![]() |
Zitat:
Kann es sein, das da eine 1 davor fehlt? Leute, meine Frage war ernst gemeint und ich muss bis morgen eine Aussage treffen. Er hat derzeit ein Angebot für 700,- Euro in einer freien Werke. |
0800 Volkswagen ! Damit hast du es ganz genau ... Außer es meldet sich noch ein VW Angestellter hier ... |
Zitat:
Meinst Du wirklich, die können ihm dazu eine verbindliche Ansage machen? |
also für einen richtigen preis fährt man in ne werkstatt und lässt einen kv machen. alles andere sind so rate beträge die man aus erfahrungen gibt |
Zitat:
Und ihm wurden eben 700,- Euro in der freien Werke genannt. Deshalb ja meine Frage ...... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt! Entsprechend "kfka", mehr wollte ich doch gar nicht - Entschuldigung! |
Weiß jemand ob ich DoKas mit "Hammerite Metall-Schutzlack" schwärzen kann? Hab den gerade hier stehen und wollte nicht extra Farbe kaufen.. |
Zitat:
Habe Hammerite schon für so Vieles verwendet und das Zeug ist einfach prima. |
Gut dann weiß ich bescheid.. danke ;) |
Zitat:
mfg marko |
Kurze Frage: Wie viel Strom verbraucht der Golf, wenn er abgeschaltet und verschlossen ist? Wollte mein Voltmeter auf Kl.30 umklemmen und habe den Stromverbrauch. Dieser beträgt etwa 2,5x10^-3 A. Dieser Wert ist doch eigentlich annehmbar... Jetzt würde ich eben gern wissen, wie hoch der Verbrauch vom Wagen regulär ist um die Proportionen einschätzen zu können. |
Brauch ich für die Schwarzen Hella Magic Colors eine ABE? |
Nein, aber die Reflektoren für die Stoßi. |
Zitat:
|
Nach wie viel Killometer sollte ich einen Ölwechsel machen? Und langt das wen man bei jeden 2. Ölwechsel den Ölfilter wechselt? Mein letzten Öl und Filter wechsel war vor 10 Tausend Killometer (1 Jahr) bin ehr der Kurzstrecken fahrer und fahre viel auf Drehzahl. |
1 Jahr oder 15tkm war das bei den alten Motoren immer Filter hab ich immer mit ersetzt ! |
sind das schwarze MC oder silberne Magic Colours? Weil manchmal sehen die schwarzen Magic Colours viel dunkler auf den Bildern aus. Link zur Auktion |
Also wenn man schwarz und silber nicht unterscheiden kann, dann............... Aber sind schwarz die in dem Link Wo wir grad bei MC´s sind. Bei welchen brauch ich die Reflektoren? bei allen Farben? |
Wo wir grad bei MC´s sind. Bei welchen brauch ich die Reflektoren? bei allen Farben?[/QUOTE] Meines wissens bei allen die keinen Reflektor in der Rückleuchten haben!! |
Ja schon klar, aber welche MC´s haben keinen? Hab leider nicht alle Farben hier, noch nicht, hier liegen;) |
hab mir rote lasierte rüllis gekaut, jetzt meine frage welche birne muss ich einsetzen das die orange blinken |
Zitat:
in den roten hellas ist ein neon grüner einsatz drin. Zitat:
- schwarz - weiss - grün - blau - rot - die g4looks und die rot/weissen haben einen |
ok danke und wo bekommt man grüne birnen her ??? |
Lampenlack :) |
hat jemand mal nen link wo man lampenlack kaufen kann |
|
Was für ne Dichtung kommt zwischen Kopf und Saugrohr vom 1.4er aex? Und wenn die Dichtung zwischen rundem Luftfilterkasten und Drosselklappe nicht richtig dicht ist ergibt sich dann eine Verzögerte Gasannahme? UP! |
Mit wieviel NM werden die Schrauben der Ölwanne beim VR6 (AAA) angezogen?? |
Kann ich beim MKB AEX die Trommeln hinten so ohne weiteres durch eine komplette Achse vom GT MKB ADZ ersetzen oder muss ich da auch Bremszylinder und Verstärker ändern? Geht das überhaupt? |
Zitat:
Die Trommeln sind alle gleich, aber vermute du meinst Scheiben. Dafür mußt du in jedem Fall beim alten Mark4-ABS (müsstest du ja bei 1995 haben) den Bremskraftregler an der Hinterachse gegen einen für Scheibenbremse tauschen. Der Ausbau ist allerdings schwierig, die 2 Halteschrauben gammeln im Alublock fest und lassen sich kaum entfernen. Hab bei mir den Block mit nem großen Fuchsschwanz von oben nach unten durchgetrennt und den dünnen Rest trotzdem mit nem großen Montiereisen und viel Gewalt von den Schraubenstummeln runterhebeln müssen. Ob du den HBZ tauschen mußt kann ich nicht genau sagen. |
Hab auch eine Frage: Passt der Ventildeckel vom 1,8 G60 (der kantige Aludeckel, optisch ähnlich wie beim 2E) auf den 1,8er AAM? |
Zitat:
|
Du misst Strom mit einem Voltmeter? Ich mache das ja gerne mit einer Strommesszange oder auch mal mit meinem Multimeter auf Amperemeter geschaltet. Der Ruhestorm sollte so bei 40-50 mA liegen. |
Zitat:
|
Habe lange gesucht... Wo finde ich eine gute Anleitung zum Einbau vom "Bonrath Einarmwischer" für den Golf III. Abdeckung abändern, Schraubenbelegung und und und.... Kumpel meint er hat mal hier im Forum was gefunden nur er weiß nicht mehr obs ein tutorial oder ein externer Link war. Danke |
also eigentlich muss man dafür nicht verändern aber er sitzt dann auch nicht genau mittig. checkliste: - scheibenwischer abbauen - gummilippe auf der spritzwand entfernen - pinoppel der abdeckung heraus drehn und klicken - abdeckung abnehmen - oem wischer gestänge ausbauen - im regelfall ist es nur das gestänge also: - wischermotor aus gestänge bauen - in das neue einbauen - alles wieder einbauen, anschliesen - alles wieder zusammen stecken evtl vorher wischer stellung prüfen und anpassen - abdeckung wieder drauf, gummilippe wieder drauf, wischer arm montieren !!! auf NULLstellung achten sonst gibts böse kratzer !!! |
Zitat:
aaaaber...ist die Ausgangsposition wirklich unten an der fahrerseite? und die Abdeckung (Innenraumfilter, Lüftermotor, und und und ) passt jetzt nicht mehr. Was da tun? |
hmmm falsch verbaut? also bei mir war nix im weg und nullposition kannst selber entscheiden in der regel aber beifahrer unten das gestänge sollte richtung fahrerseite zeigen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |