![]() |
So hab meinen freien Tag heute mal genutzt und etwas weiter gemacht. Die Stoßstange hat anscheinend mal nen Treffer ab bekommen und deswegen ist an einigen Stellen der Lack gerissen. Die Stellen hab ich komplett blank geschliffen. Außerdem hab ich sie mal an den Golf geschraubt und eine Stelle die sich minnimal beim Schweissen verzogen hatte mitm Heisluftföhn wieder in Form gebracht. Letzte Nacht hab ich noch von hinten Glasfasermatten drauf geklatscht, auch wenns eig. nicht nötig gewesen wäre. Jetzt ist sie auf jeden Fall sehr sehr stabil :D Noch ein Bildchen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329318450.JPG Jetzt gets wohl ans spachteln und schleifen, auch wenn mir dazu irgendwie extrem die Lust fehlt^^ |
Oh das sieht ja geil aus bin sowas von gespannt wie die fertig aussehen wird großes Lob an dich! |
hey das sieht doch schonmal gut aus! hattest Du den Träger beim schweißen nicht verbaut? Achja: Alles gute zum Geburtstag :D |
Danke :) Ne ich hab alles am Golf montiert zusammengepunktet und dann in der Werkstatt geschweisst. |
Ah dann ist es klar ich hatte damals den Träger an der Stoßi verbaut. |
dann auch alles gute meinerseits... kommen denn die SML wieder rein ? Der Kühler sieht ja niedlich aus :D |
Danke :) Die SML kommen wieder rein, das mach ich aber erst wenn ich die Schleiferei hinter mir habe... Ja der Kühler ist putzig :D |
kommt echt gut...macht was her ach ja alles gute! |
sieht alles verdammt gut aus...ach übrigens auch von mir alles gute zum Geburtstag...Wusste gar nicht dass du jünger bist als ich |
Boahhhh!!!! Ich hab heute 6 Stunden an einer Schraube vom Querlenker gekämpft. Die andere Seite ging relativ leicht raus nachdem ich den Motor angehoben hab, aber die auf der Fahrerseite hat mich fertig gemacht. Als ich das Miststück gerade in einem Stück draußen hatte hab ich erstmal vor Freude geschriehen :D :D :D War auf jeden Fall die wiederspenstigste Schraube meiner bisherigen "Schrauberkarriere" http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329583822.JPG |
Es ist immer gut wenn man ein Schweißgerät zur hand hat. |
kannst froh sein das du die raus bekommen hast. bei einem Querlenker von meinem Jubi, ging die eine Schraube nicht mehr aus der Buchse wegen dem Rost. Musste links und rechts von der Buchse die Schraube durchsägen. Habe dafür ca 4 Std. gebraucht um nichts kaputt zu machen am Achsträger. |
Genau das selbe Problem hatte ich bei meinem auch. Wollte mal eben fi nene Fahrwerk einbauen und direkt Querlenker etc mitmachen. Aus dem "kurzen" Vorhaben wurden 13 Stunden Arbeit in der Garage, 20 Wutanfälle, eine Packung Baldrian und ne Schachtel Kippen + Stress mit der Freundin weils so lange dauerte :P Aber schön zu sehen das ich ned der einzigste bin der die Probleme hatte ;) Weiterhin frohes schaffen. P.S.: Dein Umbau her gefällt mir echt gut. |
@aam: Ja genau das war ja auch mein Problem. Gelöst war sie in max 1,5 Stunden^^ Aber das Ding dann rauszuziehen war das Problem. Da hat nichtmal rohe Gewalt geholfen... |
Gelöst war die schraube bei mir gleich. hatte die ganzen schrauben schon wochen vorher mit wd40 eingesprüht. nur die schraube ging nur bis zum gewinde ende raus. danach habe ich die keinen mm mehr bewegt bekommen. bin dann mit dem fein multimaster ran aber das ganze hatte halt gedauert. aber ich muss sagen querlenker können weit fliegen xD habe für mein ganzes fahrwerk und Achsteile einbauen insgesamt 22 Std. gebraucht. Ich hatte da ein Zorn gehabt... |
Ja Schrauben die Jahrzehnte nicht gelöst wurden sind schon so ne Sache^^ Ich hab jetzt den Querlenker auf der Fahrerseite draußen, auf der Beifahrer auch fast, da muss nurnoch die "Klemmschraube" vom Traggelenk über Nacht einweichen, die Mutter ist aber schon ab. Am Montag muss ich erstmal neue Schrauben kaufen, das hatte ich total vergessen :P |
Na da sieht man du hattest heute deinen Spaß. :D Dann mal viel Erfolg weiterhin und denk dran schnüffel nicht zu viel. xD |
Zitat:
|
Ích konte es leider nicht finden, deswegen frage ich mal nach. Wie genau hast du die Soßstange vorne geschweißt? BTW: Saubere Arbeit! |
@Andy: Hab hier schon Bilder gepostet, musst mal etwas suchen :) @Krispy: Kunststoffgeschweisst mit nem richtig fetten Lötkolben (150W glaub ich). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |