![]() |
Hat sich durch die ansaugung was verändert? Also Sound, durchzug etc.? |
Zitat:
Bzw. warum keine BMC Box? |
Grundlegend ändert sich nichts, mein Kumpel fährt nen 4er GTI mit 1.8T Standard 150ps, mit der Luftfiltermatte, fehlendem Plastetrichter am Luftfilterkasten (Oberteil) und wenn mich nicht alles täuscht ist der Ansaugstutzen nach vorne auch nicht mehr da. Soundmäßig bringt es bisschen was, das SUV hört man etwas mehr zischen und das Ansauggeräusch ist etwas lauter, aber kein Vergleich zum einem Sauger. ;-) MfG |
Der Trichter sollte aber schon noch vorhanden sein zwecks Fahrtwind= kühle Luft, Luft aus dem Motorraum =warme Luft. Verstehst :D |
Zitat:
Wie gesagt, wenn mich nicht alles täuscht. Müsste der Absaugschlauch nach vorne auch weg sein. ;) |
Also, Ansaugung wurde vom Kasten weg bis unten beim Scheinwerfer alles ersetzt bzw. vergrößert ;) Soundunterschied ist in soweit erkennbar, dass er jetzt sogar im abtouren teilweise knallt und richtig laut ploppt... ^^ Am Stand, wenn ich kurz das Gas antippe, dann braucht er wieder etwas, ca. 3x auf und ab, bis er sich beim Standgas richtig einpendelt.... ist auch klar, da er jetzt doch um einiges mehr Luft erwischt, und das mit der Luftmenge natürlich nicht mehr Originalwerte sind.... :rolleyes: Leistungsunterschied.... hmmm... kann soviel sagen, ab 5000 U/Min geh er jetzt deutlich besser.... also keine Spur von "Aufgeben" bzw. "Schwächeln" vom Lader... das gefällt mir wirklich gut und hätte ich mir selber nicht gedacht ^^ aufm Papier werdens wahrscheinlich keine 2PS sein, aber das Drehmoment im oberen Drehzahlbereich ist jetzt deutlich besser geworden :) Also auf jedenfall eine Super Sache, die ich jederzeit wieder machen würde :) Sobald dann die Einspritzdüsen, der Druckregler und Lader noch getauscht wurden, kommt die passende Software auf das ganze, und soll auf jedenfall die 200PS Marke erreichen.... ohne Probleme :) Und noch zum Thema Airbox, offener Filter.... ist zwar sicher auch eine gute Möglichkeit, aber wie bereits so oft erwähnt, ist es mir wichtig, dass alles möglichst original bleibt... und dass hierbei eine größere Ansaugung entstanden ist, kann von der Optik NICHT nachvollzogen werden... ;) Außerdem würde mit einer offenen Ansaugung auch das Gemisch nicht mehr zusammenpassen, sowie der Sound sich stark verändern, was ich nicht möchte, da er mir derzeit wirklich gut gefällt vom Klang und auch von der Leistungsentfaltung Lg |
Habe ja jetzt einen etwas unruhigen Leerlauf.... im 4er Forum wurde mir gesagt, dass hierbei ziemlich sicher die Drosselklappe auf Werkseinstellunug gesetzt gehört, da diese ev. jetzt nicht ganz korrekt arbeitet.... ;) Werde die Tage mal ein Soundfile machen.... das ploppen und knattern beim abtouren ist schon geil... gestern hats auch mal wieder richtig geknallt... ohne dass es gewollt war :D lustige Sache... genau so wollte ich das haben ^^ aber nachm Tanken wollte er ohne Gashilfestellung nicht ordentlich anspringen... somit muss ich da auf jedenfall was ändern.... :P |
Zitat:
Bei meinem 8V hatte damals die Drosselklappe einen weg, das in Verbindung mit ner Gruppe A von FMS und nem anderen MSD --> Dauergrinsen :D Bin schon auf das Soundfile gespannt! |
Ja, ist jetzt nicht, wie bei den monströsen Motoren mit Launch Control und 400PS aufwärts... :rolleyes: ^^ Aber klanglich bin ich wirklich sehr zufrieden, wie es jetzt ist :) Auch das geschlossene SuV hört man jetzt weitaus besser und macht ein geiles Geräusch (bläßt ja nicht direkt ab, wie ein offenes Blow Off oder Forge Splitter) Werde versuchen, eines mit der GoPro meines kumpels und eines mit dem HD Camcorder zu machen... ^^ Hoffe, es findet sich noch Zeit, bevor ich die Drosselklappe einstellen lasse.... :P :D |
|
leider durch youtube wieder verdammt leise und ohne Bass... Wahnsinn, wie sich die Qualität dadurch verschlechtert... :rolleyes: Originalfile hat 1,8GB und ist natürlich in FULL-HD... aber leider etwas zu groß zum uploaden... :P |
scheint wohl nun doch nicht so interessant zu sein... ? ^^ Naja, heute ein paar kleine Sachen erledigt... weils ja oft auf die Details ankommt.... ;) in diesem Falle waren es einige Aufkleber... (alle Original bzw. hochwertig) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397322475.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397322620.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397322682.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397322696.jpg schönes Wochenende noch!! ;) |
Aufkleber gefallen mir ;) Dein video muss ich mir morgen angucken wenn ich Zuhause bin :D |
Auspuff Sound in einem Video wiederzugeben ist einfach schwierig. Deswegen haut es mich auch nicht vom Hocker. |
Also dafür das da kein Bass drin sein soll vibriert mein Teller doch verdammt viel xD Mir gefällt der Sound, kla live hört sich sowas meistens besser an aber das was da jetzt zu hören war fand ich schon ganz geil :D |
Live ist sowas immer Geiler, aber der Sound ist schon echt gut, gefällt mir! |
*hahah* naja, so gut klingts video wirklich nicht ^^ Aber danke, freut mich, dass da positives Feedback kommt :) Drosselklappe wird diese Woche mal eingestellt, da er nach kurzer Fahrt garnicht ordentlich anspringt, wenn ich ihn abgestellt hab... einfach zu niedriges Standgas kommt mir vor... :P Außerdem sollte ich diese Woche mal das rote Emblem vorne fertig bekommen... Sonst gibts vorerst nicht wirklich viel Neues ^^ |
Der Sound im Video hört sich nicht schlecht an:cool: Gefällt... Mfg Sven |
danke, danke ^^ alter... -.- heute konnte ich es fast nicht glauben... um ca. 8 Uhr...... 3°C und auf einmal fängts an zu schneien :P aber die Reifen halten... bis ich das Gas durchtrete :D *hahahaha* |
Also aktuell schneits ^^ Am Berg gegenüber liegt 10 Meter höher sogar schon der Schnee auf der Wiese :stupid: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |