![]() |
Die Canada Felgen sind der Hammer, hatte diese bei meinem ersten Winter bei dem Golf auch drauf, in schwarz matt. Schade das es diese nicht für einen Polo gibt. |
Zitat:
Zitat:
|
Gibt mal wieder was neues... Glühkerzen waren alle so gut wie fertig, also sind 4 neue rein gekommen. In dem Zuge wurde gleich mal nach der Kompression geschaut und siehe da... die ist noch super ! Noch voll im Rahmen, der sollte nochmal 200tkm laufen... Dann waren wir am Kat dran und dabei ist aufgefallen, dass da schon mal jemand orderntlich gepfuscht hat... 2 Stehbolzen sind nicht mehr ganz fit. D.h. demnächst kommt der Turbo raus und die Stehbolzen werden getauscht ! Das erklärt auch das leise pfeifen, da drückt er die Abgase raus, weil es nicht 100%ig dicht ist... Winterräder sind auch drauf gekommen. Dann kann ich morgen endlich mal die Chips tauschen... Hatte mir 2 Stoßstangen bestellt um wieder 2 originale vorne und hinten dran zu bauen, aber die sind mehr als bescheiden, sah man auf den Bildern nicht... Die Hintere wird dann zum cleanen meiner anderen verwendet, habe ja aber noch ne gute für hinten. Die Vordere müsste ich mal dran halten und kucken, dann mal sehen was es kosten würde die neu zu lacken... mfg Marko |
Bilder Marko ;) |
es gibt doch immer was zu tun...so muss das sein^^ |
Zitat:
Zitat:
Habe heute die Chips getauscht und bin echt begeistert, was diese 2 kleinen Dinger ausmachen ;-) Der geht echt ab 1600-1800 U/min schön nach vorne, so muss das seien ! Ist ein sportliches Fahren, so kann auch ein TDI Spass machen ! Verbrauch ist soweit gleichbleibend 4-4,5L Stadt und Landstraße... |
War gestern mal ne kleine Runde auf der Bahn mit den kleinen... Vmax macht er nun genau 200km/h, verbraucht dann aber auch an die 7L ;-) Im Schnitt bin ich 130-140km/h gefahren, da lag der Schnitt bei 5,5L ungefähr. Dann war ich beim "Nordhesse" und habe meine "neues" Getriebe abgeholt. Getriebe wurde ab dem 3.Gang verlängert und komplett neu überholt und gelagert etc. Bin dann mal gespannt wieivel er dann mit der neuen Übersetzung auf der Bahn verbraucht. Da ich ab Januar mehr beruflich unterwegs bin, habe ich mich dazu entschieden. Kupplung kommt auch gleich ne neue rein, habe gemerkt das er bei 2000 U/min. im 4. und 5.Gang etwas schnell hoch dreht, als wenn man die Kupplung tritt... denke die ist durch die Leistungssteigerung überfordert, da es wohl noch die erste ist und bald am Ende seien wird... Hoffe sie hält noch 2 Wochen ;-) |
Pff 7l bei Vollgas :D Hauptsache es bockt. Ich kommt nicht unter 6,5 im Schnitt. Was aber eindeutig am Fahrprofil liegt (Wenig AB , Keine Landstraße , Viel Stadt und morgens nur 6km zur Arbeit xD) |
Zitat:
|
So hier das neue gebrauchte (überholt) und verlängerte ASD Getriebe ab dem 3. Gang wurde es verlängert... 3.Gang 1,185 4.Gang 0,8648 5.Gang 0,625 Hoffe mir damit eine Verbrauchsreduzierung... wird wohl in den nächsten 2 Wochen Einzug halten... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357915325.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357915358.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357915384.JPG Und hier die 2 Stoßstangen, aus denen demnächst eine werden wird... ;-) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357915427.JPG |
Das Getriebe liegt ja passen da zum lackieren ;) Was wird genau aus den Stoßstangen gemacht? |
Zitat:
Dein daily sieht besser aus als manches showcar! |
Zitat:
Aus den beiden Stoßstangen soll eine für vorne werden, will mal schauen wie das aussieht oder ob vielleicht doch wieder die originalen dran kommen... wollt ihn fürn Sommer bissel schick machen... mfg Marko Zitat:
mfg Marko |
Die Felgen heißen Monte Carlo, hab ich auch im Winter drauf. Mit denen ist meiner ausgeliefert worden. |
Neues Getriebe mit neuer Kupplung ist auch drin, fährt sich besser als erwartet. Aber 50 im 5.Gang ist nun nicht mehr möglich... die Geschwindigkeit hat sich um ca. 15km/h erhöht, trotz gleicher Drehzahl... finde das schon beachtlich. Turbo hat jetzt auch wieder neue Bolzen bekommen. |
Mal gespannt was das am Verbrauch ändert! :-) |
na dann passt ja wieder alles...top kommst mit dem zum see?? p.s. kriegst mein 4000 post^^ |
Zitat:
Zitat:
Vielleicht finde ich bis dahin noch ein anderes "Gefährt" :-) Fühle mich sehr geehrt, das du deinen 4000 Beitrag mir "schenkst" :cool2: mfg Marko |
ein anderes gefährt? ähm der samstag vor dem treffen is ja dann der 5te oder?? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |