golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Marshel's Golf... Is denn schoo Fassenacht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92654)

Wolf247 10.01.2012 18:14

Nöö Auswirkungen auf deinen Motor hat es keine. Der Kühlkreislauf muss hinterher sich selber entlüften in dem du deinen Golf anmachst, und bei offenem Deckel vom Kühlwasserbehälter wartest bis der Kühler anfängt zu laufen.

Red Hornet 10.01.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1345573)
Nöö Auswirkungen auf deinen Motor hat es keine. Der Kühlkreislauf muss hinterher sich selber entlüften in dem du deinen Golf anmachst, und bei offenem Deckel vom Kühlwasserbehälter wartest bis der Kühler anfängt zu laufen.

Also die Abdeckung vom Kühlerwasserbehälter offen lassen ;) Und dann warten bis der an geht. Okay. Das werde ich hinbekommen denke ich.

Wolf247 10.01.2012 18:24

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1345582)
Also die Abdeckung vom Kühlerwasserbehälter offen lassen ;) Und dann warten bis der an geht. Okay. Das werde ich hinbekommen denke ich.

Ist wirklich ein Witz beim AEE. Da du eh Kühlwasser nachfüllen mußt, lässt man das Teil gerade offen und füllt nach. Würde nach dem Umbau usw auch eine kleine Probefahrt empfehlen inkl. einer Flasche Wasser zum Nachfüllen. So hab ich es auch gemacht.

Red Hornet 10.01.2012 18:30

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1345590)
inkl. einer Flasche Wasser zum Nachfüllen

Beim Fahren aber nicht offen lassen oder?

Und destilliertes oder normales Leitungswasser?

Wolf247 10.01.2012 18:41

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1345602)
Beim Fahren aber nicht offen lassen oder?

Beim Fahren schließen.

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1345602)
Und destilliertes oder normales Leitungswasser?

Da reicht Leitungswasser + Kühlerflüssigkeit. Hab ich auch so gemacht. Destilliertes Wasser ist glaub ich nur für die Batterie.

Red Hornet 10.01.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1345614)
Da reicht Leitungswasser + Kühlerflüssigkeit. Hab ich auch so gemacht. Destilliertes Wasser ist glaub ich nur für die Batterie.

Okay. Das wusste ich, aber ich wusste nicht, ob man das auch überall anders für benutzen muss ;) Kühlerflüssigkeit hab ich genug rein gemacht.. da reicht glaube ich nur noch normales Wasser

Wolf247 10.01.2012 18:50

Jap dann normales Wasser. Bisher hab ich bei meinen Kollegen und Kumpels bei so Aktionen so oft schon zugeschaut und keiner hat bisher destilliertes Wasser benutzt.

Golf3GT-R 10.01.2012 18:52

Ganz normalse Leitungswasser!

Das Kühlmittel ist auch gleichzeitig Rostschutz! Deswegen muss da nich extra destilliertes Wasser rein!

Golf-Deluxe 10.01.2012 20:04

Für die Flecken kauf dir was vernüftiges!

FLOWMAXX Fahrzeugpflege Produkte - Koch Chemie Excellence For Experts - Meguiars - Tuga Chemie - Cham Easy - Meguiars - Koch Chemie, Pol Star

Red Hornet 16.01.2012 21:33

Ich werfe mal wieder ein paar Bilder in meinen Room:

Welches gefällt am besten?

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1326745742.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1326745805.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1326745821.jpg

Desweiteren habe ich mir einen GT Spoiler gekauft. Hier aus dem Forum. Den werde ich im Frühling grundieren und schwarz lackieren, damit es zum Konzept passt.
Außerdem habe ich mir vorgenommen nach dem Abi mein Auto in den Osterferien einmal komplett auseinander zu bauen (bis auf den Motor, denn da trau ich mich noch nicht ran). Dann wird alles an Kabeln mal richtig ordentlich verlegt und gelötet so wie sich das gehört, damit es auch ganz schön aussieht am Ende ;)

Eine kleine Frage habe ich zum Schluss noch:
Wie kann ich es schaffen, meine Leiste in der Heckklappe zu cleanen, aber noch einen Taster unten da bei der Kennzeichenbeleuchtung einzubauen?

Wolf247 16.01.2012 22:58

Ich bin für Nummer 3.

Bin kein Fan von Seitemarkierungsleuchten wenn es nicht original ist.

Red Hornet 16.01.2012 22:58

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1350390)
Bin kein Fan von Seitemarkierungsleuchten wenn es nicht original ist.

Kommen noch ;) Aber eins nach dem anderen.

Wolf247 16.01.2012 23:00

Wie gesagt ich mag die Dinger nicht. Mochte ich noch nie und werd sie auch nie mögen. Die SML sind in Deutschland, außer bei den Ami-Autos eh nicht zugelassen, soweit mir bekannt ist.

Red Hornet 16.01.2012 23:01

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1350396)
außer bei den Ami-Autos eh nicht zugelassen, soweit mir bekannt ist

Volvo hat die auch. Aber stimmt. Man kann sie aber eintragen lassen.

Wolf247 16.01.2012 23:04

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1350397)
Volvo

Trotzdem find ich die Dinger hässlich. Sorry meine ehrliche Meinung.

Red Hornet 16.01.2012 23:12

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1350403)
Trotzdem find ich die Dinger hässlich. Sorry meine ehrliche Meinung.

Das ist ja jeder so wie er es schön findet. Wenn jeder mit dem gleichen Auto rumfahren würde und jeder den gleichen Geschmack hätte, wäre es auch irgendwo langweilig oder nicht? :D

Wolf247 16.01.2012 23:13

Jep da hast du Recht. Bei dir wirken sie vielleicht alleine wegen der FK Scheinwerfer.

Red Hornet 16.01.2012 23:21

Solange die FKs drinnen sind, bleibt das auch erstmal so. Wenn es schon im Zubehör mit eingebarbeitet ist, dann benutze ich es auch mit. Wenn ich dann irgendwann mal meine Blinker und NSW in original schwarz bekomme, dann werden die denke ich mal mit den DoKas eingebaut. Dann gibts kein Standlicht in orange mehr.. Aber bis ich meine DoKas ordentlich dicht habe bzw. ein bisschen Zeit finde, um überhaupt irgendwas zu machen, wird wahrscheinlich noch eine Menge Zeit vergehen.. :(

Wolf247 16.01.2012 23:25

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1350435)
um überhaupt irgendwas zu machen, wird wahrscheinlich noch eine Menge Zeit vergehen..

Das geht mir nicht anders. Dieses Jahr steht ein Haufen Arbeit an. Beifahrertür muss ich lackieren und die hintere Beifahrertür auch. Mach ich Alles selber.

Red Hornet 16.01.2012 23:28

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1350441)
Das geht mir nicht anders. Dieses Jahr steht ein Haufen Arbeit an. Beifahrertür muss ich lackieren und die hintere Beifahrertür auch. Mach ich Alles selber.

Das ist sehr schön. Musst du aber aufpassen mit dem Lackieren. Wo findest du denn einen straubfreien Raum? Sonst wäre das ärgerlich..

Ich werd wahrscheinlich so richtig erst im Sommer dazu kommen. Da hab ich eine Menge Zeit, weil dann alles mit Abitur und sowieso Schule rum ist.

Wolf247 16.01.2012 23:36

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1350446)
Wo findest du denn einen straubfreien Raum?

Ich werd es in dem Raum probieren, wo ich schon immer meine Sachen lackiert hab. Wenn ich schnell genug bin und nach der Lackierung verschwinde dürfte es klappen.

Red Hornet 16.01.2012 23:39

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1350464)
Ich werd es in dem Raum probieren, wo ich schon immer meine Sachen lackiert hab. Wenn ich schnell genug bin und nach der Lackierung verschwinde dürfte es klappen.

Und das geht immer gut? Find ich toll!

Wolf247 16.01.2012 23:42

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1350469)
Und das geht immer gut? Find ich toll!

Bisher hat es immer super geklappt. Die Felgen wurden dort lackiert, ebenso der Grill und noch einige andere Sachen.

Hab mal gerade in meinen letzten Post drei Bilder vom Lackierraum reingestellt.

PhiL200V 17.01.2012 09:24

also von den bildern mit dem licht ist das 3. am besten...

steh auch nich auf diesen blinker scheiss

djskapz 17.01.2012 10:02

sitze passen sehr schön rein ;)

sind meiner meinung auch die schönsten, die es fürn 3er gibt ^^

türpappen hast nur hinten zur ausstattung dabei und vorne normale??

Red Hornet 17.01.2012 13:49

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1350589)
türpappen hast nur hinten zur ausstattung dabei und vorne normale??

Nein, ich habe natürlich auch die Pappen für vorne. Nur ohne elektrische Fensterheber wird das ziemlich schwer die Fenster hinterher runterzukurbeln. Und extra Löcher wollte ich nicht in die Pappen machen. Im Sommer kommen dann noch die originalen Fensterheber dazu und dann wird auch die gesamte Ausstattung in meinem Golf erstrahlen!

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1350573)
also von den bildern mit dem licht ist das 3. am besten...

steh auch nich auf diesen blinker scheiss

Wieso mag das keiner? :(

Wolf247 17.01.2012 14:11

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1350726)
Wieso mag das keiner? :(

Weil es echt nicht gut aussieht. Außerdem fällt man damit auf wie ein gelber Pudel.

-Dom- 17.01.2012 14:24

die Recaros sehen richtig lecker aus in deinem Golf... ;)
schade das die blauen so dermaßen teuer sind... :(

Golf3GT-R 17.01.2012 14:54

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1350747)
die Recaros sehen richtig lecker aus in deinem Golf... ;)
schade das die blauen so dermaßen teuer sind... :(

Was soll ich denn sagen? Ich will die Recaros in Gelb!:D

Aber rote Recaros passen bei deinem Auto einfach am besten!;)

Und mir gefällt das US Standlicht!:P

Red Hornet 17.01.2012 15:08

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1350747)
schade das die blauen so dermaßen teuer sind...

Die roten Recaros sind da am günstigsten und auch am häufigsten vertreten. Habe bisher auch nur grüne und rote bei eBay gesehen. Blau nicht und gelb schonmal gar nicht.. Die sind dann wohl seltener :D

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1350751)
Und mir gefällt das US Standlicht!

Wenigstens einer :)

-Dom- 17.01.2012 15:23

die blauen gibt es ab und an mal in der bucht...
komplett min.300€

Red Hornet 17.01.2012 15:36

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1350776)
die blauen gibt es ab und an mal in der bucht...
komplett min.300€

Okay gut. Da hab ich weniger bezahlt. Obwohl.. mit Fahrt. Naja okay. Ein bisschen weniger ;)

Wolf247 17.01.2012 16:33

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1350763)
Wenigstens einer

Da kommt doch Freude auf.

Am teuersten sind immernoch die Lederrecaros.

dj andy 17.01.2012 21:14

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1222756)
Hey ho liebe Mitgolffahrer!

Zu aller erst mal zu mir. Ich bin Marcel, 19 Jahre alt und Schüler. Ich bin gerade in die 13. Klasse gekommen und mache Abi. Der Golf ist mein 2. Auto. Deshalb hier nochmal kurz ein kurzer Gedanke an meinen Bora 2.0..:) war ein schönes Auto doch für mich zu unsportlich. Hat Spaß gemacht aber der Golf war von Anfang an mein Lieblingsauto. Eigentlich wollte ich einen 2er aber da Sicherheit doch was wichtiges ist dachte ich mir, doch einen Dreier!
Naja jetzt zum Golf!

Der aktuellsten Stand

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316704128.jpg

Daten :

Fahrzeug : VW Golf 3 Rolling Stones Edition
Baujahr: 1995
Hubraum: 1598 ccm³
kW/PS: 55/75
Kilometerstand: 162.000 km

Ausstattung:
el. Seitenspiegel, el. Schiebedach, el. Leuchtweitenregulierung, Front-Airbags, Sitzheizung.

Als nächstes zu tun:

-Ruckeln vorne weg machen
-Rost am Kotflügel und am Unterboden entfernen
-Thermostat wechseln

Veränderungen:
  • blau/rote Innenbeleuchtung
  • blaue Fußraumbeleuchtung
  • kleines Audiosystem (nichts besonderes, war alles schon vorher dabei, habs nur eingebaut)
  • Tagfahrlicht (wieder ab)
  • schwarze FK Powerlooks
  • schwarze Rückleuchten vom GT
  • schwarze Seitenblinker
  • schwarze Blinker, Blende, NSW mit integriertem Standlicht
  • 16" Alufelgen mit VW Narbenkappen
  • TA Technixx Gewindefahrwerk
  • VR6 Lippe
  • Zentralverriegelung
  • Kopfstützen hinten
  • neue Frontscheibe mit Grünkeil
  • Grill ohne Emblem
  • rote Recaros mit Pappen

-Anlasser
-Drosselklappe gereinigt
-Katblech angeschweißt
-4 neue Winterreifen

Fangen wir am besten ganz vorne an ;)

Als ich ihn kaufte, irgendwann Anfang Februar (09.02.2011) war er noch ganz unberührt.. War nen Schnäppchen.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308518377.jpg

Nachdem ich mir dann schwarze original Rückleuchten besorgt habe habe ich auch die hässlichen Aufkleber entfernt.. die kann ja keiner sehen.
Danach erstmal schön poliert und die weißen Flecken von der Sonne waren weg.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308518709.jpg

Jetzt im Juni kamen dann noch schwarze Seitenblinker dazu und auch schwarze in.pro Frontscheinies :) leider hab ich mich verlesen und hab die ohne Angle Eyes gekauft.. Naja, vielleicht kommen ja nochmal irgendwann welche mit Angle Eyes..
Außerdem hab ich noch nen Tagfahrlicht gekauft und eingebaut :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308519410.jpg

Außerdem hab ich mich nochmal an meine Beleuchtung vom Heizungselement gemacht.. Das war ne fuckelarbeit aber am Ende wars dann doch ganz schön. Nur das rote beim mittleren Drehknopf muss ich noch verfeinern. sonst ists gut so

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308519044.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308519105.jpg

So. Das wars jetzt erstmal mit meinem Golf Aber es wird sich noch einiges dran ändern.

das tagfahrlicht geht gar nicht:o,ansonst schick

Red Hornet 17.01.2012 21:25

Zitat:

Zitat von dj andy (Beitrag 1351050)
das tagfahrlicht geht gar nicht,ansonst schick

Das Ding ist ja schon seit einem halben Jahr weg :D

Und das aktuellste Bild ist das auch nicht mehr. VR-Lippe, neue Scheibe mit Grünkeil, rote Recaros und ein paar Innenraumteile sind neu ;)

Red Hornet 22.01.2012 18:53

Heute eine kleinere Reparatur durchgeführt.
Thermostat wurde gewechselt!

Funktioniert eins a! Danke an Wolf, der mir gesagt hat, wie es funktioniert.

Zum Wechsel:

Durch Wolf habe ich die Instruktionen bekommen und die Teile am Motor abmontiert. Dooferweise haben wir vorher den Behälter mit der Kühlflüssigkeit nicht entleert, deshalb ist alles rausgelaufen. Doof aber naja. Jetzt ist es alles frisch :D

Da wir das das erste mal gemacht haben, guckten wir erstmal in den Schacht, in dem das Thermostat zu finden sein sollte.. Aber..wo war es? Keine Ahnung! Es war nciht da :D Kein Thermostat war drinnen, was ich mir nicht vorstellen kann, da ja manchmal eine Temperatur angezeigt wurde. Es kann höchstens sein, dass es während der ausströmenden Flüssigkeit es mit rausgefallen ist, aber ein klacken oder ähnliches haben ich und mein Dad nicht gehört. Bis wir raus hatten, dass keins mir drinnen war war eine halbe Stunde vergangen. Dann noch die Überlegung, wie rum gehört es rein? Man muss es rein drücken, die Feder muss gespannt werden.
Bei dem alten Plastikteil, woran der Schlauch hängt, war der Steg gebrochen. Zum Glück habe ich es gekauft, wie Wolf es mir gesagt hat! Dann haben wir das Thermostat in die Öffnung reingedrückt und die Kappe wieder verschlossen. Alles fest und dicht. Danach 2:1 Wasser und grüner Gummibärchensaft rein und erstmal warm laufen lassen. Eine kleine Runde gedreht und siehe da: Der Zeiger steht wieder auf 90°.

Was ein Erfolg :P

Und hier ein paar Bilder:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1327254739.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1327254765.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1327254783.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1327254799.jpg

Wolf247 22.01.2012 19:21

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1354979)
Funktioniert eins a! Danke an Wolf, der mir gesagt hat, wie es funktioniert.

Bitte schön. Gern geschehen.

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1354979)
Durch Wolf habe ich die Instruktionen bekommen und die Teile am Motor abmontiert. Dooferweise haben wir vorher den Behälter mit der Kühlflüssigkeit nicht entleert, deshalb ist alles rausgelaufen. Doof aber naja. Jetzt ist es alles frisch

Das macht Nix, ist mir auch passiert. Kein Streß deswegen.

Frage zu deinem Tacho.
War der schon original so drin?

Ich hab immernoch Spaß an so einem wegen der silbernen Tachoscheiben und den roten Zeigern. Es muss aber leider einer vom AEE und von VDO sein, sonst passt es nicht, erstens wegen der Drehzahl und zweitens wegen der Tankanzeige. Bin da bisserl komisch. Wenn dann so.

Red Hornet 29.01.2012 00:14

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1355018)
Frage zu deinem Tacho.
War der schon original so drin?

Ich hab immernoch Spaß an so einem wegen der silbernen Tachoscheiben und den roten Zeigern. Es muss aber leider einer vom AEE und von VDO sein, sonst passt es nicht, erstens wegen der Drehzahl und zweitens wegen der Tankanzeige. Bin da bisserl komisch. Wenn dann so.

Habe gar nicht gesehen, dass das noch dazu kam. Ja, der war von anfang an dabei ;) Ich würde gerne den gleichen, also den, den ich jetzt habe, mit schwarzen Scheiben. Ich glaube der ist vom Golf Cabrio. Aber der, den ich habe, ist auch sehr schick.

Wolf247 29.01.2012 13:42

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1359991)
Ja, der war von anfang an dabei Ich würde gerne den gleichen, also den, den ich jetzt habe, mit schwarzen Scheiben.

Der mit den schwarzen Scheiben ist von der normalen Limosine. Die haben nur keine roten Zeiger. So einen hab ich.

Red Hornet 29.01.2012 13:55

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1360236)
Der mit den schwarzen Scheiben ist von der normalen Limosine. Die haben nur keine roten Zeiger. So einen hab ich.

Das heißt, du hast diesen Tacho hier:

http://www.golf3.de/clear.gif

nur ohne die roten Zeiger?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.