golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 R36 FSI 4MOTION (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80101)

ASAGOLF3 23.02.2013 22:02

die kiste MUSS da raus passt gar nicht

die idee mit dem ladegerät find ich gut

CandyGolf 25.02.2013 02:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der bleibt erstmal. Wenns soweit ist, kommt eine oder zwei Digitale Endstufen, die kein Problem mehr mit großer Hitzeentwicklung haben. Die dann entweder versteckt verbaut werden oder in der Bodenplatten unter Fenstern sitzen. Ich hole mir dann noch 2 Woofer und der aktuelle Ausbau wird um einen Basskasten und eventuell ein selbstgebaute Hutablage erweitert. Dann wird das ganze passend zum Innenraum bezogen. Hab aber erstmal andere Prioritäten als Innenraum, der kommt ganz zum Schluss.

Hab mal nen Bild hochgeladen, wie ich das erweiteren des aktuellen Ausbaus mit einer Baskiste und evtl. selbstgebauter Hutablage meine.

GreenGT 25.02.2013 08:11

Dein, Projekt kann mann es ja gar nicht mehr nennen, Lebensinhalt gefällt mir, bin ja kein Freund von vollverspoilerten NFS Kisten, aber du hast den perfekten grad gefunden das es gut ausschaut. Kleber find ich jetzt nicht so, aber Hey, es ist dein Auto und es soll dir gefallen. Der Motor ist erste Sahne, lässt sich das Auto noch gut fahren und ist es gut abgestimmt oder ist es leistungstechnisch eigentlich schon zu viel?

American-Psycho 25.02.2013 08:58

Ich werde wohl nie verstehen, warum man nen dicken Motor einbaut und als Gegengewicht ne dicke Anlage in den Kofferraum setzt...aber muss man wohl, wenn man Pokale sammeln will.

rob 25.02.2013 13:39

Ich finde, die Basskiste passt perfekt zum Konzept. Wie es aussieht is wurschd, Hauptsache bullig.

- Highliner - 25.02.2013 14:52

ich finde auch das die Vorschau, wie es mal aussehen soll, sehr gut passt. Sowas gehört einfach in so ein Konzept rein, entweder alles oder nichts ;-)

CandyGolf 25.02.2013 15:12

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1559798)
Ich werde wohl nie verstehen, warum man nen dicken Motor einbaut und als Gegengewicht ne dicke Anlage in den Kofferraum setzt...aber muss man wohl, wenn man Pokale sammeln will.

Wenn ich primär auf Pokale aus wäre, dann hätt ich die 30000 Euro in Innenraum Ledern, Lackieren etc gesteckt und den orig Motor verchromt und vergoldet. Airride und schmale Reifen drauf gepackt. Und sonst was die Optik angeht auch eher auf Trends und nicht auf meinen persönlichen Geschmack gesetzt. Wenn ich nur auf Leistung aus wäre, dann hätte ich die Kiste leergeräumt und mir nicht noch allen Schnickschnack aus dem VR6 mit Vollausstattung nachgerüstet. Ich will auch bissel Komfort haben und ich höre gern laut Musik, deswegen ist die Anlage drin. Und entgegen allen Trends, ich mach das Auto so wies mir gefällt und ich es haben will. Durch die viele Kritik sollte das ja auch jedem Leser des SR auffallen. Den meisten gefällt mein Auto nicht, mir dafür umso mehr und das ist das Einzige was zählt.

Der R36 Aufkleber auf der Heckscheibe kommt wie schon zigmal erwähnt, in 4 Wochen wieder ab.

@rob mag dir vielleicht so vorkommen, aber mir ist es nicht egal wie es aussieht, ich habe da meine klaren Vorstellungen, aber die kannst du anscheinend nicht nach vollziehen.

HDD 25.02.2013 15:24

Das man immer sein Golf so machen soll wie es andere wollen find ich auch zumhttp://www.golf3.de/clear.gif

Mir gefällt es was du mit dem Motor gemacht hast. Der Rest muss dir und nur dir gefallen. Mein Vari ist auch nicht jedermanns Geschmack, das ist mir auch bewusst.

JAGolf3 25.02.2013 16:52

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1559778)
Der bleibt erstmal. Wenns soweit ist, kommt eine oder zwei Digitale Endstufen, die kein Problem mehr mit großer Hitzeentwicklung haben. Die dann entweder versteckt verbaut werden oder in der Bodenplatten unter Fenstern sitzen. Ich hole mir dann noch 2 Woofer und der aktuelle Ausbau wird um einen Basskasten und eventuell ein selbstgebaute Hutablage erweitert. Dann wird das ganze passend zum Innenraum bezogen. Hab aber erstmal andere Prioritäten als Innenraum, der kommt ganz zum Schluss.

Hab mal nen Bild hochgeladen, wie ich das erweiteren des aktuellen Ausbaus mit einer Baskiste und evtl. selbstgebauter Hutablage meine.

Das in kombination mit deinem beigen Leder wird bestimmt erste Sahne... bin ich gespannt wie es aussieht (wenn es soweit ist)

GolfGtiRacer 25.02.2013 17:54

Ich muss Rob recht geben, so eine wirklich klare Linie hat das Auto einfach nicht.

Du bist nicht auf Pokale aus?! Naja dafür hattest Du aber in der Vergangenheit aber ganz schön Miese Laune wenn Du keinen bekommen hast und hast Dich hier später in den Treffen Thema dazu ausgelassen.

30000 € ja ne isklar und wöfür? Für die Innenausstattung kann es ja nicht sein, sind ja nur Bezüge. Also Karrosserie,Lack und Motor, anderst kann es ja nicht sein. Finde ich etwas SEHR hochgegriffen.

Aber das Auto muss Dir gefallen und niemand anderst, da geb ich Dir recht, nur verstehen muss ich es nicht.

Gylee 25.02.2013 18:27

Hört doch mal auf hier rumzuhacken...das geht mal garnicht!
Optisch ist er eigentlich garnicht mein Geschmack,ABER:er gefällt mir unglaublich gut,da ich KEINE schwarzen dokas,KEINE 175er nankangs,KEINEN AAA,ABV,KEIN TA mit ultra Tiefgang und zum Glück auch keinen 5000. "OEM+"-Golf sehe.
Es ist ein absolut einzigartiger Golf,bei dem ich eine klare Linie erkennen kann:mächtig Power!
Ob R36-Motor,Riesenbasskiste oder Katzenschlafplatz-Auspuff.

Mein Rat: mach einfach weiter,genauso wie bisher!

.arwn00R 25.02.2013 18:35

Also ich finde es ok zu sagen, dass einem der Golf nicht gefällt so lange man das begründen kann. Dafür ist ja auch ein SR, ne. Man muss sich ja nicht nur Honig um den Mund schmieren.

Zitat:

Zitat von Gylee (Beitrag 1559979)
er gefällt mir unglaublich gut,da ich KEINE schwarzen dokas,KEINE 175er nankangs,KEINEN AAA,ABV,KEIN TA mit ultra Tiefgang und zum Glück auch keinen 5000. "OEM+"-Golf sehe.

Neh sowas verstehe ich auch nicht, soll doch jeder machen was er will, und wenn die Mehrheit OEM mag ist das eben so, dadurch werden Bodkits auch nicht schöner, nur weil sie selten sind.

ASAGOLF3 25.02.2013 19:01

is hald kein OEM+ trend, wo man trennscheiben als reifen fährt und sacktief rumeiert weil schnell fahren is dann sowieso dahin,
hab das gefühl wenn man kein OEM fährt bist hier schon untendurch,
manche leute schätzen das geld nicht was son r36 kostet bzw haben noch nen andern
motor vom andern auto reingebaut,

wobei mir die optik nurbedingt zusagt

jeder sollte sein auto so aufbauen wie es ihn gefällt

wobei mir der heckausbau auch nicht gefallen würde

chiller4live 25.02.2013 20:57

Zitat:

Zitat von ASAGOLF3 (Beitrag 1559999)
is hald kein OEM+ trend, wo man trennscheiben als reifen fährt und sacktief rumeiert weil schnell fahren is dann sowieso dahin,
hab das gefühl wenn man kein OEM fährt bist hier schon untendurch,
manche leute schätzen das geld nicht was son r36 kostet bzw haben noch nen andern
motor vom andern auto reingebaut,

wobei mir die optik nurbedingt zusagt

jeder sollte sein auto so aufbauen wie es ihn gefällt

wobei mir der heckausbau auch nicht gefallen würde

Finde die Diskussion echt übertrieben als ob jeder nen Auto im OEM+ Stil fährt alles andere Kacke findet. Es geht mir tierisch auf den Sack wenns heißt mein Auto könnte man in 2 Wochenenden aufbauen weil ja nur Fahrwerk und Felgen gemacht sind, was ja nicht stimmt. In Oem Autos steht auch ne Menge Arbeit drin, siehe Robs Showroom oder bei Shadow zB. Mir gefallen auch einige nicht OEM Autos. Asagolf deiner zb oder Highliner seiner. Candy Golf seiner ist absolut nicht meins. Soll jeder machen wie er will. Ich persönlich scher mich nen Dreck drum was andere von meinem Auto denken. Ich bau es ja für mich von meinem Geld.

Deltron 25.02.2013 21:24

hehe,

hab mich mal ausgibig mit deinen showroom beschäftigt und ich muss sagen die technischen umbauten sind sehr gelungen, aber bei der optik kann ich dir kein plus geben :)

jedem das seine, viel erfolg weiterhin ;)

mfg

Amazing 25.02.2013 23:22

Moderator Anmerkung:
Nun haben sich alle wieder lieb

golf 1.8t 26.02.2013 17:06

verstehe sowas nicht,sone meinungen kann man sich wirklich klemmen,dann lieber den mund halten wenn einen was nicht zusagt...

mach weiter alles top

Golf3-Tuner92 26.02.2013 17:19

In erster Linie muss man erst mal so sehen jeder hat nen anderen Geschmack, der eine will Blau der andere Schwarz der eine Spoiler der andere wiederum keinen. Aber ich finde man sollte sich die Arbeit ansehen die drin steck, zum Beispiel verarbeitung ideen und so weiter so sehe ich es zumindest ;)

ASAGOLF3 26.02.2013 18:09

Zitat:

Zitat von chiller4live (Beitrag 1560088)
Finde die Diskussion echt übertrieben als ob jeder nen Auto im OEM+ Stil fährt alles andere Kacke findet. Es geht mir tierisch auf den Sack wenns heißt mein Auto könnte man in 2 Wochenenden aufbauen weil ja nur Fahrwerk und Felgen gemacht sind, was ja nicht stimmt. In Oem Autos steht auch ne Menge Arbeit drin, siehe Robs Showroom oder bei Shadow zB. Mir gefallen auch einige nicht OEM Autos. Asagolf deiner zb oder Highliner seiner. Candy Golf seiner ist absolut nicht meins. Soll jeder machen wie er will. Ich persönlich scher mich nen Dreck drum was andere von meinem Auto denken. Ich bau es ja für mich von meinem Geld.

will ja damit nicht sagen dass, wenn man nen OEM auto fährt man es an zwei wochenende audbaut da gehört einiges mehr dazu

candygolf seiner gefällt mir auch nicht sondern ich finde die technik interessant

Amazing 26.02.2013 20:09

Wurde das rote oben überlesen?

OK, dann nochmal:

Moderator Anmerkung:
Jetzt ist Schluss, anp*ssen könnt ihr euch per PN oder Fb. Meinungen sind erlaubt, das muss der Fahrzeugbesitzer einsehen aber der Ton macht die Musik. Wenn hier nicht gleich Ende ist damit, gibbet Auszeiten für die nächsten Motzköppe.

CandyGolf: Its Ur turn!

CandyGolf 26.02.2013 22:12

Kritik bin ich ja hier schon zu Hauf gewöhnt..., wenns den Leuten der Golf nicht gefällt, müssen sie ja nicht immer wieder hier im SR reinschauen.

Gibt auch wieder was neues:

Heute kamen vorne und hinten die gelochten Zimmermannbremsscheiben mit neuen Beläge drauf. Hinten sind somit auch logischerweise neuen Radlager drin, sowie vorne zwei neuen Bremsschläuche. Bremssystem wurde neu befüllt und entlüftet. Neues Getriebeöl von Liqui Moly ist auch drin. Muss nur die Bremssättel nochmal bissel blau nachpinseln.

Burow 26.02.2013 22:46

Lass Bilder sprechen :D
Kritiker gibt es eben viele.
Mir gefällt dein Golf schon sehr ich finde dein Bodykit passt zu der Leistung und die Farbe ist echt top :D Was ist eigentlich mit deinen Felgen? Sind die schon wieder da oder hab ich das überlesen? :D

CandyGolf 26.02.2013 23:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab jetzt nur ein Bild von vorne. Von Felgen hab ich noch nix gehört, werd ich nächste Woche wohl holen können.

zzkneisslzz 27.02.2013 04:36

Servus, schöner Umbaubericht. Toller Motorumbau auch am Fahrzeug wurde sehr viel individuel gemeistert.

Nur läuft denn der 3,6 nun ohne Fehler bzw wie wurde das Problem mit dem Geschwindigkeitssignal gelöst ?

grüße und dickes LOB

golf 1.8t 27.02.2013 05:33

Sehr schön. Msch weiter so :-)

CandyGolf 28.02.2013 21:37

Zitat:

Zitat von zzkneisslzz (Beitrag 1560578)
Servus, schöner Umbaubericht. Toller Motorumbau auch am Fahrzeug wurde sehr viel individuel gemeistert.

Nur läuft denn der 3,6 nun ohne Fehler bzw wie wurde das Problem mit dem Geschwindigkeitssignal gelöst ?

grüße und dickes LOB

DSG wurde ausprogrammiert. Läuft jetzt perfekt, ohne Fehler.

master_tobi 10.03.2013 14:18

Sehr geil! Daumen hoch! Was haste für ne Bremse verbaut? S3?

CandyGolf 10.03.2013 18:00

Ja zum Teil, ist eine Kombination mit einem anderen Bremssattel der einen größeren Kolben hat, vom Audi100/A6 stammt dieser.

- Bremse VA: 312 x 25mm(Audi S3) mit ATE57(Audi 100/A6 Bremssattel auf Audi S3 Bremssattelträger)
- Bremse HA: 226x 10mm(VR6)
- Bremssättel blau lackiert in Anlehnung an R32/R36
- Gelochte Zimmermann Bremsscheiben und Beläge VA und HA

Burow 10.03.2013 18:47

Schon sehr geil die bremsanlage :D
Sag mal weist du ob es auch größere bremsen für 4 Loch gibt?
Mfg

CandyGolf 10.03.2013 19:48

Ja gibt es, zum Beispiel hier:

Brembo GT Bremsanlage für VW Golf (III) (Modelle mit 4-Loch) - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, VW Polo, Golf, Corrado, Motortuning, G60, G40,

G0lF3_Tun3r 10.03.2013 21:10

Wie gern würde ich da mal drin mitfahren :D

CandyGolf 10.03.2013 22:33

Klar wenn du mal hier in der Ecke bist

Cupido 07.04.2013 20:24

Habe dein Auto heute in Giessen auf dem Treffen gesehen, super Arbeit gefählt mir gut.

CandyGolf 08.04.2013 12:58

Danke. Hast du zufällig ein Video von meiner Motor und Auspuff dB Messung gemacht oder kennst vielleicht wen, der eins gemacht hat?

JAGolf3 15.05.2013 21:14

http://www.sciroccoteamgiessen.de/Tr...3/CIMG3561.jpg

Irre ich mich? Oder ist das nicht das Candy?!

G3GL90PS 15.05.2013 21:23

Sieht sehr schwer danach aus ;) Also ja.

dubsport 15.05.2013 21:25

Hoffe du kommst mit deinen Alus zum Treffen.mfg dubsport

aam 90 15.05.2013 21:26

Der hat doch ne Olle von dort oben ;)

CandyGolf 25.05.2013 02:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ja war ich, meine Freundin ist aus Gießen, bin daher öfter da ;) Hab jetzt endlich frisch TÜV und meine frisch lackierten Felgen :D Aber Wetter ist zu scheiße für gute Bilder :(

Hatte auch bei der Leistung eine VR6 Kupplung geschrottet, aber ist mittlerweile wieder eine Neue drin :O

GolfGtiRacer 25.05.2013 12:55

Wieviel R36 Schriftzüge willst den noch hinmachen?!

Ich wäre da mehr für Understatement.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.