![]() |
So, nervenaufreibend aber wahr: DER NEUE KOPF IST DARAUF!! :D Samstag und Montag bis in die Nacht geschraubt usw. Dann die erste testfahrt...... NULL Leistung also Zündung einstellen lassen..... gefühlte 90PS::frage:: Dann aber der TIP von nem Befreundeten Schrauber. Irgendwas von wegen steuergerät BLABLA Spezielle Software BLABLA "Fahr zu SLS die wissen was da gemacht werden muss" Gesagt getahn. Ab zu SLS, die wussten was Sache ist und haben die Zündung dann Korrekt eingestellt. Dann noch ein Paar abstimmarbeiten auf dem Prüfstand, jetzt ist er wieder ein gtI :D:D Teuer war das alles aber egal hat sich gelohnt Läuft besser wie neu. Hier noch ein paar Bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330535440.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1330535454.JPG |
Dann drück ich dir mal die Daumen, das Alles klappt und dein Golf gut läuft. |
Läuft wirklich sehr gut es macht wieder richtig spaß zu fahren |
Zitat:
|
Sieht gut aus;) Gefällt mir:) |
Danke. Heute habe ich mir erstmal rahmenlosen kennzeichenhalter dran gemacht. Und noch nen Großteil der unterdruckschläuche gewechselt. Läuft auch gleich noch nen MUH besser und ruhiger. Hat von euch schonmal jemand aus den Magic color rüllis die gelben dinger im Blinker raus gemacht? |
Schön, dass er wieder sauber läuft :) Was hat er denn an Leistung, wenn du aufm Prüfstand warst? ;) Max |
Hast ne PN. Kommt schon echt gut und auch schön ab 2000u/min |
So die ersten 2000km geschafft. bislang kein ölverlust mehr, leistung hält an...ein traum. niergens mehr ölfkecken, keine startprobleme :) hat sich wirklich gelohnt. Jetzt will ich mal noch verteilerkappe und finger sowie zündkabel tauschen. machen zwa noch keinen ärger aber wurden beim umbau erstmal vernachlässigt. |
Es ist und bleibt ein Traum wie der Karren jetzt Läuft, es war wirklich jeden cent wert. Jetzt habe ich wieder viel mehr lust was am Gölfchen zu machen, nächste woche kriegt er erstmal nen schönes neues front system von Axton. Freue mich schon richitg drauf. |
Zitat:
|
125 sind welche mit geringer einbautiefe das man nicht rumsebeln muss. |
Zitat:
|
na das hört sich gut an mit dem motor, aber was hat SLS da mit der software gemacht oder haben die nur die zündung eingestellt ?? |
Ich will mal versuchen es so zu erklären wie es mir erklärt wurde. Die haben über OBD das Steuergerät unterdrück dann die Zündung Gestellt und das Steuergerät dann an die Neuen Zündeinstellungen wieder angelernt, das das Steuergerät passenend zum neuen (mehr) gemisch arbeitete und sich dazu wieder passend hin und herstellt. BLA BLA der GElernte schrauber wird wissen was ich meine. Dann haben die noch nen paar andere sachen angepasst. was halt über obd geht. |
Auf gut deutsch, ein neues Zündkennfeld aufgespielt. Bzw. das alte Zündkennfeld verändert. |
Wenn des so heißt, hat der alles aufem prüfstand gemacht, habe dann auch als es fertig war nen leistungsgutachten bekommen. |
Oder noch einfacher gesagt, er hat die Zündung angepasst. |
Wie auch immer auf jedenfall nicht nur eingestellt :D:D Hauptsache es geht ab. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |