![]() |
Mein hätse bei selbstausbau fürn fuffi haben können aber halt 75PS ... Naja wird wohl brauchbar sein der neue motor... Viel erfolg beim umbau ;) Nich das es wieder schief geht!! |
da isser, aber ich muss sagen, nach 70tkm sieht der nicht aus. Der Verkäufer hat mir das versichert und meinte, der ganze Schmutz und Rost käme von den kaputten Wasserleitungen. hmpf http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328628995.JPG Grüße |
Ich sah schon Motoren die nach 40'000 schon aussahen wie Sau, aber auch Motoren mit 300'000 die aussahen wie geleckt. Hat er dir kein Abgaswartungsdokument oder ähnliches mitgeben können? |
Zitat:
Grüße |
Also ich weiss ja nicht wie das bei euch abläuft aber in der Schweiz braucht man ein Abgaswartungsdokument wo alle 2 Jahre ein Abgastest reingehört von eienr qualifizierten Garage, ansonsten fällt man bei der Kontrolle durch. Bei Nicht vorhandensein wird der Wagen von der Polizei eingezogen. Da in diesem Abgasdokument immer die Fahrzeugdaten peinlichst genau drinstehen kann man in der Schweiz bei jedem Motor die Kilometerzahl auf +- 10'000 Km erfahren (kommt halt dann immer auf die Fahrleistung drauf an die in der Zeitspanne zum letzten Abgastest gemacht wurden.) |
Ich schätze mal, das was du meinst ist bei uns die Abgasuntersuchung. Die gehört ganz normal zum Tüv und meines Wissens nach, brauch man das bei einem Neuen Motor net. kann natürlich auch sein, das ich mich täusche. |
Wie die macht ihr beim TüV? Oh man irgendwie kommts mir so vor als ob hier alles anders ist xD |
Also AU und HU machste bei uns beim Tüv-Besuch zusammen, alle 2 Jahre und wie ich gehört hab die HU auch bald jedes Jahr einmal. Ob das durchgesetzt wird, weiß ich net^^ |
Ne bei uns machst du gar nix bei der Kontrolle. Da fährst du mit dem vorhergehenden Instand gesetzten Fahrzeug hin, die schauen sich alle Dokumente und das Fahrzeug an und dann gehste wieder. Wehe der Abgastest ist nicht gemacht, zahlste 240.- Gebühr und darfst leine ziehen :D |
Und - Motor endlich drin? |
Nunja ob der wirklich 70tkm runter hat o.O aber egal hauptsache läuft ;) Wahrscheinlich hatte 370tkm runter :-P |
Sonntag steht der Einbau wahrscheinlich an. Dann brauch ich den Karren wenigstens net vom VW Parkplatz schleppen :P Grüße |
Morgen ist es so weit, wünscht mir Glück Jungs. Wenn es nicht klappen sollte, weiß ich nicht mehr weiter, dann wars das wohl vorerst. Ich hab mächtig Schiss vor morgen. :/ Grüße |
Mach dir nicht ins Hemd - ich bin ja auch noch da :D |
Ach derk du machst dat schon ;) wenns nich klappt meld dich bring mir die kiste inne Halle und dann läuft der schon wieder habe ja alles da um nen golf zusammen zu bauen :D bräuchte ansich nur nochne karosse ^^ |
Wenn's nicht klappt, kann er sich als Autor gut machen -> "Golf 3 - so wird's nicht gemacht" Dauert aber schon erstaunlich lange die Aktion :D Bin sehr auf sein Feedback gespannt. |
Sooo. Schei**e is :D Fangen wir vorne an. Habe leider Gottes nur 2 Bilder gemacht. Naja, Motor raus, kein Problem. Nach unten rausgezogen. Soweit so gut. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329080099.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329080133.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329080152.JPG Dann fing es an mit dem Zusammenbauen des neuen Motors, dem ABS. Der Krümmer. Ich hatte 3 Stück, der vom AAM und 2 vom ABS. die Probleme: Die Krümmer vom ABS hatten beide einen Einpoligen Stecker an der Lambdasonde UND jeweils 2 kaputte Bolzen xD Der 3. Krümmer, der vom AAM war in Ordnung. Passender Anschluss (4-Polig) und Bolzen auch i. O. Drangeschraubt. Dann kam die Frage Steuergerät, kann man das alte weiterverwenden? Also kurzerhand den User "Golf2b" angerufen. Er sagte dann, das wäre egal, die Steuergeräte wären gleich. Also alles zusammengebaut. Getriebe umgebaut. Anbauteile dran. Alles kein Thema. Motor von unten wieder reingehoben und verschraubt & verkabelt. Dann der Moment der Wahrheit. Schlüssel umgedreht. 3 extrem Laute Fehlzündungen (Auspuff war ab Krümmer noch ab) und direkt wieder ausgemacht. Zündzeiten passten nicht. Zum Glück war Golf2b gerad in der Nähe und konnte aushelfen ;) Ein paar beherzte Schläge hier, ein paar Griffe dort und er lief, danke nochmal :) Soweit so gut. Alles weitere montiert und den Golf startklar gemacht. Als ich dann rausfuhr und ihn warmlaufen ließ, war der Golf schon verdammt laut. Der Motor war lauter als i-ein anderer Golf 3 Motor den ich zuvor gehört hab. Da hab ich mir schon gedacht, da stimmt was net. Wahrscheinlich lags dann an den Steuerzeiten wie zuvor Golf2b (mal wieder) gesagt hatte. Man müsste die noch einstellen. Klappte aber net, mein freundlicher Kollege hatte keine Ahnung wie das geht :D Wir ham dann auch Schluss gemacht, ich wollte dann auch nach Hause fahren. Bin ich dann auch. Vom Hof runter und beschleunigt. Wahnsinnige 30km/h MAX xD Da hab ich nur gedacht, oh Gott, hoffentlich kommste heil zu Hause an. Waren ja zum Glück nur gute 600m^^ Als ich dann rückwärds auf meinen Parkplatz fahren wollte, kam ich die kleine Kante kaum hoch. Der Golf war nur am würgen und am stottern. Gas nehmen wollte er auch net. Mit Anlauf hats dann geklappt. Rein ins Heim und meinen Stiefvater alles erzählt. Der is dann kurzerhand kurz mit mir in die Garage gegangen und hat sich den Schei** mal angeguckt. Den Zündverteiler dann ein Stück gedreht und der Golf lief und surrte wie in Kätzchen :) Zwar immer noch ziemlich laut, aber er lief! Wir haben dann auch noch eine Testfahrt gemacht und da passierte dann so einiges. 1. der Wagen kam zwar von der Stelle, aber net besonders schnell. 2. Wir fahren gerade Strecke, ich trete mal nen bisschen aufn Pin und zack. Der Gaszug hatte sich i-wie verklemmt. der Golf gab Vollgas. Öllampe sprang mich fast an. Kühlwasser Lampe war am blinken. Erstmal Karre aus gemacht, angehalten und nachgeguckt. Die Drosselklappe hatte sich i-wie verklemmt und mit ein paar beherzten Schlägen ging das auch wieder. Also umgedreht und zurück gefahren. (mit schreiender Öllampe und blinkender Kühlwasserlampe) Dann kommt 3. Merkwürdige Geräusche vom Getriebe (war auf dem Weg vorher auch schon, aber erst dann ham wir gemerkt, dass die Geräusche vom Getriebe stammten). Wenn man Kupplung tritt läuft der Motor normal. Aber mit Gang Gas geben fängt der i-wie an zu klappern und zu kratzen. (Das ist das Getriebe vom AAM, Öl ist noch drin und vorher hat es die Geräusche net gemacht) Ab aufn Parkplatz und abgestellt, erstmal. Mein Stiefvater will sich das morgen mal in Ruhe angucken. Das wars. Hoffe natürlich wir kriegen das morgen oder so alles auf die Reihe :/ Hab so langsam echt die Schnauze voll. Liebe Grüße ;) |
Wie gesagt, der VR wäre ready :D Schade das es wieder nicht so toll geklappt hat aber sagmal, Steuerzeiten falsch. Hat das wieder dein Kumpel gemacht? Der verbockt ja viel :/ |
Das mim Verteiler hat ich dir ja gesagt, das er nich richtig zieht usw. kann alles noch an der Zündung liegen du musst die mal einstellen lassen und am besten nich von deinem Kolegen der scheint ja SEHR viel Ahnung zu haben hab ich festgestellt..... wegen dem Kühlwasser check mal den Wasserstand evtl hat er sich beim fahren nochma richtig entlüftet war bei mir auch das ding piepte wien bekloppter und was war es war zu wenig wasser drin... wegen dem Öl du hast mit Sicherheit die Öldruckschalter drin gelassen die im "neuen" Motor drin waren ne?? bau mal die aus deinem AAM rein dann wirds wohl passen.... Wegen dem Getriebe ist ne gute frage was dat sein kann wenn ihr nix findet meld dich mal bei mir dann kommse zur halle und wir gucken mal drüber ;) Ansonsten wünsch ich dir noch viel erfolg bei der morgigen Fehlersuche!!! Und nen Schönen Feierabend ;) |
Zitat:
aber danke fürs Angebot ;) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |