golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   McOneee's 3er Golf Goes Frontschaden! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96602)

McOneee 05.02.2012 20:16

Zitat:

Zitat von r0b89 (Beitrag 1365372)
de facto-> dein onkel will sich die paar euro für den kostenvoranschlag wohl selbst in die tasche stecken, anstatt dir nen anständigen rat als "meister" seines fachs zu geben...

ich selbst will kein Gutachter haben.
Was soll der mir auch sagen? Hier Stoßstange kaputt... selbstlackiert und löcher ausgeschnitten wert -> 10€?! Ist ja auch egal, ich mach das ohne und fertig ;)
Habe auch keine Zeit, auf den Gutachter zuwarten.
Da ich die Karre am Dienstag wieder original Umbauen will.

Obs nun schlechter ist oder nicht.

Golf-Deluxe 05.02.2012 20:59

Dann bin ich mal auf den neuen Hobel gespannt :)

Domino 05.02.2012 21:01

Was soll denn der Neue für einer werden ?

McOneee 05.02.2012 21:12

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1365841)
Dann bin ich mal auf den neuen Hobel gespannt

Und ich erst :)

Vorab kann ich preisgeben:
- wieder 1.4er 60PS (läuft aber 6x besser als meiner :D)
- 5 Türer
- Ausstattung: Servo, Airbags, Color-Verglasung, ZV
- Soweit ich weiß, das Bon Jovi Modell
- Farbe ist das Originale Dunkelgrün (Lackcode noch nicht bekannt)
- Teillackierte Stoßstangen
- Originale Dokas drin (werden aber verkauft)
- 3. Bremsleuchte

Baue ihn so, wie mein jetztiger Weißer Golf auf.
Also: GTI Lippe, InPro Angel Eyes, GTI Spoiler, 2 Speichen Grill ohne Emblem, Fernbedienung für ZV wird nachgerüstet, SML kommen natürlich wieder rein :D

Aber ich lass es erst mal langsam angehen. Vorerst mal nur die GTI Lippe dran und den Grill. Die Dokas werde ich eine Zeit fahren (obwohl ich nicht auf OEM stehe :) ) Vieleicht finde ich auch echt gefallen daran, sodass ich die Inpros verkaufe. Bleibt aber erstmal alles abzuwarten :)

Werde dann einen neuen Showroom eröffnen und diesen hier schließen, wenn ich den anderen Golf bekomme. Ich rechne damit, dass ich ihn bis am Wochenende habe.

Red Hornet 05.02.2012 21:14

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1365867)
Und ich erst

Vorab kann ich preisgeben:
- wieder 1.4er 60PS (läuft aber 6x besser als meiner )
- 5 Türer
- Ausstattung: Servo, Airbags, Color-Verglasung, ZV
- Soweit ich weiß, das Bon Jovi Modell
- Farbe ist das Originale Dunkelgrün (Lackcode noch nicht bekannt)
- Teillackierte Stoßstangen
- Originale Dokas drin (werden aber verkauft)
- 3. Bremsleuchte

Baue ihn so, wie mein jetztiger Weißer Golf auf.
Also: GTI Lippe, InPro Angel Eyes, GTI Spoiler, 2 Speichen Grill ohne Emblem, Fernbedienung wird nachgerüstet, SML kommen natürlich wieder rein

Aber ich lass es erst mal langsam angehen. Vorerst mal nur die GTI Lippe dran und den Grill. Die Dokas werde ich eine Zeit fahren (obwohl ich nicht auf OEM stehe )

Werde dann einen neuen Showroom eröffnen und diesen hier schließen, wenn ich den anderen Golf bekomme. Ich rechne damit, dass ich ihn bis am Wochenende habe.

Wenn du schon anfängst, eine neue Kiste zu kaufen, dann hol dir einen mit mer Wums! Einen GTI bekommste doch auch schon fast hinterhergeschmissen ;)

McOneee 05.02.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1365871)
Wenn du schon anfängst, eine neue Kiste zu kaufen, dann hol dir einen mit mer Wums! Einen GTI bekommste doch auch schon fast hinterhergeschmissen

Den kann ich mir in moment nicht leisten :D Wenn ich ausgelernt bin, lasse ich ihn vieleicht auf GTI umbauen.

Bis dahin gilt, Pflegen, Pflegen, Pflegen! Damit sich das ganze auch lohnt und mir die Karosse nicht vorher wegrostet :D

Domino 05.02.2012 21:19

ja der GTi ist als junger mensch echt hammer Teuer in der Versicherung ;)

ich zahl nur noch 185 Euro im halben jahr mit TK dafür :D

McOneee 05.02.2012 21:22

Zitat:

Zitat von Domino (Beitrag 1365885)
ja der GTi ist als junger mensch echt hammer Teuer in der Versicherung

jap, da haste recht. Davon hat mir mein Versicherer auch gleich Abgeraten :D

Aber wenn ich ausgelernt bin, werde ich mir auf jeden fall was größeres kaufen oder einbauen lassen.

Golf-Deluxe 05.02.2012 21:24

Aber einen der Keinen Service Stau hat kostet kostet immer noch 2000-3000€

McOneee 05.02.2012 21:26

bei uns im nachbarkaff war ein 16v zu verkaufen gewesen mit Geschweisten Bösen Blick.
Sollte knappe 4.000€ kosten und hatte schon seine 200.000 runter.

Okay 16v ist eher selten aber 4.000€ dafür hätte ich dann doch nicht ausgegeben mit dem KM-Stand.

Wie gesagt, 600€ für den 1.4er bezahlen kein rost gute Ausstattung mehr brauch ich in moment sowiso nicht da konnte ich nicht nein sagen.

Red Hornet 05.02.2012 21:27

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1365892)
Aber einen der Keinen Service Stau hat kostet kostet immer noch 2000-3000€

2000€ ist doch okay.. Kommt drauf an, was man gerne haben möchte ;)

Ich bezahle auch nicht viel Versicherung, da mein Auto über meinen Vater läuft. Ich hatte vorher einen Bora 2.0 mit 116 PS. Also im Prinzip der gleiche Motor.. Aber halt ein Bora. Der hat mich genauso viel an Versicherung gekostet. Ich glaube, da war das Bora-Sein dann doch ausschlaggeben ;)

Golf-Deluxe 05.02.2012 21:30

kostet kostet..
Ich gehöre ins Bett xD
Rob zb hatte mal wieder glück 16V für unter 1,6 wo nur ein Stopfen geschweißt werden muss.

McOneee 05.02.2012 21:33

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1365907)
Rob zb hatte mal wieder glück 16V für unter 1,6 wo nur ein Stopfen geschweißt werden muss.

Wann hat Rob mal kein Glück :D Aber 16v für unter 1,6 ist schon sauber!

Findest kaum einen bei uns in der Umgebung unter 3.000€

fusselkoordinator 05.02.2012 21:39

Kannst du vielleicht mal genau erläutern wieso du dir jetzt plötzlich einen neuen Golf zulegen willst?

Red Hornet 05.02.2012 21:43

Frontschaden und irgendwas mit Leistung ;) Steht 3-4 Seiten weiter vorne ;)

McOneee 05.02.2012 21:48

Klar kann ich dir das erklären :)

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1365934)
Frontschaden und irgendwas mit Leistung Steht 3-4 Seiten weiter vorne

Richtig :)
War eher mehr zufall, dass ich mich so entschieden habe aber gut.

Auf Seite 22 (Link: http://www.golf3.de/showroom/96602-m...chaden-22.html) Siehst du, dass mir eine Junge Dame meine Frontstoßstange kaputt gemacht hat. Als ich am selben Abend meinen Onkel angerufen habe, weil ich wissen wollte, wie das so läut mit der Versicherung usw. Fragte er mich, ob meine Freundin noch einen Golf 3 sucht, er würde seinen gerne verkaufen. Da meine Freundin aber jetzt doch unbedingt den Peugeot 206er haben möchte, habe ich mir gedacht, da mein Golf sowiso schlecht läuft, nehm ich den von meinem Onkel.

Red Hornet 05.02.2012 21:51

Freue mich schon auf die neue Gurke :D

McOneee 05.02.2012 21:54

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1365947)
Freue mich schon auf die neue Gurke

Und ich erst :D Wieder schön basteln aber diesmal gescheit!
Am meisten freue ich mich aber darauf, die GTI Lippe dran zuclipsen :)

fusselkoordinator 05.02.2012 21:55

Ok hört sich gut an. Und solche entscheidungen trifft man nunmal immer spontan. Und es kann sicherlich nur besser werden. ;)

McOneee 05.02.2012 21:58

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1365952)
Und es kann sicherlich nur besser werden.

Da hast du allerdings recht :D Mein Weißer ist kein Auto sonden ein Zustand. Ich weiß echt nicht woran es lag, aber die Karre sah mit allem irgendwie kacke aus ausser komplett Original.

Aber wie ist es mit den Felgen eintragen? Gibts ne Möglichkeit, sie ohne neu abnahme einfach zu übertragen? Schließlich ist es beides ja ein 1HX0 mit 60ps

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.