golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   The carriage of the princess (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81710)

Princess 30.10.2011 14:59

• MSD gerissen --> behoben
  • Motorlager vorne --> wird nächste Woche gemacht
  • Öldruckschalter --> wird auch nächste Woche gemacht
  • springt teilweise nicht an, bzw. bleibt dann nur an, wenn ich mal auf's Gaspedal trampel, unabhängig vom Wetter! --> wird wohl am Rückschlagventil liegen
  • seit 2 Wochen stottert/ruckelt er irgendwie während der Fahrt, egal ob Motor kalt oder warm
  • teilweise beschissene Gasannahme
  • irgendwo rechts poltert irgendwas
  • beide Schweller komplett durch
  • sämtliche andere Löcher am Unterboden

Das ist schon einiges, wenn man momentan eigentlich kein Geld für Reparaturen über hat, aber auf's Auto angewiesen ist.

Tankdeckel 30.10.2011 15:24

Mhh. ich schau mal ob ich noch Leerlauftechnisch was im Schrank liegen hab. Denke daher kommt das unrunde Laufen.
Aber die unschönen Stellen am Blech sind weniger toll :/ da hast Recht.

djskapz 08.11.2011 10:03

schöner Golf ^^

GTI sieht/liest man immer gerne :)

mich würde mal ein soundfile freuen... nur alter bastuck ESD... ob der auch so sound bringt..? :)

zum Problem mit "ruckeln und schlechter Gasannahme" ev. Drosselklappe, LMM oder Zylinder überprüfen.. ;)

Lg

Princess 10.11.2011 13:57

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1311811)
mich würde mal ein soundfile freuen... nur alter bastuck ESD... ob der auch so sound bringt..? :)

zum Problem mit "ruckeln und schlechter Gasannahme" ev. Drosselklappe, LMM oder Zylinder überprüfen.. ;)

Darfst gern herkommen und das Zeug mal überprüfen, dann kannste dir den Golf auch gleich mal anhören. ^^

ESD klingt noch extremer seit ich den neuen MSD (original) drunter hab.
Stand neulich mal auf der Autobahn im Stau - wär bald verrückt geworden, so gedröhnt hat das. oO

djskapz 10.11.2011 15:01

:D wird leider nicht möglich sein, da der weg etwas "breit" wär ^^

komme aus Österreich (Oberösterreich nähe Linz) ;)

hmm.. :D kann ich fast net glauben, wenn ich denk, dass ich die alte bastuck komplett drunter hab (mit 3 pötten) und jetzt noch auf ersatzrohre umrüsten werd ^^ *g*

bin gespannt, was bei mir da rauskommt :D

aber wennst mal zeit hast, könntest ja wirklich mal ein video machen ;)

von sirgroovy der alte bastuck ESD ist auch ganz schön laut... aber wenn du jetzt einen "neuen" msd drin hast... dann müsste er ja leiser geworden sein oder??

heilbutt 10.11.2011 15:04

Hallo,

in Gera fahren ja auch noch ordentliche Golf rum:D.Sieht gut aus und nicht verbasteln.

Gruß
Frank

Princess 11.11.2011 15:51

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1312944)
aber wenn du jetzt einen "neuen" msd drin hast... dann müsste er ja leiser geworden sein oder??

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Ist aber nich der Fall. ^^ Ist definitiv lauter als mit gerissenem MSD. :D

Mal gucken, vielleicht schaff ich's mal, ein Soundfile zu machen.

Mortiferus 11.11.2011 17:49

Ach stell dich nicht so an, deinen hat man letzten winter ja garnicht gehört :P

Princess 11.11.2011 21:24

1. Wurde ich ja auch von deiner AGA übertönt ^^

und

2. war da ja noch alles undicht, was man u.a. an der Schieflage gesehn hat. :D

VR6-Dieder 13.11.2011 12:14

Einen schönen GTI haste da! :cool:

dieselhatza 13.11.2011 17:10

seehr nett :)

djskapz 13.11.2011 17:37

wird der eigentlich im winter gefahren? oder kannst das file erst im frühling aufnehmen? ^^ *g*

Princess 26.03.2012 02:43

Uiii erstmal Staub wischen. :D Nee das lohnt nicht mehr. ^^

Soundfile gibt's immer noch nicht, aber das würde wohl auch mehr als beschissen klingen, da sich mein Hitzeschutzblech lautstark bemerkbar macht.

Die Uhr läuft sowieso langsam aber sicher ab für meinen Golf. Maximal noch ein halbes Jahr und dann ist Ende. Es wird auch nichts mehr dran gemacht, d.h. wenn vorher noch was kaputt geht, dann kommt er eher weg.

Gewisse Teile werden aber noch demontiert, bevor ich ihn abgebe, wie z.B. die schwarzen MCs, die DEs und der Bastuck-ESD.

Der Frühling/Sommer wird PINK! Werd die Winterreifen noch runterrocken und meine Alus möglichst bald verkaufen.

Das war's dann erstmal zum aktuellen Stand der Dinge.

rulez 27.03.2012 00:19

R.I.P :(

Die Verkackt Dämlichen 10 Zeichen immer...

MirKesBre 27.03.2012 00:29

Schade, wieder einer weniger, aber ich kanns verstehen und kenne die Situation.

Irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr, als und als Geld in ein Auto zu stecken, auch wenn man es gerne hat und auch, wenns ein etwas selteneres Modell einer Generation ist, also zB GTI, VR6 usw. unter den 3er Gölfen.

Meiner wird noch bis 9/13 gefahren, es sei denn es kommt irgendwas gravierendes dazwischen, dann läuft der Tüv ab.

Der Prüfer meinte zwar, dass er nochmal drüber kommt, wenn ich ihn so weiterpflege, wie bisher, aber bis 9/13 ist ja auch noch ein bisschen Zeit, da kann noch einiges passieren.

Und wenns dann nicht mehr klappt mit Tüv oder vorher schon irgendein erheblicher Schaden auftritt, wandert mein GTI auch in die Presse und es gibt noch einen weniger, ist zwar schade, aber ist halt so.

Man muss erlich sein und sich zugestehen, dass viele Golf 3 sog. "Letzte-Hand-Autos" sind, dh nach dem aktuellen Besitzer werden sie geschreddert.

Rust In Pieces

djskapz 24.08.2012 10:30

tut sich da mal wieder was :)

Princess 28.08.2012 12:29

Hier wird sich sicherlich nichts mehr tun. Der Golf sollte eigentlich schon weg sein.
Denke nächsten Monat wird es dann so weit sein. Muss nur noch jemanden finden, der das Teil zum Schlachten haben will.

Martin87 28.08.2012 12:46

Bisschen weit, sonst hätt ich ihn geholt...

Princess 20.09.2012 13:22

So, der Golf ist verkauft. :)
Bis nächste Woche hab ich aber noch Zeit mich von ihm zu verabschieden.

Mortiferus 20.09.2012 15:59

Und was kommt als nächstes? :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.