![]() |
Zitat:
Who the fuck ist "Sterndoktor und Goldfinger" ??? |
Stimmt, Öltemperaturen von über 90°C sind vollkommen normal, und das auch beim popeligsten Motor. Bei voller Belastung sind 130 °C auch noch vollkommen ok. Das einfachste Mineralöl verträgt "nur" Temperaturen bis ~160 Grad. Ein Vollsynthetisches Öl auch mal locker ~100°C mehr. Ein zu "dünnes" Öl gibt es nicht ! Das sind lächerliche Stammtischweisheiten. Wie ich auf solche Behauptungen komme ? Im Netz findest du genug darüber... |
Zitat:
Fazit der Geschichte, ich werde es weiterhin fahren und glücklich seien und du eben nicht... kannst ja gleich 0W40 fahren... Hier nochwas zu LESEN für DICH: http://www.golf3.de/werkstatt/29871-...uer-vr6-3.html |
Ich fahre auch 0W40 Öl. Genau das was z.B. bei Aston Martin, AMG und Porsche als Werksfüllung drin ist. Und ich glaube kaum das diese Motoren thermisch weniger belastet werden als ein Wald und Wiesen Motor aus dem VW Regal. Nur ein von XXXX Beispielen die man im Netz finden kann: C20LET-Forum :: Thema anzeigen - Ölrückstände/Verfärbungen E46 M3 durch TWS? Viel Spaß beim lesen: Welches Motoröl? : Fahrzeugtechnik Edit: So kann ein 21 Jahre alter Motor mit knapp 330 Tkm aussehen wenn er gutes Öl bekommen hat. http://www.golf3.de/clear.gif |
Ich fahr das TWS auch nicht mehr. ich hab jetzt das Castrol Edge RS 10w60 drin. Ich kenn einige VR6T Fahrer die das drin haben und am Ring damit heizen und weniger Probleme mit dem haben wie mit dem TWS. Probleme an sich hatte ich mit dem TWS nicht, ausser bischen "Schwitzwasser" am Kopf, was mit dem Edge RS nun auch weg ist. Oelschlamm kann ich mit dem TWS allerdings nicht bestaetigen. |
Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
|
Ich kann mit meinem VW Popelmotor in meiner Winterkutsche gut Leben. Und ja, ich bin davon überzeugt das ein gutes Öl mit entsprechender Freigabe meinem Motor gut tut. Ich habe das 0W-40 Öl auch schon in VW Motoren gefahren bei denen die Literleistung locker doppelt so hoch war wie bei einem VR6. Und es gibt nunmal nichts an den Tatsachen zu rütteln das weder das RS noch das TWS eine aktuelle Freigabe eines Herstellers haben und die gelisteten API KLassen schon seid zig Jahren überholt sind, beim RS noch viel länger als beim TWS. In dem von dir verlinkten Thread lese ich nun nicht grade von vielen Fahrern dieses Öls. Ein Blick über den Tellerrand dieses Forums würde auch nicht schaden. Les dir einfach den großen Ölthread den ich verlinkt habe einmal durch. Da gibts zwar auch einige absurden Stammtischweisheiten, aber beim lesen merkt man schnell wer Ahnung von dem hat was er da schreibt. |
Zitat:
Ich denke, mal vom Tellerrand abgsehen, man sollte sich auch auf Meinungen verlassen können und nicht nur auf Freigaben rumreiten. VW wird n Teufel tun, jedes erdenkliche Öl zu testen um dort seine Freigabe drauf zu klatschen. Selbst billige Öle von der Tanke werfen mit den Freigaben 506.01 und 507.00/01 rum... ob mich mir das dann in den Motor kippe? Bei den Freigaben geht es viel mehr um Markenbindung und evt. Kulanzansprüche um sich abzusichern. So stark würde ich mich nicht auf diese Zahlen versteifen, nicht bei den älteren Motoren. Die Erfahrungen, immerhin nun schon gute 20 Jahre, sind denke ich Gold wert. EDIT: Aber da es marko´s Golf / Motor ist, wird er wissen was er tut und damit wir das ganze hier nicht ausarten lassen, schlage ich euch vor, ihr macht ein Thema auf, oder sucht fix ein bestehendes ( ich kann mich daran erinnern, das wir ein großes Thema dazu haben, wo auch viel gesagt wurde.. )... |
Nein, habe ich ja auch nie behauptet. Aber auch damals gab es keine Freigabe. Edit: Aber auch egal. Es gibt einen großen Öltread, einen Link dahin gibts auch. Kann ja jeder machen was er will. |
du sage mal bleiben die scheiben schwarz ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Marko, schau mal bei eBay die Artikelnummer an, 320740174582. Preis finde ich persönlich okey. Schlag zu, die teile werden wie die Golf 4 Look Rückleuchten nicht billiger! Gruß |
Zitat:
mfg marko |
Sieht richtig Lecker aus dein Golf..... Die Spiegelkappen find ich auch sehr sehr geil... Hat was... :D |
Nunja, ich würd mir gleich die mit den großen Spiegeln(aufklappbar) und mit Beleuchtung holen! Sieht 100x besser aus ;) Du würdest dich ärgern :D |
Zitat:
mfg marko Zitat:
mfg marko |
Gut, ok, ich sag dir Bescheid, wenn ich die Sonnenblenden mal wieder sehe ;) Halte du lieber schonmal nach dem Kabelbaum Ausschau! Der is noch Einiges seltener -.- Oder mal bei VW fragen, obs den noch gibt! |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Muss mal überlegen... Ein Stecker ging runter zur A-Säule(brauch man aber nicht) zwei eben zu den Sonnenblenden und einer zur Leselampe. Den Stecker muss man aber abmachen und so verbinden, passt nur bei der Cabrioleselampe. Frag mal GolfGtiRacer, der hat mir das hingebastelt :D |
Zitat:
|
Der Schalter ist in den Blenden, genau! Aufklappen => Licht an :D Der Stecker ist auch direkt an den Sonnenblenden, da wo jeweils außen die Sonnenblende festgeschraubt wird, führt dann der Stecker in den "Himmel". |
Jep die Leuchten gehen an sobald du die Klappe aufmachst ;) bin ja auch Besitzer davon :D |
Dann ist doch alles tutti ;-) Also da mache ich mir keine Sorgen, dann brauche ich nur die Stecker... OK, dann wäre das schonmal geklärt, also "nur" noch die Sonnenblenden ;-)))) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Aus aktuellem Anschlass: FOTO, FOTO !!! ;) :D |
Da rüstet sich jemand für den Forenkalender ;) Sind tolle Bilder dabei! Sagmal, wieviel cm hast du von Stoßstange bis zum Boden? |
Und da sieht man mal das auch ein fetter Arsch geil sein kann :) |
Zitat:
Bodenfreiheit vorne oder hinten ? :D Geh mal grad messen... Zitat:
|
Vorne sinds 9-10cm... aber die Ölwanne sitzt noch bissel tiefer als die Stoßstange... ;-) Warum fragste ? |
Weil ich auf den Bildern gesehen hab, dass definitiv noch Platz is :D Aber die Ölwanne des VR macht da einem ja ziemlich schnell nen Strich durch die Rechnung... Ein paar Bilder find ich wirklich gut, bloß der Hintergrund is ehrlich gesagt mieß. Blau/schwarz und gelb passt halt nich so ganz :D Der Boden is super! |
Zitat:
Ja da muss ich mal mit dem Vermieter sprecher, das es die Garagen mal schick anstreichen soll, bzw. dann nicht in blau oder gelb ! ;) mfg marko |
http://www.golf3.de/attachments/show...s-dsc_0108.jpg des find ich klasse!! überhaupt coole bilder.... hätten in DD vor der XS a paar machen sollen ;) ach ja samstag bin ich in ASL aber zeitlich wird das knapp bei mir!! :( also ich kann da nicht wirklich wegfaren |
Zitat:
Dann meld dich Sa. nochmal und wenn du mir sagst wo du ungefähr bist, kann ich auch da hin kommen... |
mhh das kan interesannt werden kenn mich da nicht so aus^^ aber das wird schon werden... |
sach ich doch, rote Spiegel könnens!!! |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |