golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   GT-Fahrer seiner ^^ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=22602)

Boondock 02.09.2009 17:06

sieht ja echt gut und respekt für die arbeit mit dem schiebedach,ich hät mich da nicht rangetraut^^

QUBE_87 02.09.2009 20:14

da hatta doch mal ordentliche arbeit abgeliefert ^^
wann seh ich es live?

GT-Fahrer 02.09.2009 20:33

;-) dank euch...

werde morgen anfangen alles langsam einzubauen...muss allerdings noch die Innenraumleuchte anklemmen...und warscheinlich ein Relai zwischen schalten (bei der Kofferraumbeleuchtung ebenfalls). trocknet heut also alles noch...und morgen gibts vllt Bilder im eingebauten zustand...

Muss ha

blue max 02.09.2009 22:24

ich bin jetzt mal pessimist und behaupte mal das die lackierung auf den angstgriffen wohl schnell dahingehen wird!? :(

ich hoffe ich täusche mich da!

mfg

domiiiiii 02.09.2009 23:43

wenn es so sein sollte hol dir die orri schwarzen... hab ich auch vorgestern vom schrotti^^n bissel glück und hast 4 schöne inner hand ;)
kannste mal sagen was du fürn sprühlack genommen hast.. wie teuer diese waren...
wirkt sehr gut alles.. top arbeit
weiter so.. bin gespannt wies mit der zweiten leuchte hinten wird ;)

GT-Fahrer 03.09.2009 01:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
@ blue max... ich bezweifel dass die Farbe abgeht...war anfangs auch meine Befürchtung...aber ich bin probehalber mal mit einem Schraubenzieher drübergegangen mit druck...keine Chance da etwas abzubekommen...mit der bloßen Hand (Fingernagel) also nicht...bin da eigentlich von guter Hoffnung...

@ domiiiiii: die schwarzen originalen Angstgriffe sind aber nicht so geil grau/schwarz matt gelackt....gerade das finde ich ja geil...passt super zum Himmel

Der Lack stammt von "Roller" in Berlin... große Dose kostete nichtmal 4€ ...also ganz angenehm... Buntlack Seidenglanz schwarz... Hersteller weiß ich grad nicht...müsste ich morgen nochmal schauen...

<<<-------------->>> alle die es nachmachen wollen:

5 große Dosen PATTEX Spezialkleber Classic...75€ (von Obi)
Alcantara Stoff: 4x1,5m für die Säulen / 3x1,5m für Himmel + Schiebedach ...45€ (von Roller)
Innenraumleuchte: 20€ (vom VW Touran)
Lack: 3 Dosen: 12€ (von Roller)
------------------ macht zusammen knapp 150€ ...im Vergleich zum Sattler sicherlich akzeptabel ;-)

Alle anderen Kleinigkeiten die man für den Umbau braucht hatte ich da (Pinsel, Schraubendreher, Schleifpapier...)

Wer ein Schiebedach hat, und diese Griffleiste lackieren möchte und dazu das Schiebedachverdeck beziehen will, muss Plasteschweißen anwenden...da diese Griffleiste geschweißt ist...Schweißnieten müssen aufgebrochen werden...dann kann erst bezogen werden...um die Griffleiste fest zu bekommen, muss sie am Ende wieder angeschweißt werden...

Zeitlich habe ich 5-6 Tage gebraucht um die Säulen und anschließend den Himmel zu beziehen...wer es ordentlich machen möchte, der sollte es mit mindestens 2 Mann machen! Alles weitere steht dann auch in Bauis TUT... hier der link zu dem TUT: http://www.golf3.de/showthread.php?t=56795

<<<--------------->>>

anbei gleich mal Bilder...01 Uhr ist es jetzt durch...bin eben auch erst raus aus der Garage ;-)

QUBE_87 03.09.2009 06:09

schick schick ninolein !!

aber die frage auf wann seh ick et, wa nicht uff bilder bezogen !
wann bekomm ick dich mal wieder zu gesicht :D?

GT-Fahrer 03.09.2009 12:06

^^ mich oder mein auto???

denke mein auto bleibt die nächsten 14tage zur größten zeit ruhen...hab ja den anderen für die zeit...dann hoff ich, ist auch der klebegestank weg ^^

sag nen tag...uhrzeit und wir sind da...sprit is kostenlos...hab Tankkarte^^ löl

QUBE_87 03.09.2009 12:09

löl is dat nen diesel ?? wenn nicht lass mich mal vollrüsseln :D
nehme auch E85 ^^

naja die tage is jetz schlecht , mal wieder nen meeting machen oder so ?!?! aber wetter is ja auch kacke die tage mhhh

GT-Fahrer 03.09.2009 12:10

wie meeting...oder nich?
warum is die tage schlecht?

ja is nen diesel...alles andere zu tanken würde auffallen...

QUBE_87 03.09.2009 12:55

die tage immer zu tun , heute fahr ick mit andi uffn schrott...und wetter soll die tage ja kacke werden ... wegen meeting :)

GT-Fahrer 03.09.2009 14:21

alles klar...meld dich einfach ;-)

Gibt übrigens noch ein Update...
habe hier im Forum die originalen schwarzen Hella Blinker gefunden und erworben für 20€ ...hoffe sie treffen dann bald bei mir ein ;-)

Dazu gab es gestern vom User "GTI-Fahren" die originalen y-Kabel für die Sitzheizung inkl. Relais...kann mein "selbstgebautes y-Kabel" also weichen^^...

QUBE_87 03.09.2009 14:25

is doch nett , zur not hatte andi die ja noch ;)

GT-Fahrer 03.09.2009 14:29

@ Andi (R-18)...mach ma ne Liste was noch zu haben is und schick sie mir rüber^^...

GT-Fahrer 03.09.2009 20:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Innenlicht ist nun eingebaut...funktioniert auch so wie es soll...hat eine Ewigkeit gedauert es anzuschließen^^...

Fazit: Himmel ist drin inkl Schiebedach und Angstgriffe...

Schiebedachverdeck bewegt sich leider noch sehr schwergängig...wohl zu dick der Stoff...mal schauen was ich da noch machen kann...

Dazu kam noch etwas negatives...so langsam wällt sich der Stoff hinter dem Schiebedach )= )= )= Und ich weiß nicht warum...ich vermute dass sich der alte Stoff an den Stellen gelöst hat...und somit hängt auch der neue Stoff runter da dieser ja auf dem alten klebt...ich kann nur hoffen dass es nicht mehr wird...nicht schön )= ...
Aber einen Himmel habe ich noch hier...zur Not wird der dann nochmal neu gemacht und vorher der alte Stoff runter...

eVo 03.09.2009 20:23

Ja, das ist immer schlecht, aber wenn du es nochmal ab machst, machst einfach den Stoff raus und wieder neu drauf (ohne den Alten), dann hält das! Aber so siehts doch schon geil aus!

GT-Fahrer 03.09.2009 20:25

naja ich vermute wenn ich jetzt den stoff dadrunter versuche abzumachen, dann entstehen krater durch den kleber...daher dachte ich, ich nehm nen neuen himmel....neuen stoff brauch ich ja auch....da der kleber ja hart geworden ist und somit der stoff auch^^

QUBE_87 03.09.2009 20:28

schaut gut aus^^

GT-Fahrer 03.09.2009 20:37

naja bin mit dem Himmel unzufrieden )=

QUBE_87 03.09.2009 20:47

du bist immer unzufrieden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.