golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Megges... Harlekin -> Colour your Life ;) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=110433)

Burow 22.04.2014 00:17

Mir gefällt dein 3er ;)
Und die Lippe sticht schön raus.

Rappelkind 22.04.2014 08:53

Ich find den Golf auf Harlekin gemacht so süß :)
Hatte ganz kurz die Idee, dass auch mal zu machen, kommt beim Cabby mit schwarzem Vinyldach nur nicht so cool :( Sieht sau hübsch aus <3

golfmegges 23.04.2014 22:56

Es darf mal gelauscht werden ;)

http://youtu.be/ML-HwKkSqME

max 23.04.2014 22:59

Hört sich doch ganz gut an ;)

Burow 23.04.2014 23:00

Hört sich ganz gut an ;)
Was ist das für ne Anlage?

golfmegges 23.04.2014 23:00

Megges... Harlekin -> Colour your Life ;)

Öhm selbst zusammen gestellt ;) halb legal

Wenn er warm ist hört diese Blechdose auch auf zu rasseln. Dann ist das nur noch dumpf und laut. Auf jeden fall ab 50km Autobahn nur noch mit gehörschutz zu empfehlen. Grade weil der so leer ist. Bei Danjo im Auto war es angenehmer...

Burow 23.04.2014 23:02

Haha ja geile Sache ;)

golfmegges 05.05.2014 16:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht dann wohl die moderne Halterung aus für die Schiebedachbedienung in einem leergeräumten G3 :D

Anhang 59071

golfmegges 13.05.2014 10:28

Ähm ja... :D
Angemeldet :)

Anhang 59182

Burow 13.05.2014 17:51

Coole Sache ;)
Und welche treffen steuerst du an?

golfmegges 13.05.2014 19:30

Fest geplant sind nur 2, unser Forentreff und das VW Treffen in Haiger vom VW-Club Dillenburg

Ben_RGBG 13.05.2014 21:55

sieht ja schick aus das gerät. harlekin style mag ich. :)
der klang is ja richtig fein.. hätte nie gedacht das man aus dem kleinen AEE soviel klang rauskriegt. :D
macht mir ja mut für meinen, das ich da auch noch was machen kann. :P

golfmegges 13.05.2014 22:11

Mit den "richtigen" Rohren kann man selbst aus nem Saugdiesel klang rausholen. Die Legalität steht auf nem anderen Blatt...

Ben_RGBG 13.05.2014 22:38

naaa, über legalität reden wir an dem punkt mal nicht, das is klar, dass das auf nem anderen blatt steht.
mich schreckt auch der gedanke eher ab, alle zwei jahre zum tüv die auspuffanlage tauschen zu müssen.

golfmegges 13.05.2014 22:41

Ist nur ein Schalldämpfer der eingesetzt werden muss um das ganze TÜVig zu haben ;)

EDIT: Hab die 200'000er Marke verpasst...
http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/297.jpg

Turbo-Eno 13.05.2014 23:28

Heute angemeldet und schon viel unterwegs gewesen wa :)
Bist bei mir an der Garage vorbei gefahren.

golfmegges 13.05.2014 23:32

Echt? Wo is n die? Hättest dich ja mal bemerkbar machen können :)

Turbo-Eno 13.05.2014 23:34

Weidenau,gegenüber vom Krankenhaus.50m weiter Richtung Geisweid.Stand sogar grad draußen ;)

golfmegges 13.05.2014 23:36

Nicht drauf geachtet. Kann ja morgen mal rumkommen, oder gemütlich die Kids am BK auslachen :D

Viel unterwegs ist aber eher nicht der fall mit dem Golf. Hab den ja schon fast 1,5 Jahre und mit 196tkm gekauft

Turbo-Eno 13.05.2014 23:38

Hast sogar geguckt aber mich nicht erkannt! :)
Meinte ja auch heute anscheint viel unterwegs wenn ich dich sogar direkt am Tag der zulassung schon gesehen habe!
Kannst gene machen.

golfmegges 23.05.2014 10:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
In den letzten Tagen hat immer was geklappert beim fahren... Gestern nachgeschaut, die servopumpe hing nur noch an einer Schraube und die Riemenscheibe der servo lief permanent an der spannrolle mit Oo

Neue Schrauben reingemacht, alles befestigt und wenn er eh einmal oben ist weiter runter gedreht bis auf Maximum. Ernüchterung beim ablassen. Das muss tiefer gehen. Habe jetzt nur vorne gedreht aber das ist schon nervig wenn man auf das Gewinde voll ausnutzt und nicht tiefer kommt... Bei Zeiten mal schauen ob ich da noch was rausholen kann.

Anhang 59376
Anhang 59377

GolfGtiRacer 23.05.2014 18:14

Also ich werde mit deinem ich nenne es mal : "Low budget harlekin Versuch":D einfach nicht warm.

Weiß nicht, ob es an dem matt liegt oder das die farben nicht passen, kann ich Dir nicht sagen.
Oder doch die schwarzen Felgen, ich weiß es nicht.

Irgendwie fehlt da das Pünktchen auf dem i.

golfmegges 23.05.2014 18:24

Ich muss auch ehrlich zugeben das ich so langsam die Lust dran verliere an dem leeren Gebrülle. Alles rappelt und scheppert im Innenraum, bei Regen kommt man sich vor wir an den niagarafällen usw. Sieht innen drin ja genauso aus wie danjos Golf. Mit dem Unterschied das ich einen ganz klein wenig anderen Motor habe :D

Er macht natürlich schon Spaß zwischendurch aber auf so strecken wie morgen von Siegen an die nordschleife.... Einfache Strecke 2h. Da macht die Mickey mouse schon Sinn.

Er kommt trotzdem erst nach dem FT weg und bis dahin mach ich auch noch was mit den felgen

Ben_RGBG 23.05.2014 22:52

.. das ist die tiefe auf maximum? wtf? was is das fürn fahrwerk?

das farbkonzept von dem auto find ich cool. einzig die mattschwarzen felgen mit ihrem langweiligen design stören mich.

golfmegges 23.05.2014 22:52

TA technix in rot

Ben_RGBG 23.05.2014 22:58

das kommt mir arg hoch..
begrenzer sind gekürzt oder draußen? da is meiner tiefer mit dem fahrwerk und 0,5 restgewinde.

Julez0602 24.05.2014 11:29

bin mal gespannt wie ee real aufm ft aussieht.

golfmegges 25.05.2014 20:08

Ok schnauze langsam voll! :(

Gestern am Rückweg vorm Nürburgring bricht mir erst das flexrohr weg und 50km später verabschiedet sich das kupplungsseil... Bin den Rest dann mit zwischengas zurückgefahren. Karre steht jetzt in der Garage und wartet darauf geflickt zu werden

BuzzDee 26.05.2014 19:48

sorry falls die frage doof ist, aber wie kann man mit gerissenem kupplungsseil fahren?

meins ist vor bisschen mehr als nem monat auch gerissen und für mich gab's eigentlich bloß die möglichkeit "abschleppen lassen"

Ben_RGBG 26.05.2014 19:51

indem man mit zwischengas schaltet.. kurz gesagt musst du motor und getriebe durch gasgeben synchronisieren, damit die gänge halbwegs reingehen.

Ov3rdos3d 26.05.2014 20:20

Ja da kenn ich auch was von... Zwar ist mir nicht das Kupplungsseil gerissen sondern der Ausrückhebel gebrochen aber genauso Mist ^^
Lustig ist es an der Ampel ohne Kupplung =D

BuzzDee 26.05.2014 20:52

ja, wenn man bereits fährt könnt es ja klappen. ist ja bei powershifting nicht anders, aber wie soll man damit anfahren?

Gylee 26.05.2014 20:59

Zitat:

Zitat von BuzzDee (Beitrag 1700682)
ja, wenn man bereits fährt könnt es ja klappen. ist ja bei powershifting nicht anders, aber wie soll man damit anfahren?

Ist zwar etwas heftig aber es geht:
An der Ampel Motor aus, 1.Gang rein und bei Grün mit etwas Gas starten.

Fahren ohne kupplung ist gar kein Thema. Ich verwende zb zum hochschalten fast nie die kupplung (außer es muss schnell gehen). Runter ist mit ein kleinem bisschen Übung auch nicht schwer. Aber es ist nervig, da man den Gang immer "suchen" muss...

golfmegges 27.05.2014 14:25

Genauso hab ich es gemacht, waren Gott sei dank nur 2 rote Ampeln. Schwein gehabt :) aber es nervt schon gewaltig, so langsam hab ich die Nase voll. Ich will aber trotzdem mit dem Kopf durch die Wand und zu FT damit

golfmegges 03.06.2014 16:50

Soo, zwischenstand:

- Kupplungsseil is wieder ok. Kann also wieder normal anfahren und schalten.
- Die Tage fahre ich zum User Kameltreiber einkaufen :) Hab gehört da wurden Gölfe geschlachtet :D Dann werd ich noch evtl n Flexrohr abgreifen können. Dann kann ich auch endlich wieder fahren.

Die Tage kauf ich mir mal noch n neuen Werkzeugkoffer von KS Tools damit ich alles mal zusammen an Ort und Stelle habe und nicht irgendwo im Schrank verteilt rumliegt.

golfmegges 19.06.2014 17:38

Anhang 59928

Heute am Ring angekommen.

Heißt übersetzt ich hab ihn noch hin bekommen :) zum forentreff wollte ich die Felgen eig nochmal anders lackieren aber ich denke die bleiben jetzt so. Die Sind eh schon verkauft ab Ende Juli.

Einzige Änderung: habe die vento Lippe rangemacht. Die Toledo liegt jetzt in der Ecke, wer sie haben will....

golfmegges 30.06.2014 20:00

Auspuff fertig abgedichtet. Soweit wie es geht zumindest... :( der Haufen geht mir mittlerweile n bisschen auf n nerv. Hatte jetzt mal so einen Gedankengang, wenn ich für Frau einen Passat hab und sie ihren Golf ja dann nicht mehr brauch... Dann ist meiner ja eigentlich überflüssig :/ 3 Autos halten geht nicht auf Dauer und n Wohnwagen soll auch noch herbei... Hm was tun?

golfmegges 08.07.2014 10:09

Das Forentreff hat wie immer Spaß gemacht ohne Ende. Nette alte Leute wieder gesehen und nette neue Leute kennen gelernt.

Leider gibt es hier was neues unschönes zu berichten. Am Sonntag auf der Rückfahrt Lief alles super, bis zur autobahnabfahrt. Da hat sich dann ein Zylinder verabschiedet. Zu Hause alle 4 Kerzen rausgenommen und mal gründlich gereinigt. Danach lief er nochmal. War allerdings nur das letzte aufbäumen denn gestern hat es kurz vor zu Hause einen Knall getan und er hat sogar die Elektroden der 2. Kerze krumm gehauen.

Wovon es kommt kann ich nicht sagen aber ich werde jetzt keinen neuen Motor mehr reinhängen oder anfangen große Reparaturen zu starten. Die Restliche Zeit bis wir einen Passat haben werde ich dann wohl oder übel mit dem Motorrad fahren müssen.

Anhang 60192

Werde jetzt am Wochenende mit der Schlachtung beginnen. Sollte jemand Interesse an irgendetwas haben...

Gruß Megges

Rappelkind 08.07.2014 10:49

R.I.P du süßer Harlekin ;___;
Ich weine dir kleine Krokodilstränchen nach...

Die Ventolippe passt nicht zufällig an die 3er Stoßstange?

golfmegges 08.07.2014 10:51

Zitat:

Zitat von Rappelkind (Beitrag 1710056)
R.I.P du süßer Harlekin ;___;
Ich weine dir kleine Krokodilstränchen nach...

Die Ventolippe passt nicht zufällig an die 3er Stoßstange?

Musst nicht drum weinen ;) sollte eh nicht mehr lange gehen. Diese vento passt nicht weil sie ja eh an ner vento-Stange ist. Habe aber noch eine die schon an Golf angepasst ist die du demchst haben könntest. Lass dir von ben mal meine Handy Nummer geben. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.