![]() |
genau das haben wir auch vor, proof und ich saßen gestern abend noch hier und haben ne liste erstellt mit zeitaufwand was gemacht wurde und was das gekostet hat etc. |
ja das glaub ich gerne, ich kenn das selber. in diesen Fällen wünscht man sich dann ein Wertgutachten. Mein Vr wird anfang der Saison auch erstmal geschätzt. Mir hat man damls meinen alten Golf zerkratzt, hatte zum Glück Vollkasko. Damals hat der Gutachter da auch nen Wirtschaftlichen Totalschaden raus gemacht. Da war ich auch sehr sauer, da der Wagen auch komplett umgebaut und neu gelackt war. |
isn Witz! Ich hab auch ein Gutachten machen lassen wg. einem Unfall. Ergebnis: Restwert 440€ Wiederbeschaffungswert: 5000€ Warum is der Restwert so gering?! Nunja, ich hab dem GUtachter erzählt, was ich da reininvestiert hab und was da für Teile dran sind, da hat er auch noch mal in die finanzielle Trickschublade gegriffen... Hol dir nen zweiten Gutachter! |
Wiederbeschaffungswert 1800€ ? Hat der sich dein Auto überhaupt mal angesehn? ^.^ |
ich bezweifel, das der sich den wagen richtig angesehen hat. seit dem der das gutachten gemacht hat ist der ja krank. Die bei dem laden da können nichts darüber sagen und ander gutachter ja auch nicht da die das gutachten nicht gemacht haben und dann würden zusätzliche kosten für mich entstehen wenn das jetzt jmd. anderst ansehen würde. müsste warten bis der wieder gesund sei ende nächster woche oder noch später. Heute beim analt angerufen und für montag gleich nen termin gemacht. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Kiste nicht bei VW weghole und mir hier hinstelle und zu nem anderen gutachter nochmal gehe.Muss dann halt leider in den dauren appel beißen und das gutachten soweit ich das verstanden habe selber bezahlen aber dann sollte der wert sich um einiges erhöhen. |
Nunja, so ein Gutachter ist nicht billig... Die Rechnung von meinem ist über 460€... |
wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, ruf dort mal an und erkundige dich ob die die Kosten trägt. Der Gutachter der damals bei uns war kostete auch ca. 300€, aber lohnen würde es sich auf jedenfall. Der Anwalt kann dir da bestimmt auch weiterhelfen, legt einfach einen widerspruch gegen das Gutachten ein und als Begründung liegt ihr die von euch erstellte Kostenrechnung zugrunde. |
das problem ist die rechtsschutz ist erst ab dem 1.02.2011 gültig da ich die erst im november /dezember gemacht habe und man da ja ne gewisse zeit bei sein muss damit man die nutzen kann. das jetzige gutachten hat genau 220€ gekostet. mal sehen was ich mache kommt auch alles wieder in sonem tollen zeitraum wo ich kaum zeit habe |
Kommt auf die Rechtsschutz an, ich würd mal anrufen und fragen wie das läuft. Vllt. machen sie ja sogar ne Ausnahme ;) Fragen kostet nix. |
frag dich mal beim ADAC schlau, durch die hast du doch auch eine Verkehrsrechtsschutz! |
so heute bein anwalt gewesen und der nimmt die ganze sache in die hand. der anwalt hätte ggf noch einen sachverständigen für ein erneutes gutachten und ich habe auch noch einen an der hand jetzt heissts abwarten^^ |
na also... dann mal viel Erfolg! |
heute den golf mal nach hause geholt und zack wieder aufgeregt scheiss ,,gutachter´´ habe ich die kiste am abend des unfalls im parkhaus bei vw geparkt. heute dann gesehen,das der gutachter die kiste nach dem gutachten einfach neben die waschhalle gefahren hat und jetzt schon schön flugrost etc angesetzt bremsen vorn und hinten rotze fest, reifen hinten is auch müll. keine ahnung was der gemacht hat ob der damit bis nach italien gefahren ist oder sonstwas. werde ich meinen anwalt am montag morgen mal wieder besuchen und dem sie sache zusätzlich noch schildern |
na da gehts ja ma richtig schief was? |
Alter du hast ja auch nur Pech... Hoffe das was gutes beim Anwalt raus kommt!! |
das ganze beschissene jahr lief bis jetzt so scheisse gestern wurden wir alle dann noch geblitzt ..-.-^^ |
2011 scheint echt nicht dein Jahr zu sein.. |
das hört sich alles echt mies an, ich hoffe das geht alles zu deinem vorteil zu ende. |
Oh man , das scheint echt nicht dein Jahr zu werden. Aber ich denke mal da wirst schlechte karten haben, das wird so ausgelegt dass es unvermeidbar ist / war. Jede Bremse setzt beim Stehen Flugrost an. |
hmm so stehe jetzt vor der entscheidung das fahrzeug komplett zu schlachten, es so zu verkaufen oder repaarieren und verkaufen jedoch wenig zeit dafür hmm was meint ihr? sollso oder so was neues her |
wenn du ihn schlachtest kommt immer mehr dabei rum, als wenn du ihn als Schrottauto verkaufen würdest... wg. Zeit: du hast bestimmt paar Kumpels, die dir helfen beim auseinandernehmen ;) |
schlachten ist nicht das problem maximal einen tag. keine zeit meinte ich mit selber raparieren^^ |
Finde ich schade, daß ihr beide Eure Autos zerlegt:( |
wir auch, aber ich für meinen teil habe seid monaten nur pech mit der kiste und ich will nen auto wo ich mich reinsetze und losfahren kann ohne sonstwas ^^ bei proof ist das genauso da past ja alles vorne und hinten nicht und dann kommt nochs geld dazu die vr teile sind ja nciht gerade,,billig´´^^ |
Poh ey is ja echt scheiße, vorallem wenn man so viel Zeit und Geld reingesteckt hat!!! Glaube wennst ihn schlachtest bleibt dir mehr über. |
mehr als wenn ich ihn so verkaufe würde ich mal meinen |
Ja und die Möglichkeit das die Versicherung von dem Verursacher das zahlt besteht nicht mehr oder wie? |
versicherung zahlt bei nem,,totalschaden´´ nur den wiederbeschaffungswert und den haben dieso gering angesetzt davon könnt ichniemals nen cabrio kaufen aus diesem grund habe ich ja auch einen anwalt eingeschaltet damit ich zumindest einen angemessenen betrag für das cabrio bekomme |
Achso jetzt komm ich mit. Ja dann wünsche ich dir viel Glück das da was gescheites raus kommt mit dem Anwalt!! |
so mal sehen |
bitte nicht HIER und bei ebay schreiben wenn ihr was wissen wollt ;) am besten hier, ist persönlicher |
loooool bei ebay hat einer das bild meines autos für 5 euro gekauft:D:D:D:D:D:D:D:D:D wir kommen nichtmehr drauf klar:D |
Hast ja noch nicht mal versandkosten:) |
nein :D:D:D:D |
Olol Gleich nochmal einstellen :D War das n Remus VSD oder MSD was du drunter hattest? Was für nen Durchmesser hat der? |
ist schon bei ebay wieder drinne:D proof macht das uach gleich mit seinem :D:D jap istn remus msd und esd passt bis zum 2l motor. müsste der 50mm durchmesser sein |
Kannst ihm ja sagen, daß das zweite kostenlos ist:D |
:D:D:D 1 bild 5 euro 2 bilder nur 7,50:D aber NUR weil heute montag ist :D |
hat er schon bezahlt? :D |
ne noch nich:P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |