![]() |
schau mal in color-conceptler showroom ;) da sieht man es ganz gut |
So groß ist der Unterschied doch nicht. Es sind die frontalen Flächen und das Geriffelte. Alles was halt nicht zum Reflektor gehört. Das erkennt man doch. |
Egal, ich habe jetzt im anderen Forum eine super Anleitung mit Bildern gefunden. Trotzdem Danke! |
Weiß einer wer die Schalttafel aufm Jubi GTI Knauf "nachbauen" kann also was fürn Beruf? Hab meine Verloren und Sowas bietet keiner an :( |
die Plakette oben drauf? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ja die Plakette oben aufm Schaltknauf |
KF: Variant BJ 1996. MJ 97. Kann man die vorderen Türen aus der 5Türigen Limosine verbauen? Passen "zur not" auch die hinteren? (Die hinteren sehen schon etwas anders aus, ich weiß auch, dass die ne ander TN haben) |
die hinteren auf gar keinen fall. bei den vorderen bin ich mir nicht zu 100% sicher, würde aber sagen die sind gleich. |
Vorn: Ja 100% Hinten: Nein, passen nicht. |
Habe an meinem Golf an den Frontblinker einen 2-poligen Stecker. Jetzt habe ich mir weiße gekauft, wo eine Birne mit 3-poligem Stecker drinne ist. Wenn ich versuche die 2-polige Birne in den weißen Blinker reinzudrehn (also dort wo vorher die 3-polige Birne drinne war) bekomm ich die 2-polige Birne irgendwie nicht reingedreht!? Zu dumm oder liegt das evtl. an den Baujahren? |
Zitat:
Der hat ne 2-Fadenbirne mit Standlicht und Blinkfunktion. Mußt dafür dann auch den Stecker am Kabelbaum anpassen. |
Aber warum bekomme ich ne 2-polige Birne nich in das Gehäuse des US Blinkers? Der Sockel beider Birnen sieht absolut gleich aus.. |
Schau mal auf die Pins bei den Lampen! ;) Es gibt versetzte und gegenüberliegende Pins. Versetzte Pins http://www.golf3.de/clear.gif Gegenüberliegende Pins http://www.golf3.de/images/imported/2011/01/969.jpg PS: Birnen hängen am Baum und leuchten nicht :D |
Ok danke schonmal dafür. Habe mich aber zu unklar ausgedrückt wie ich merke. Es geht mir nicht um die Glühlampe (;)) sondern um das ganze Plastikteil, worin die Lampe gesteckt wird. Das hat auch so kleine Pins aus Plastik, die genau so angeordnet sind wie die dazugehörigen Löcher im Blinkergehäuse.. Dat passt nisch! Damn it! ;) |
Ist es in DE erlaubt mit lackierten oder zugeklebten Reflektoren in der Front zu fahren? Also ich meine die neben den Blinkern, da wo sonst auch die NSW sitzen ;) |
hi hat leider nichts mit Tunin zu tun aber ist nur eine kurze frage wo sich ein Thread nicht lohnt. passt diese Zündspule von ebay Artikelnummer: 180618230604 an den Golf 3 2.0 115 Ps AGG?? weil ich finde in der Liste nur einen AGG Syncro. passt das dann trotzdem? |
Was soll die zündspule denn mit dem getriebe zu tun haben? deswegen ist der motor ja nicht anders. |
ja keine ahnung, aber warum steht dann da nur syncro und nichts von einem nromalen? |
Zitat:
|
Kann jemand die Kosten nennen, die bei einem Tausch der Kopfdichtung incl. aller Nebenkosten und Ventile einschleifen bei VW anfallen würden? Motortyp: ABU |
Zitat:
drive: einschleifen und alles bei vw machen lassen? bist du dir sicher, dass du das unbedingt bei VW machen lassen musst? Ich würde dann sagen: Gegenwert kompletter motor vom verwerter drin. |
Zitat:
Das sind die Herstellerschlüsselnummern von VW 0583, 0600, 0603 |
Zitat:
Da passt einer der 3 Pins nicht. Kannst du am Gehäuse anpassen und dann geht das auch rein. |
Jo hab ich schon gemacht! Einfach einen weggeschnitzt ;) |
Zitat:
Mich interessiert es mom. rein informativ, wie die Kosten für diese Arbeit bei VW aussehen könnten, da ein Bekannter evtl. das Problem hat. |
Zitat:
|
Zitat:
versuchsweise einfach mal gegenrechnen. Ich kenne die Preise nicht, weiß aber, dass das schon etwas Zeit benötigt. Wenn VW für einen Sitz ausbauen und wieder einbauen schon jeweils 50minuten im Variant benötigt (Fahrersitz), dann denke ich wird für deine Problemstellung etwa 300-400 Euro fällig werden. Einfach mal bei einer VW Werkstatt fragen. Kopfdichtung kostet Pi mal Daumen 50 euro, plus 8 schrauben, plus schraubenkleber, sind das Teilemäßig nur Dichtung 60 Euro. (Vermutlich). Eine Stunde Arbeit auseinandernehmen, eine weitere wieder zusammenbauen. macht 140euro + 60euro also 200 euro. Ventiledeckeldichtung laut ebay 9euro plus versand. Schätze VW will da 20 für haben. Ich hab grade bei ebay geschaut: Einmal ZKD Komplett 100 euro - dann wirds bei vw wohl noch mehr kosten. Link zur Auktion Wenn man jetzt die Ventile auch erneuert: Link zur Auktion 400 Euro rechne mal. ::frage:: ich denke das müsste es dann sein. |
Was könnte das Problem sein, wenn der dritte Gang immer schwerer rein geht? Gestänge verbogen? Wenn ja, wie teuer wäre ca. eine Reparatur? |
Zitat:
mfg marko @ Drive und Dr.Gramot: Könnt ihr beiden nicht mal klar kommen und eure Probleme so klären oder einfach mal nichts zu schrieben hier ??? blabla |
Hallo Mustang80, Zitat:
Grüße Teletubby |
Es wird niemand öffentlich angeprangert ! BTT |
Zitat:
schmeisst vielleicht trotzdem einmal einen (Gesamt)-Preis zu meiner Frage ein? Oder war die Frage unwürdig und dieses Forums nicht würdig! :-) |
Ich brauch einen Leuchtschriftzug. Kann das sein? Zitat:
marko, sind die syncroringe nicht auch am "krtzsch" schuld, wenn die kupplung ganz getreten ist? ::frage:: |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
|
Auf den Cent genau kann man es nicht so sagen, da es von Region zu Region unterscheide gibt.. Ost West ... bla bla.. Der Preis den Dr.Gramot ist realistisch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |