![]() |
Und zieh die mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an, dann brechen die auch nicht ab. |
Ich bahaupte, verchromte Schrauben halten um ein vielfaches länger als brünierte. |
Naja nachträglich vercromt ist auch noch mal was anders als wenn das normal im Prozess der Herstellung passiert. Zumal die Schraube durch das Verchromen ja "dicker" wird und jetzt vom Prinzip das errechnete Drehmoment zum anziehen sich verändert haben müssten. Aber wie sagt das ist mehr Theoretisches bla bla. Praktisch sehe ich das so: Wird die original schraube normal angezogen hält die Schraube vermutlich 4x länger als das Auto selbst. Und wenn man sie nachträglich vercromt oder vergoldet sieht sie halt "toll" aus und überlegt das Auto trotzdem noch x mal. Aber wir weichen vom Thema ab^^ |
Moin, Ist die Heizmatte für die Sitzfläche der normalen cl/gl sitze noch erhältlich? |
Nein, entfallen. Auch nicht bei CP. |
Das einzige was es noch gibt ist das Lehne-Heizelement für die Recaro-Sitze bei Classic Parts.^^ |
Es gab (?) (Oder gibt?) von Gentherm (WET Odelzhausen) nen guten Nachrüstsatz für Sitzheizungen. Kräftige Heizleistung, werden schnell warm. Kostete ca. 100 €, Umbau: Parallel verdrahten & den NTC nachrüsten. |
Sonst ALLES entfallen an Sitzheizungsteilen? Ich hab noch ne Sitzflächenmatte vom Sportsitz, die müsste man da auch raufgefummelt kriegen |
So ist es: "Entfallen, ohne Ersatz.". CP legt sich Teile für Golf V und Touran aufs Lager... |
Die ja halt auch bald 20 Jahre alt sind... |
> Der Teilenummern Suchthread < Jemand ne Idee ob das Masseband zwischen Motorhaube->Karosse->Antenne separat gibt. Die gebraucht zu Kaufen ist hier nicht so cool weil die meisten auch durch sind oder kurz davor. Normal gehört das glaube ich zur Kotflügel-Antenne direkt. Sonst habe ich nur folgendes gefunden: 1J0 971 537 C Aber dort sind glaube ich die Lochabstände anders. |
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für die Schelle zur Befestigung der Klimaleitung. Ich habe gerade noch einmal im Showroom von Teletubby gestöbert. Er hat geschrieben, dass diese auch wirklich nur beim Golf 3 Cabrio zum Einsatz kommt, aber ich habe die TN bisher nirgends gefunden. Viele Grüße Viktor http://www.golf3.de/direktupload/201...1557386492.JPG |
> Der Teilenummern Suchthread < N 0206402 Aber ich suche immer noch nach dem Masseband :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Hab nur die gefunden. |
Klasse, vielen vielen Dank. Ich habe lange danach gesucht. Vielleicht noch eine ergänzende Frage: kannst du mir auch die TN der Mutter nennen; die die Schelle hält? Viele Grüße Viktor Zitat:
|
Ich kann die Schelle im Katalog gerade nicht finden, möchte dir aber raten, dir im Baumarkt eben eine passende Mutter für ein paar Cent zu holen. Bei VW wird die das 15-Fache kosten. |
Zitat:
Ich hab noch ein Beitrag von Teletubby in Erinnerung, das es das Masseband nicht nachträglich zu kaufen gab. Ich würde mir ein von der Länge passendes im Zubehör, Internet etc. suchen und mit Schrumpfschlauch ummantelt. Dann sollte das ziemlich Original aussehen. Maße kann ich dir zu kommen lassen, falls du die brauchst. |
> Der Teilenummern Suchthread < In dem Beitrag ging es um das von Karosse zur Motorhaube. Den Beitrag habe ich bei meiner Suche schon gefunden. Das wäre wirklich einfach nach Zubauen (Bzw. gibt es sogar fertige), da es nur 2 Löcher hat. Das was ich suche hat 3 Löcher (Haube, Karosse, Antenne). Habe auch schon geguckt ob man diese „end“ und „mittel“ Stücke nicht irgend wo bekommt, dann könnt man du auch easy nachbauen. Ist ja nur nen simples Masse Band. Aber leider nicht fündig geworden. |
Zitat:
Ach ok, dann hab ich das falsch verstanden. Dann wird das ganze wirklich schwieriger. |
Morgen, Suche die Teilenummer von den Hakenclips die, die hinteren Abwasserschläuche vom Schiebedach an der Karosse halten. Dann die Tn für die zwei Stopfen zur durchführung der zwei schläuche hinten aus der Karosse (unterm Zwangsentlüftungsgitter) Und die Tn für die geklebte Einhängeleiste der Seitenschweller oder ne Empfehlung für ein sehr gutes Montageklebeband um die alten wiederzuverwenden Grüße |
Harkenclips: 357 972 851 A Stopfen: N 904 304 01 Prüf mal bitte Anhand der Nummern ob das die Teile sind die du suchst. Und was meinst du mit "geklebte Einhängeleiste"? Wenn du diese Folie meinst wo "VR6" "GOLF" oder sowas drauf steht die sind alle entfallen auch bei classic parts. Wenn du aber die Schutzfolie für den Unterholm meinst die gibt es noch (bei classic parts): 1H4 853 805 (links) 1H4 853 806 (links) Also das Zeug: https://www.volkswagen-classic-parts...53805%20%206DA Wenn du was anders meinst nehme ich gerne nen Bild :) |
Zitat:
1H0 853 941 Ich habs mit Karosseriekleber wieder angeklebt. |
Ok das gibt es noch bei Classic Parts :) |
Danke euch, ja genau das ding meinte ich, werds bei dem Preis aber wohl auch mit nem Kleber ankleben. |
Moin, ich suche die Teilenummer der Schraube für das Wischgestänge vorne. Scheint ne M6 zu sein. Den die passende Mutter ist (N 011 006 27). Notfalls würde mir auch reichen wenn jemand die mal misst und mir die länge sägt :D |
M6x20 N 01021710 Zweimal, um das Gestänge "oben", also nah an der Scheibe zu fixieren. Unten, also Richtung Motor, ist es ein Stehbolzen, an die Karosse/Wasserkasten kontaktgeschweißt. |
Sicher mit dem Stehbolzen? Weil hier sieht es auch so aus als ob das ne Schraube von unten ist: https://youtu.be/yesQf92m8P8?t=219 Wir wollte nämlich grade das Gestänge bei nem Kumpel ausgebaut und dort ist ne schraube von oben reingedreht und nen mutter unten. Das sieht aber "gefixt" aus. Daher wollte ich das Original wiederherstellen. *EDIT* https://youtu.be/yesQf92m8P8?t=198 Ok hier sieht man das es wirklich mal nen stehbolzen war. Dann werde ich wohl nen Gewindeeinsatz reinpressen. Dann ist das wenigsten halbwegs solide und man muss nicht kontern zur demontage. |
Zitat:
Hat wohl irgendeiner, der da mal dran war, den Spruch "Nach Fest kommt ab" nicht gekannt :D |
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lesespule mit der VW Teilenummer 6N0 953 254. Hat jemand noch irgendwo eine rumliegen? VW Classic Parts kann nicht weiterhelfen. Vielen Dank |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab dir ne Private Nachricht geschrieben, das Bedienfeld dazu findest du ganz oben rechts |
Guten Abend, morgen will ich Bremsscheiben und Bremsbelege wechseln. Wollte kurz mal nachfragen wie ich bereits im Vorfeld klaeren kann ob ich die richtigen Teile habe. Ist ein Golf 3 Rolling Stone Edition mit 60 PS AEX Motor. Bremsscheiben vorne von ATE 239 x 12 sollten eigentlich passen. Jetzt weiss ich nicht, ob Ihr was mit der Teilenummer von ATE was anfangt, ob das zurueck schluesselbar ist. Gleiches Thema haette ich auch noch fuer die Kupplung von Sachs. Moechte nur vermeiden morgen oder die Tage mit den ausgebauten teilen da zu stehen und die passen dann nicht. Besten Dank vorab. |
Moin, ich suche folgender Kabelführungen: https://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Br...uehrung_VL.jpg Dort sieht man das, dass Kabel der Verschleißanzeige an den Bremsleitung lang geführt wird. Und dafür scheint es passende Halter zu geben (quasi nen Halter mit 2 Ösen). Ich finde sie aber leider nicht, jemand ne Idee? |
Hallo, ich konkretisiere noch mal meine Anfrage. Die Bremsscheiben haben gepasst, die Bremsbelege leider nicht. Bei dem Golf handelt es sich um ein Model Baujahr 06.1996 Fahrzeug-Identifizierungsnummer WVWZZZ1HZTB025511 1HX0 Motorkennbuchstaben AEX 077 724 Ich benoetige die Teilenummer der Bremsbelege aber viel wichtiger die Teilenummer der Kupplung. Besten Dank vorab. |
Für die Bremse empfiehlt sich ein Blick auf den Fahrzeugdatenträger. Da sind die Codes drauf aufgeführt, die dir genau verraten, welche Scheiben und Klötze du brauchst. Diesen findest du auf den Heckboden verklebt, oder aber im Serviceheft. Kupplungssatz müsste die 030198141cx sein - Kostet 154€ bei VW, als Austauschteil. Ein LuK Kupplungssatz kostet schon 135€ plus versand bei KFZteile24 |
Dank dir, ich habe bereits die SACHS 3000 810 001 Zuhause liegen, das sollte wohl auch passen. Oder doch lieber Luk, muss eh Teile zurueck schiecken, zwecks Tausch. |
Bremsbeläge sind die 1H0 698 151 A Die 239er gab es einmal mit glatten Belagrücken (alt) und dann im MJ 96 kamen die auf der Rückseite mit "Clip". Der Belag hat auf der Rückseite einen Metallclip, den man in den Kolben/Sattel klemmt. |
Zitat:
Du willst aber das T4 System... Könnte es 7D0 971 848 E sein? Edit: Google mal die Bilder zu 7D0 611 701 A. Das ist der Bremsschlauch. Sieht für mich fast so aus, als wäre der Kabelhalter immer "ein Teil" mit dem Schlauch. |
Wollte den Thread jetzt hier nicht mit Infos fluten. Aber ja beim Mark 04 wurde das ABS Kabel nur zum Dom geführt und von dort führte dann ein extra "Kabelbaum" in den Radkasten. Beim 16V/VR6 wurde dann folgendes Kabel verwendet: https://www.volkswagen-classic-parts...part/1H2927903 Jetzt ist es aber so das die Verscheißanzeige und der ABS-Sensor an verschiedenen Orten liegen. Das wurde damals mit diesem "U"-Halter gelöst (dieser Plastikhalter der auf die obere Schraube vom Stoßdämpfer gesteckt wurde). Dieser Plastikhalter wurde aber ab dem Mark 20 nicht mehr verbaut (was ich auch gut finde). Seit dem gibt es den Ring (6N0 972 327 E) der das Kabel am Stoßdämpfer vorbei führt und den Halter unten (6E0 972 327) der das Kabel weiter führt. Die Frage ist nun wie führt man das Kabel für die Verschleißanzeige jetzt zur Bremse. Da ich auch Mark 20 habe, habe ich den Leitungssatz vom A2 genommen (8Z0 927 904 A) um die Kabel sauber in den Radhauskasten zu bekommen. Das ABS-Kabel wird genau geführt wie Original. Aber das Kabel der Verschleißanzeige würd denn nur so um Baumeln, was mir nicht gefällt. Und die Bremsleitung wird eben schon genau dort lang geführt wo auch das Kabel für die Verschleißanzeige hin muss. Daher wäre jetzt meine Idee das Kabel durch die Halter an der Bremsleitung lang zu führen bis zum Halter (357 615 133/134) die ja an der Bremse direkt sind. Dann müsste ich nicht exta diesen blöd U-Halter verbauen. Aber zu "7D0 611 701 A" ja ich denke der Halter ist da mit drauf. Aber ich bin mir recht sicher das es denn auch einzeln gibt, aber dafür bräuchte ich so eine Leitung zum gucken^^ *EDIT* btw. ne Schande das "6E0 972 327" entfallen ist und es nicht mal irgend ne art Metallhalter oder sowas gibt als Ersatz. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |