golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

.arwn00R 31.01.2012 22:59

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1362049)
Kommt auf die Motorisierung an. Die unterscheiden sich im Druck. 1.4-1.8 Liter Motoren sind alle gleich wenn ich mich nicht irre.

Nein das kommt auf die Motorsteuerung an.

R.M 01.02.2012 02:22

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328059000.JPG

Hab 15 zoll 7 J Felgen Et 35.

Gibts irgendwo ne Liste wo ich sehen kann wie dick die Spurplatten sein können?

Hab keine Chance nachzumessen.

Hinten wie Vorn genauso viel oder unterscheidet sich da was?

rob 01.02.2012 19:22

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1360816)
Lampe gibts laut dem Teilekatalog nicht alleine. Nur mit dem Lampenträger zusammen.

Teilenummer: 1H0 919 243 C
Kostet: 5,42€

Was das genau für eine ist, kann ich dir nicht sagen. Steht hier nicht ;)

EDIT: Habe es doch gefunden.

Teilenummer der Glühlampe ist : N 017 751 2
Benennung: Glühlampe Beleuchtung für Frischluftregulierung
Bemerkung: W5/1,2W12V1,2W vorn mitte

In der Bemerkung würde ich sagen steht, was es für eine ist ;)

Hab ich grad zufällig gefunden...:D

Link zur Auktion

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1362250)
Gabs eig. von Hella gelbe Blinker für vorne?

Ich meine nicht die orangenen, sondern gelb.

Is vielleicht untergegangen...Weiß da jemand was? Ich meine mich zu erinnern, dass es die in so nem hellen Gelbton gab...

Kann das jmd. sicher bestätigen?

Red Hornet 01.02.2012 19:34

Habe ein sehr doofes Problem. Meine Scheinbenwischersicherung fliegt immer raus. Hinten der Scheibenwischer kanns nicht sein, denn den hab ich mal abgesteckt und dann probiert. Sicherung fliegt immernoch raus. Also liegts entweder an dem Wischermotor vorne oder was könnte es sonst sein? Habe mal gelesen, dass es auch an dem Hebel am Lenkrad liegen kann. Dass der irgendwie schon alt ist und da ein Kurzschluss verursacht wird. Bitte um schnelle Antwort..

FLotraxx 01.02.2012 19:35

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1362721)
Hab ich grad zufällig gefunden...:D

Link zur Auktion

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir heut nicht die Finger beim Schrotti ab gefroren :)

Thema: Gelbe Blinker

Das kann sein dass es die mal etwas heller gab, denn ich hab die auch schon mal in einem Golf in nem helleren orange/gelb gesehen.

Wird dann aber denk ich mal an der Produktion liegen, weil das Orange ist ja Gelb.

Und welche in einem hellen Gelb gab es dann vielleicht nur in solchen Sets wie NSW Reflektor Blinker in dem Minzgrün zum Beispiel (Halt so das Glas wie die grünen MC). Wenn es die in gelb gab, werden die aber bestimmt schon recht selten sein

rob 01.02.2012 19:41

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1362736)
Thema: Gelbe Blinker

Das kann sein dass es die mal etwas heller gab, denn ich hab die auch schon mal in einem Golf in nem helleren orange/gelb gesehen.

Wird dann aber denk ich mal an der Produktion liegen, weil das Orange ist ja Gelb.

Und welche in einem hellen Gelb gab es dann vielleicht nur in solchen Sets wie NSW Reflektor Blinker in dem Minzgrün zum Beispiel (Halt so das Glas wie die grünen MC). Wenn es die in gelb gab, werden die aber bestimmt schon recht selten sein

Die Blauen gibts ja auf jeden Fall, hab ja selber welche dran. Die gabs wahrscheinlich immer mit nen Neblerdummies mit dabei...(wenn es sie gab). Ich muss nur wissen, OB es sie gab, nicht, dass ich mich noch blöd suche^^

fitzner36 01.02.2012 19:41

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1362734)
Habe ein sehr doofes Problem. Meine Scheinbenwischersicherung fliegt immer raus. Hinten der Scheibenwischer kanns nicht sein, denn den hab ich mal abgesteckt und dann probiert. Sicherung fliegt immernoch raus. Also liegts entweder an dem Wischermotor vorne oder was könnte es sonst sein? Habe mal gelesen, dass es auch an dem Hebel am Lenkrad liegen kann. Dass der irgendwie schon alt ist und da ein Kurzschluss verursacht wird. Bitte um schnelle Antwort..

schau mal ob du einen Kabelbuch an der Heckklappe hast und dort ein Kurzschluß verursacht wird

~GTI-Edition~ 01.02.2012 19:50

Schau dir mal das Wischergestänge selbst an und überprüf es,wenn es zu schwergängig geht weils etwas festgegammelt is dann fliegt deine Sicherung auch immer raus! Die Gestänge gammeln öfters mal fest oder sind dann sehr schwergängig...

takumi 01.02.2012 19:51

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1362721)
Is vielleicht untergegangen...Weiß da jemand was? Ich meine mich zu erinnern, dass es die in so nem hellen Gelbton gab...

Kann das jmd. sicher bestätigen?

Nein gabs nicht.

Es gibt von Hella, Blinker+lange Blende, nur in weiß, schwarz, blau und grün.

Weiß und schwarz sollte jeder kennen, blau hab ich im Keller liegen, die grünen hab ich noch nie gesehen.
Hab sogar mal bei Hella deswegen angefragt, als ich die blauen an nem Harlequin gesehen habe.

Red Hornet 01.02.2012 19:57

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1362745)
schau mal ob du einen Kabelbuch an der Heckklappe hast und dort ein Kurzschluß verursacht wird

Aber da kommt doch gar kein Stromkreis zustande, wenn ich hinten den Stecker vom Motor abmache oder doch? Ich glaube, dass der Motor von den Wischern vorne hin ist. Ich habe die Sicherung neu reingemacht und Zündung auf an. Dann hab ich den Hebel bewegt, sodass auch die Scheibenwischer normalerweise wischen sollten. Ging aber nicht. Haben sich nicht bewegt. Ungefähr nach 5 Sekunden gab es einen kleinen Blitz unten am Sicherungskasten und die Sicherung ist durch.

Zitat:

Zitat von ~GTI-Edition~ (Beitrag 1362749)
Schau dir mal das Wischergestänge selbst an und überprüf es,wenn es zu schwergängig geht weils etwas festgegammelt is dann fliegt deine Sicherung auch immer raus! Die Gestänge gammeln öfters mal fest oder sind dann sehr schwergängig...

Es ging ja bis vor 5 Tagen. Also es war so, dass ich es am Donnerstag letzte Woche das erste mal gesehen habe. Dann habe ich eine neue Sicherung rein gemacht und die Scheibenwischer haben wieder funktioniert. Dachte, dass es wieder okay ist.

Als ich dann den Scheibenwischer am Montag benutzen wollte, gingen sie nicht mehr.

Wo ist das Gestänge? Darf ich einfach an den Scheibenwischern schieben? Also so die Bewegung machen wie die sonst auch machen?

~GTI-Edition~ 01.02.2012 20:08

Das Gestänge sitzt vorne unter der Abdeckung im Wasserkasten...kann ja sein das es die Tage noch nicht so schwer ging das die Stromaufnahme noch ging und dann durch das Wetter und die Salzbrühe die da in der Luft is gab dem ganzen den Rest das es jetzt zu schwer geht und deshalb die sicherung fliegt! Überprüf es mal,is ja nicht zeitaufwendig und man kann es ausschliessen falls es nicht die Ursache gewesen sein sollte!
Baust es am besten aus,d.h. Wischerarme ab,Gestänge mit Motor raus,Motor mal abschrauben und Gestänge von Hand bewegen,geht es schwer schmier es mal neu sodass es wieder leichtgängig is!

Red Hornet 01.02.2012 20:16

Das werde ich morgen mal schauen. Zum Glück gibt es keinen Regen oder Schnee..Ist zu kalt :D

Danke an euch ;)

R.M 01.02.2012 20:25

Wo sitzt das DWA Steuergerät?

G3GL90PS 01.02.2012 20:27

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1362802)
Wo sitzt das DWA Steuergerät?

Hinter dem Lichtschalter und der Airbag-leuchte. Ein kleiner schwarzer Kasten ;)

fitzner36 01.02.2012 20:30

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1362757)
Aber da kommt doch gar kein Stromkreis zustande, wenn ich hinten den Stecker vom Motor abmache oder doch? Ich glaube, dass der Motor von den Wischern vorne hin ist. Ich habe die Sicherung neu reingemacht und Zündung auf an. Dann hab ich den Hebel bewegt, sodass auch die Scheibenwischer normalerweise wischen sollten. Ging aber nicht. Haben sich nicht bewegt. Ungefähr nach 5 Sekunden gab es einen kleinen Blitz unten am Sicherungskasten und die Sicherung ist durch.

aber wenn dort das Plus vom Wischermotor auf Masse stößt entsteht einen Kurzschluss und die Sicherung fliegt raus egal ab das was am Steckerende hängt oder nicht

R.M 01.02.2012 20:31

Danke! Dieses Mistding fliegt dann gleich raus!

G3GL90PS 01.02.2012 20:32

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1362814)
Danke! Dieses Mistding fliegt dann gleich raus!

Ohne das zu überbrücken, geht dann gar nichts mehr ;)

Red Hornet 01.02.2012 20:48

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1362810)
aber wenn dort das Plus vom Wischermotor auf Masse stößt entsteht einen Kurzschluss und die Sicherung fliegt raus egal ab das was am Steckerende hängt oder nicht

Wenn dann wird der Bruch doch oben in dem Gummiverbindungsstück sein oder? War nämlich schonmal bei der 3. Bremsleuchte so. Die Leitung war da auch oben gebrochen.. Dann werde ich die beiden Sachen mal überprüfen.

Kann ich das auch so testen? Wenn ich hinten den Motor dran hab und nur nach vorne drücke dürfte ja nur der hintere Motor funktionieren oder? Also Spriitzwasser und hinten der Wischer. Vorne sollte da ja nichts passieren. Und wenn das funktioniert, dann ist kein Kabel kaputt.

der_sammler 01.02.2012 21:07

Kannn beim AFN eine kaputte Auspuff - Krümmerdichtung dazu führen, dass der Luftmassenmesser im Fehlerspeicher steht?

Mfg.
der_sammller

Teletubby 01.02.2012 21:30

Hallo!

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1362757)
Darf ich einfach an den Scheibenwischern schieben? Also so die Bewegung machen wie die sonst auch machen?

Nein, das darf man bei komplett montierter Wischanlage auf keinen Fall. Sondern nur dann, wenn der Motor oder wenigstens seine Antriebskurbel demontiert ist.

Denn im Wischermotor ist ein Schneckengetriebe, bestehend aus einer Metallschnecke, die in ein großes Kunststoffzahnrad eingreift. Das Ganze darf nur durch den Motor bewegt werden. Ansonsten beschädigt man das große Kunststoffzahnrad, wenn man die Wischerarme kräftig in Wischrichtung bewegt.

Freundliche Grüße
Teletubby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.