![]() |
Passt gut zu dem Rot! Hätte eher gedacht das passt nicht aber da hab ich mich getäuscht. Wie war die XS??? Kollegen waren auch da mit nem Silbernen T5 auf 22" und ein weiß-roter Polo. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat:
mh matt ja ok, aber ohne Klarlack würde es bestimmt nicht so gut halten... kann ja noch weiter probieren ;-) Sonnenblenden werde ich dann auch mal probieren oder original schwarze (wäre mir lieber)... Ja das ist so ne Stoffnachbildung / Alcantara... mfg marko Zitat:
mfg marko Zitat:
XS war ganz fetzig, hat sich gelohnt dahin zu fahren, war ja eh größtenteils VW und Audi... :D Habe noch ein Bild gefunden, wo wir aufm Parkplatz standen... Spiegelkappen sind auch fertig geworden, nur noch montieren. Montag gehts dann in de Mukkibude mit meinem Golf xD mfg marko |
boa, die sind aber ganz schön rot xD bin gespannt wie das aussieht |
hey coole sache mit den griffen...musst ja nicht matt lackieren sondern kannst ja z.b. vom Passat 35i nehmen die passen und sind auch schwarz matt und das hält auch ;) aber die glänzenden find ich besser schaut beim rot hammer aus!!! musst die sonnenblenden auch machen....ach ja cooles bild von unsern gölfen ;) hau mal die kappen dran ich will sehen....^^ |
finde auch, dass die griffe gut passen so :) auf jedenfall lassen ^^ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Marko, für die Angstgriffe ein Tipp, es gibt auch einen matten Klarlack (im Baumarkt nicht zu finden, im Farbenshop gibts die). Hatte meine Angstgriffe auch schwarz mattlackiert und anschließend mit dem matten Klarlack und es geht nix ab. Habe mir jetzt aber schwarze Griffe bei eBay für 35 Euro geschossen, da diese man einfach mit dem Lackieren nicht vergleichen kann. Die Sonnenblenden habe ich nicht lackiert, habe ich gleich schwarz gekauft, diese waren immer im Golf 3 Cabrio verbaut. Kostenpunkt ca. 35-50 Euro. Es gibt noch schwarze Sonnenblenden mit Licht für den Golf 3, diese gehen aber bei eBay für 80+ Euro weg (wenn diese mal dort zu finden sind). |
Hallo Marko, schöner Kontrast mit den schwarzen griffen. Sieht toll aus. Die Sonnenblenden noch in schwarz besorgen, sowie die Abdeckung von der Himmelbeleuchtung und das gesamte paket ist perfekt!:cool2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Zitat:
Ok danke für den Tip mit dem Klarlack, kann ich ja mal ausprobieren... Hatte doch auch schon die Passat Griffe, aber die haben mir nicht so richtig gefallen, sind halt ein wenig anders... Nach schwarzen Sonnenblenden halte ich ja schon ausschau... mfg marko Zitat:
mfg marko Dann habe ich mal die Spiegelklappen montiert... seht selbst... leider nicht so tolle Qualität, da ich nur in der Garage war -> shit Wetter :abgelehnt: |
Gefällt mir sehr gut dein Auto !! |
jo auf jeden fall top !! |
Ich bin leider kein Fan der G4 Front, aber das Farbspiel von Schwarz und Rot an deinem Golf ist einfach absolut geil. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg marko |
Sieht Super aus!! Das Farbspiel mit dem Lack!! Schwarz und Rot sieht immer Hammer aus!! Den Golf werde ich weiterhin im Auge behalten wie es weiter geht!! :D http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/1072.jpg |
Der Motor ist nun teilweise zerlegt und hatte wahrscheinlich Glück, das ich mich dazu entschieden habe... denn die Ketten war schon fertig und ne Gleitschiene war gebrochen... :-( Also nun auch neue Ketten, Gleitschienen und Spanner. ZKD mit neuen Schrauben sowieso... Der Vorbesitzer hat anscheind billiges Kühlmittel benutzt, was man nun sehen kann, also immer originales VW Kühlmittel benutzten, dann hat man mit dem besagten Zylinder 1 keine Probleme ! Dann kommen noch neue verstärkte Hydrostößel und die 272° Nockenwellen rein... naja mal sehen ob er morgen wieder läuft ! mfg marko |
na dann hopp hopp ^^ |
Zitat:
|
fleißig fleißig hast urlaub??viel erfolg beim neu machen^^ |
Zitat:
|
hää krankenhaus??wieso das denn?? |
Zitat:
|
ah ok is irgendwie an mir vorbei gezogen sry :( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Golf OP erfolgreich, meine auch ;-) Gestern die ersten 300km mit dem Golf gefahren und läuft super ! Sämtliche Dichtungen sind neu, die Ketten samt Gleitschienen und Spanner, die Zylinderkopfdichtung mit 11:1 Verdichtung und Schrauben, scharfe Dbilas Nockenwellen und verstärke Schrick Hydrostößel. Drosselklappe ist jetzt bearbeitet, sprich die Teillastkante geglättet... Neues Kühlmittel und Öl. Öl ist aber sehr dünnes 5W40 zum Spülen ;-) Werd dann im Winter wieder das TWS10W60 von Castrol nehmen. Man hat schon einen Unterschied gemerkt, hatte ca. 8-10Grad höhere Öltemperatur wie sonst... Motor läuft absolut rund und ruhig, trotz scharfer Nockenwellen... das Motorsteuergerät wurde noch optimiert und angepasst. Nun verbraucht er auch noch 0,5L-1L weniger :D dreht schön ab 2000-2500 U/min. nach oben raus. Also laut Angabe zwischen 25-35PS... Fächer habe ich ja auch noch dran, also könnte das schon hinkommen mit ca. 210PS... werde bei Gelegenheit mal irgendwo auf nen Prüfstand fahren, damit ichs genau weiß ;) Kann es seien, dass sich ne erleichterte Schwungscheibe mit der Zeit lockert ? Durch die geringere Masse, mehr Vibrationen vielleicht ? Hat da jemand Erfahrungen ? Anbei noch paar Bilders vom Motor... das sieht man das der schon ziemlich verbraucht war... Zylinder 1 ist wohl der, der am meisten gelitten hat dabei. mfg marko |
wow ging ja flott und zum glüch auch alles glatt!! feine sache bin ja mal gespannt wen der aufm prüfstand war!! |
joa, des würd mich dann auch interessieren, was dabei rausgekommen ist ^^ |
Zitat:
Gefällt mir echt gut was du aus deinem 3er rausgeholt hast! :respekt: Hoffe man sieht sich mal wieder :D |
Zitat:
Letztes Jahr war am Wörthersee so ein Mobiler Pürfstand, dieses Jahr nicht mehr... ansonsten kostet das aber auch nen ganzen Happen Geld. mfg marko |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Tuning Summercamp :D |
Zitat:
mfg marko |
sry marko aber das mit den spiegelkappen gefällt mir nicht so besonderst, aber mit deiner leistungsgeschichte müssen wir mal ne runde zusammen drehen würde mich mal ziehmlich stark interessieren wie er denn so geht :) |
Zitat:
|
kannst du nochmal Bilder vom gesamten Fahrzeug zeigen? Auf den anderen Bildern wirkt die Farbe der Spiegel etwas komisch. Hoffentlich passt sie zum Bra und dem Rest (rot) ?! Mehr würde ich aber nicht machen, sonst ist es zu überladen mit dem Rot ;)! |
Die Schwungscheibe dürfte sich nicht lockern. Hast du die Drehmomente eingehalten? Neue Schrauben + loctite und nach dem festziehen bekommen die schrauben 90Grad. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein mehr wollte ich nicht machen, die Kappen waren auch nur ne Idee, habe ja noch die schwarzen Kappen liegen, aber werd die roten Kappen erstmal lassen. Hatte nur noch überlegt ein Karo Musten aufs Dach zu machen oder was in Richtung Airbrusch, mal schauen... Zitat:
mfg marko |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Thema Airbrush kann ja weit gefächert werden. Was hast du denn im Sinne? |
Zitat:
|
Zitat:
Diese "Steinzeitsuppe" hat doch nichtmal die niedrigsten Herstellfreigaben, und macht in Motoren die alle 12 Monate oder 15 Tkm frisches Öl bekommen überhaupt keinen Sinn. Mit der Pfütze ist Ölschlamm garantiert ! Sterndocktor bzw. Goldfinger hat in diversen Foren einiges an Fachwissen bezüglich Motorenöl hinterlassen. Edit: z.B. hier http://www.motor-talk.de/forum/welch...l-t230315.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |