golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120079)

Ben_RGBG 10.02.2017 21:51

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1816009)
Nichts ist unmöglich! :)

Toyota! :D

nrgracer17 13.02.2017 12:40

Was ist nu los hier? :D

Rappelkind 14.02.2017 07:29

Update...

Wir haben es erst gestern geschafft und mich traf ein wenig der Schlag. Mein Ex hat die Halle SO DERMAßEN ZUGEMÜLLT. Da stehen Kisten über Kisten an Trödel drin, zum Teil gegen das Auto und halb auf der Motorhaube gelehnt... Mir kamen zum Schluss echt die Tränen .__. Motorraum etwas Flugrost, nix wildes, auch wenn die meisten Schläuche und Rohre wohl getauscht werden müssten. Batterie natürlich tot. Hochnehmen konnten wir ihn leider nicht, wir haben ihn wegen dem Krempel nichtmal richtig anschauen können... Innen immer noch Tippi Toppi (hab ich ja für teuer Geld machen lassen)...

Fazit meines Freundes erstmal nicht ganz so positiv... Aber er möchte ihn dennoch in Ruhe wieder aufbauen, weil er gesehen hat, wie viel er mir bedeutet. Also der Golf, nicht mein Freund (den mag ich zwar auch, aber der Golf war vor ihm da xD).

Jetzt muss ich also erstmal die Halle kündigen, ich hoffe, mein Ex übernimmt sie einfach komplett und macht keine Mucken. Dann müssen wir schauen, wie wir das tote Ding von Solingen nach Wuppertal kriegen und ihn in eine Garage packen - TÜV ist ja seit 10/16 abgelaufen und so schnell wird er wohl auch nicht starten wollen, macht er den Anschein.

Hach man eh q__q

nrgracer17 14.02.2017 08:58

Klingt ja nicht so berauschend... habt ihr versucht ihn zu überbrücken?

Ein Cabrio lohnt sich immer aufzubauen. :P

Rappelkind 14.02.2017 09:13

Das hätte nichts gebracht. Zumal wir den Kleinen kaum aus der Halle bekommen hätten. Die Batterie ist aber eh toter als tot. Er bekommt auch ne neue spendiert. Also, wenn er dann jetzt aufgebaut wird.

Er sah aus wie ein Häufchen Elend. Es tat so weh q__q Und dann noch der ganze beschissene *@³~*$§% Krempel von meinem Ex!!!! :grummel:::grummel:::grummel::

Ich hätte so kotzen können!!!!
Wie gut, dass ich eh ne frische Motorhaube stehen hatte, jetzt, wo die Alte dank ihm zerkratzt ist!

nrgracer17 14.02.2017 09:27

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1816214)
Das hätte nichts gebracht. Zumal wir den Kleinen kaum aus der Halle bekommen hätten. Die Batterie ist aber eh toter als tot. Er bekommt auch ne neue spendiert. Also, wenn er dann jetzt aufgebaut wird.

Er sah aus wie ein Häufchen Elend. Es tat so weh q__q Und dann noch der ganze beschissene *@³~*$§% Krempel von meinem Ex!!!! :grummel:::grummel:::grummel::

Ich hätte so kotzen können!!!!
Wie gut, dass ich eh ne frische Motorhaube stehen hatte, jetzt, wo die Alte dank ihm zerkratzt ist!

Hört sich für mich nach Aufbereitung an. ;)

Aber wenn das wirklich alles ist, dann hast doch Glück gehabt.

Rappelkind 14.02.2017 09:51

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1816215)
Hört sich für mich nach Aufbereitung an.

Scheint so :D

Zitat meines Freundes "Vielleicht nicht diesen Sommer, eventuell noch nicht nächsten Sommer, aber danach ganz bestimmt!" - ich denke schon, dass er schneller wieder fahrtüchtig wird :)
Weshalb er da jetzt so scharf drauf is? Ich weiß es nicht ganz. Kummuliert kommen wir nämlich dann auf 4 oben ohne Fahrzeuge (er hat noch ne Ninja und n TT Cabrio. Ich hab die FZR und ein Golf Cabrio?) - Naja. Man gönnt sich ja sonst nix und so :'D

yawns 14.02.2017 14:28

Naja, im schlimmsten Fall einen kleinen Autotrailer mieten und das Cabrio damit transportieren.
Schön, dass es doch noch mal weiter geht

Ben_RGBG 14.02.2017 17:21

Muss ich mich dem cabrio also doch noch nicht annehmen.. :D

ja schade, wenn jemand die halle so hinterlässt.. Das muss nicht sein.
Aber umso besser wenn sich um das cab jetzt gekümmert wird.
Also in die hände gespuckt, ärmel hochkrempeln, bis april sind noch 6 wochen, das schafft ihr. ;)

Dr.Gramot 14.02.2017 19:59

Zitat:

Zitat von yawns (Beitrag 1816228)
Naja, im schlimmsten Fall einen kleinen Autotrailer mieten und das Cabrio damit transportieren.
Schön, dass es doch noch mal weiter geht

Auto mit 1600kg Anhängelast wird sich wohl finden lassen, ganz leichten Trailer mitnehmen und dann geht das. (1600kg +75kg Stützlast bei 525kg Trailer und 1200kg Auto - knapp... :D Zur not werden die Sitze eben in den ziehenden umgelagert)

Rappel: Ihr schafft das! Nur Mut! :)

Ben_RGBG 14.02.2017 21:54

Kommt immer drauf an, wie großzügig der fahrer vom gespann die anhängelast auslegt.. :D

JK3 14.02.2017 23:32

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1816256)
Auto mit 1600kg Anhängelast wird sich wohl finden lassen, ganz leichten Trailer mitnehmen und dann geht das. (1600kg +75kg Stützlast bei 525kg Trailer und 1200kg Auto - knapp... :D Zur not werden die Sitze eben in den ziehenden umgelagert)

Rappel: Ihr schafft das! Nur Mut! :)

Wird dann eher noch das Problem, jemanden mit BE oder altem Führerschein zu finden, der auch Zeit hat.

franz-werner 15.02.2017 05:51

Ein "alter" B darf doch mittlerweile auch ziehen, was die ahk hergibt. Sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt, versteht sich.

aam 90 15.02.2017 06:19

Aber da wird es schwierig, da ein PKW Trailer das zulässige Gesamtgewicht von 3,5t übersteigen kann. Es geht ja nicht drum wie schwer es zu dem Zeitpunkt ist, sondern wie schwer es maximal sein darf. Mit BE darf der Anhänger bis zu 3,5t zulässigem Gesamtgewicht.

franz-werner 15.02.2017 06:39

Ich weiß. Deswegen muss man das Ganze so lösen, wie Stephan es beschrieben hat. Dann hat man noch ein paar Kilo Spielraum und darf damit dann auf die Suche nach einem Zugfahrzug gehen.

ChrisCabrio 15.02.2017 08:46

Gut das ich noch den rosa Lappen habe und bis 7,5T fahren darf! :D

Alles gute dem Cab für die Zukunft

Teletubby 15.02.2017 09:17

Hallo!

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1816202)
Fazit meines Freundes erstmal nicht ganz so positiv... Aber er möchte ihn dennoch in Ruhe wieder aufbauen...

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1816217)
Zitat meines Freundes "Vielleicht nicht diesen Sommer, eventuell noch nicht nächsten Sommer, aber danach ganz bestimmt!" - ich denke schon, dass er schneller wieder fahrtüchtig wird

Da bin ich aber mal sehr gespannt. Dies auch deshalb, weil ich gerade selbst ein Golf 3 Cabrio in Arbeit habe.

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1816202)
...weil er gesehen hat, wie viel er mir bedeutet.

Davon haben wir hier aber im letzten Jahr nicht so viel mitbekommen.

Grüße Teletubby

Rappelkind 15.02.2017 09:50

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1816282)
Davon haben wir hier aber im letzten Jahr nicht so viel mitbekommen.

Diesen Schuh werde ich mir wohl anziehen müssen, dass ist klar. Leider hat mein Leben 2016 aber auch einfach mal 330 Tage lang den Harlem Shake getanzt, sodass ich für alles keinen Kopf hatte, am wenigsten für den Golf.

Wenn man von der Golf Community nämlich in die Beetle Community wächst, in der du gefeiert wirst, alleine dafür, dass du einen Beetle hast... Oder mit dem Mopped unterwegs bist und dich JEDER Motorradfahrer grüßt, egal welche Marke er fährt... und DANN denkst du an den Golf, wo dir jeder sagt, was an deinem Auto scheiße ist (zu hoch, zu alt, zu viel dies und zu wenig das!), tja... dann macht dir das alles erstmal weniger Spaß. Vorallem wenn du dein Leben zu dem Zeitpunkt eh einbeinig balancierend auf einem Drahtseil verbracht hast :/ Ben, Chris und Ingo haben davon n bisschen was mitbekommen, zu sehr ausschmücken will ich es nicht... Aber von Todesfällen, Betrug, Trennung und Krebs in der Familie bishin über Anti-Depressivatherapie hatte 2016 viel zu bieten...

Nichts davon ist aber Grund, den Golf so zu vernachlässigen. Es gab nur leider Dinge, die mir besser taten.

Naja. Ende mit dem jammern, bald wird geklotzt. Momentan stehe ich in Verhandlung, dass mein Ex die Halle komplett übernimmt. Dann kann ich mit meinen Klamotten raus aus dem Kabuff und könnte die ersten Erneuerungen anfangen :)

Ben_RGBG 15.02.2017 18:06

ach hase, mach dir doch nix drauß.
is halt manchmal so, dass es wichtigeres im leben gibt als ein auto.

das beste ist, dass du den wagen nicht einfach überstürzt weggeben hast. und jetzt, wo du alles wieder halbwegs auf der reihe hast, gehts halt mir frischem mut wieder los. :)

Dr.Gramot 15.02.2017 21:34

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1816313)
ach hase, mach dir doch nix drauß.
is halt manchmal so, dass es wichtigeres im leben gibt als ein auto.

das beste ist, dass du den wagen nicht einfach überstürzt weggeben hast. und jetzt, wo du alles wieder halbwegs auf der reihe hast, gehts halt mir frischem mut wieder los. :)

völlig richtig.

nrgracer17 16.02.2017 08:24

Pflichte dem Doktor und Ben bei. :)

Redvr6 22.02.2017 15:04

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1816290)
Naja. Ende mit dem jammern, bald wird geklotzt.

Das ist gut so. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Meine Tochter möchte auch so ein Cabby und finde es bis jetzt klasse wie du alles gemeistert hast. Ich lass Sie mal dein Showroom durchlesen.

nrgracer17 22.02.2017 15:07

Zitat:

Zitat von redvr6 (Beitrag 1816851)
das ist gut so. Für jedes problem gibt es eine lösung. Meine tochter möchte auch so ein cabby und finde es bis jetzt klasse wie du alles gemeistert hast. Ich lass sie mal dein showroom durchlesen.

habe ich da cabby gehört?! :p

Redvr6 22.02.2017 15:08

Ja wieso, hast du einen?

Rappelkind 20.03.2017 11:29

So.

Ich habe lange mit mir gehadert, es flossen Tränen und es tat weh... Aber:

Der Golf ist seit letzten Montag abgemeldet.

Vielmehr noch steht nun auch der Entschluss... Es war eine der schönsten Auto-Zeiten meines Lebens, aber er wird gehen müssen. Der Fuhrpark in meiner Bedarfsgemeinschaft ist einfach zu groß. 3 Autos und 3 Motorräder sind einfach zu viel, vorallem wenn von den 3 Autos 2 schwarze Cabrios sind... (und das eine Cabrio ein 200PS+ TT ist...).

Ich habe mein Auto geliebt und tue es immer noch, aber so langsam muss ich einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Allerdings habe ich meinen Freund überredet, dem Golf 3 Segment treu zu bleiben. Es wird also bald auch wieder einen Golf 3 in meiner / unserer Hand geben und Teile aus meinem Golf werden in diesem Golf erhalten bleiben.

Es steht bereits ein Grundgerüst an Ideen und Umsetzung, aber wir wollen uns nun um ein ordentliches Ableben des 'Alten' kümmern und müssen natürlich auch nach einer geeigneten Unterbringung für 'den anderen' schauen.

Es klingt kitschig, aber diese Zeilen zu schreiben tut mir dennoch weh, denn ich habe meinen Golf geliebt, auch wenn er zu Ende wie ein ungewolltes Scheidungskind sein dasein gefristet hat.

Ich danke ihm aber, denn ohne ihn hätte ich viele von euch niemals kennengelernt und diverse Freundschaften hätte es auch nie so gegeben.

<3 Eure Tsuki

Ben_RGBG 20.03.2017 12:03

Ach schade..

Ich hab ja auch einige Erinnerungen an den Wagen. Irgendwann geht halt auch die schönste Zeit zu ende..

Was wird damit? Verkauf oder schlachtung?

Rappelkind 20.03.2017 12:09

Du weißt genau, wenn Verkauf geht er eigentlich eh nur an dich, Lieblingsfrosch ;)

Also bleibt nur 2erlei Option. Du nimmst ihn - oder Schrott. Anders werde und will ich ihn nicht abgeben. Für mich sind meine Fahrzeuge, man mag mich halt total bescheuert finden, wie Familienmitglieder. Die gebe ich nicht an jeden x-beliebigen ab.

Ben_RGBG 20.03.2017 19:19

Dann musst du mir das cab halt mal offiziell anbieten :D
aber danke, ich fühle mich geehrt. :)

wolfi71 20.03.2017 19:31

was die Leute immer an 200PS Neugurken finden, kein Plan. Die haben auch nur vier Räder und einen Motor.

Mortiferus 20.03.2017 19:32

Ich kenn die Problematik, wir haben in einem Zwei Personen Haushalt auch 3 Autos und 3 Motorräder, bei mir steht vll auch irgendwann mal die Trennung von meinem Golf an...

Ben_RGBG 20.03.2017 19:36

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1818800)
was die Leute immer an 200PS Neugurken finden, kein Plan. Die haben auch nur vier Räder und einen Motor.

Warum auch nicht, ich kann da genauso gefallen dran finden, wie an nem alten auto.

Teletubby 20.03.2017 19:37

Hallo!

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1818742)
Ich habe mein Auto geliebt und tue es immer noch, aber so langsam muss ich einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Schade! Aber es überrascht mich nicht, weil ich es so habe kommen gesehen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Rappelkind 21.03.2017 07:10

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1818800)

Die 200 PS Neugurke ist ganze 2 Jahre jünger als mein Golf. Also von 'Neu' ist da keine Rede. Es ist einfach die 1.8T Maschine mit 180PS drin und dann wurde daran noch etwas gemacht (Downpipe, 200 Zeller etc. pp.). Und mein Freund war auch bis zuletzt der Meinung, ich solle den Golf nicht aufgeben, weil er weiß, was er mir bedeutet. Aber langsam muss die Vernunft einfach siegen!

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1818801)
bei mir steht vll auch irgendwann mal die Trennung von meinem Golf an...

Ich wünsche dir für die Zeit viel Mut und Kraft. Es tut weh, das kann ich dir garantieren :/

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1818805)
Schade! Aber es überrascht mich nicht, weil ich es so habe kommen gesehen.

Ich finde es nicht minder Schade. Aber er wird ja vermutlich zumindest in kleinen Teilen im Projekt weiterleben.

Dr.Gramot 26.03.2017 21:04

Schade. Ich hatte mich schon darauf gefreut, Dich bald wieder in diesem Cabrio zu sehen.
Biken und Cabrio fahren ist eben nicht das gleiche. Und grunsätzlich hast Du auch recht, 3 Autos (davon zwei Cabrios) und 3 Motorräder für 2 Personen braucht keiner. Aber es ist trotzdem toll, es zu haben :D

Ich habe ja auch ein Bike und 2 (theoretisch 3) Autos. Allein schon, weil ich jeden Tag auf mein Auto angewiesen bin (zumindest, wenn ich arbeite) ist es unheimlich beruhigend, auch mal ausweichen zu können.

nrgracer17 26.03.2017 21:06

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1819265)
Schade. Ich hatte mich schon darauf gefreut, Dich bald wieder in diesem Cabrio zu sehen.
Biken und Cabrio fahren ist eben nicht das gleiche. Und grunsätzlich hast Du auch recht, 3 Autos (davon zwei Cabrios) und 3 Motorräder für 2 Personen braucht keiner. Aber es ist trotzdem toll, es zu haben :D

Ich habe ja auch ein Bike und 2 (theoretisch 3) Autos. Allein schon, weil ich jeden Tag auf mein Auto angewiesen bin (zumindest, wenn ich arbeite) ist es unheimlich beruhigend, auch mal ausweichen zu können.

Dem kann ich eigentlich auch nichts hinzufügen. Haben ebenfalls 3 Autos und 1 Quad. :P

Sehr schade drum...

mimi 26.03.2017 21:19

Allerdings hat auch nicht jeder, dass Kleingeld mehrere FZG. zu finanzieren. Das irgendwann die Zeit gekommen ist und ein Abschicht nicht leicht fällt, kann hier fast jeder verstehen.

Rappelkind 27.03.2017 10:52

Ach, wenn es doch nur wegen des Geldes wäre...
Das ist wirklich eher weniger das Problem, sonst würden wir nicht das Cabrio abgeben und eine Limo holen wollen. Nur 2 Cabrios zu haben ist einfach... Naja... Zumal das eine Cabrio gerade zuverlässig durch die Gegend cruised und beim Golf gar nicht klar ist, was nicht alles zu machen ist...

nrgracer17 27.03.2017 11:08

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1819309)
Nur 2 Cabrios zu haben ist einfach... Naja... Zumal das eine Cabrio gerade zuverlässig durch die Gegend cruised und beim Golf gar nicht klar ist, was nicht alles zu machen ist...

Hm... Eine Limo kannst halt nicht mit einem Cabrio vergleichen und selbst wenn es mehr sein sollte... macht nicht gerade das den Reiz aus? Ich kann die gar nicht sagen, wie oft ich hören musste, dass mein Cabrio und das dafür verwendete Geld sinnlos sind. :D :D :D

Rappelkind 27.03.2017 11:23

Ach unwirtschaftlich war es ne ganze lange Weile schon, kannste Ben fragen, er musste schon so viel mit mir durchmachen.
Preislich tun sich Cab und Limo halt nur nicht, das meinte ich damit. Also ich geb das Cab nicht ab, weil ich es mir nicht mehr leisten kann, sondern weil es Zeit ist, weiter zu schauen :)

Und ich freue mich sehr auf das Projekt der Limo... Zumal mein Freund mir zugestimmt hat, dass ich daraus einen Harlekin machen darf :D <3 Und wer mich kennt, weiß, dass ein Harlekin schon laaaange ein Träumchen ist.

nrgracer17 27.03.2017 11:26

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1819314)
Und ich freue mich sehr auf das Projekt der Limo... Zumal mein Freund mir zugestimmt hat, dass ich daraus einen Harlekin machen darf :D <3 Und wer mich kennt, weiß, dass ein Harlekin schon laaaange ein Träumchen ist.

Harlekin habe ich leider schon zu oft gesehen. Lustig ist es aber beim Cabrio wäre das mal ein Hingucker. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.