golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Oldschool Vari (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60244)

Oldschool-Ossi 01.11.2014 13:47

Zitat:

Zitat von golf 1.8t (Beitrag 1728238)
wasn hier los mal mit aktuelle Bilder ?
;)

Ja Du hast ja Recht aber komm grad nicht zu soviel, ich muss auch noch arbeiten und das ist nun einmal wichtiger ;) aber gut das Du mich etwas unter Druck setzt, will ja selber das der mal fertig wird!!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1414845811.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1414846114.JPG

als nächstes muss der Motor endlich mal raus. bin am überlegen ob ich den Heizung auch gleich mit rausschmeiße was meint Ihr?

mal ein Auszug aus der ToDo Liste:

- Wasserkühler mit integriertem Ausgleichsbehälter
- Servobehälter vor Kühler setzen
- Ventilator auch vor Wasserkühler
- Batterie versetzen
- sämtliche Kabel minimieren und versteckt verlegen
- Motorraum neu auslackieren

Gruß Sven

Bullsrider 01.11.2014 22:14

Sieht doch bis jetzt ganz gut aus ;)

Ich gehe mal davon aus das es später ein Sommer und Schönwetterauto wird. Also könnte die Heizung raus, obwohl es auch im Sommer mal kalt werden kann.

Oldschool-Ossi 02.11.2014 13:19

http://www.golf3.de/kfz-teile-allgem...-getriebe.html

Oldschool-Ossi 02.11.2014 13:26

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1728449)
....Ich gehe mal davon aus das es später ein Sommer und Schönwetterauto wird. Also könnte die Heizung raus, obwohl es auch im Sommer mal kalt werden kann.

Die Aussage ist geil.. das Auto ist seit über 10 Jahren ein reines Sommerauto obwohl in den letzten Jahren eher ein Standobjekt 😜

Schönen Sonntag euch noch Gruß Ossi

Dr.Gramot 02.11.2014 14:44

Ich würde persönlich die Heizung selbst bei einem reinen schönwetter-Sommerfahrzeug nicht entfernen.
Und ich mag's eigentlich kalt im Auto.
Musst Du zwar selbst wissen, aber wenn dir dann doch mal der Kühlerlüfter kaputt geht, kannst Du den Motor nicht mal "Notkühlen".
Welcher soll eigentlich jetzt dann rein? Der 1.8T ist ja scheinbar gestrichen...

Oldschool-Ossi 02.11.2014 16:59

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1728520)
...aber wenn dir dann doch mal der Kühlerlüfter kaputt geht, kannst Du den Motor nicht mal "Notkühlen"

Also da kommt ein Lüfter rein aber nur von vorne!!!

Oder was ist beim Dir Notkühlen?

Dr.Gramot 02.11.2014 18:45

Na, Du bist im Stau, Temperatur geht hoch (ist mir auch schon im Winter passiert, war 'n langer Stau), Heizung auf volle Pulle und die Kühlwassertemperatur sinkt. Normalerweise. Mal soll derartig warme Motoren ja auch nicht direkt ausschalten, sondern erst irgendwie runterkühlen.

Danjo 02.11.2014 18:56

hat zwar noch kein prüfer bei mir drauf geachtet aber offiziell streichen darst du sie auf keinem fall. ist sogar für die frontscheibe vorgeschrieben. hat was mit dem anlaufen der scheiben zu tun da hilft nämlich kalte luft in der regel auch gar nichts.

das mit demgrossen kühlkreislauft ist auch def. kein doofer gedanke im stau geht meinem vr auch gern mal bissel die temp hoch heizung an und dann zumindest kruzfristig etwas kühler temps.

blaue_gruetze 02.11.2014 20:53

freund von mir hat die heizung in seinem 1er auch "weggecleant". für den tüv musst du aber nachweisen können, dass die scheibe nicht beschlägt. er hat da irgendwelche lüfter aus dem camping bereich.
die dinger sind aber ziemlich arschlos xD
ist auch ein reines sonnenwetterfahrzeug

Oldschool-Ossi 04.01.2015 14:04

Servus Jungs wollt mich auch mal wieder melden!

Hab nen cooles Detail entdeckt kennt Ihr des schon?
farbige Auswuchtgewichte.. bei weißen Felgen sehen die Zinkteile echt sch.. aus

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420376451.JPG

golfmegges 04.01.2015 14:48

Coole Sache. Wo gibt's die denn und in was für farben?

Oldschool-Ossi 04.01.2015 14:55

Zitat:

Zitat von golfmegges (Beitrag 1737445)
Coole Sache. Wo gibt's die denn und in was für farben?

Klebegewichte aus Zink für PKW-Leichtmetallfelgen | Hofmann Power Weight

Bullsrider 05.01.2015 06:42

Geile sache schwarze Gewichte kannte ich aber das es die auch in weiß gibt is mir neu.

GolfGtiRacer 05.01.2015 09:06

Ja kenn ich schon. Hab ich bei mir schon 2 Jahre verbaut ; )

Oldschool-Ossi 06.01.2015 12:04

Ja Sorry hier auf dem Land kriegt man(n) manche Sachen halt etwas später mit 😂

Oldschool-Ossi 17.01.2015 11:28

Der Motor ist noch zu haben..
Der Sommer rückt immer näher und wer noch ne anständige Motorisierung sucht ist hier genau richtig! Es ist nicht defekt und alles dabei!! Inklusive Motorständer und alle Teile in Kiste verpacken also ideales Komplettpaket bei Fragen einfach melden siehe auch Biete Bereich

Gruß ossi

Leini 07.02.2015 15:51

Hey Ossi. Wollte mich mal wieder melden, wegen dem KW FW hinten. Hab es jetzt zerlegt und leider kann ich aus dem Dämpfergehäuse nichts mehr raus holen.
Kolbenstange oben kürzen geht auch nicht, da ich dann nicht mehr an das Bodenventil zum Verstellen komme.
Bleibt also nur die Dämpferpatrone an sich... Hab mal was gelesen, das innen an der Kolbenstange sone Art Begrenzer verbaut wurde, damit der Federweg verkürzt ist.

http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/49.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2015/02/50.jpg

Oldschool-Ossi 08.02.2015 11:55

Zitat:

Zitat von Leini (Beitrag 1742749)
Hey Ossi. Wollte mich mal wieder melden, wegen dem KW FW hinten. Hab es jetzt zerlegt und leider kann ich aus dem Dämpfergehäuse nichts mehr raus holen.
Kolbenstange oben kürzen geht auch nicht, da ich dann nicht mehr an das Bodenventil zum Verstellen komme.
Bleibt also nur die Dämpferpatrone an sich... Hab mal was gelesen, das innen an der Kolbenstange sone Art Begrenzer verbaut wurde, damit der Federweg verkürzt ist.

http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/49.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2015/02/50.jpg

Hey Leini,

ja der liebe hintere Dämpfer ;) aber wie ich sehe kann man(n) den Stoßdämpfer ja zerlegen, kenne bloß den Aufbau des Dämpfers nicht, aber man kann ihn bestimmt kürzen, das lässt der "Pfeffer" (gepfeffert) ja auch direkt bei KW machen. Kolbenstange unten kürzen, Gehäuse Dämpfer oben kürzen, Gehäuse Federbein oben kürzen, kürzere Feder und fertig ist das gekürzte Fahrwerk... vielleicht gibt es ja jemand der sich damit auskennt oder frag mal bei KW nach oder bei "gepfeffert" und da noch umbauen ohne des Schutzrohr! siehe das Bild wie mein "altes FW" war wenn du verstehst was ich meine so das eine andere Hauptfeder und separate Vorspannfeder hast, da siehst ja genau das das Gewinde weiter oben ist wenn das Gehäuse gekürzt ist passt es ja wieder.. weißt wie ich meine?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1388699407.JPG

Grüße Ossi

Leini 11.02.2015 13:46

Im letzten Teil kann ich dir nicht ganz folgen. Das Problem ist auch, ich will nicht mehr so viel Geld in ein FW stecken, was schon 11 Jahre alt ist...
Beim Andi (Pfeffer) lass ich da ne ganze Menge und wie er das Gehäuse (wo das Gewinde drauf ist) kürzen will, ist mir auch schleierhaft. Ich werde mal noch Koni und KW anschreiben, ob von deren Seite was geht.

danielr5952 11.02.2015 13:51

[QUOTE=Oldschool-Ossi;1742899]Hey Leini,

ja der liebe hintere Dämpfer ;) aber wie ich sehe kann man(n) den Stoßdämpfer ja zerlegen, kenne bloß den Aufbau des Dämpfers nicht, aber man kann ihn bestimmt kürzen, das lässt der "Pfeffer" (gepfeffert) ja auch direkt bei KW machen. Kolbenstange unten kürzen, Gehäuse Dämpfer oben kürzen, Gehäuse Federbein oben kürzen, kürzere Feder und fertig ist das gekürzte Fahrwerk... vielleicht gibt es ja jemand der sich damit auskennt oder frag mal bei KW nach oder bei "gepfeffert" und da noch umbauen ohne des Schutzrohr! siehe das Bild wie mein "altes FW" war wenn du verstehst was ich meine so das eine andere Hauptfeder und separate Vorspannfeder hast, da siehst ja genau das das Gewinde weiter oben ist wenn das Gehäuse gekürzt ist passt es ja wieder.. weißt wie ich meine?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1388699407.JPG
Bist du sicher das das obere alte federbein für einen variant ist? So kenne ich kein federbein für einen frontgetriebenen variant!

Oldschool-Ossi 11.02.2015 18:42

Zitat:

Zitat von danielr5952 (Beitrag 1743412)
..Bist du sicher das das obere alte federbein für einen variant ist? So kenne ich kein federbein für einen frontgetriebenen variant!

JA!! war bei mir verbaut! Habe mein erstes KW 2000 in meinen Vari gebaut und damals sah es so aus und es hat sogar gepasst ;)

Gruß Ossi

danielr5952 11.02.2015 18:47

Zitat:

Zitat von Oldschool-Ossi (Beitrag 1743429)
JA!! war bei mir verbaut! Habe mein erstes KW 2000 in meinen Vari gebaut und damals sah es so aus und es hat sogar gepasst ;)

Gruß Ossi

Habe mich nur gewundert weil es mit Vorspannfeder ist aber habe mal im netzt geguckt war so von 96-98 laut kw! Hast du dein neues drin weil wolltest es doch mal verkaufen hier im Forum oder?

Oldschool-Ossi 11.02.2015 18:51

Zitat:

Zitat von danielr5952 (Beitrag 1743433)
Habe mich nur gewundert weil es mit Vorspannfeder ist aber habe mal im netzt geguckt war so von 96-98 laut kw! Hast du dein neues drin weil wolltest es doch mal verkaufen hier im Forum oder?

Das ist richtig aber keiner will ja heutzutage mehr was zahlen, verschenken tu ich nix! Daher mach ich mit dem Projekt weiter, aber hab das Konzept etwas geändert :) Das Fahrwerk ist vorne mit HLS verbaut ;)

danielr5952 11.02.2015 18:56

Zitat:

Zitat von Oldschool-Ossi (Beitrag 1743435)
Das ist richtig aber keiner will ja heutzutage mehr was zahlen, verschenken tu ich nix! Daher mach ich mit dem Projekt weiter, aber hab das Konzept etwas geändert :) Das Fahrwerk ist vorne mit HLS verbaut ;)

Für Qualität muss man halt was ausgeben oder man kauft sich ein billiges TA Technix!

So teuer hast du es doch garnicht Angeboten war doch neu!

Oldschool-Ossi 11.02.2015 19:02

Zitat:

Zitat von danielr5952 (Beitrag 1743438)
Für Qualität muss man halt was ausgeben oder man kauft sich ein billiges TA Technix!

So teuer hast du es doch garnicht Angeboten war doch neu!

..ja das hast Recht! aber viele wollen nur 300€ zahlen :abgelehnt: bin aber auch froh das ich es behalten hab da kann ich mich meinem Auto widmen ;)

danielr5952 11.02.2015 19:05

Neu kostet es das Variante 1 939.-€ wie kann man da nur 300.- bieten! Mache sind krank! Gut das du es behalten hast! Bist du jetzt mit der Tiefe zufrieden hast doch dort etwas ändern wollen oder?

GT Special 1993 11.02.2015 19:11

Zitat:

Zitat von danielr5952 (Beitrag 1743444)
Neu kostet es das Variante 1 939.-€ wie kann man da nur 300.- bieten! Mache sind krank! Gut das du es behalten hast!

Mache wissen bestimmte Sachen einfach nicht mehr zu schätzen!
Das ist leider immer öfter der Fall.
Teilweise ist so etwas echt unverschämt.

Oldschool-Ossi 11.02.2015 19:27

Zitat:

Zitat von danielr5952 (Beitrag 1743444)
Neu kostet es das Variante 1 939.-€ wie kann man da nur 300.- bieten! Mache sind krank! Gut das du es behalten hast! Bist du jetzt mit der Tiefe zufrieden hast doch dort etwas ändern wollen oder?

eben Du sagst es!!es war keinem 600€ Wert, egal bin froh das ich es noch hab irgend ein Hobby brauch man ja ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1408380877.jpg

so steht er aktuell da! hab ne kürzere Hauptfeder und ne andere Helperfeder reingemacht, so gefällt es mir und mit den Mücke Kotflügeln erst recht das kann ich ohne Probleme so fahren.

danielr5952 11.02.2015 19:43

Sehr sehr schön!

Bullsrider 13.02.2015 08:39

Sieht sehr geil aus ;)

Leini 13.02.2015 13:57

Das war eigentlich ein guter Preis Ossi, aber gut das du es behalten hast. Wie kommst du vorran mit dem HLS Zeug?

Oldschool-Ossi 13.02.2015 20:23

Zitat:

Zitat von Leini (Beitrag 1743724)
Das war eigentlich ein guter Preis Ossi, aber gut das du es behalten hast. Wie kommst du vorran mit dem HLS Zeug?

Danke.. gut beim Thema HLS hab ich alles, war schon alles drin Pumpe ist wieder draußen, da ich ja den ganzen Motor ausgebaut habe und mich dem Motorraum widme. Ursprünglich sollte ja ein 1.8T einziehen dieses Projekt habe ich aber verworfen, deswegen wird der "original" bleiben, hat mehr Stil finde ich, dieser wird aber optisch und technisch wieder fit gemacht und gleich von einigen Sachen erleichtert die Kabel verschwinden usw.

danielr5952 13.02.2015 21:37

Zitat:

Zitat von Oldschool-Ossi (Beitrag 1743773)
Danke.. gut beim Thema HLS hab ich alles, war schon alles drin Pumpe ist wieder draußen, da ich ja den ganzen Motor ausgebaut habe und mich dem Motorraum widme. Ursprünglich sollte ja ein 1.8T einziehen dieses Projekt habe ich aber verworfen, deswegen wird der "original" bleiben, hat mehr Stil finde ich, dieser wird aber optisch und technisch wieder fit gemacht und gleich von einigen Sachen erleichtert die Kabel verschwinden usw. Blabla

Was für einen originalen Motor hast du drin gehabt?

Oldschool-Ossi 13.02.2015 21:54

Zitat:

Zitat von danielr5952 (Beitrag 1743786)
Was für einen originalen Motor hast du drin gehabt?

1.8L AAM 75PS reicht zum cruisen :popcorn:

danielr5952 13.02.2015 21:55

Zitat:

Zitat von Oldschool-Ossi (Beitrag 1743787)
1.8L AAM 75PS reicht zum cruisen :popcorn:

Stimmt habe den ADZ reicht auch! Du hast dich die Polizei 6n türgriffe oder? Passen die einfach so?

Oldschool-Ossi 13.02.2015 22:02

Zitat:

Zitat von danielr5952 (Beitrag 1743788)
Stimmt habe den ADZ reicht auch! Du hast dich die Polizei 6n türgriffe oder? Passen die einfach so?

Ja hab die POLO Türgriffe drin, die Aussparung in der Tür passt aber das Schloß passt nicht dazu, d.h. man muß den Mitnehmer vom Schloß wo der Türgriff eingreift etwas verbiegen da der "Arm" vom Polo Türgriff ein anderes Maß hat wie der vom Golf. Hat mich etwas Zeit gekostet und ein neues Schloß, weil gar nichts mehr ging.Gibt aber hier vielleicht ne genau Anleitung dazu.

Gruß

mimi 13.02.2015 23:37

Ging es anfangs bei dir und erst nach ein paar Tagen ging nix mehr?

rulez 14.02.2015 02:17

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1743793)
Ging es anfangs bei dir und erst nach ein paar Tagen ging nix mehr?

So war es bei mir am anfang auch.
Habe dann einfach ne kleine schnur dran gemacht den mitnehmer rangezogen und den Polo Türgriff eingehakt, Funzt wunderbar

mimi 14.02.2015 04:50

Ich würde dass gerne auf meinen showroom, weiterleiten bzw diskutieren, da ich zurzeit selbiges problem habe...

pat... 14.02.2015 17:05

Kurze Frage - ist das hier noch ein Showroom oder ein "wie mache ich was mit meinem Fahrwerk und Türgriff " Diskussionsthread? Bei letzterem kann ich ja jetzt mein Abo löschen, da es sehr langweilig wird

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.