![]() |
joar...aber da steht 40Watt drauf und ich will die Dinger net killen wenn ich sie mit an die Endstufe anschließe :( Gibts net Adapter damit ich an die hinteren Lautsprecher gehen kann? |
Zitat:
Die Dinger sollen eignetlih die hinteren Lautsprecher ersetzen. Wozu sollte man 6 Lautsprecher benötigen? Klemm die auf jeden Fall nicht parallel zu den hinteren Lautsprechern an. Dann veränderst du die Impedanz und das ist gar nicht gut. |
nee...nix am Limit aber ich bin da nich so der Profi und will auch nich tausende ausgeben...es soll nur Musik raus kommen :) also nich an den hinteren anschließen, ikay, werde es morgen mal über die Stufe probieren :) Danke dir! |
Zitat:
|
na also wie jetzt? du hast also die hinteren und die Hutablagenhalterungslautsprecher in Reihe an ne Stufe angeschlossen oder wie? |
Zitat:
|
Zwischen Reihe und parallel? Ja :) wenn dann hätte ich sie in Reihe geschalten aber wie gesagt, werde ich sie morgen mal mit an die Endstufe hängen und schauen wie das funzt :) |
Zitat:
|
habe ich doch gerade geschrieben :) lol edit: Weiß jemand ob dies: http://www.stoffe.de/Stoffe/Leder/Au...=5&c=499&p=499 zu 100% das rote Leder der Recaro Ledersitze aus meinem CC ist? |
Ich würde sagen nein, da das Leder bei den CC nicht genarbt sondern glatt ist |
Wie wechselt man denn bei den ZKW Neblern die Lampen? Schraube im Deckel rausdrehen ist klar und dann? Drehen oder einfach abziehen? Da tut sich nichts und ich möchte auch nichts kaputt machen. |
Den Deckel einfach abnehmen. Kein Drehen. |
Wofür sind Relais 79 und 179 auf der Ze in einem extra Halter? Jeweils mit einer extra 30A Sicherung. |
Zitat:
|
Zitat:
MfG |
Und zwar nur für das Mark04. |
Zitat:
|
Thema Kopfstützen hinten: Muss ich einen Nachrüstsatz verbauen oder kann ich die aus einer Rückbank entnehmen (original vorhanden) oder sind die da eingeschweißt, so das ich sie nicht heraus bekomme? Passt der ESD vom Variant an den Vento (abgesehen vom Durchmesser)? |
Zitat:
Also nur abschrauben, ausbauen und dann einbauen und die Löcher in den Stoff machen. |
naja das Problem ist, dass ich bei dem Variant absolut keine Schrauben finde, sondern nur die Rückseiten der Schweißpunkte an dem Rückenblech der Rücksitzbank finde :( |
Ist es normal das wenn ich einen Gang drin habe (aufgebockt), ich mein Rad durch drehen kann? Es kommt zwar immer ein Widerstand durch die Kompression vom Motor?!? Aber ich kann den komplett drehen. Ist mir beim reifen wechseln gerade aufgefallen |
Kommt auf den Gang an. |
Okay danke dann weiss ich Bescheid =) |
kann ich an nen 2.0l Vento auch nen TDi Endtopf hängen oder gibts da Probs? |
Solange der gleiche Rohrdurchmesser gegeben ist, ist das kein Problem. |
okay, danke, werd ich mal bestellen :) |
wenn man einen kompletten Wagen mit ADY Motor hat und einen mit 2E Motor und Climatronic hat, brauche ich dann zum Umbau der Climatronic (vom 2E in den ADY) ein Motorsteuergerät und Motorkabelbaum des ADY mit Climatronic oder mehr/anderes? |
Das Motorsteuergerät brauchst du nicht tauschen. |
Klasse also muss ich nur einen Kabelbaum besorgen und das wars? Das wäre ja fast zu schön :) |
Frag mal 1h9, der kann dir sehr genau sagen was du alles umbauen musst. Aber das Motorstg definitiv nicht. |
was kann man vom reifenhersteller "nexen" halten ? kenne den nicht aber hab winterkompletträder von denen gefunden die ich mir evtl. kaufen würde. |
Noch nichts negatives von gehört. Habe selber keine Erfahrung mit Nexen. Aber jeder Reifen hat seine Stärken und Schwächen. |
Mahlzeit! Ich hatte für meinen alten Golf (1,4 ABD ) Winterreifen auf 13 Zoll Felgen gekauft, und wollte diese nun auf meinen neun ( 1,8 ADZ ) drauf machen. Hinten gar kein Problem, aber vorne ist die Serienbremse vom 1,8er größer ( zu groß ) als die vom 1,4er und passt somit nicht unter die 13Zoll Felge. Frage: Ich fahre jetzt hinten die guten Winterreifen auf 13 Zoll Felgen und vorne irgendwelche alte Winterreifen auf 14 Felgen die ich seid August fahre. Ist das erlaubt, verschieden große Felgen zu fahren ? Oder muss ich mir neue Winterreifen kaufen ? Falls das schon einmal gefragt worden ist, tuts mir leid, ich habe nicht gesucht. |
Zitat:
:abgelehnt: Ich habs jetzt eben in 1 Min. Googlen rausgefunden. Wahrscheinlich hast du mehr Zeit damit verbracht, den Beitrag zu schreiben. |
Zitat:
|
Vorsicht Halbwissen!!! Ich denke das ABS findet verschiedene Raddurchmesser auch nicht so toll. |
da kommt es auf den prozentualen unterschied ab gibt zumindest im anderen forum einen, der fährt hinten 17, vorne 16 der abrollumfang muss natürlich nahezu identisch sein, ist klar ne |
ADAC Tipps - Reifen - Mischbereifung - unzulässige Kombinationen Zitat:
Zitat:
Dem ABS wird aber erst mal egal ist welche Reifen drauf sind, denn es ist ein aktives System das sich anpasst. Fuer ihn gibts nur die 3 Eingangsvariablen: - Bremse getreten - Hallsignale - Gyrometer Wert Da ist es ihm voellig egal welche Raeder drauf sind und kommt trotzdem bis zu einer bestimmten Toleranz damit klar. Bei ESP ist das wieder eine andere Geschichte. Wenn die Bremse getreten ist und es kommt kein Hallsignal mehr an, dann oeffnet er die Bremse ein Stueck, bis er wieder ein Signal bekommt. Ich nehme auch an, dass er Prognosen zieht und vorgespeicherte Bremssequenzen besitzt, um damit besser zu reagieren. Jedoch ist das ABS ein aktives System und passt sich an. Das heisst, er oeffnet die Bremse ein Stueck, schaut sie ein paar 100ms an und entscheidet dann, ob er den Druck noch etwas verringert oder erhoeht. Fuer die Entscheidung nimmt er auch den Gierwinkel in seine Berechnung. Richtig ist aber, dass das ABS wesentlich besser "greift", wenn alle Reifen des gleichen Typs sind und die gleiche Profiltiefe haben. Ich persoenlich wuerde nie mit Mischbereifung fahren. |
Zitat:
Aber was die Frage angeht vorne 14Zoll und hinten 13Zoll ist erstmal so nicht erlaubt, Grundsätzlich kann man sagen es KANN eventuell eingetragen werden, aber ich denke darum gehts nicht ! Also die 13er runter und rundrum 14er drauf ! Aber wie kommt man nur auf solche "Ideen" ? |
Erstmal Danke für alle Antworten ! Morgen gibts neue Winterreifen auf 14 Zoll... Zitat:
Zitat:
Wenn 20cm Schnee liegen und du Sommerreifen drauf hast, du jedoch zur Arbeit musst, hab ich hinten eben die Reifen vom vorherigen Golf drann geschraubt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |