Kurbelwelle legt den doppelten weg zurück(KW 720° NW 360°),sprich 1° Fehler auf der Nockenwelle entspricht 2° auf der Kurbelwelle,oder eine Umdrehung der NW=zwei Umdrehungen der KW :) |
Bin kurz vorm verzweifeln. Bekomme beide Türen nicht mehr auf. Fahrerseite kann ich den schlüssel drehen und spühre keinen wiederstand. Beifahrerseite lässt sich aufschließen. Alle Türpins gehen hoch, aber gehen nicht auf. Dabei ist mir aufgefallen das die Beifahrs. unten 1 cm raussteht. Desweiterren gehn beide Fenster beim Aufschließen ein stück auf. Genau wie das Dachfemster, was ein stück auf geht aber beim zuschließen in der position bleibt |
Zitat:
|
die tür ist zwar zu , aber unterhalb steht sie leicht raus. Als würde etwas dazwischen klemmen |
Und wenn du den Kofferraum aufschließt und so erstmal ins Auto kommst und von innen vielleicht schauen kannst, was die Tür blockiert? Wenn beim Aufschließen die Fahrerseite mit auf geht, kannst du sie dann nicht öffnen? Übrigens geht das Schiebedach beim Aufschließen NIE mit auf, egal ob man den Schlüssel in Position hält oder nicht. |
Zitat:
Tut sich nichts.. :mad: |
Murmelt denn die ZV-Pumpe? Hast du elektrische Fensterheber? Falls ja, kannst du ja auch die Fenster runterfahren und mal versuchen mit der Hand beim aufschliessen nachzuhelfen. |
Zitat:
ZV Pumpe geht und alles schon probiert ::heul:-: |
Zitat:
ist das wirklich so? |
Frage zu Scheinwerfern: Haben die Einkammerscheinwerfer den selben Stecker wie die Dokas? LG |
Zitat:
|
Hallo, mir ist jetzt aufgefallen, dass ich den Deckel vom Kühlwasser-Ausgleichbehälter nicht aufbekomme, wenn der Motor kalt ist. Da kann ich versuchen zu drehen wie ein Berserker, bekomme den keinen Milimeter bewegt. Der Wagen steht in der Garage, d.h. keine Minusgrade. Wenn er warm ist, kann man den Deckel ohne Probleme aufdrehen. War meiner Meinung nach noch nicht. Woran liegts? |
wenn er warm ist, ist erstens Druck auf dem System und zweitens dehnt sich das Material aus, wodurch das Aufdrehen erleichtert wird. Schraubt man den Deckel bei warmen Kühlwasser/Behälter fest, kriegt man den kalt nur noch sehr schwer runter. |
Mal mit einer Wasserpumpenzange als Hebel probiert ? Ich muss da manchmal auch richtig viel Kraft aufwenden. Ansonsten würd ich vermuten dehnt sich das Material bei Wärme etwas und wenn es abkühlt zieht es sich wieder zusammen und sitzt dann bombenfest. Analog den Zündkerzen die man ja auch nicht bei heißem Motor wechseln sollte. |
Zitat:
|
KF-KA Hat einer ein Gutachten für die OZ Felgen Superturisme GT in 7,5X16 ET37 4X100 Golf3? Oder eine andere Idee die eingetragen zu bekommen? |
Zitat:
ABE - Golf 3 Forum |
Kann mir jemand sagen wie die Abt Lippe fest gemacht ist? Wird die tatsächlich geklebt?? |
Zitat:
Da habe ich jetzt aber nix gefunden was mir weiterhilft. |
wieso ist es bei manchen fahrwerken so das die unteren windungen der federn ganz zusammen sind? ist bei meinem H&R so dadurch ist dort der Lack weg und es rostet schön das is ja ein zimmlicher blödsin so gesehen^^ |
Ja das ist bei KW auch so... frag mich mal wieso. Aber bis die weggerostet sind, ist dein Auto auch weggerostet glaub ich... ;-) |
Zitat:
doof is es nur wenn man das fahrwerk vieleicht wieder verkaufen will |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
schon klar das es so gewollt ist, finde ich aber blöd gelöst wenn es bedeutet das die federn an der stelle gleich anfangen zu rosten so wird ein "fast" neues fahrwerk für den wiederverkauf uninteressant |
Zitat:
Zitat meines Chefs: Was lange hält, bringt kein Geld... :) das dazu :) edit: Weiß jemand, ob es die Anhänger der (eckigen) Votex Funkfernbedienungen auch einzeln zu kaufen gab/gibt? |
Zitat:
Bezüglich der Kennlinien: Habe dir hier ein schönes Bild angehängt, wo man den Verlauf ordentlich sieht. http://www.golf3.de/clear.gif Das l im Bild ist etwas unpassend für die x-Achse. Viel mehr sollte es ein Delta s sein. Das ist die Strecke, die die Feder zusammengedrückt wird. Wäre ja stark unlogisch für eine Druckfeder, wenn die länger wird je mehr Kraft auf sie einwirkt. Sollten seine Federn wirklich teilweise auf Block sein, sind sie stark überbeansprucht und sollten nicht mehr weiter belastet werden! |
natürlich hat die feder da keine funktion mehr, aber es is bei gewissen fahrwerken nun mal so was soll man machen? die wurden schon so geliefert^^ |
Natürlich ist das so gewollt, das ist ne Vorpannfeder, Gewindefahrwerke bestehen eigentlich meistens aus Haupt- und Vorpsannfeder und diese ist meistens je nach Einstellung sehr zusammengedrückt ! |
also ist der zusammengedrückte Teil der Vorspannfeder nur ein "Platzhalter" ? |
Die Vorspannfeder ist eigentlich dafür da, das wenn das FW ausfedert, die Hauptfeder nicht lose zwischen Federteller oben und dem verstellbaren Federteller unten ist und sich verdrehen kann. |
joar...so kenn ich das auch...nur hats bei meinem FW den Sinn verloren, da es so weit runter gedreht ist, dass beide Federn ,übertrieben gesagt, "klappern"... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |