![]() |
VW sah das jedoch mal etwas anders, wie du richtig gesagt hast, sind es deren Vorgaben! Wenn wir hier von normaler, wirklich normaler Alltagsnutzung reden mag 100tkm für Wellendichtungen ok sein, aber die meisten wollen auch mal Leistung sehen. Kriegt der G60 öfters oder nur in die Fresse, möchte ich die Teile nach 100tkm nicht sehen. Ich habe ein 72er Rad montiert, reicht vollkommen... |
VW sah das auch mal so,dass der G-Lader wartungsfrei ist. xD Naja, wenn man immer schön aufs Warmfahren achtet, sind sie meiner Meinung nach relativ standfest. Ich hatte mit meinen beiden jedenfalls noch keine Probleme. In meinem Freundeskreis kann ich auch nichts anderes berichten. Ich weiß gerade gar nicht, was ich momentan drauf habe. Der Weiße hatte auch 72, der Schwarze sollte 68 oder 70 haben. |
Zitat:
|
Ich würde es mit dem Laderad aber nicht übertreiben.. Einerseits jammerst du über kurze Wartungsintervalle weils n Daily ist, und dann kommste mit dem kleinen Rad um die Ecke... o0 |
Hab ein Strg mit Chip für ein 68er Laderad bekommen ,deshalb . |
Ja und?... Ein grösseres Laderad ( bis 72 runter muss nicht mal das StG angepasst werden ) tuts auch und die bekommste schon für 30€... Verklopp lieber das 68er mit dem Chip ( kannste auf dem StG aushebeln )... Und bevor du nun mit solchen Spielchen ankommst, würde ich drüber nachdenken, wie man die LL-Rohre bauen kann, welchen LLK... kleines LR hin oder her, mit originalen Kunststoffrohren und dem Furz-LLK ist kein Blumentopf zu gewinnen. Die Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied! |
Laderohre hab ich doch schon hier http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1331053582.JPG und hier LLK der müsste reichen von der größe,größer geht nicht :P http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335554686.png http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335554724.png Maße: Länge ca 70cm Breie ca 30cm Tiefe ca 7,5cm Anschluss innendurchmesser ca. 7,3 cm |
Naja dann, Motor zerlegen, frisch machen, und maximal n 70er Rad fahren.. 70 und 72 sind m.M.n. ein gesundes Mittelmaß, ohne den Lader unnötig zu strapazieren. Selbst wenn ich 20 Stück auf Lager hätte, es ist ja mitlerweile Goldstaub, muss ich mir die Lader nicht auf Teufel komm raus kaputt fahren. Und als Daily reichen 160 stino bis 190 ( 72er ) PS.... VR Fahrer kannste mit nem guten originalen schon ärgern ;)... Ich setzte zwar auch ein ein paar PS mehr, jedoch kommt die Standfestigkeit nicht zu kurz! |
Ja das hast recht mit der Standfestifkeit |
Mach dir den Motor in Ruhe fertig und übertreibs nicht, dann haste auch n feinen Daily!... Für weiteres würde ich mir Zeit nehmen.... siehst ja bei mir, Motor kommt dazwischen und alles andere... pah... nix wird fertig :D... |
Na dann muss ich halt mit 90 PS auf´s Treffen kommen :P |
Und?.... juckts dich?.... Der PG ist eine Zicke, wenn man nicht sorgfältig damit um springt... Ich habe sogar alle Sensoren und Geber gegen neue eingetauscht. Da würde ich nix dem Zufall überlassen, sonst ärgerst du dich später nur die Pest! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |