golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   GTFahrer: Vento(s) & Corrado (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121708)

marco 88 11.09.2016 13:05

Sehe ich wie American Psycho. Hellsehen kannste ja nun auch nicht und wenn der plötzlich los donnert , was sollst du denn machen 🙈

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Macl 11.09.2016 13:35

Also erstmal ist das echt ärgerlich. Und wenn es sich so zugetragen hat, wie du es beschreibst , brauchst du dir da keine Gedanken machen , dann bist du völlig unschuldig.

Ben_RGBG 11.09.2016 13:56

ach nööö, du ziehst das unfallpech aber auch magisch an.::frage::

Erstmal bin ich froh, dass der unfall scheinbar glimpflich abgegangen ist und dir nix passiert ist.

Und dann hoffe ich, dass du gut aus der sache rauskommst und als unschuldig erkannt wirst.

GTFahrer 11.09.2016 18:14

Die Seitenwand kann man ausbeulen, das ist schon mal gut. Und dann halt Lackieren von den ganzen Teilen. Ich denke mal, das karosserieseitige wird sich so auf ~1.000€ belaufen.

---> Dashcam kaufen und einbauen!

franz-werner 11.09.2016 18:29

Dann aber bitte ne kleine & unauffällige :)

GT Special 1993 11.09.2016 22:36

Ach, so ein Mist.
Vor allem, wenn man dann als dumm dargestellt wird.
Wünsche dir viel Erfolg beim Kampf um dein Recht und den Streitigkeiten. ;)

Dr.Gramot 11.09.2016 22:38

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1806251)
Dann aber bitte ne kleine & unauffällige :)

Oder ein altes Smartphone mit der Software verwenden...

wolfi71 11.09.2016 23:10

Hast du etwas bei der Polizei was ausgesagt? Das ist schlecht. Wurdest du über dein Recht auf Verweigerung der Aussage hingewiesen und dass die gegen dich ermitteln?

Okay, die wollen den Vorgang möglichst einfach vom Tisch haben. Aber ein Dreck ist das trotzdem. Mit meinem 2er hatte ich das auch mal, da haben die trotz Zeugenaussagen ncith mal ermittelt ob die andere telefoniert hat. Aussage bei Gericht, war uns zuviel Aufwand und das haben Staatsanwalt und Richter geschluckt.

Meine Erfahrung daraus:
Wenn einem einer reinfährt, dann sollte man den so treffen, dass der hinterher nichts mehr sagt.

GTFahrer 12.09.2016 07:11

Ich habe nichts ausgesagt, vor Ort hatte ich gesagt "Ich mache derzeit keine Aussage". Ich wurde über das Vorgehen des 315c aufgeklärt, welche Rechte ich habe, aber ich habe keine Tagebuchnummer erhalten, keine Daten der anderen Fahrerin, nix schriftliches. Erst als ich am nächsten anrief, konnte ich zumindest die Tagebuchnr. bekommen.

Das ganze lief sehr komisch ab.

Sceals 12.09.2016 09:07

Fast das Gleiche macht meine Freundin seit letzten Oktober (!) durch... trotz Anwalt. Die gegnerische Versicherung hatte sie schon so weit, dass sie sich mit einer Teilschuld abgeben wollte, weil es sich so lange schon hin zieht.

Ich hoffe, dass es bei dir schneller geht.

Norner 12.09.2016 09:22

Je nach Fabrikat und Alter evtl auch Gesamtzustand das Unfallgegnerischen Kfzs würde Ich demjenigen unter Umständen Absicht unterstellen...

MfG

wolfi71 12.09.2016 14:20

es gibt ja auch Bumsergangs. Die verursachen absichtlich Unfälle um abzukassieren. Dumm kommt halt das Gasgeben.

96er GT 17.09.2016 12:48

und dann auch noch der blaue "neuwagen", so eine scheiße... :(

GTFahrer 17.09.2016 14:18

Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1806624)
, so eine scheiße... :(

+ + +

Du sagst es. Bis jetzt noch nicht viel passiert. Naja - das wird sich ziehen.

GTFahrer 20.09.2016 13:22

Neues von Seiten "Verwaltung" gibt es nicht, aber immerhin kratz ich schon die Teile zusammen.

Eingangsvermessung ist erledigt, Sturz 4°, da ist wohl etwas schief. Ich tausche mal den Querlenker, den Achsschenkel und das Traggelenk aus. Das Federbein wollte ich ausbauen und mal prüfen, vielleicht sehe ich was, vielleicht auch nicht. Abwarten.

Spurstange... hmm. Gesamtspur 2°, aber das kann ja auch durch den Sturz resultieren.

Außenspeigelkappe ist beschafft, muss so oder so lackiert werden. Beim Kotflügel muss ich noch forschen, da sagt mir jeder entfallen. -.-

Türgriff gibts bei Classic Parts, bestell ich nebst anderen Zeugs. Die Seitenwand kann laut Aussage eines Karosseriebauers gerichtet werden, auch gut.

Und die Felgen? Da bin auch gerade dran, die sind seit Jahren nicht mehr hergestellt. Aber die ATU-Filialie vor Ort schaut, ob die noch irgendwo 2 Stück herkratzen kann. Wäre mir recht. Vielleicht nicht die schönsten, aber egal.

Dr.Gramot 20.09.2016 20:04

Kotflügel bei CP auch nicht mehr zu bekommen? Da gabs doch gerade erst einen Thread zu...

Immerhin etwas, dass das meiste reparabel ist.

JK3 20.09.2016 20:22

Rechtsseitig, runder Blinker gehört nicht zu den Angeboten.

GTFahrer 05.10.2016 19:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Felgen sind beschafft - hier mal ein Lob an ATU. Eine war in der Filiale vor Ort, die andere musste beschafft werden. Aber sie wurde gesucht, die Läden wurden angerufen und dann intern versendet. Beide sind heile, haben minimale Spuren als Ausstellungsstück, aber dafür gabs beide auch zum reduzierten Preis.

Kann nur sagen: Guter Service bei ATU. Wenn die so auch die Reparaturen ausführen, dann haben sie es verdient, dass sie wieder zu der Größe gelangen, wie sie es in den 90ern waren. Da gabs diese bösen Worte noch nicht.

Reifen auch bestellt, werden morgen montiert. Radlager und Nabe sind erneuert, zur Vermessung muss ich noch nen Termin machen. Querlenker ist auch neu, von Lemförder, VW spinnt da ein bisschen zu arg preistechnisch.

Der Kotflügel... ich konnte noch einen auftreiben. Ist unterwegs. Aber mit 186,83€ alles andere als günstig... :abgelehnt: VWs-Teiledienste haben alle fast alle die Note 5 verdient. Zumindest 80% von denen. Wenn nicht faul, dann inkompetent. Leider - ich habe da fast nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Was **** hat ne TVN? Seit wann? Andere Depots? Hä? Suche in Händlerbeständen? Was? :abgelehnt:

Zu VW Classicparts... was die mir da vertickt haben... In Zukunft sehr genau die Beschreibung lesen. Handelsware ist da das Stichwort.

Und..... den alten Vento-Sitzheizungsschalter gefunden. Nicht den neuen, den alten. Geil... nebst dem alten NSW-Vento-Lichtschalter macht der sich echt gut ;) Na wer weiß was das besondere an dem ist? :) In den schwarzen GT eingezogen.

Nur dieser verdammte Thermotronic-Stellmotor, der findet sich noch nicht.

JK3 05.10.2016 19:55

Was kam von Classicparts?

American-Psycho 05.10.2016 20:04

Sehr schön!

der SHZ Schalter hat beleuchtete Punkte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.