![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber selbst das bringt mich nicht dazu, E10 zu tanken. Denn ich Tanke so ca. 30L/Woche, und da wären es 6€ mehr für eine 1/2 Tankfüllung. Die 6€ werde ich dann halt wo anders einsparen. |
un was is mit denen die nix andere wie super plus tanken können/dürfen? bei mir geht nix anderen un ich werd wegen den spacken bestimmt net mein motor kicken. wenn das ding platt is kann ich die rechnung ja zu einem von den politikerfritzen schicken...wennse mir das dann zahln tank ich den müll. die ganze spritgeschichte is das letze. wird teurer weil in lybien irgendwo en aufstand is....als würd unser sprit einzig un allein von denen abhängen...un wenn keine krisen mehr sin wirds ja auch net billiger. in frankreichen hätten se für so nen mist die tanken schon längst abgebrannt un mit steinen um sich geworfen... |
Zitat:
|
ja die Ölmultis wollen die letzten Jahre wo es noch Öl gibt sich die Taschen voll machen, wo sollen se denn in 20 Jahren noch Geld her bekommen?? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hab jetz schon mehrfach gehoert dass kaum einer E10 tankt, weil die leute dem ganzen noch net trauen (ob der motor das frisst) und eh net wissen was der scheiß soll^^ |
Zitat:
Laut ADAC beinhaltet das deutsche E5 ja auch nur Ethanol zwischen 0% und max. 5%. Wieviel ist bei den Franzmännern nun wirklich im E10, wenn es wirklich für die Raffinerien teurer ist? |
Zitat:
|
Zitat:
Prix des carburants en France, site gouvernemental (der link funktioniert nicht ganz wie gewünscht - einfach ein departement auf der karte aussuchen nachdem ihr eine kraftstoffsorte gewählt habt) hier mal beispielsweise die preise in frankreich im departement 18... da hat gestern der liter E10 1,489 und der liter super95 1,497 gekostet. das e10 ist damit gerade mal 4 cents billiger als bei uns! wer hätte es gedacht, frankreichs öl industrie ist auch abhängig von öl preisen :angel: jetzt gehts erst mal eine woche boarden in die schweiz! ich sehe gerade dort kostet der liter super umgerechnet 1,43, welch schnäppchen xD greetz weesel |
Solange ich einen Brikettwerfer fahre, interessiert mich der ganze Schmuh mit dem E5, E10, E85, und son Mist nicht, gott sei Dank! PS: Gestern Shell: Super E10 - Preis V-Power - Preis V-Power Ultimate - 1,74,9 Was sind das denn bitte für Sorten? Ich dachte v-Power ist schon 100 Octan? o0 |
Moin Amazing, VPower ist soweit ich es gelesen habe Super95 mit den Additiven vom VPower Racing. Habe letztens eine Tanke gesehen die Nur Super E10, VPower und VPower Racing anbot..... kein normales Super mehr. |
das Ultimate steht für den Preis :Dp |
war bei uns auch so, an einer shell gab es nur e10, v-power und diesel |
Gut dass ich nicht bei Shell tanke :D. |
Als Shell mit dem Sondersorten angefangen hat und das ganze noch Optimax hieß war es SuperPlus. Teilweise gibt es sogar 2 Sorten Super (Fuel Safe + V-Power) und zusätzlich V-Power Racing (SuperPlus / 100 Oktan). Nach allem was ich im netz so gelesen habe sind bei den meisten auch die mit 95 angegebenen Sorten (Fuels Safe 95, V-Power 95) bereits auf 98 Oktan umgestellt, Shell gibt das V-Power als geeignet für 95/98 Oktan Fahrezuge an. |
Zitat:
Zu alledem sollte man aber auch nicht unser tolles deutsches Steuerrecht beachten. Wir zahlen den eigl. Warenpreis. Auf diesen Warenpreis kommt die Mineralölsteuer drauf und jetzt fängt das ganze an interessant zu werden. Auf die Summe des Warenpreises und Mineralölsteuer kommt jetzt noch die Ökosteuer und um dem ganzen den Deckel aufzusetzen wird auf die Summe aus Warenpreis, Mineralölsteuer, Ökosteuer dann an der Kasse noch unsere geliebte Mehrwertsteuer veranschlagt. Das heist also, dass die Mineralölsteuer noch zweimal und die Ökosteuer ein weiteres Mal versteuert wird. Wenn ich nicht selbst als Autofahrer davon betroffen wäre würde ich sagen: "Respekt, ein eins A Modell zum gelddrucken". Und was hat das jetzt mit E10 zu tun werden sich einige jetzt fragen? Ganz einfach! Wenn die Bundesregierung schon unbedingt E10 absetzen will und uns E10 ja als "Öko-" oder "Bio-" Sprit verkauft wird, dann soll bitte auch die Ökosteuer auf diesen "Öko-"Sprit gestrichen werden. Dann kann man sich das mit dem Tanken nochmal überlegen. |
gute idee xerox, aber da müssen wir schon sprit mit 110% Ethanolgehalt fahren damit die ökosteuer wegfällt :schimpf: Shell: ich glaub die haben aus dem super/superplus einfach v-power gemacht, steht jedenfalls 95/98 octan drauf, was auch richtig toll ist.... was ist denn da nu drin??? |
Also die Öko-Steuer ist ja pro Litzer berechnet und nicht in Prozenten. Und sie geht 1:1 in die Rentenversicherung. Sollte man auch beachten. Und Xerox hat eins vergessen: Der Sprit ist der einzige Fall, wo eine Steuer zusätzlich besteuert wird, was ohne Spezialgesetz unzulässig ist. Übrigens kam gerade in ZDF-Info ein Bericht darüber. Steht noch nicht in der Mediathek. http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt...409475,00.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |