golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Mein Golf 3 VR6 Colour Concept ! Projekt eingestellt ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47284)

Raver-one 29.07.2011 15:59

Passt gut zu dem Rot!
Hätte eher gedacht das passt nicht aber da hab ich mich getäuscht.

Wie war die XS???
Kollegen waren auch da mit nem Silbernen T5 auf 22" und ein weiß-roter Polo.

marko1983 30.07.2011 13:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von MarkusGOLF86 (Beitrag 1249847)
sieht ja gut aus.. hätte aber matt schwarz genommen

ist das rotes alcantara? das kann alles

würde die sonnenblenden auch lackieren in schwarz

lg markus

Hallo

mh matt ja ok, aber ohne Klarlack würde es bestimmt nicht so gut halten... kann ja noch weiter probieren ;-)
Sonnenblenden werde ich dann auch mal probieren oder original schwarze (wäre mir lieber)... Ja das ist so ne Stoffnachbildung / Alcantara...

mfg
marko

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1249858)
Ich finde sogar, das die schwarz glänzenden Griffe auf dem roten Hintergrund was können, sieht gut aus, lassen, weiter machen!!!

Okay, ich finds eigentlich auch ganz gut und weiter machen werde ich auf jedenfall ;-) !

mfg
marko

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 1249869)
Passt gut zu dem Rot!
Hätte eher gedacht das passt nicht aber da hab ich mich getäuscht.

Wie war die XS???
Kollegen waren auch da mit nem Silbernen T5 auf 22" und ein weiß-roter Polo.

Wie, du dachtest schwarz passt nicht zu rot ? Was denn dann ;-) ?

XS war ganz fetzig, hat sich gelohnt dahin zu fahren, war ja eh größtenteils VW und Audi... :D

Habe noch ein Bild gefunden, wo wir aufm Parkplatz standen...

Spiegelkappen sind auch fertig geworden, nur noch montieren.

Montag gehts dann in de Mukkibude mit meinem Golf xD

mfg
marko

Fanboy 30.07.2011 14:05

boa, die sind aber ganz schön rot xD

bin gespannt wie das aussieht

saschki84 30.07.2011 14:08

hey coole sache mit den griffen...musst ja nicht matt lackieren sondern kannst ja z.b. vom Passat 35i nehmen die passen und sind auch schwarz matt und das hält auch ;) aber die glänzenden find ich besser schaut beim rot hammer aus!!! musst die sonnenblenden auch machen....ach ja cooles bild von unsern gölfen ;) hau mal die kappen dran ich will sehen....^^

djskapz 30.07.2011 14:10

finde auch, dass die griffe gut passen so :) auf jedenfall lassen ^^

marko1983 30.07.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1250449)
boa, die sind aber ganz schön rot xD

bin gespannt wie das aussieht

Ja sind genso rot wie der Felgenrand... :D

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1250452)
hey coole sache mit den griffen...musst ja nicht matt lackieren sondern kannst ja z.b. vom Passat 35i nehmen die passen und sind auch schwarz matt und das hält auch ;) aber die glänzenden find ich besser schaut beim rot hammer aus!!! musst die sonnenblenden auch machen....ach ja cooles bild von unsern gölfen ;) hau mal die kappen dran ich will sehen....^^

Ja die hatte ich schon, aber haben mir nicht so gefallen, sind halt ein wenig anders... wollte halt gern die originalen Golf 3 Griffe... habe jetzt die 2 erstmal gemacht und denke ich werde dann noch 2 für hinten so machen. An den Sonnenblenden werd ich mich auch mal versuchen, ansonsten kommen originale schwarze Sonnenblenden. Die Kappen kommen die Tage auch noch ran, bin auch schon gespannt... Hast du nicht auch noch Bilder ? Da liefen ja teilweise schon wieder zuviele Leute rum paar Fotos zu machen...

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1250455)
finde auch, dass die griffe gut passen so :) auf jedenfall lassen ^^

Ja werde ich wohl auch machen ;-)

Krispy 30.07.2011 21:51

Hallo Marko,
für die Angstgriffe ein Tipp, es gibt auch einen matten Klarlack (im Baumarkt nicht zu finden, im Farbenshop gibts die).
Hatte meine Angstgriffe auch schwarz mattlackiert und anschließend mit dem matten Klarlack und es geht nix ab.

Habe mir jetzt aber schwarze Griffe bei eBay für 35 Euro geschossen, da diese man einfach mit dem Lackieren nicht vergleichen kann.

Die Sonnenblenden habe ich nicht lackiert, habe ich gleich schwarz gekauft, diese waren immer im Golf 3 Cabrio verbaut.
Kostenpunkt ca. 35-50 Euro.

Es gibt noch schwarze Sonnenblenden mit Licht für den Golf 3, diese gehen aber bei eBay für 80+ Euro weg (wenn diese mal dort zu finden sind).

Redvr6 31.07.2011 15:02

Hallo Marko,

schöner Kontrast mit den schwarzen griffen. Sieht toll aus. Die Sonnenblenden noch in schwarz besorgen, sowie die Abdeckung von der Himmelbeleuchtung und das gesamte paket ist perfekt!:cool2:

marko1983 31.07.2011 15:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von Krispy (Beitrag 1250820)
Hallo Marko,
für die Angstgriffe ein Tipp, es gibt auch einen matten Klarlack (im Baumarkt nicht zu finden, im Farbenshop gibts die).
Hatte meine Angstgriffe auch schwarz mattlackiert und anschließend mit dem matten Klarlack und es geht nix ab.

Habe mir jetzt aber schwarze Griffe bei eBay für 35 Euro geschossen, da diese man einfach mit dem Lackieren nicht vergleichen kann.

Die Sonnenblenden habe ich nicht lackiert, habe ich gleich schwarz gekauft, diese waren immer im Golf 3 Cabrio verbaut.
Kostenpunkt ca. 35-50 Euro.

Es gibt noch schwarze Sonnenblenden mit Licht für den Golf 3, diese gehen aber bei eBay für 80+ Euro weg (wenn diese mal dort zu finden sind).

Hallo

Ok danke für den Tip mit dem Klarlack, kann ich ja mal ausprobieren... Hatte doch auch schon die Passat Griffe, aber die haben mir nicht so richtig gefallen, sind halt ein wenig anders... Nach schwarzen Sonnenblenden halte ich ja schon ausschau...

mfg
marko

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1251204)
Hallo Marko,

schöner Kontrast mit den schwarzen griffen. Sieht toll aus. Die Sonnenblenden noch in schwarz besorgen, sowie die Abdeckung von der Himmelbeleuchtung und das gesamte paket ist perfekt!:cool2:

Mh ja an der Innenraumleuchte wollte ich mich eigentlich nicht vergreifen, die war teuer genung :rolleyes: Aber mal schauen, was sich da machen lässt.

mfg
marko

Dann habe ich mal die Spiegelklappen montiert... seht selbst... leider nicht so tolle Qualität, da ich nur in der Garage war -> shit Wetter :abgelehnt:

Vr6_Highline 31.07.2011 15:24

Gefällt mir sehr gut dein Auto !!

saschki84 31.07.2011 15:38

jo auf jeden fall top !!

Buddha 31.07.2011 15:40

Ich bin leider kein Fan der G4 Front, aber das Farbspiel von Schwarz und Rot an deinem Golf ist einfach absolut geil.

marko1983 31.07.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Vr6_Highline (Beitrag 1251228)
Gefällt mir sehr gut dein Auto !!

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1251244)
jo auf jeden fall top !!

:danke:

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1251247)
Ich bin leider kein Fan der G4 Front, aber das Farbspiel von Schwarz und Rot an deinem Golf ist einfach absolut geil.

Dankeschön, mehr werde ich aber nicht machen, sonst wirds bestimmt zuviel... hatte auch schon länger über ein Karo-Dach nachgedacht...

mfg
marko

VW-Bube 31.07.2011 15:44

Sieht Super aus!! Das Farbspiel mit dem Lack!! Schwarz und Rot sieht immer Hammer aus!! Den Golf werde ich weiterhin im Auge behalten wie es weiter geht!! :D http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/1072.jpg

marko1983 02.08.2011 11:57

Der Motor ist nun teilweise zerlegt und hatte wahrscheinlich Glück, das ich mich dazu entschieden habe... denn die Ketten war schon fertig und ne Gleitschiene war gebrochen... :-( Also nun auch neue Ketten, Gleitschienen und Spanner. ZKD mit neuen Schrauben sowieso... Der Vorbesitzer hat anscheind billiges Kühlmittel benutzt, was man nun sehen kann, also immer originales VW Kühlmittel benutzten, dann hat man mit dem besagten Zylinder 1 keine Probleme ! Dann kommen noch neue verstärkte Hydrostößel und die 272° Nockenwellen rein... naja mal sehen ob er morgen wieder läuft !

mfg
marko

pwrd111 02.08.2011 12:02

na dann hopp hopp ^^

marko1983 02.08.2011 12:05

Zitat:

Zitat von pwrd111 (Beitrag 1252479)
na dann hopp hopp ^^

Ist das ne Form von Aufmunterung ?

saschki84 02.08.2011 12:44

fleißig fleißig hast urlaub??viel erfolg beim neu machen^^

marko1983 02.08.2011 12:46

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1252505)
fleißig fleißig hast urlaub??viel erfolg beim neu machen^^

Danke, hoffe es kommt nicht nochwas dazu... Ja aber nur bis Morgen, dann muss ich ins Krankenhaus :-(

saschki84 02.08.2011 12:53

hää krankenhaus??wieso das denn??

marko1983 02.08.2011 12:55

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1252509)
hää krankenhaus??wieso das denn??

"Materialentfernung", wurde doch am Fuß operiert...

saschki84 02.08.2011 22:00

ah ok is irgendwie an mir vorbei gezogen sry :(

marko1983 04.08.2011 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Golf OP erfolgreich, meine auch ;-)

Gestern die ersten 300km mit dem Golf gefahren und läuft super !

Sämtliche Dichtungen sind neu, die Ketten samt Gleitschienen und Spanner, die Zylinderkopfdichtung mit 11:1 Verdichtung und Schrauben, scharfe Dbilas Nockenwellen und verstärke Schrick Hydrostößel. Drosselklappe ist jetzt bearbeitet, sprich die Teillastkante geglättet... Neues Kühlmittel und Öl. Öl ist aber sehr dünnes 5W40 zum Spülen ;-) Werd dann im Winter wieder das TWS10W60 von Castrol nehmen. Man hat schon einen Unterschied gemerkt, hatte ca. 8-10Grad höhere Öltemperatur wie sonst...

Motor läuft absolut rund und ruhig, trotz scharfer Nockenwellen... das Motorsteuergerät wurde noch optimiert und angepasst. Nun verbraucht er auch noch 0,5L-1L weniger :D dreht schön ab 2000-2500 U/min. nach oben raus. Also laut Angabe zwischen 25-35PS... Fächer habe ich ja auch noch dran, also könnte das schon hinkommen mit ca. 210PS... werde bei Gelegenheit mal irgendwo auf nen Prüfstand fahren, damit ichs genau weiß ;)

Kann es seien, dass sich ne erleichterte Schwungscheibe mit der Zeit lockert ? Durch die geringere Masse, mehr Vibrationen vielleicht ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Anbei noch paar Bilders vom Motor... das sieht man das der schon ziemlich verbraucht war... Zylinder 1 ist wohl der, der am meisten gelitten hat dabei.

mfg
marko

saschki84 04.08.2011 21:10

wow ging ja flott und zum glüch auch alles glatt!! feine sache bin ja mal gespannt wen der aufm prüfstand war!!

djskapz 04.08.2011 21:16

joa, des würd mich dann auch interessieren, was dabei rausgekommen ist ^^

Der_Siggi 04.08.2011 21:17

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1254384)
feine sache bin ja mal gespannt wen der aufm prüfstand war!!

Dito ;)

Gefällt mir echt gut was du aus deinem 3er rausgeholt hast! :respekt:

Hoffe man sieht sich mal wieder :D

marko1983 04.08.2011 21:18

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1254384)
wow ging ja flott und zum glüch auch alles glatt!! feine sache bin ja mal gespannt wen der aufm prüfstand war!!

Ja hoffe er läuft noch ne Weile ;-) Werd die ersten 500-1000 Km erstmal noch nicht volle Leistung fahren, also nicht Vollgas bis in roten Bereich :D

Letztes Jahr war am Wörthersee so ein Mobiler Pürfstand, dieses Jahr nicht mehr... ansonsten kostet das aber auch nen ganzen Happen Geld.

mfg
marko

marko1983 04.08.2011 21:32

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1254388)
joa, des würd mich dann auch interessieren, was dabei rausgekommen ist ^^

Ja da bist du wohl nicht allein :D

Zitat:

Zitat von Der_Siggi (Beitrag 1254389)
Dito ;)

Gefällt mir echt gut was du aus deinem 3er rausgeholt hast! :respekt:

Hoffe man sieht sich mal wieder :D

:danke: ! Denke schon, dass man sich mal wieder sieht, wenn mal wieder ein Treffen in der Nähe ansteht.

Der_Siggi 04.08.2011 22:31

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1254406)
wenn mal wieder ein Treffen in der Nähe ansteht.

Vom 19.8 bis 21.8 ist eins in Bautzen, das ist ca 50 km hinter DD ;) Wenn du Lust und Zeit hast kannst ja mal vorbei schaun, bin alle 3 Tage am Start :)

Tuning Summercamp

:D

marko1983 04.08.2011 23:21

Zitat:

Zitat von Der_Siggi (Beitrag 1254448)
Vom 19.8 bis 21.8 ist eins in Bautzen, das ist ca 50 km hinter DD ;) Wenn du Lust und Zeit hast kannst ja mal vorbei schaun, bin alle 3 Tage am Start :)

Tuning Summercamp

:D

Das werde ich wohl nicht schaffen... 18.September in Zwickau vielleicht nochmal zum Saisonabschluß... ?

mfg
marko

Ronny B. 05.08.2011 01:08

sry marko aber das mit den spiegelkappen gefällt mir nicht so besonderst, aber mit deiner leistungsgeschichte müssen wir mal ne runde zusammen drehen würde mich mal ziehmlich stark interessieren wie er denn so geht :)

rulez 05.08.2011 01:11

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1254486)
Das werde ich wohl nicht schaffen... 18.September in Zwickau vielleicht nochmal zum Saisonabschluß... ?

mfg
marko

Überlege hin und her ob sich das Lohnt dort wieder hin zu Cruisen..zumal zum Saisonabschluß.. bock hätt ich schon

Amazing 05.08.2011 08:45

kannst du nochmal Bilder vom gesamten Fahrzeug zeigen? Auf den anderen Bildern wirkt die Farbe der Spiegel etwas komisch.

Hoffentlich passt sie zum Bra und dem Rest (rot) ?!

Mehr würde ich aber nicht machen, sonst ist es zu überladen mit dem Rot ;)!

Niklas90 05.08.2011 13:01

Die Schwungscheibe dürfte sich nicht lockern. Hast du die Drehmomente eingehalten? Neue Schrauben + loctite und nach dem festziehen bekommen die schrauben 90Grad.

marko1983 05.08.2011 14:31

Zitat:

Zitat von Ronny B. (Beitrag 1254538)
sry marko aber das mit den spiegelkappen gefällt mir nicht so besonderst, aber mit deiner leistungsgeschichte müssen wir mal ne runde zusammen drehen würde mich mal ziehmlich stark interessieren wie er denn so geht :)

Ich würde sagen, kuck es dir mal live an und entscheide dann ;-) Ja vielleicht nächstes Wochenende, wenn ich wieder fit bin, können wir ne Runde drehen.

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1254539)
Überlege hin und her ob sich das Lohnt dort wieder hin zu Cruisen..zumal zum Saisonabschluß.. bock hätt ich schon

Ja dann überleg mal nicht zuviel und entscheide dich dafür ;-) ! Wenns Wetter wieder einigermaßen passt, kann man doch wieder hincruisen, hast doch Sonntag bestimmt eh nix bessere vor oder ?

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1254583)
kannst du nochmal Bilder vom gesamten Fahrzeug zeigen? Auf den anderen Bildern wirkt die Farbe der Spiegel etwas komisch.

Hoffentlich passt sie zum Bra und dem Rest (rot) ?!

Mehr würde ich aber nicht machen, sonst ist es zu überladen mit dem Rot ;)!

Ja, werde nochmal das Auto putzen und Bilder machen... Wollte ja noch paar schöne zum Abschluß machen. Das Rot der Spiegel ist das gleiche der Felgen und Bremssättel... der Bra hat ein leicht anderes Rot...

Nein mehr wollte ich nicht machen, die Kappen waren auch nur ne Idee, habe ja noch die schwarzen Kappen liegen, aber werd die roten Kappen erstmal lassen.
Hatte nur noch überlegt ein Karo Musten aufs Dach zu machen oder was in Richtung Airbrusch, mal schauen...

Zitat:

Zitat von Niklas90 (Beitrag 1254694)
Die Schwungscheibe dürfte sich nicht lockern. Hast du die Drehmomente eingehalten? Neue Schrauben + loctite und nach dem festziehen bekommen die schrauben 90Grad.

Mh naja waren eigentlich mitn Drehmomentschlüssel angezogen... sind ja jetzt hoffentlich "richtig" fest und lockern sich nicht wieder...

mfg
marko

Amazing 05.08.2011 14:50

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1254733)
Hatte nur noch überlegt ein Karo Musten aufs Dach zu machen oder was in Richtung Airbrusch, mal schauen...

Ne, das passt nicht, aus dem Stehgreif gesprochen, also beides. Evt n kleines Pinstriping, aber wirklich nicht mehr, sonst wird das zuviel und die roten Highlight gehen unter.

marko1983 05.08.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1254745)
Ne, das passt nicht, aus dem Stehgreif gesprochen, also beides. Evt n kleines Pinstriping, aber wirklich nicht mehr, sonst wird das zuviel und die roten Highlight gehen unter.

Ja aber irgendwas wollte ich am / aufm Dach noch machen... Airbrusch vielleicht, eventuell mal ne Karo Folie drauf legen und schauen... finde ein kleines "Highlight" fehlt aufm Dach noch ;-)

rob 05.08.2011 15:34

Das Thema Airbrush kann ja weit gefächert werden. Was hast du denn im Sinne?

marko1983 05.08.2011 15:37

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1254764)
Das Thema Airbrush kann ja weit gefächert werden. Was hast du denn im Sinne?

Genau weiß ich das noch nicht, bin halt noch am überlegen, wenn du nen Vorschlag hast, lass mal hören :fluestern:

Peter[OG] 05.08.2011 16:07

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1254371)
...Werd dann im Winter wieder das TWS10W60 von Castrol nehmen.

Darf man fragen warum ?

Diese "Steinzeitsuppe" hat doch nichtmal die niedrigsten Herstellfreigaben, und macht in Motoren die alle 12 Monate oder 15 Tkm frisches Öl bekommen überhaupt keinen Sinn. Mit der Pfütze ist Ölschlamm garantiert !

Sterndocktor bzw. Goldfinger hat in diversen Foren einiges an Fachwissen bezüglich Motorenöl hinterlassen.

Edit: z.B. hier http://www.motor-talk.de/forum/welch...l-t230315.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.