golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120079)

Rappelkind 20.01.2016 07:04

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1783727)
Rappel: Passiert. Mein Kombi steht auch ungewaschen - immerhin vollgetankt - in der Halle.
Es sind immernoch Winterreifen drauf, immernoch völlig fertige Kerzen drin und immernoch hat er eine defekte Lambdasonde. Achso und das Leder wollte ich auch noch gepflegt haben...

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht als einzige den Karren etwas hinten anstelle!

Zitat:

Zitat von Poweruser (Beitrag 1783748)
Halter umbauen und beide drunter machen

Ieeeh. Kann ich nicht bringen xD Ist war beides Remus, aber das eine ist n Doppelrohr Ding und das andere so'n ovales Teil - Wennste misch verstehen tutest :D

Ich schaue mir die Woche ne neue etwas größere Garage an- Hoffentlich finde ich dann darin endlich meinen Unterstellfrieden :/

American-Psycho 20.01.2016 11:59

Die Recaros würden imo nur gut kommen, wenn die Rückbank auch umgebaut/angepasst wird.

Hat das eigentlich mal jemand probiert im Cabrio Forum?
Würde mich mal interessieren.

ChrisCabrio 20.01.2016 12:59

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1783769)
Die Recaros würden imo nur gut kommen, wenn die Rückbank auch umgebaut/angepasst wird.

Hat das eigentlich mal jemand probiert im Cabrio Forum?
Würde mich mal interessieren.

ja, gibt es welche.
und zwar Jubi Sitze.

Musste umsatteln. Rückbank selber anpassen ist nicht. Also Stoff ab und anderen anpassen.

Rappelkind 21.01.2016 06:59

Ich fände auch, dass das maximal gut kommen würde, wenn ich blaue Bon Jovi Ausstattung hätte. Dann könnte man die Rücksitze eigentlich so lassen. Aber mal gucken, was wir damit machen. Momentan stauben sie halt ein :'D

golfmegges 21.01.2016 09:31

Ich find die Idee gar nicht doof mit dem Stoff umziehen. Dein sitze raus, Stoff runter von den recaros das Mittelteil rausnehmen und passend den Stoff von deinen einnähen. Solltest du doch auf die Reihe bekommen. Kannst doch mit Nadel und Faden um.

Mein CC braucht auch Pflege und teile die schon zu Hause liegen. Was mache ich stattdessen? Die Karten von Kumpels reparieren, weil die das selbst nicht können. Bewegt wird meiner auch nur noch 2 mal die Woche. Dazwischen fahre ich mit dem Scania heim :/

mimi 21.01.2016 10:21

Nicht nur, dass du dann die einzigste bist mit Bon jovi Recaro's, du kannst den Rest dann auch noch zu Geld machen...Und dir davon z.b bsp. deine Ventofront holen, wenn dass noch aktuell ist!

tunerstylz 21.01.2016 11:16

Idee find ich auch super sieht bestimmt gut aus und aufjedenfall einzigartig..
Im Moment ist in kleinanzeige ein Cabrio mit schwarzer cc leder Ausstattung drin mit frontschaden für 555€, aber denke dein garagenproblem hat Vorrang :P

Rappelkind 21.01.2016 13:43

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1783851)
...Und dir davon z.b bsp. deine Ventofront holen, wenn dass noch aktuell ist!

Auf ein paar Seiten vorher sieht man Bilder davon, dass mein Cab Ventofront schon hatte. Es stand ihm aber einfach nicht :/

Zitat:

Zitat von tunerstylz (Beitrag 1783853)
Idee find ich auch super sieht bestimmt gut aus und aufjedenfall einzigartig..
Im Moment ist in kleinanzeige ein Cabrio mit schwarzer cc leder Ausstattung drin mit frontschaden für 555€, aber denke dein garagenproblem hat Vorrang

Wofür denn noch ein Cab :P? Die Recaros hab ich ja. Bzw die gehören eigentlich Sven. Aber der besitzt keinen Golf mehr xD

Zitat:

Zitat von golfmegges (Beitrag 1783843)
Ich find die Idee gar nicht doof mit dem Stoff umziehen. Dein sitze raus, Stoff runter von den recaros das Mittelteil rausnehmen und passend den Stoff von deinen einnähen. Solltest du doch auf die Reihe bekommen. Kannst doch mit Nadel und Faden um.

Könnte man mal drüber nachdenken. Aber ich weiß nicht, ob sowas nicht vielleicht doch ein Sattler machen sollte :x

Baxter89 21.01.2016 13:45

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1783873)
Aber ich weiß nicht, ob sowas nicht vielleicht doch ein Sattler machen sollte

Ja sollte er, ansonsten haste gruselige Ergebnisse wie einige andere hier schon haben xD

Poweruser 21.01.2016 21:30

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1783873)
Aber der besitzt keinen Golf mehr

Was D: wie kommt das denn?

Rappelkind 22.01.2016 07:33

Zitat:

Zitat von Poweruser (Beitrag 1783962)
Was D: wie kommt das denn?

Er hatte ja bereits das 2... oder das 3? Ah, genau, das 3. Getriebe drin... Dann hats die Kupplung in 493695639475 Einzelteile zerfetzt, sodass nichtmal mehr der Motor ansprang... Dieses Auto hat einfach kein gutes Karma gehabt xD Dann haben wir einvernehmlich ausgemacht, das Auto abzustoßen, da er ein zuverlässiges Auto brauch, bei seinen 150 km pro Tag, die er fahren muss (Arbeit ist ja etwas weiter weg bei ihm).

Rappelkind 26.01.2016 10:11

Es kam, wie es kommen musste:

Das lange herumstehen hat meinem Golf gar nicht gut getan :/ Ich hab ihn gestern besucht, müde sprang er auch nach 3-4 mal länger gurgeln an, aber sein Zustand trieb mir fast Tränen in die Augen :( Dicker Staub überall, Schimmel auf den Sitzen und am Teppich (keine Ahnung wie das passieren konnte... Hier bräuchte ich übrigens eure Hilfe?) - außerdem stand er ganz einsam neben zwei ausgeschlachteten Ami-Jeeps, die Halle war nämlich nahezu schon leer... Die Kotflügel rosten mittlerweile sichtbar... Ach, es brach mein Herz :( Vorallem die Vorstellung, dass der arme kleine jetzt bald wieder im freien stehen muss, weil es einfach keine Unterbringungsmöglichkeit gibt :'( Ich könnte heulen...

Aber nochmal zurück zum Schimmel: was kann ich da am besten machen...?

Ah, und noch was: die Gänge gehen mittlerweile sehr schwer rein. Kommt das vom langen stehen? Geht das nach einer kleinen Spritztour wieder weg? Getriebe-Öl Wechsel ist sowieso angedacht, aber Samstag muss der kleine aus der Halle raus und es wäre echt schlecht, wenn ich dann die Gänge nicht rein bekomme :/

mimi 26.01.2016 10:18

Schimmelursache finden, Polster gründlichst reinigen und mit reinem Alkohol aus der Apotheke tränken.

Rappelkind 26.01.2016 10:20

Die Ursache wird das Problem... Er stand in einer trockenen Halle, hintere Fenster leicht offen (mit Hundegitter)... -seufz-

Was hab ich meinem Baby da nur angetan :'(

yawns 26.01.2016 10:20

Ich würde die Sitze ausbauen und dann den Teppich und die Sitze mit dem NassTrocken-Sauger bearbeiten. Alternativ die Sitze abziehen und die Bezüge durch die Waschmaschine jagen.
In meinem Golf steht immer ein Luftentfeuchter (mit dem Granulat), wenn der Golf in der Garage parkt bzw. überwintert.
Die Armaturen würde ich mit APC besprühen und ordentlich reinigen. Mit dem Schimmel bzw. den Stockflecken wird er ja vermutlich auch fies müffeln, oder?

Rappelkind 26.01.2016 10:22

Er riecht halt... hm... stockig. Weiß nicht, wie ich das nennen soll... Er stinkt nicht, er riecht wie alte Handtücher xD Das trifft es am besten.

Einen Entfeuchter werde ich mir dann jetzt auch anlachen. Sowas fällt natürlich dann auf, wenn ich aus der Halle raus muss... So eine riesen Scheiße einfach :/

Teletubby 26.01.2016 10:33

Hallo!

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1784463)
Ah, und noch was: die Gänge gehen mittlerweile sehr schwer rein. Kommt das vom langen stehen?/

Das liegt sehr wahrscheinlich am kalten Getriebe und damit kalten Getriebeöl, gerade jetzt im Winter. Mit dem langen Stehen hat das wohl kaum etwas zu tun.

Freundliche Grüße
Teletubby

Rappelkind 26.01.2016 10:35

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1784474)
Das liegt sehr wahrscheinlich am kalten Getriebe und damit kalten Getriebeöl, gerade jetzt im Winter. Mit dem langen Stehen hat das wohl kaum etwas zu tun.

Freundliche Grüße
Teletubby

Vielen Dank :)

Und grüße in die Nachbarschaft!

Teletubby 26.01.2016 10:37

Danke Grüße zurück!

Dr.Gramot 26.01.2016 12:55

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1784474)
Hallo!

Freundliche Grüße
Teletubby

Vollkommen richtig. Das ergibt sich im Regelfall mit steigenden Aussentemperaturen oder nach wenigen Metern fahrt.

@Stockflecken: ordentlich sauber machen, wie Stefan schon beschrieben hat. Dann geht das wieder.
Um das zu vermeiden kann man irgendetwas wasseranziehendes verwenden. Katzenstreu in Socken habe ich in meinem Vari und im GTI. Im Vari hat das, trotz vollkommen verschlossener Fenster, bislang seine Arbeit gemacht, es riecht nicht einmal abgestanden.

mimi 26.01.2016 14:10

Jungs, wenn man den Schimmel nicht abtötet, kommt der immer wieder...

Feuchtigkeit und Schimmel im Auto entfernen - Tipps und Infos

Baxter89 26.01.2016 16:14

Eigentlich haste recht aber ich wär zu faul xD

mimi 26.01.2016 17:02

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1784529)
Eigentlich haste recht aber ich wär zu faul xD

War ich vor 8 Wochen auch, jetzt sieht es schlimmer aus, als vorher. Also einmal von vorn, bitte.w00t

Rappelkind 02.02.2016 07:41

Es gibt 'Neuigkeiten' zu dem Hobel D:

Ich musste ihn ja am 31.01. aus der Halle schaffen... Nicht, dass an dem Tag mein Kugelporsche mir schon auf den Sack ging (er wollte nach einer Fahrt nach Remscheid nicht mehr anspringen. Batterie alle... Ich ruf den ADAC an, der sagt, ich soll nochmal starten, ich starte > Beetle läuft -.- Gnargh!), nein! Sein kleiner Bruder wollte es ihm wohl gleich tun... Ich quäl mich also zur Halle, krieg n Anfall im Regen fahren zu müssen (Da sind billo LingLing Reifen drauf, Wasser finden die extrem Kacke...), setze mich ins Auto: Hinten per E-Schalter Fenster hoch (soll ja nicht reinregnen), will den Starten > *Gurgel gurgel* *tot*... REALLY?! Ich starte ihn noch 2-3 mal. Nach dem 4ten Mal hat er sich gar nicht mehr geregt... KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!! Zumal er am Dienstag noch lief... Naja - Aral in der Nähe, Männe losgeschickt, Starthilfekabel für n Vermögen zu kaufen. Er kam zurück, wir Golf versucht Fremdzustarten: Rot von leerer Batterie auf rot vom Spenderfahrzeug, Schwarz von Spenderfahrzeug an Motorblock... Und dann startete er den Motor... Ließ ihn heulen, und ein paar Minuten laufen: am Golf: keine Regung. Das ganze noch 2-3 Minuten versucht: Nichts.
Erste Vermutung: Fuck, Tiefenentladen -.- Natürlich passiert sowas in einem Monat, wo wir uns gerade ne Ps4 gegönnt haben, ich noch das Forge Blow off Ventil vom Beetle zahlen muss, die Steuern für den Golf anstehen UND! ich noch Geburtstag habe... Achja. Mein Sleeve soll auch noch weiter gemacht werden... Klar, passt ne neue Batterie voll ins Budget!
Ich also wieder beim ADAC angerufen, die kurz im PC getickert... Stockte "Haben Sie heute nicht schonmal deswegen angerufen? War das nicht ein blauer Beetle?" - ich der Dame erklärt, dass ich doch tatsächlich 2 Autos besitze, die mich am selben Tag ärgern wollen, da musste sie ihr lachen unterdrücken und meinte "Yo. Scheißtag. Eindeutig!" - Nach 90 Minuten Gewarte auf den Gelben Engel erschien er endlich! Fuhr Rückwärts in die Halle und wir mussten den Dicken auch noch zu ihm hin schieben... Er schloss alles an, meinte zu mir "Starten sie mal". Ich ihm schon gesagt, dass wir versucht haben, ihn fremdzustarten, dass aber erfolglos blieb. Ich setze mich also ohne Hoffnung in den Hobel, dreh den Schlüssel > LÄUFT DER DICKE, ALS WENN NIX WÄRE!!! ARRRRRGHH D:!!! Ich dachte echt, ich raste aus. Meint der Vogel auch noch zu mir "Vermutlich was falsch gemacht beim Starthilfe geben?". Klar, ich bin ja Frau, ich bin ja doof :'D

Naja... End vom Lied: jetzt steht er in einer Garage, die ich netterweise von einer Familie zur Verfügung gestellt bekommen habe (Der SLS des Sohnes hat da rein gepasst, aber er hat sich jetzt noch ne R-Klasse geholt und die passt nicht. Deshalb darf der Golf so lange drin stehen, bis der Sohn nochmal n anderes Auto hat... Man kauft nämlich das Auto nach der Garage!). Es stellte sich erfreulicherweise heraus, dass der Familie ein bekanntes Felgenaufbereitungsunternehmen aus Wuppertal gehört... Vielleicht bekomme ich ja gute Preise :D

So long, die Aufregung. Ich hoffe, bald kommen erste Bilder und mal wieder positivere Nachrichten...

Heck 02.02.2016 10:49

Oh man, klingt getreu dem Motto "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Naja sei froh das es nix schlimmeres und teureres ist, wenn du mit der Familie Glück hast, hat der ganze Spaß ja echt noch was gutes!!!

Rappelkind 26.02.2016 07:52

http://www.golf3.de/clear.gif

Irgendwer hat mich erwischt. Ist auf der Likepage eines Freundes aufgetaucht: Problem ist nur, ich weiß nicht wer mich da geknippst hat, noch wann oder warum xD Und dann nichtmal ausgehfertig :D Haare strubbelig hochgesteckt ftw!

Ben_RGBG 26.02.2016 09:59

Ehrlich gesagt, mir sind am krassesten die haare aufgefallen. Dachte nur "wtf hat Sabrina mit ihren Haaren gemacht?" :D

Rappelkind 26.02.2016 10:31

Lass mich xD Es kam raus, dass das Bild wohl auf dem Hinweg zur FT 2015 (Cabrio) passiert sein muss... Egal :'D Auto ist schön drauf!

Baxter89 26.02.2016 11:08

Sieht aus wie Sonntagsschlumpi xD

Rappelkind 26.02.2016 11:09

Sowas in der Art wird es auch gewesen sein xD

HALLO!!! AUTO xD Ignoriert mich!

franz-werner 26.02.2016 12:36

Selber schuld 😜 erst drauf hinweisen und dann wollen, dass es ignoriert wird 😁 so nicht 😁😁😁

ChrisCabrio 26.02.2016 12:46

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1788161)
Und dann nichtmal ausgehfertig Haare strubbelig hochgesteckt ftw!

bist halt wie nen altes Möbelstück :D shabbychick........

Dr.Gramot 26.02.2016 18:25

Wenn scheiße, dann mit Schwung. Aber beim Überbrücken musst Du etwas falsch gemacht haben. Der TD kommt mit leerer Batterie auch nicht, wenn er nicht will. Aber ohne Batterie geht. Ist dann ein kontaktproblem. Bei beiden Autos mal die Pole reinigen und die Anschlussklemmen auch...

Schönes Bild von Dir und Deinem Cabrio. Ich mag die Dinger.

Rappelkind 29.02.2016 06:58

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1788196)
Wenn scheiße, dann mit Schwung. Aber beim Überbrücken musst Du etwas falsch gemacht haben. Der TD kommt mit leerer Batterie auch nicht, wenn er nicht will. Aber ohne Batterie geht. Ist dann ein kontaktproblem. Bei beiden Autos mal die Pole reinigen und die Anschlussklemmen auch...

Schönes Bild von Dir und Deinem Cabrio. Ich mag die Dinger.

Ne, das Kabel war ja nigel nagel neu... Und richtig überbrückt haben wir auch 100 pro. Naja, wie dem auch sei... ADAC hats ja gerichtet

Hab übrigens auch ne neue Halle - voll mit nackten Muddis aus Mitte der 80er xD

Dr.Gramot 29.02.2016 13:08

Meins ist ja quasi auch neu. Das ist nicht zwingend der Grund. ;)

Glückwunsch zur neuen Halle. :)

Ben_RGBG 27.12.2016 22:49

Sabrina, ich erbitte dringend ein update. Kann ja nich sein, dass die beiträge hier nur noch im jahrestakt erfolgen. :D

Rappelkind 10.02.2017 12:06

Dringendes Update kommt dann wohl mal morgen -
da wird über sein Schicksal bestimmt, ob er bleiben darf oder ob er gehen wird D:

Es stimmt mich ja schon melancholisch, ein wenig :<
Hab schon Angst davor, wie er aussehen wird :|

nrgracer17 10.02.2017 12:26

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1815995)
da wird über sein Schicksal bestimmt, ob er bleiben darf oder ob er gehen wird D:

Wie? Was da los? ::frage::

Ben_RGBG 10.02.2017 17:15

Ein check auf der bühne? :D

Dr.Gramot 10.02.2017 17:47

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1815995)

Nichts ist unmöglich! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.