golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Gti-16v Driver 06.02.2012 16:23

Hey Könnte mir bitte jemand helfen :o

Folgendes Problem möchte Felgen von 4x100 auf 5x112 fahren.
Wollte bei spurverbreiterung - Volkswagen Platten bestellen. Nur blick ich da nicht ganz durch. ::frage::

Weiteres gern per PN

Michi94 06.02.2012 20:30

Weis einer was der 1.8er 66kw 90PS Motor schafft an Vmax? Bin heute leider nur bis 180 gekommen. Vielleicht kann mir da einer mehr sagen.

Golf-GL 06.02.2012 20:31

hey kurze frage taugt das was? AKTIV GEHÄUSE SUBWOOFER LED CAR HIFI BASSKISTE AUNA (4260130921750) | eBay

R.M 06.02.2012 20:32

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1366579)
Weis einer was der 1.8er 66kw 90PS Motor schafft an Vmax? Bin heute leider nur bis 180 gekommen. Vielleicht kann mir da einer mehr sagen.

naja, laut Tacho kommst du schon auf 210-220 auf einer geraden ohne Gegenwind.

G3GL90PS 06.02.2012 20:32

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1366579)

Das ist die Eintgetragene Vmax von dem Motor ;)
Schau mal in deine Zulassungsbescheinigung (Teil 1).

marko1983 06.02.2012 20:39

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1366585)
naja, laut Tacho kommst du schon auf 210-220 auf einer geraden ohne Gegenwind.

Ja und nochmal 10km/h mehr, wenn dir ein Opelfahrer im Nacken hängt oder wie... absolut geil, ich geh mal Popcorn holen...

R.M 06.02.2012 20:40

Was regelt die Drehzahl im Standgas? Was für Signale sind da wichtig? wo kommen die her? was können mögliche Fehlerquelle sein?

Red Hornet 06.02.2012 20:46

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1366599)
Ja und nochmal 10km/h mehr, wenn dir ein Opelfahrer im Nacken hängt oder wie... absolut geil, ich geh mal Popcorn holen...

Diese Diskussion ist völlig hinfällig, da jeder sowieso das sagt, was er schon in seinem Golf erlebt hat bzw. an Vmax geschafft hat. Derjenige, der es liest, glaubt das nicht. Da glaubt keiner dem Anderen ;) Also teste es selbst wie schnell du kommst und gut ist ;) Im Sommer wirds ein bisschen mehr sein, wenn du größere Felgen hast. Tacho ist sowieso meist sehr ungenau vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn du es also genau wissen willst, schmeiß dein Navi an und guck da drauf !

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1366584)
hey kurze frage taugt das was? AKTIV GEHÄUSE SUBWOOFER LED CAR HIFI BASSKISTE AUNA (4260130921750) | eBay

Ich müsste raten, aber AUNA ist sicherlich kein Markenprodukt. Ich denke, dass es für "einfach nur ein bisschen Bass haben" reicht. Möchtest du aber das ultimative Klangerlebnis haben, solltest du solche Komponenten meiden!

R.M 06.02.2012 20:50

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1366599)

ohh.

Tut mir leid. Mein Fehler. Ich hab vergessen mein Niveau runter zu nehmen.
Kannst dir gern Popcorn holen, soll ich dir noch ein Bier bringen?
Oder brauchst du noch ne Massage damit du richtig schön entspannen kannst bevor du lachst?

Wann kommt der Begrenzer?
Ich fahre einen gut gepflegten 90pser (ADD)
Wenn ich mich richtig erinnere kommt der Begrenzer etwas nach 220.
Ich war nicht nur einmal dort. Wenn ich mal wieder einer Gelegenheit habe werde ich es Filmen und dir schicken.

Golf-GL 06.02.2012 20:56

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1366618)
Diese Diskussion ist völlig hinfällig, da jeder sowieso das sagt, was er schon in seinem Golf erlebt hat bzw. an Vmax geschafft hat. Derjenige, der es liest, glaubt das nicht. Da glaubt keiner dem Anderen ;) Also teste es selbst wie schnell du kommst und gut ist ;) Im Sommer wirds ein bisschen mehr sein, wenn du größere Felgen hast. Tacho ist sowieso meist sehr ungenau vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn du es also genau wissen willst, schmeiß dein Navi an und guck da drauf !

Ich müsste raten, aber AUNA ist sicherlich kein Markenprodukt. Ich denke, dass es für "einfach nur ein bisschen Bass haben" reicht. Möchtest du aber das ultimative Klangerlebnis haben, solltest du solche Komponenten meiden!

des vllt, hat noch jemand i-wie erfahrung oder so?

marko1983 06.02.2012 21:04

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1366618)

Ne eher umgekehrt bei größeren Felgen, zeigt der Tacho weniger an, bzw. wird es wohl etwas genauer... Aber eine Abweichung von 40km/h ist schon recht heftig. Ok 10km/h mehr als angegeben, wenn der Motor super gepflegt und gestreichelt wurde von mir aus... aber 40km/h ? Dann müsstest du ja mit nem Vr6 mithalten können... :respekt:

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1366629)
ohh.

Tut mir leid. Mein Fehler. Ich hab vergessen mein Niveau runter zu nehmen.
Kannst dir gern Popcorn holen, soll ich dir noch ein Bier bringen?
Oder brauchst du noch ne Massage damit du richtig schön entspannen kannst bevor du lachst?

Wann kommt der Begrenzer?
Ich fahre einen gut gepflegten 90pser (ADD)
Wenn ich mich richtig erinnere kommt der Begrenzer etwas nach 220.
Ich war nicht nur einmal dort. Wenn ich mal wieder einer Gelegenheit habe werde ich es Filmen und dir schicken.

Warum kann man denn nicht akzeptieren, das ein 90PSer nicht so schnell fährt. Ich behaupte ab sofort auch das mein 90Pser TDI 210km/h fährt und ich habe ein Foto gemacht! und ich war noch nichtmal im Begrenzer :fluestern:

Zitat:

Zitat von Golf-GL (Beitrag 1366584)
hey kurze frage taugt das was?

Für 150€ bekommste ne anständige "Kiste" von ETON !

Michi94 06.02.2012 21:06

Ok danke schonmal aber ich glaube ich muss es wie ihr sagt mal im Sommer testen. Ich weis aber ich habe mit meinem heute 180 geschafft und hatte das Navi dabei an richtung Heimat. Vielleicht geht ja noch ein wenig mehr obwohl die Tanknadel schon nach unten ging. :D

Red Hornet 07.02.2012 01:22

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1366655)
Ne eher umgekehrt bei größeren Felgen, zeigt der Tacho weniger an, bzw. wird es wohl etwas genauer... Aber eine Abweichung von 40km/h ist schon recht heftig. Ok 10km/h mehr als angegeben, wenn der Motor super gepflegt und gestreichelt wurde von mir aus... aber 40km/h ? Dann müsstest du ja mit nem Vr6 mithalten können...

Ja, das ist klar ;) Mein Tacho zeigt bei den 16" bis auf 1 km/h genau die Geschwindigkeit an, die auch das Navi sagt.
Ich meinte, dass ich mit kleineren Felgen auch nur eine kleinere Vmax habe. Dafür ist die Beschleunigung mit den 14" etwas besser als bei den 16ern.

McOneee 07.02.2012 15:18

Kurze Frage:

Habe meinen Heckspoiler ja mit Backofenscheibenkleber drangeklebt. Nun muss ich ihn wieder abbekommen :D Habe aber angst, dass ich die Heckscheibe zerreise oder klebestellen verbleiben, die nicht mehr runter gehen.

Wie könnte ich das zeug am schonensten entfernen? Auf der Scheibe sowie der Karrosse?
Ist so ein Silikonartiges Klebezeug und ist dehnbar.

Julez0602 07.02.2012 15:35

Gibt wohl so nen Weichmacher den man bei ausgehärteten Klebern auftragen kann und dann kann man Ihn locker flockig abziehen ....
Kosten: KP
OHNE GEWÄHR !

Kurzer Einwurf ?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328623228.JPG
VW Golf 3 Griffleiste / Schlossleiste Clean NEU | eBay
Zitatdes Verkäufers:
Hecklappe wird mit einem Shave Door Kit oder mit dem Schloss unter der Griffleiste geöffnet

Frage : Wo verdammt soll das Schloss hin ???

Golf-Deluxe 07.02.2012 17:01

Ich würde den Spolier lieber drann lassen.

Weil mMn sieht man danach dass da mal was geklebt war.

McOneee 07.02.2012 17:33

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1367153)
Ich würde den Spolier lieber drann lassen.

Was kosten die Dinger aufm Schrott oder wie werden die so gehandelt (Originaler GT/GTI/VR Dachspoiler)?
Habe meinen für 10€ auf Ebay geschossen und ist 10000% Original!
Deshalb will ich ihn nur ungerne mitgeben.

Red Hornet 07.02.2012 17:47

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1367190)
Was kosten die Dinger aufm Schrott oder wie werden die so gehandelt (Originaler GT/GTI/VR Dachspoiler)?
Habe meinen für 10€ auf Ebay geschossen und ist 10000% Original!
Deshalb will ich ihn nur ungerne mitgeben.

Einfach warten, bis einer bei eBay drinnen steht oder hier angeboten wird;) Gibts doch echt häufig!

Golf-Deluxe 07.02.2012 17:52

Jep sind nicht teuer.

Wenn du pech hast 20-30€....

Las rob suchen, Da wirds günstig:D

Colour-Conceptler 07.02.2012 21:26

Kriegst du neu für glaub 36 oder 37 Euro...

Kann gebraucht also nicht teuer werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.