![]() |
hi hab einen VR6 mit aufgebohrtem 3 Liter Motor Leistung so um die 230 PS |
Hallo, die Geschwindigkeit kann man leicht ausrechnen. Man braucht einen Helfer, der mal nachmisst. Am besten mit der Autobahnkilometrierung. Die Zeit für einen Kilometer nimmt man und teilt 3600 durch diese zeit. Das ergibt dann völlig "zufällig" exakt die Geschwindigkeit in Kilometer/Stunde. man kann natürlich auch mit 500m messen, dann nimmt man 1800. Bei der Gelegenheit kann man auch mal den Kilometerzähler "eichen". Beobachtet das mal auch einer längeren Strecke. Der geht vor. Bei mir waren das schon bis zu 3% gewesen. Auf 10Kilometer sind das immerhin 300m. Das senkt den offiziellen Verbrauch des Autos und verkürzt die Wartungsintervalle. Ein Schelm der böses dabei denkt. Übrigens haben Mietwagen oftmals beglaubigte Kilometerzähler, weil die zu Abrechnungszwecken verwendet werden. Wolfgang |
also ich hab nen gti mit 116 ps mein tacho geht bis 220 und am anschlag war ich schon...aber ob ich auch so schnell war weis ich nicht...habs noch nicht überprüft |
ich habe leider nur miegrige 75 ps würde gerne etwas mehr haben aber von a nach b zu kommen reicht der |
hi hier wird immer der 16v vergessen :( oder kennt den niemand? naja kann da nicht mit abstimmen da weder 16v(150ps) noch sontiges da ist! gruß |
'n kleiner 2.0L 8V mit 115 PS MKB: AGG |
bis vor kurzem 1,8l 75PS (AAM) aber gerade mit VR Umbau fertig geworden und jetzt 2,8l 174PS (AAA) |
1,8er 90 PS |
204 originale pferdchen!!!!!!!!!!!!!!:cool2: |
Seit Samstag 2.0 116 PS GTI :) |
Zitat:
|
Ich habe einen Gt 1.6 101 PS Laut Papieren 188 Kmh Gerade: 193 Kmh lt. Navi Berg runter mach ich Bekanntschaft mit meinem Drehzahlbegrenzer.... ist zu kurz übersetzt... |
ich habe eine 1.6 maschine mit 75 PS. läuft 185kmh wen er gute laune hat. |
1.8l 75 PS AAM was sonst, die zuverlässigste Maschine von VW :) |
wie bekommt ihr alle eure endgeschwindigkeiten zustande ??? 1,8l 75 ps .. auffer graden zwischen 160-170 (mit zeit kommt er auf die 170 zu) über 170 nur bergab und das schon mit ach und krach ... aber was ich hier lese 180 mit nem 60 ps aus 1,4l ...... |
2,0er 115ps |
1,8 er mit 90 PS seid nen paar Tagen |
Habe auch nen AEE 1.6er mit 75 PS. Was mir in der Umfrage fehlt ist der ABF Motor! GTI 2 Liter 16V mit 150 ps :D Selten aber es gibt ihn! Und zum Vmax, hm, denke Tacho weicht ein wenig ab, aber im groben sollte es immer so sein...ich kann auch ohne Probleme 190 fahren... LAUT TACHO Wieviel echte es sind ist mir relativ! Hauptsache es fährt, und wann fährt man schonmal Endspeed?... |
hi hab nen 2 liter 16v mit noch 150 PS schaff so ca. 235 Km/h |
Einen wünderschönen VR6 Colour Concept 2,8L 174PS (Sportauspuffanlage, Offner Luftfilter macht schöne Lärm) Höchstgeschwindigkeit 260km/h ::hammer:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |