golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Sven´s Jubi GTI - Wiederaufbau! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117564)

Golf3NewOrleans 22.04.2014 15:45

Ich meine die Teile, die auf den Koti´s drauf sind bei mir :D

Bullsrider 22.04.2014 15:46

Ach so die meinst du. Aber ich denke mal die passen auch noch nach dem umlegen der Kanten oder du musst sie halt ran kleben ;)

Golf3NewOrleans 22.04.2014 15:48

Ja die muss man danach ankleben und das will ich eben nicht unbedingt machen müssen :D Außerdem trau ich mich an das Kantenumlegen nicht selbst dran <.<

Bullsrider 22.04.2014 15:52

Trau dich ruhig ran da ;) ;) Die Verbreiterungen kannst du ja auch dann ab lassen ;)

Golf3NewOrleans 22.04.2014 15:54

Die verbreiterung soll aber wieder ran :O die gehört doch zur Optik! :O :D

Na ich weiß nicht so recht <.<... so ohne weiteres geht das ja sowieso nicht, denn das Blech muss ja erstmal warm gemacht werden und so... und vorallem platzt mir dann der lack ab, und dann? :(

Bullsrider 22.04.2014 16:04

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1692084)
Na ich weiß nicht so recht <.<... so ohne weiteres geht das ja sowieso nicht, denn das Blech muss ja erstmal warm gemacht werden und so... und vorallem platzt mir dann der lack ab, und dann?

Das kann natürlich passieren. Also bleiben dir nur Federwegsbegrenzer

Golf3NewOrleans 22.04.2014 16:08

sag ich doch :D Die frage ist nur, wie langlebig sind sie? Wie finde ich heraus wie viele ich brauche? Sind die wirklich eintragungsfrei?

Bullsrider 22.04.2014 16:15

Eintragungsfrei sind sie bei dem rest kenne ich mich aber leider auch nicht so aus :(

Golf3NewOrleans 23.04.2014 12:20

Wäre ganz gut, wenn noch jemand eine Meinung, oder Erfahrung zu den Federwegsbegrnzern sagen könnte! :)

Golf3NewOrleans 23.04.2014 15:55

Heute kam ich dann endlich schonmal dazu wieder etwas Platz zu schaffen :) Da meine zweiten Jubi-Sitze niemand haben wollte habe ich sie nun in meinen ex kleinen Blauen meiner Mutter eingebaut :)

Ich bin nun ja schon einige Kilometer mit dem gefahren und auch jetzt nachdem ich meinen Jubi habe und musste daher feststellen, dass bei dem Blauen meiner Mutter am Fahrersitz irgendwas nicht stimmt, denn man sitzt schön schief.

Zudem dachte ich mir, dass der Komfort der Standard Sitze im gegensatz zu den Jubi-Sitzen doch ganzschön zu wünschen übrig lässt. Also eben mal schnell mit´m Brüderchen Sitze geschnappt und ab ans Auto.
Erst Beifahrersitz raus und den Jubi-Sitz rein und dann das Grauen :D Fahrersitz ausgebaut und angeguckt ... xD Da hatte jemand sowas wie einen "Bastel-Zwang", denn anscheinend war eine Metallstrebe unter dem Sitz gebrochen und er hat sie mit Rohrschellen stabiliert xD

Nun war das kaputte Teil endlich raus, dann den Jubi-Sitz rein und Probesitzen :) Traumhaft!

Resultat: Ich glaube jetzt macht es mir auch wieder Spaß zur Not den kleinen zu fahren :D Das schlimmste an dem waren nicht die 60Ps, sondern die Tatsache, dass man darin sahs, alsob man gleich wieder draußen sitzt, weil man so schief sahs xD

Gleich noch schnell gucken dass ich meinen hinten mal ein STück aufbocke, damit ich den hinteren Kolben-Durchmesser messen kann und nach Federwegsbegrenzern suchen kann. :)

mr-x 23.04.2014 15:56

ich habe die von Supersport schon seit 4 jahren verbaut halten immer noch ,hatte sie vor 2 tagen drausen um das Fw tiefer zustellen sehen immer noch aus wie am ersten tag nur dreckiger XD

Golf3NewOrleans 23.04.2014 15:57

Darf ich mal fragen was für einen Durchmesser du da hast?

mr-x 23.04.2014 16:09

habe gerade mal nachgemessen , innen 13mm und außen 45mm passen noch schon unter die staubmanchetten

Golf3NewOrleans 23.04.2014 16:13

Okay dann muss ich wohl bei mir wirklich hinten mal aufbocken :P Hab eben ohne aufbocken versucht zu messen und kam mit der Hand grade so rein und hatte dan ein Maß von 34mm, das kann dann wohl nicht stimmen. Zumal ich zu dem Maß keine Begrenzer finde ^^

Danke für die schnelle Info :)

Golf3NewOrleans 23.04.2014 19:06

Zitat:

Zitat von mr-x (Beitrag 1692340)
habe gerade mal nachgemessen , innen 13mm und außen 45mm passen noch schon unter die staubmanchetten

ich hab jetzt bei mir mal hinten kurz aufgebockt und gemessen, komme aber auf 12,6mm, kann das sein? Ich finde jedoch nur Begrenzer mit entweder 12,5mm Innendurchmesser, oder 13mm.

Golf3NewOrleans 23.04.2014 20:44

So, Federwegsbegrenzer sind bestellt! Zufällig sogar an welche in rot gekommen :D Bin mal gespannt, ob man das sieht und wie man es sieht ^^

Marvin.OnTheRun 23.04.2014 20:50

Kanten umlegen ist ganz einfach hab ich letze Woche gemacht Holzklotz und nen Gummihammer :) lack warm machen und nach und nach umlegen wenn lack abplatzt schön versiegeln ... unter den Verbreiterungen sieht man die Farbe eh nicht :) solange es da drunter nicht Rosten tut :P

Golf3NewOrleans 23.04.2014 21:03

nene die Idee ist verworfen :P Hab keine möglichkeit das Blech da zu erwärmen, von daher - Wurscht :D Die Federwegsbegrenzer sind eine gute und günstige Alternative und schon bestellt

TDI_89 23.04.2014 21:24

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1692421)
So, Federwegsbegrenzer sind bestellt! Zufällig sogar an welche in rot gekommen :D Bin mal gespannt, ob man das sieht und wie man es sieht ^^

Welchen Durchmesser hast du jetzt genommen?

Golf3NewOrleans 23.04.2014 21:25

13mm hab ich jetzt genommen auf empfehlung von mr-x

Golf3NewOrleans 24.04.2014 09:47

Guten Morgen,

vielleicht hat der ein oder andere von euch schon Erfahrungen damit gemacht. Ich habe gestern die alten Sitze bei dem Blauen meiner Mutter ausgebaut und die sollen auf den Müll, weil die nicht mehr zu gebrauchen sind, aber wo bringe ich die hin? Ich war bei einem großen Sperrmüll-Entsorger, doch der meinte, dass sie allgemein keine Autoteile annehmen.
Des weiteren meinten sie, dass ich das bei einem Gewerbe-Entsogungsbetrieb abgeben könnte, aber das soll wohl kosten.

Habt ihr noch eine andere Idee ?

Bullsrider 24.04.2014 10:31

Moin

Nimm die Sitze am bester auseinander. Das Metall kannste sammeln u d zum Schrott bringen dafür kriste noch Geld;) Bei dem rest weiß ich es aber leider auch nicht genau das könnte glaube ich sogar in die Mülltonne. Die Bezüge auf alle fälle;)

Mfg Dustin

Golf3NewOrleans 24.04.2014 10:33

Danke für den guten Gedanken :) Ich werd mal probieren was sich machen lässt. Wird wohl wiedermal der einfachste Gedanke gewesen sein auf den man nicht kommt :D

Bullsrider 24.04.2014 10:37

Kein ding und das ist immer so man denkt einfach zu kompliziert ;)

Golf3NewOrleans 24.04.2014 10:46

Richtig xD

Golf3NewOrleans 24.04.2014 12:32

Bin mit großem Messer bewaffnet und meinem Bruder an der Seite an die Sitze gegangen und hab sie zerschnitten und außeinander gerobbt :D Wut rauslassen yeah xD

Sowas schadet nie :P Nun ist alles an Stoff und Innenleben in die Tonne gewandert und am Montag nach der Arbeit bring ich den Schrott bei mir nebenan bei der Arbeit zum Schrotti/Metallverwerter, oder wie auch immer xD Ihr wisst was ich meine

TDI_89 24.04.2014 13:04

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1692439)
13mm hab ich jetzt genommen auf empfehlung von mr-x

Ok berichte dann mal ob sie passen und ob sie was bringen

Golf3NewOrleans 24.04.2014 13:07

Na klar ;) Ich vergesse doch nichts zu berichten! :D

Das wird auch wieder was sein, wo es Bilder geben wird :P Ich muss euch doch wieder mit Bilder verwöhnen, sonst wird´s ja uninteressant ^-^

Sobald die Domlager ankommen muss ich auch schnellstmöglich gucken, dass ich Zeit finde einen Termin in der (von Ritschy empfohlenen) Werkstatt zum selbst schrauben bekomme, damit ich die einbauen kann und die Bremssättel endlich lackieren kann! Natürlich gibt´s da auch Bilder ;) Da werd ich meinen Bruder mit schleifen, damit er mir feine Bilder macht.

Marvin.OnTheRun 24.04.2014 18:51

Tue dir ein Gefallen und hol dir PU Domlager kosten etwas mehr aber hab meine jetzt schon 9 Monate drin und sind immer noch Bombe :))

Golf3NewOrleans 24.04.2014 19:09

Hab sie leider schon bestellt. Sind welche von Sachs geworden.

Habe jedoch eine weitere frage. Ich hatte bisher die Vermutung, dass meine Auspuffanlage irgendwo nicht ganz dicht ist und das hab ich eben mal kontrolliert.
Dabei kam also raus, dass ich ein kleines Loch oder ähnliches zwischen Endtopf und Endschalldämpfer habe (lasse ich schweißen, kostet fast nix), aber das schlimmere ist, dass ein Stück zwischen Kat und Mitteltopf durchgerostet ist und somit nicht mehr dicht ist.
Dieses Stück hab ich jetzt schonmal rausgesucht, aber ich weiß nicht genau welches bei mir passt, könnt ihr mir da helfen?

Rohrverbinder, Abgasanlage
Montagesatz, Schalldämpfer

Sceals 24.04.2014 19:33

Ersetz doch gleich das ganze Zwischenrohr.. abbauen musste das auch mit den Doppelschellen ;)

Schau mal auf Auspuff.com Dort gibts Abgasteile recht günstig.

Golf3NewOrleans 24.04.2014 19:37

So oder so muss ich aber wissen welchen Durchmesser ich brauche :/

Golf3NewOrleans 24.04.2014 20:29

So, ich hab jetzt mal einiges verglichen und Durchmesser angeschaut und Längen usw.
Auch auf der Seite von dir (Auspuff.com) und kam zu dem Ergebniss, dass dieses Teil hier das Richtige sein muss:

Was sagt ihr? Danach zu gucken welches Abgasrohr noch dazu passt ist sehr mühseelig, denn ich hab schon das (wenn es stimmt) mit Mühe und Not rausbekommen, weil an den meisten Stellen nicht alle Daten stehen.

Edit: Nochmal geschaut grade. Das müsste zusammen passen von dem Bild von Abgasrohr her, aber brauch ich genau diese 3 Teile, oder noch irgendwelche Dichtungen?

http://profiteile.de/rohrverbinder-a...36-29?tid=1874
http://profiteile.de/abgasrohr-142472-29?tid=1874

Bullsrider 24.04.2014 20:50

Lass das Loch doch einfach drin bis zum nächsten Tüv so klingt er doch viel geiler :D :D so hat Vaddi das auch immer gemacht ;)

mfg Dustin

Golf3NewOrleans 24.04.2014 20:57

Wenn er dadurch geiler klingen würde, dann wär´s ja toll, aber das tut er nicht <.< Das Loch zwischen ESD und Endtopf ist so minnimal, dass es keine wirkliche Auswirkung hat und die deffekte Rohrverbindung hört sich auch einfach nur komisch an, mehr nicht.

Bullsrider 24.04.2014 21:27

Na dann muss es neu das stimmt wohl ;) ;)

Golf3NewOrleans 24.04.2014 21:35

Also ich schätze jetzt mal dass die 3 teile passen, aber hat denn niemand eine Ahnung, ob ich da noch Dichtungen brauche, oder so?

Ritschy4711 24.04.2014 21:53

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1692744)
aber hat denn niemand eine Ahnung, ob ich da noch Dichtungen brauche, oder so?

Nee, brauchst keine Dichtungen.

Aber so was würde ich noch nehmen. Hat sich bei meinem bewährt. ;)

150g LIQUI MOLY Auspuff-Montage-Paste LM 3342 Montagepaste Dichtpaste Dichtmasse | eBay

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 24.04.2014 22:07

Super Ritschy :) Dankschen!

Ritschy4711 24.04.2014 22:17

EDIT: Ups, falscher SR. Sorry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.