golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Treffen und Termine (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   XS-CarNight "Der Staatsfeind Nr. 1" / 23.Juli Messepark Dresden (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84994)

Danjo 24.07.2011 21:08

Dieses jahr fand ich deutlich besser als PC ;)

Bude 24.07.2011 21:22

Einfach klasse was die XS Bande da auf die Beine gestellt hat..

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1246150)
no cops ... much fun ... immer wieder gern ich freu mich auf nächstes jahr.

Nächstes Jahr machen wir das aber richtig ;)

golf3bass 24.07.2011 21:27

Ich fand es nicht besonders herausragend. Vieles wirkte planlos und unkoordiniert.

Bude 24.07.2011 21:34

Das haben die VIP´s nicht gesehen... :D

http://www.golf3.de/clear.gif

Besucherparkplatz... Bild von nk photography

forchi 24.07.2011 21:41

naja, aber wenn man mal sieht was die jury dann da als VIP reingelassen hat.... da hatte ja selbst ich an meinem 2er mehr gemacht als an so manchem auto :D also nischt gegen die originalen im 1a zustand, da komm ich längst nich mit.... aber wenn n dreckiger, stino mitsubishi n vip platz kriegt..... ^^ na dann versuch ichs nächstes jahr erst recht xD

Casull 24.07.2011 22:15

http://www.youtube.com/watch?v=B5QosXnuZrw

video von unserm rusty, leider hat sich irgendwann die kopfdichtung verabschiedet :D

golf3bass 24.07.2011 22:21

@forschi

Kann ich nur bestätigen. Was da für Büchsen rumstanden war teilweise wirklich schwach. Die Motto-Halle wurden nicht wirklich gut herausgearbeitet. Alles wirkte Wischi-Waschi. Shows gab es nicht wirklich (außer die Driftshow und die Sprüherwand) beziehungsweise es wurde nicht ordentlich darauf hingewiesen. Die Mucke in den stickigen und warmen Hallen war so dermaßen laut, dass man sein eigenes Wort nicht hören konnte. Einige Hallen waren halb leer, andere übervoll. Außer zwei Lowridern gab es kein Muscle- oder Ami-Cars. Das is´deutlich zu schwach, wenn man eines der größten deutschen Autotreffen sein möchte. Besonders nachdem im Vorfeld so große Worte in den Raum gestellt worden sind.

Zum Glück war ich (als VIP) schon Nachmittags da. So konnte ich die Autos alle in Ruhe fotographieren :) Wenn ich erst am Abend gekommen wäre, hätte ich mich geärgert, denn bei so schlecht ausgeleuchteten Hallen und so vielen Menschen, wäre es nicht möglich gewesen gute Fotos zu schießen.

Die Driftshow war für mich das größte Highlight :) Hier mal ein paar Fotos, die ich geknipst habe:

http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/798.jpg

Und hier noch ein Bild von der fertigen Graffitiwand :)

http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/799.jpg

forchi 25.07.2011 00:37

jo, mit fotos machen ist eh so ne sache, wenns voll ist.... wäre ein grund mehr für mich zu versuchen als VIP dabei zu sein ^^ ich mein ich hab mir ja vorher den plan und die einteilung angesehen, was wo stehen soll, aber letztendlich wars tierisch unübersichtlich.... was wahrscheinlich daran lag, dass es für mich das erste mal war, dass ich das messegelände betreten habe.... mucke war wirklich teilweise krank laut, aber das hat mich jetz nich soooo gestört. Luft und Temperatur in den Hallen fand ich nicht als störend, also war ok..... Naja, Muscle-Cars sind ja nischt europäisches :D Fands alles in allem trotzdem recht geil, also echt Respekt.... Mich hats überzeugt und ich werd mich ins Zeug legen nächstes Jahr definitiv dabei zu sein

golf3bass 25.07.2011 00:56

@ forchi

Für mich gehören zu einem markenoffenen Treffen eben alle erdenklichen Marken. Nissan ist doch auch nicht europäisch und trotzdem fuhr dieser brachial geile Skyline (siehe oben) auf der Driftbahn. Außerdem gibt es ja schließlich auch eine große Hot-Rod und Dragster-Szene in Deutschland. Dann kann man als Veranstalter beim nächsten Mal gleich noch n talentierten Pinstriper hinsetzen, damit man mal glotzen kann. Wäre ja immerhin ein Showhiglight mehr gewesen.

Ich fand es ingesamt zu eintönig und planlos. Man hätte viel geilere Sachen machen können :)

Immerhin wurde jedem von uns im Vorfeld mit großen Worten versprochen, dass es ein unvergessliches und nie dagewesenes Event wird. Es wurden eben Erwartungen aufgeblasen, die (das muss man ehrlich anerkennen) nicht wirklich erfüllt wurden.

Was waren denn die großen Highlights? Dass diese Uschi (wie hieß die gleich?) mit einem geborgten Auto vorfährt und Autogramme gibt? Muhahaha
...

forchi 25.07.2011 00:57

Na ich würd einfach mal dem Veranstalter nen Feedback schreiben.... Dann könnten se mal drüber nachdenken und was ändern ^^

golf3bass 25.07.2011 01:10

@ forchi

Da haste Recht mein Guder :)

Amazing 25.07.2011 06:38

Ich denke auch, was ich bislang Fotos entnehmen konnte, das es am XS typischen "Parkdeckstil" mangelte... Fahrzeuge einfach in eine Halle packen, kann mitlerweile jeder, dafür muss man nicht mehr auf eine XS warten.

Das Parkhaus, die Parkdecks fehlten einfach, dieses leichte Underground-Feeling.

Bei einigen Fotos denkt man: Hu, M.I.V.W. Fotos sehen doch auch so aus?...

Über das Thema mit den gewählten Fahrzeugen habe ich mich an anderer Stelle schonmal ausgelassen.....

golf3bass 25.07.2011 09:34

@ Amazing

Wo denn? (Ich meine die andere Stelle, an der Du Dich ausgelassen hast.)

Amazing 25.07.2011 10:01

Irgendwo mal in nem Showroom...und damit habe ich mir hier im Forum, sicherlich keine Freunde geschaffen, was mich jedoch nicht im geringsten stört....

Der_Siggi 25.07.2011 11:18

Ich muss Amazing recht geben in Bezug auf das Feeling der XS, durch die Messe ist das leider verloren gegangen.
Ich hätte mir auch von den XS-Leuten gewünscht einen kleinen Lageplan von der Messe beim Einlass mitzubekommen..
Ich stand oft iwo rum und wusste nicht wo ich schon war und wo noch nicht, da leider keine klar erkennbare Einteilung oder Gestalltung der Hallen zuerkennen war.
Die musikalische Untermalung war leider auch teilweise viel zu Laut.

Aber genug negatives von der XS erzählt!

Ich ziehe immer noch meinen Hut vor den Leuten die das auf die Beine gestellt haben, besonders wenn ich an die vergangenen Monate denke.

Ich bin für die 8€ voll auf meine Kosten gekommen und hätte auch ohne schlechtes gewissen 20 € bezahlt!
Ich bin auch wieder im nächten Jahr dabei egal wo, ob in einem Parkhaus oder in der Messe! :)

freer1der 25.07.2011 13:07

Es war ja meine erste XS, ich fand es eigentlich echt fett.

- Die Musik war laut, aber hat meinen Geschmack getroffen :D
- Die ausgewählten Autos... da habe ich mich manchmal auch gefragt, warum die da jetzt stehen.
- Ich hab teilweise ne Krise gekriegt, weil man keine vernünftigen Fotos machen konnte. Es sind halt viele Menschen da gewesen :D
- Auf dem Besucherparkplatz standen auch viele schöne Autos bei, die es teilweise sogar eher in die Hallen hätte verschlagen müssen.
- ansonsten war ich recht erstaunt, dass die Straßen bei unserer Ankunft gar nicht soo voll waren und bei der Rückfahrt ging es eigentlich auch.

BTW: golf3bass, du hattest einen Vogelschi** aufm Spiegel, seh ich grad auf 'nem Foto :P

Merill 25.07.2011 17:01

Tach,

Also letztes jahr xs beim Paunsdorf Center das war sowas von extrem, Ausnahmezustand hoch 10! Nichts ging mehr, absolut nichts mehr, alles stand, noch km auf die Autobahn zurück. Blöd war dort halt nur dass die zwei großen Parkdecks zuweit auseinader lagen, da müsste man vieleicht die XS carnight verlängern, damit man auch wirklich alles anschauen kann, oder eben früher eröffnen?

Vieleicht noch bissl show auf beide parkdecks einplanen, das PC machte da an diesem Tag jedenfalls Rekordumsatz:D

Ich bin auch wieder für back to the roots, so messen is was für die feine Gesellschaft, richtige xs freaks brauchen den Dreck, den Lärm, die stickige Luft, also ich brauch das so:D

back to the roots!

Amazing 25.07.2011 17:20

Eigentlich, soweit ich mich erinnern kann, war das 2. Parkdeck nicht offizieller Bestandteil der CN.

Ich schätze, damit sie überhaupt eine XS machen konnten, war die Messe wohl nur ne schnelle Notlösung?!..

Der_Siggi 25.07.2011 17:24

Naja ich sage mal so.. Jeder Platz wäre eine Notlösung gewesen in der Situation oder?
Mit der Messe hatten sie richtig glück..

Aber ich hoffe das es nächstes Jahr wieder auf einem Parkplatz ist. Damit der Flair und die Urspungsidee der XS nicht untergeht! :)

Danjo 25.07.2011 18:18

also ich bin ehrlich der meinung das die messe ne echt coole location war. bei der carnight in leipzig war das licht mal so fürn arsch das kaum gute bilder herumkamen.

zwar war die beleuchtung diesmal farblich auch nicht perfekt aber es war zumindest möglich via fotbearbeitung recht gute bilder herauszuholen.

für die besucher war natürlich blöd das es echt soviele leute waren die teilweise natürlich keine rücksicht auf fotografen genommen haben und man so immer wieder einen mit druaf hatte auf den bildern.

das hatten die VIPs natürlich deutlich besser da sie ja schon vorher durch die hallen konnten um bilder zu machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.