golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Golf3GT-R 17.02.2012 13:24

Denn hast du bestimmt Stromkabel und die Kabel vom Radio nebeneinander liegen!

Versuch es mal so, dass du das Pluskabel links verlegst und die vom Radio rechts! Oder andersrum! Dann sollte es weggehen!;)

Julez0602 17.02.2012 13:29

Habe das nun schon öfters gelesen aber nie dran geglaubt ... also Plus von Batterie nach hinten und die anderen beiden kabel vom radio zum verstärker an die andere seiteß

Golf3GT-R 17.02.2012 13:45

Ja genau! Getrennt verlegen! Die mögen sich nich besonders! :D

der_sammler 17.02.2012 13:52

Naja, das getrennte verlegen kann man sich sparen wenn man ein mindestens 3-fach geschirmtes Audiokabel nimmt. Hab ich auch gemacht.
(nur so nebenbei)

Mfg.
der_sammler

Golf3GT-R 17.02.2012 13:52

Zitat:

Zitat von der_sammler (Beitrag 1374486)
Naja, das getrennte verlegen kann man sich sparen wenn man ein mindestens 3-fach geschirmtes Audiokabel nimmst. Hab ich auch.
(nur so nebenbei)

Mfg.
der_sammler

Hat er ja anscheinend nich! Sonst würde es ja nich piepen! :D
Aber Recht hast du!

der_sammler 17.02.2012 14:00

Man könnte, wie ich vor langer Zeit schon mal jemanden geschrieben habe, einen Entstörfilter zwischen schalten. :)

Mfg.
der_sammler

marko1983 17.02.2012 14:51

Zitat:

Zitat von der_sammler (Beitrag 1374492)
Man könnte, wie ich vor langer Zeit schon mal jemanden geschrieben habe, einen Entstörfilter zwischen schalten. :)

Mfg.
der_sammler

Was aber nicht die Ursache behebt, sondern nur die Qualität verschlechtert ! Wenn du die Kabel an der Benzinpumpe lang legst, kann diese auch Störungen verursachen !

Michi94 17.02.2012 15:51

Ich wollte gerade an meinem Radio Zünd und Dauerplus tauschen. Nun bekomm ich aber die "Stecker" nicht raus da ich keine Nasen rausbekomme und die auch nicht so rausgehen. Nun habe ich am gelben und roten so ein "Plastickteil" wo die Kabel verbunden sind. Könnte ich die theoretisch auch da tauschen und ist es normal das dass gelbe Kabel dicker ist als das rote?

BTW: Hat sich gerade erledigt, ist extra zum tauschen da.

Red Hornet 17.02.2012 16:07

Das mit dem Verstärker hatte ich auch das Problem! Bei mir hat man noch die Drehzahl über die LS mitgehört!
Hatte es aber auf verschiedenen Seiten gelegt! Das Problem war dann, dass die Kanäle der Stufe, die ich benutzt habe, kaputt waren. Auf 2 anderen hat es einwandfrei und ohne gepipse funktioniert! Keine Ahnung was da schief gegangen ist und ist auch nur eine Übergangslösung.

Golf-GL 17.02.2012 16:45

hab alles auf der fahrerseite und es funktioniert 1a..

Michi94 17.02.2012 21:09

Ich bräuchte mal bitte eure Meinung. Wir ihr wisst mag ich ja meine Motorhaube Stickern, aber nun heißt es ja auch weniger ist manchmal mehr und Dennis sein Variant geht mir da nicht mehr aus dem Kopf. Nun bin ich am überlegen ob ich die komplette Motorhaube machen soll oder nur so dezent wie er? Hier mal ein link zu seinem Showroom.

http://www.golf3.de/showroom/96008-s...ari-vor-2.html

marko1983 17.02.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1374564)
Das mit dem Verstärker hatte ich auch das Problem! Bei mir hat man noch die Drehzahl über die LS mitgehört!
Hatte es aber auf verschiedenen Seiten gelegt! Das Problem war dann, dass die Kanäle der Stufe, die ich benutzt habe, kaputt waren. Auf 2 anderen hat es einwandfrei und ohne gepipse funktioniert! Keine Ahnung was da schief gegangen ist und ist auch nur eine Übergangslösung.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit, die ich selber auch schon hatte, aber bei einem neuen Verstärker sollte man davon erstmal nicht ausgehen... sowas macht sich auch durch ein Dauerton im Hintergrund bemerktbar...

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1374587)
hab alles auf der fahrerseite und es funktioniert 1a..

Ist ja auch normal kein Problem, wenn man gut geschirmte Kabel verwendet...

Buddy90210 18.02.2012 09:06

Wie grosse Spurplatten brauch ich um nicht Kanten umzulegen bei den BBS RS 722 mit 215er Reifen, die Räder sollten bündig mit dem Kasten stehen.

Michi94 18.02.2012 14:32

Wie mach ich denn die Spiegelkappen ab? Sind die nur irgendwie gesteckt oder hinter dem Spiegelglas noch verschraubt?

Golf3GT-R 18.02.2012 14:33

Sind nur geklipst!

Aber vorsichtig abhebeln sonst brechen die Klipse ab! Oder die Kappe bricht ganz!

rob 18.02.2012 14:55

Die sind hinter dem Spiegel mit 4Doppelnasen geklipst. Dazu
Sollte der Spiegel ab. Der is auch geklipst. Von oben oder unten vorsichtig die Klipse von der Halteplatte entfernen.
Die Spiegelkappe is auch seitlich eingeklipst, das siehst du, wenn du den Außenspiegel einklipst.

Michi94 18.02.2012 15:13

Wenn ich bei meinem Radio Zünd und Dauerplus tausche zieht es dann wenn ich den Schlüssel abziehe ohne das Radio auszuschalten trotzdem Strom von der Batterie und kann es so über Nacht die ganze Batterie leer ziehen? Ist wichtig!

marc_92 18.02.2012 19:43

gibt es 2 verschieden stellmotoren für die scheinwerfer ?

mein auto hat garkeine (weiß gott warum) jetz hab ich mir bei nem kumpel angeschaut wie diese teile auszusehen haben. und seine hatten kein kabel hinen dran stecken. war heute bei einem anderen freund, die 2 gti's haben, und bei beiden waren an die stellmotoren hinten kabel angesteckt.

gibt es da einen unterschied oder will mich einer von den beiden auf den arm nehmen ?

fitzner36 18.02.2012 19:48

es gibt eigentlich nur unterschieder von den köpfen her der eine hat einen Plastikkopf der andere Metall

Stellmotor,Motor LWR Leuchtweitenregulierung Golf 3 Jubi GTI 20 Jahre,16V,VR6,TD | eBay

HELLA Stellmotor LWR-Motor f. Scheinwerfer rechts oder links VW Golf 3 Vento NEU | eBay

rob 18.02.2012 19:54

1. du wirst einen Re-Import haben
2. Ein Stellmotor brauch Strom, bei deinem Kumpel war der Stecker nich drin
3. Die Köpfe sind entweder aus Plastik oder aus Metall...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.