golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3² - Goes OEM+ - conclusion (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92988)

fusselkoordinator 29.12.2011 16:19

Doch natürlich, aber meine Werkstatt ist eine von der schnellen Sorte. :P

Ich musste auch noch auf meine bestellten teile warten sonst wäre es noch schneller gegangen.

Golf-Deluxe 29.12.2011 20:27

War also nix am Längsträger oder?

Glück gehabt ;) Schau mal in meinen Showroom was da sonst auf einen zu kommt xD

fusselkoordinator 29.12.2011 21:23

Ich weiß nicht genau was die gemacht haben. Auf meiner rechnung steht:

Unfallschaden behoben: 123€ (damit war die ganze front hinter der stoßstange gemeint)
Kühler: 52,50€
Frontverkleidung: 87,50€ ( aber was soll das sein? meine stoßstange war die alte)
Federbeinstützen: 120,20€ (war ein Tag vor dem Unfall geplant und dann mitgemacht worden)

Naja und dann noch Kleinkram.

Heftig fand ich:

LW-Steller elektr. : 54,10€ (Ich wusste nicht das einer davon auch defekt gewesen ist sonst hätte ich selbst noch einen mitgenommen da ich davon noch 4 rumliegen habe, aber naja :P)

Alles in allem sind wir auf 580€ ohne Mehrwertsteuer gekommen.
dazu kamen dann noch:

Motorhaube
Scheinwerfer
Blinker

Die ich mir selbst beschafft habe, welche dann auch noch auf eine Summe von 180€ kamen.

McOneee 30.12.2011 08:31

Frontverkleidung wird der Kühlergrill gewesen sein wobei 87,50€ wäre schon etwas happig für einen Kühlergrill den man eigentlich überall hinterhergeworfen bekommt.

Aber immerhin hauptsache er läuft wieder ;)

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1337641)
LW-Steller elektr. : 54,10€ (Ich wusste nicht das einer davon auch defekt gewesen ist sonst hätte ich selbst noch einen mitgenommen da ich davon noch 4 rumliegen habe, aber naja )

Hast du noch einen Stellmotor mit rausschraubbarem Gewindestaab den du loswerden möchtest? :)

Gruß

googleman21 30.12.2011 09:57

darf man fragen wie du die standlichtern im blinker jetzt angeschlossen hast? steh vor einem ähnlichen problem wie du ;-)

fusselkoordinator 30.12.2011 13:00

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1337821)
Hast du noch einen Stellmotor mit rausschraubbarem Gewindestaab den du loswerden möchtest? :)

Leider habe ich nur welche mit Plastikstift liegen. :(

Zitat:

Zitat von googleman21 (Beitrag 1337848)
darf man fragen wie du die standlichtern im blinker jetzt angeschlossen hast? steh vor einem ähnlichen problem wie du ;-)

Also ich habe mal nachgesehen wie es gemacht wurde, da ich alle teile die ich selbst besorgt habe der werkstatt überlassen hatte damit die mir das alles gleich richtig fertig machen können.

Die haben den Kabelstrang geöffnet und das Standlicht einfach an das ursprüngliche Scheinwerferstandlich angelötet.

McOneee 30.12.2011 13:59

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1337951)
Leider habe ich nur welche mit Plastikstift liegen.

Hm... ich überlegs mir wenn du einen loswerden willst. Gewinde kann man ja selbst reinmachen ;)

Haben die Blinkerleisten Standlicht und Blinker in einem? also bei Standlicht leuchtet der Blinker gedimmt mit oder wie? Oder ist da wo der NSW normal drin ist das Standlicht?

fusselkoordinator 30.12.2011 14:04

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1337996)
Hm... ich überlegs mir wenn du einen loswerden willst. Gewinde kann man ja selbst reinmachen ;)

Haben die Blinkerleisten Standlicht und Blinker in einem? also bei Standlicht leuchtet der Blinker gedimmt mit oder wie? Oder ist da wo der NSW normal drin ist das Standlicht?

Es ist eine extra W5W fassung in der Kammer von dem Blinker intigriert. Von dort aus gehen 2 Kabel ab die du dann an das standlicht anschließen kannst.

NSW funktioniert so wie er soll. :)

McOneee 30.12.2011 14:05

ahhh! jetzt wo du es sagst und man genauer hinschaut, sieht man beide Birnen.

hary 30.12.2011 14:25

wenn du die birnen über einen schalter haben willst ist das kein prob!

masse kannst so lassen wie du hast! mit dem plus gehst du auf die batterie und von dort mit einem kabel in den innenraum!
somit hast du es schon! hast einen schalter der was leuchtet brauchst noch masse aber das ist dann auch das kleinste prob

ansonsten schöner golf! gefällt mir obwohl ae nicht mein geschmack sind aber die schwarzen scheinis passen perfekt

fusselkoordinator 30.12.2011 14:33

Mein Plan für 2012 steht noch nicht ganz fest und ich bin weiterhin bereit kritiken und Empfehlungen anzunehmen.

Geplant sind bisher nur getönte Scheiben und lackierte Stoßstangen.

Was würde noch zu meinem 3er passen?

hary 30.12.2011 14:38

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1338017)
Mein Plan für 2012 steht noch nicht ganz fest und ich bin weiterhin bereit kritiken und Empfehlungen anzunehmen.

Geplant sind bisher nur getönte Scheiben und lackierte Stoßstangen.

Was würde noch zu meinem 3er passen?

is er schon tiefer? wenn nein unbedingt!
felgen hab i jetzt nur die auf den letzten fotos gesehen! muss aber gestehen i hab net den ganzen showroom durchgeschaut!
evtl andere spiegel, griffe, evtl cleanen für ausen!
innenraum kann man vieles machen:
beleuchtung umbauen
innenausstattung wechseln
kofferraumverbau
innenraumverkleidungen lackieren oder originall schwarz
himmel dann auch mit färben
tacho umbauen (zeigerstellung oder andere scheiben)

motor kann man umbauen

sachen gäbe es genug ist nur die frage was du willst und geld

fusselkoordinator 30.12.2011 14:44

- Ja tiefer ist er schon.
- Innenausstattung habe ich auch vor zu wechseln, aber die Preise dafür sind mir etwas zu heftig.
- Kofferraum habe ich mir auch schon gedacht da die Einlage ziemlich verzogen ist.
- Beleuchtung im Fußraum wäre auch eine Option
- und himmel schwärzen war auch mein wunsch da dieser stockflecken besitzt, aber leider habe ich mich damit noch nicht so auseinander gesetzt und ich weiß nicht wie ich es machen soll damit es einfach geht und gut aussieht

Rein Optisch wollte ich in sachen Clean nichts verändern, außer evt. wieder einen Clean Grill.

golf2vr6 30.12.2011 14:52

Dein Golf muss tiefer !!!

hary 30.12.2011 14:55

himmel ausbauen und drüber mit dem lack!
so einfach ist das!
nur dann würde ich auch die a,b,c säulen schwarz machen sowie die innenraumleuchte

hast du schiebedach? wenn ja unbedingt auch die dichtung und die abdeckung vom motor!

wennst alles schön schwarz haben willst musst mit ca 2 dosen für den himmel rechnen und 2 für die verkleidung!

habe da aber jeweils 3 schichten aufgetragen

fusselkoordinator 30.12.2011 15:03

Zitat:

Zitat von golf2vr6 (Beitrag 1338027)
Dein Golf muss tiefer !!!

Die Bilder auf der ersten Seite und die auf der seite 26 sind ziemlich unglücklicht geworden. Auf der ersten Seite ist er seitlich gesehen noch nicht tiefer gelegt. Es ist ein altes Bild, aber ich habe momentan kein gutes parat wie er von der Seite aussieht. Er ist schon Tief. Von Lippe bis zu boden habe ich krapp 7cm platz.

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1338029)
himmel ausbauen und drüber mit dem lack!
so einfach ist das!
nur dann würde ich auch die a,b,c säulen schwarz machen sowie die innenraumleuchte

hast du schiebedach? wenn ja unbedingt auch die dichtung und die abdeckung vom motor!

wennst alles schön schwarz haben willst musst mit ca 2 dosen für den himmel rechnen und 2 für die verkleidung!

habe da aber jeweils 3 schichten aufgetragen

Aber den Himmel ausbauen ist doch nicht so einfach oder? Und ja schiebedach ist vorhanden. Würde ich dann natürlich alles fein säuberlich lackieren usw.

hary 30.12.2011 15:13

schiebedach ausbauen ist kein prob!
würde zuerst die a,b und c säulen verkleidung abmachen!
danach die haltegriffe und zum schluss die sonnenblenden!
schon hast ihn draußen!

aber ich würde dir empfehlen min. zu 2t zu sein und besonders bei den ganzen öffnungen aufpassen das er nicht bricht!
ist mir schon 2x passiert und auch der jetztige ist mir eingerissen aber gott sei dank sieht man es nicht!

schiebedach selbst ausbauen ist kein prob! sind dann nur mehr 4 oder 6 schrauben

solltest schwarze sonnenblenden und haltegriffe benötigen melde dich!
habe lackierte bei mir liegen welche ich dir günstig geben würde

fusselkoordinator 01.01.2012 12:51

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1338035)
solltest schwarze sonnenblenden und haltegriffe benötigen melde dich!
habe lackierte bei mir liegen welche ich dir günstig geben würde

Danke fürs angebot. :) werde ich bestimmt drauf zurück kommen.

Also erstmal muss ich so noch einiges tun.

Mein Thermostat hat sich verabschiedet und es muss ein neues her.

Im März hab ich dann TÜV

Ich benötige auch zum Frühjahr noch eine Original Lippe

Dann will ich meine Scheiben tönen

Und bei Gelegenheit werd ich mir noch lackierte Stoßstangen beschaffen.

hary 02.01.2012 10:24

also bezüglich schalter für dein standlicht in den blinkern ist mir ein fehler eingefallen!

masse kannst schon lassen allderdings!
+von den birnen musst du zum schalter und dann auch noch ein + von der batterie zum schalter!
so passt und funkt es!
kannst auch noch eine kleine sicherung zur sicherheit dazwischenhängen!

und solltest einen schalter mit beleuchtung haben brauchst dann nochmal - für den schalter das er dann leuchtet wenn er ein ist!

mfg

googleman21 02.01.2012 11:53

Hab mir zwischenzeitlich nochmal paar eigene Gedanken gemacht.

Die Standlichter werden ja separat angesteuert ("Parklicht"). Da hab ich mir überlegt beim + vom rechten Standlicht einen Kabeldieb draufzustecken und dort beide + -Pole der Standlichter anzuschliessen. Masse würde ich mir direkt von der Batterie holen und damit dann in den Innenraum für den Schalter.

Hintergrund warum ich das ganze auf dem rechten Standlicht anschließe:
Zu 99% wird das Parklicht auf der linken Seite benötigt, da in der Regel rechts geparkt wird.

@fussel:
Hast du im Standlicht weiße oder orange Lichter?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.