golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Erbstück (http://www.golf3.de/showthread.php?t=70259)

takumi 27.01.2011 11:40

Die Rückleuchten sind genial, aber was wollte der Bude mit denen?:P
Bin mal gespannt wie die am Auto kommen.

p.s. ich will die in blau

HauPtmaNN 27.01.2011 11:40

glaube hatte 4 dosen vom grau (750ml) und eine schwarz, hab da nur eine schicht drauf gemacht, weil es so gut gedeckt hat, bin locker mit 2 dosen hingekommen und halt schwarz für das dach

HauPtmaNN 27.01.2011 11:43

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1098883)
Die Rückleuchten sind genial, aber was wollte der Bude mit denen?:P
Bin mal gespannt wie die am Auto kommen.

p.s. ich will die in blau

für deinen 2. wagen @ harlequin ? :D

bude will bestimmt nur sein teilelager erweitern, so wie du :P

takumi 27.01.2011 11:48

Zitat:

bude will bestimmt nur sein teilelager erweitern, so wie du
Joo, das trifft es genau:D

Bude 27.01.2011 11:53

hehe :D Seltene-Teile-Sammellager ;)

Hab da nicht mit geboten.. ;D

GTI-Style 27.01.2011 15:47

schicke rückleuchten, so in zwei monaten kannste ja dann beginnen mit deiner neuen Farbe. Dann dürfts ja was wärmer sein ;)
Bin mal gespannt auf die Bilder.

HauPtmaNN 27.01.2011 18:33

hoffe auf 2 warme tage ende märz

HauPtmaNN 03.02.2011 16:25

wieder nen teil mehr fürs neue erscheinungsbild :D

reinwerf:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1296746574.JPG

ps: schaffnerin hat blöd geschaut :D, nahm 4 sitze weg+ einen für mich, einglück war zug nich so voll

ICE-Golf 05.02.2011 14:56

vento haube??

nfs_power 05.02.2011 15:40

Will jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben und muss sagen dass dein Golf echt klasse geworden ist. Hast ja auch noch viel vor damit. Mach nur schön weiter so.

HauPtmaNN 05.02.2011 21:50

tjo, was is das wohl für eine haube, müsster halt warten :D

werde wohl die woche 3l farbe und nen paar rollen mit runden ecken bestellen, hab da gute gefunden

kann ich eigentlich gleich das fahrwerk einbauen+spurplatten und dann tüv machen lassen? frag mich was besser ist:
- erst tüv und dann fw einbau+abnahme oder
- fw einbau und dann gleichzeitig tüv und abnahme

ps: 1.FC Union Berlin is Stadtmeister, kanns nicht glauben, ticket wird gleich eingerahmt, war für mich dieses jahr schon geburtstag und weihnachten zusammen :D

cleane motorhaube mit sleepy eyes

HauPtmaNN 09.02.2011 19:28

was haltet ihr von den preisen, wäre gut wenn es zu jedem punkt vll ne kleine wertung gibt und für wieviel es vll machbar ist(also günstiger)

1) Also der Einbau kostet 222,75 Euro.
2) Das ziehen der Radkästen 40 Euro je Radkasten = 160 Euro wollte eigentlich preis für umlegen haben)
3) Dann die Achsvermessung 95 Euro
4) und die Tüvabnahme 40 Euro

edit: 5) kantenumlegen 20 euro = 80 gesamt

MathiasRönisch 09.02.2011 21:10

Tachchen, echt schick was du da baust. Lowbudget rocks!
Was sind das denn für Preise? Hatte derjenige Kringellöckchen und hieß Nussbaum?
Achsvermessung mit einstellen hat mich nen Fuffi gekostet.
Das Fahrwerk kannst du auch selbst einbauen, empfehle dir aber gleich neue Domlager für Vorn und neue Gummipuffer für Hinten zu kaufen. Bekommste beides günstig bei AutoTip.
Mach erst TÜV und dann bau das Fahrwerk ein, glaub mir das ist echt besser. Ich hab mich total angeschissen weil ich es vorher eingebaut habe und dann hat dem Tüver andauernt irgendwas nicht gepasst.
Wenn du ihn eh neu Lackierst dann kannst du die Kanten auch selbst umlegen. Brauchst nur nen 500g Hammer, nen Handstück (Gegenhalter) und nen bisschen Schmalz im Arm.
Aber sonst mach weiter so, echt geil!!!

CU

Und niemals vergessen Eisern Union

MathiasRönisch 09.02.2011 21:14

Wenn du mal nen Problem wegen irgendwelchen Karosseriesachen hast geb ich dir gern nen paar Tips, mach das 40 Stunden die Woche!

kartracer 09.02.2011 22:12

ja kanten umlegen könntest du dann eig auch selber, aber 20 euro pro radlauf wären echt verdammt billig ;)

HauPtmaNN 09.02.2011 23:22

die 20 euro für kanten umlegen, also 80 gesamt hört sich echt gut an, rest is ganz schön teuer

@ MathiasRönisch: hab da zu viel angst mir ne beule reinzuhaun :D
fahrwerk einbauen is echt schlecht bei mir, keine erfahrung, kein passendes werkzeug, naja und örtlichkeiten schon mal garnicht
hört sich gut an, glaube mach auch erst tüv und dann fahrwerk und so
wo kommste her, member map zeigt bei berlin an? komm ich halt vorbei :D

Zitat:

Und niemals vergessen Eisern Union
find ich gut :D

Schrauber030 10.02.2011 00:03

Sieht ja auf den ersten Fotos genauso aus wie mein Golf damals :)
Und n Erbstück war meiner auch XD....
Schick Schick.

MathiasRönisch 10.02.2011 06:03

Ich komme aus Adlershof.
Wenn du Vorsichtig arbeitest dann verbeulst du die Radläufe nicht so stark, musst dann nur die Kante mit Spachtel nachzihen. Ich sollte eigntlich zum Bördeln von Bekannten nen Bördelgerät bekommen aber naja musste es dann doch selber machen. Vorne ist es kein Problem weil es ja nur das eine Blech ist, Hinten siehts da aber nicht mehr so rosig aus weil sich dort drei Bleche überlappen, war ne scheiß arbeit aber sieht jetzt echt gut aus.

Vorbei kommen wär auch nicht das Problem aber ich Schraub immer bei mir auf Arbeit. Da hab ich alle meine Arbeiten am Golf gemacht. Kann ja mal fragen.

HauPtmaNN 10.02.2011 10:28

ja musst dir kein stress machen, das angebot für 20 euro pro radkasten ist ja auch inordnung(problem is nur, kenn die werkstatt nicht und wie gut die ist), kanten mit spachtel nachziehen, welche meinst du, die sind doch dann nach innen angelegt, da muss man dann versiegeln denke ich

adlerhof, is ja gleich am stadion :D

@Schrauber030: sollten die gleichen sein, war ja auch nen ABU

Nike89 10.02.2011 10:32

hi auch von meiner seite aus erstmal dickes lob für die Lackierung;)

ich stimme MathiasRönisch zu, kanten umlegen kannste wirklich selber machen, hab ich auch selber gemacht und ich hatte keine Ahnung davon...

hatte das damals an meinem Alten golf gemacht...

hatte damals neue kotflügel (noch unlackiert) hab die Kanten dann im ausgebauten zustand mit nem hammer um 90° umgelegt, hatte vorher aber alle Kanten mit fettlöser behandelt und dick mit Dickschichtfüller überstrichen. dann mit Spachtel glatt gezogen...dann über den ganzen kotflügel Dickschichtfüller rüber und dann lackieren... nach dem der lack trocken war hab ich innen die umgelegte Kante mit U-Schutz noch bestrichen (sieht man ja nicht) und dann anbauen^^....

Hinten war etwas komplizierter...hinten ist das blech des Radkastens viel dicker, da hämmert man sich blöde, und es kommt noch dazu das man nicht richtig ausholen kann weil es doch recht eng im radkasten ist...aber hat gut funktioniert, hatte nicht mal beulen oder dellen hinten war echt stolz^^

Mfg nike89

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.