golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Marshel's Golf... Is denn schoo Fassenacht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92654)

Wolf247 29.01.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1360251)
Das heißt, du hast diesen Tacho hier:
nur ohne die roten Zeiger?

Genau diesen Tacho hab ich nur ohne rote Zeiger.

Red Hornet 29.01.2012 14:34

Und du möchstest jetzt gerne den Silbernen mit roten Zeigern?

Red Hornet 02.02.2012 17:48

Heute habe ich meine Scheibenwischer wieder repariert! :) Wollte eigentlich Mathe fürs Abi lernen, aber wenn es jetzt demnächst schneit, habe ich eher das Problem, nicht mehr in die Schule zu kommen.

Zuerst habe ich getestet, ob es an dem hinteren Wischer liegt. Fehlanzeige. Der hat funktioniert, also konnte ich erstmal einen Kabelbruch ausschließen.

Dann habe ich mich an den Scheibenwischermotor von vorne gemacht. Alles abgebaut, was auch erstmal gedauert hat, weil ich mich mit der Plastikabdeckung schwer getan habe. Diese Pfropfen also Spreizdinger habe ich erstmal nicht raus bekommen. Dann irgendwann mit Gewalt und danach mit rausdrehen ging es. Den Wischermotor ausgebaut und nur mal so wischen lassen, nachdem ich mal die Streben auf den Lagern bewegt habe. Funktionierte wieder einwandfrei. Also der Wischermotor auch nicht kaputt :) Dann das ganze Ding mit rein genommen und neu geschmiert und wieder eingebaut. Wieder bei den Spreizdingern schwer getan, bis ich herausgefunden habe, dass sie nicht vertikal sondern horizontal rein kommen.. ::grummel::

Jetzt geht wieder alles und ich bin froh! :)

FLotraxx 02.02.2012 17:59

Das mit den Propfen ist natürlich ärgerlich, hätte mich da wohl auch aufgeregt ;)
Aber ist doch toll das es wieder geht.

Mal was anderes, da hatte sich doch mal einer schwer getan dir den richtigen Blinker oder Blende zuzuschicken. Wie sieht's damit aus (finde das grad leider nicht :o) ?

Red Hornet 02.02.2012 18:17

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1363438)
Das mit den Propfen ist natürlich ärgerlich, hätte mich da wohl auch aufgeregt
Aber ist doch toll das es wieder geht.

Ja, hat mich leicht aufgeregt. Erstmal beim Abmachen machen die ein Geschisse und dann beim wieder fest machen sträuben die sich auch.. Naja das beim Dranmachen war dann wohl meine Doofheit:D

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1363438)
Mal was anderes, da hatte sich doch mal einer schwer getan dir den richtigen Blinker oder Blende zuzuschicken. Wie sieht's damit aus (finde das grad leider nicht ) ?

Richtig, ich habe mich mit ihm jetzt nach ca. 2 Monaten dadrauf geeinigt, dass er mir 10 € zurücküberweist :D Das heißt, dass ich die Nebler, die hier immer so für 50€ gehandelt werden, incl. Blinker und Blende, 2 Mal rechts, für nur 55€ bekommen hab...

Werde jetzt Ausschau halten nach neuen schwarzen Blinkern mit Blende. Wenns geht auch nur die Linken beiden Sachen von Hella, weil die nämlich dunkler sind als die von FER ;)

Wolf247 02.02.2012 18:20

Ich würd eh nur die Hella nehmen, da hast auch kein Streß mit dem TÜV etc. Allerdings weis ich nicht ob sie bei denen von FER rummeckern.

Red Hornet 02.02.2012 18:37

Ich schreibe einfach mal Hella an und frage nach, wie viel ein Blinker von denen kostet :fluestern:

Wolf247 02.02.2012 19:57

Guck mal lieber auf der Homepage von Hella.de ob du ein Vertriebspartner von denen bei dir in der Nähe hast. Die haben eventuell sogar noch welche auf Lager. So hab ich meine Rülis bekommen.

Red Hornet 02.02.2012 20:09

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1363630)
Guck mal lieber auf der Homepage von Hella.de ob du ein Vertriebspartner von denen bei dir in der Nähe hast. Die haben eventuell sogar noch welche auf Lager. So hab ich meine Rülis bekommen.

Das nächste wäre Paderborn und das ist immernoch 100km weg ;)

Wolf247 03.02.2012 00:21

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1363644)
Das nächste wäre Paderborn und das ist immernoch 100km weg

Ich bin 60km zu meinem Hellavertriebspartner (mein heutiger Teilehändler Nummer 1) gefahren, da mir niemand hier im Saarland die Rülis bestellen wollte, obwohl ich die Hellanummer hatte.

Red Hornet 03.02.2012 12:14

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1363904)
Ich bin 60km zu meinem Hellavertriebspartner (mein heutiger Teilehändler Nummer 1) gefahren, da mir niemand hier im Saarland die Rülis bestellen wollte, obwohl ich die Hellanummer hatte.

Die Rüllis kosten aber auch..

Ich war heute mal wieder auf dem Schrottplatz und habe mir eine extra Leiste für die Heckklappe gekauft. Diese möchte ich cleanen und unten dann einen Taster einbauen, dass ich nicht mehr so doof drücken muss, wenn ich den Kofferraum auf haben will. Außerdem ist dann auch das Problem mit der ZV an der Kofferraumklappe elegant gelöst. Dazu siehts noch gut aus ;)

Darüberhinaus habe ich auch nochmal meinen Dachkantenansatz vom GT fotografiert. Der liegt auch schon bereit, um lackiert zu werden. Der soll in einem schönen schwarze hinterher glänzen. Am besten so wie das normale Kunststoff. Diesen Farbton hätte ich gerne.

Weiß einer zufällig, wie der heißt oder den Code dazu?

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328267478.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328267650.jpg

Wolf247 03.02.2012 14:51

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1364047)
Die Rüllis kosten aber auch..

Die gibt es auch nicht mehr bei denen. Außer sie hätten noch Restbestände.

Red Hornet 06.02.2012 12:51

Da ich heute schulfrei hatte und gestern die schöne Nachricht bekommen habe, dass ich meine Sitzheizung von den alten Sitzen in die Recaros einbauen kann, natürlich nicht perfekt, aber es soll funktionieren, habe ich mal meine Bezüge von den Recaros abgemacht. War eine schöne Arbeit und hat 3,5 Stunden gedauert. Natürlich nur die vorderen Sitze. Da die Bezüge sowieso fast alles runter müssen habe ich gleich alles ab gemacht und jetzt kommen sie dann gleich in die Waschmaschine, sodass die ganz frisch duften und kein einziger Fleck mehr drinne ist! :)

Danach werde ich dann meine andere Ausstattung holen und die auch auseinander basteln und die Matten dann in die Recaros reinpacken. Ich denke, dass das dann morgen passieren wird.

Freue mich schon voll :D

Und hier noch ein paar Bilder:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328528972.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328528989.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328529004.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328529020.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328529035.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328529049.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1328529066.jpg

Keeperchris 06.02.2012 13:21

Schöne arbeit, ich kenn das - hab das mal bei den Sitzen von meinem Edition One gemacht und muss sagen das lohnt richtig!

Allerdings würde meine Frau mir den Hals umdrehen wenn ich das im Wohnzimmer machen würde :D

Red Hornet 06.02.2012 13:40

Zitat:

Zitat von Keeperchris (Beitrag 1366241)
Schöne arbeit, ich kenn das - hab das mal bei den Sitzen von meinem Edition One gemacht und muss sagen das lohnt richtig!

Allerdings würde meine Frau mir den Hals umdrehen wenn ich das im Wohnzimmer machen würde

:D Ich habe gar nicht erst gefragt. In der Garage ist es zu kalt und der Keller ist zu klein. Das passt schon alles, wenn man es hinterher wieder saugt. Ist ja nur so Krümelzeug was da ab geht.

Jetzt sind die Bezüge in der Waschmaschine. Hast du die durchtrocknen lassen oder gleich drauf gezogen, weil ich gelesen habe, dass es, wenn die Dinger feucht sind, leichter geht, die wieder drauf zu bekommen.

Keeperchris 06.02.2012 14:07

Ich habe die trocken wieder drauf gemacht. Allerdings waren das nur die Normalen Sportsitze. Nicht die großen Recaros wie der 3er Edition hat. Aber normal sollte das egal sein. Aufkrempeln, ansetzen und drüber ziehen. Sollte nich so schwer sein, egal ob feucht oder trocken.

Red Hornet 06.02.2012 14:22

Gut okay. Mache ich dann wie ich gerade Lust habe :D Muss die anderen normalen Sitze ja auch erstmal abziehen und die Sitzheizungsmatten rauskloppen.. Die sollen dann auch in den Recaros wärmen.

Recaros abziehen ist ein bisschen aufwändiger, da man mehrere Teile hat. Nicht nur 2 wie bei den normalen Sitzen. Die sind dann 5 Teilig ;)

Keeperchris 06.02.2012 14:30

Wie ist denn das bei den "Mittelteilen" der Sitz- bzw. Rückenfläche, ist der Stoff auf der Rückseite getackert ? Sieht auf dem einem Bild so aus...

Wollte das mit meinen ggf. auch machen, hab nur bissl Schiss was Kauputt zu pflücken.
Gibt es dazu irgendwo ne Anleitung zum Download ?

Red Hornet 06.02.2012 14:40

Du meinst jetzt speziell für die Recaros oder eine für normale Sitze?

Die Recaros bestehen in der Lehne aus 2 Teilen. Einmal der mittlere Teil, da ist der Bezug auf der Rückseite getackert. Die Randteile sind immer nur drübergezogen und mit Drähten auf Nasen aufgesteckt, sodass alles schön glatt ist oder mit solchen Plastikschienen irgendwo reingeklipst.

Also das abmachen hat mit der Anleitung wunderbar funktioniert. Zusammen sollte man die auch wieder bekommen. Werde ich dann hier auch wieder schreiben, wenn ich fertig bin. Gibt dann auch Bilder von dem Einbau der Sitzheizung in die Recaros.

Wolf247 06.02.2012 14:45

Solange Alles passt ist es doch gut. Die Krümmel kann man hinterher mit dem Staubsauger entfernen.

Domino 06.02.2012 14:56

na sieht doch schon gar nicht schlecht aus ;)

Red Hornet 06.02.2012 15:03

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1366282)
Solange Alles passt ist es doch gut. Die Krümmel kann man hinterher mit dem Staubsauger entfernen.

Ja, deshalb liegt da auch ein Staubsauger :D

Zitat:

Zitat von Domino (Beitrag 1366287)
na sieht doch schon gar nicht schlecht aus

Wie ich sagte, heute gehts dann um die Wurst. Nach meinem Zahnarzttermin werde ich die anderen beiden Sitze holen und auseinandernehmen. Die sollten ja schneller auseinander sein.

Vielleicht mache ich das aber auch erst morgen, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Bezüge feucht oder lieber trocken wieder drauf ziehen soll..

Domino 06.02.2012 15:10

Mach se lieber trocken drauf, das macht keinen unterschied, und für den kleber und das Heizelement ist es sicher auch besser wenns trocken ist ;)

Wolf247 06.02.2012 16:45

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1366290)
Ja, deshalb liegt da auch ein Staubsauger

Hab ich auf die Schnelle gar nicht gesehen. :-lol-:

Red Hornet 07.02.2012 20:57

Recaros sind wieder zusammen. Sitzheizung funktioniert leider bisher nur am Rücken. Scheint so, als hätten die Sitzflächen irgendeinen Wackler bei der Kabelaufnahme.. Fänd ich absolut nicht gut, da ich keine Lust mehr habe, das ganze nochmal auseinanderzubauen..

FLotraxx 07.02.2012 21:00

Bei dem Wetter bin ich schon etwas neidisch auf deine "Rücken"heizung :)

Würde nochmal alle Stecker überprüfen, vielleicht wollte einer ja nicht mehr stecken beim Zusammenbau

Red Hornet 07.02.2012 21:06

Ja, heute mache ich das sicher nicht mehr :D Die letzten 2 Tage habe ich an der Konstruktion gesessen und gewaschen sowie auseinandergebaut und zusammen gebaut.

Vielleicht ist auch nur unter dem Sitz an dem Schalter irgendwas nicht okay. Ich konnte jetzt nur meinen Sitz testen, und da hat das Relais geklickt, wenn ich auf die Stelle gedrückt habe, an der das Kabel in die Heizungsmatte über ging.. Da ist wahrscheinlich irgendwas nicht ganz gut..Naja, besser nur den Rücken heiß, als gar nichts :D Ich brauche die Heizung ja sowieso nicht so.. Das war eher für meine Freundin, da die sich bei den Temperaturen beschwert..

Golf_3_NeWcOmEr 07.02.2012 21:08

bei der gecleanten heckleiste, nimmt man da den originalen drücker?

Red Hornet 07.02.2012 21:13

Zitat:

Zitat von Golf_3_NeWcOmEr (Beitrag 1367560)
bei der gecleanten heckleiste, nimmt man da den originalen drücker?

Also ich cleane mir meine selbst und ich bastel mir einen eigenen Taster. Werde das dann alles dokumentieren und hier als Anleitung reinstellen ;) Man kann natürlich auch einen Vandalismusschalter einbauen. Muss man dann aber immer genau drauf drücken..

Ich würde sagen, dass es schwer ist, den originalen mech. Taster von unten einzubauen.. Ich meine es aber mal irgendwo gesehen zu haben ;)

Wolf247 13.02.2012 14:26

Bitte keine gecleante Heckleiste, dass sieht doch bescheiden aus. Och nööö.

Red Hornet 13.02.2012 21:20

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1371664)
Bitte keine gecleante Heckleiste, dass sieht doch bescheiden aus. Och nööö.

Die bleibt schwarz und wird nur ohne gemacht, da ich einen Taster unten drunter einbauen möchte, damit meine ZV auch am Kofferraum problemlos ihre Arbeit verrichtet. Momentan ist das nichts Halbes und nichts Ganzes..

Wenns mir nicht gefällt kann ich immernoch meine originale anbauen ;)

Wolf247 13.02.2012 23:06

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1371966)
Wenns mir nicht gefällt kann ich immernoch meine originale anbauen

Du Hoffnung hab ich, dass es dir nicht gefällt. ;) :rofl:

Red Hornet 14.02.2012 21:05

Ist doch einfach nur das Schloss da weg :D Sonst bleibst doch gleich. Das sieht man doch gar nicht. Also den Unterschied. So groß ist der ja nicht. Nur mir ist dabei viel geholfen ;)

Wolf247 14.02.2012 23:49

Ich bin halt kein Freund von cleanen Heckklappen. Das bin ich nicht und werd es nie.

Red Hornet 15.02.2012 14:50

Ich möchte ja eigentlich gar nichts groß verändern. Es soll ledeglich die schwarze Leiste, unter der die Kennzeichenbeleutung ist und das Drückschloss durch eine Leiste ohne das Drückschloss ersetzt werden. Dann siehts noch fast so aus wie vorher ;)

Wolf247 15.02.2012 20:57

Ich war eigentlich mal drauf und dran das Plasikt um das Heckklappenschloß zu lackieren. Aber inzwischen bin ich davon abgekommen. Es würde mir der rot/schwarze Kontrast zu meinen G4 Look Rülis fehlen.

Red Hornet 15.02.2012 20:58

Ja, das Plastik soll auch schwarz bleiben bzw. wieder schwarz kommen ;)

Wolf247 15.02.2012 20:59

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1373352)
Ja, das Plastik soll auch schwarz bleiben bzw. wieder schwarz kommen

Dann steh ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch, was du vorhast. Dann warte ich mal auf aussagekräftige Bilder.

Red Hornet 15.02.2012 21:07

Das werde ich alles erst in den Osterferien in Angriff nehmen. Momentan will ich erstmal nur, dass mein Golf fährt, weil ja Abi und sowas alles kommt. In den Osterferien hab ich dann schon die erste Hälfte geschafft und kann entspannen. Da wird dann ordentlich gearbeitet.

Es soll einfach nur das Schloss weg kommen ;) Sodass die Leiste einfach nur keinen Drücker mehr hat, sondern nur noch Leiste ist. Und die soll in dem schwarzen Plastik bleiben. Also soll nur der Drücker weg.

Wolf247 15.02.2012 21:55

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1373371)
Es soll einfach nur das Schloss weg kommen Sodass die Leiste einfach nur keinen Drücker mehr hat, sondern nur noch Leiste ist. Und die soll in dem schwarzen Plastik bleiben. Also soll nur der Drücker weg.

Alles klar. Jetzt hab ich es kapiert. Gutes Gelingen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.