golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Convertibles 5er °Sprengung° (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71489)

Convertible 04.04.2013 12:49

Ich bin mal gespannt was beim Gutachten rum kommt dann hab ich ja endlich mal ne offizielle Zahl. Morgen um 13 Uhr ist der Termin da soll ich zum DEKRA Gutachter fahren der schaut sich den Wagen dann an.

Anschließend gehts wohl auf direktem wege zum befreundeten Karrosseriebauer der soll mir dann mal en Angebot machen. Schweller wird dann gerichtet und mein Kumpel hat mir angeboten den Wagen bei ihm auf der Arbeit zu lacken für kleines Geld.

Wenn es gut läuft wird der Golf evtl doch noch bisschen bleiben allerdings wird sich dann nochmal was ändern gerade im Bezug auf Fahrwerk und Felgen.

Einziges offene Frage die bleibt ist ob das Fahrwerk was abbekommen hat oder ob nur die Spur verstellt ist weil er doch schon arg nach rechts zieht und das hat er vorher definitiv nicht getan.

Princess 08.04.2013 21:22

Echt heftig. Mein Beileid.
Was kam denn nun beim Dekra-Mann raus?

Convertible 09.04.2013 08:34

Hab bisher leider noch nichts gehört. Hatte gestern angerufen aber da hatte er noch nicht mit dem Gutachten angefangen. Hat mir aber gesagt das ich es bis Ende der Woche haben soll dann kann ich was sagen was den Schaden anbelangt und ob der Wagen nochmal auf die Straße kommt oder verkauft wird.

Convertible 16.04.2013 10:11

So gestern kam das Gutachten der Versicherung. Jetzt geht die rennerei los. Schaden laut Gutachten 2977€ ohne Felgen und Reifen. Also erstmal nach VW Gutachten vorgelegt und dann kam nur "Für den Preis machen wir das nicht". Ich erstmal verdutzt geschaut. Laut VW kostet die Instandsetzung wie vorher schon gesagt minimum 3500€ für Schweller und Kotflügel.

Ich erstmal mit nem riesen Hals nach Hause und das Gutachten in Ruhe druch gelesen. Da hat der ....... von Gutachter doch überall nur beilackieren berechnet. Welcher ..... macht den bei nem Kotflügel ne Beilackierung wo nur die Kante lackiert wird und der rst nicht. Hatte ihm vorher extra gesagt das ich kein Spachtel am Autohaben will. Was steht drin Kotflügel sowie Schweller Fahrerseite richten und spachteln.

Ich könnte schon wieder kotzen. Heute mittag werd ich erstmal paar Lacker hier anfahren und Kostenvoranschläge holen und mich dann die Tage wohl mal mit nem Anwalt zusammen setzen was man da machen kann.

Wenn der schon repariert wird soll der auch wieder genauso aussehen wie vorher und nicht irgend so ne zusammengespachtelte Schei..e.

Naja hoffe das wird dieses Jahr nochwas.

r4zor 16.04.2013 14:02

Lass dich da nicht unter kriegen, hauptsache du hast eine Verkehrsrechtsschutzversicherung, ansonsten könnte das teuer werden.
Lass dich von einem Anwalt beraten, am besten für dich wäre ein "Vergleichsgutachten" von einem anderen Gutachter, der vielleicht besser beurteilen kann als der letzte.

Wie sieht das mit dem Geld für die Felgen und Reifen aus? Besteht da überhaupt die Chance was wieder zu bekommen?

Convertible 16.04.2013 14:07

Werde jetzt erstmal 2-3 Kostenvoranschläge von werkstätten bei mir einholen und die dann an die Versicherung weiter leiten. Sollten die damit nicht einverstanden sein sollen die mir ne Fachwerkstatt sagen die es zu dem Preis der im Gutachten steht macht.

Sollte sich da keine finden führt mich der Weg wohl zum Anwalt immerhin sollten die ja ne Werkstatt haben die das für den Preis macht und da bestehe ich auf ne Fachwerkstatt die auch den Farbton trifft und daran haben sich ja schon 3 Lacker versucht und nur einer hat es geschafft.

Felgen und Reifen werden von der Versicherung übernommen im vollen Umfang muss halt nur Belege einreichen was die Sachen gekostet haben.

orsyyy_mkIII 17.04.2013 08:37

Zu krass, was ein sone behinderte assi Aktion von langweiligen spinnern für Auswirkungen und rennereien nach sich zieht.

Hoffe nur, dass dein Golf bald wieder fahrbereit ist.
Was kommen jetzt für felgen? Wieder lemans?

Convertible 17.04.2013 08:53

Wenn er von VW Instandgesetzt wird kümmern die sich um alles dann werden wohl auch wieder Le Mans drauf kommen. Sollte ich die Kohle ausbezahlt bekommen hab ich keine Ahnung was ich kaufen würde.

Da gibt es einfach noch zuviele andere schöne Felgen die mir gefallen würden.

vwgolfer84 17.04.2013 10:55

Ich hab da nen guten Gutachter, ist ein kollege von mir. der macht gute Gutachten. ;)

Interesse? Wohnst ja nicht allzu weit weg von mir

Convertible 17.04.2013 10:57

Muss jetzt erstmal warten was die versicherung sagt. Wenn die en Gegengutachten fordern komme ich gerne vorbei.

Convertible 17.04.2013 18:20

Versicherung hat vorhin angerufen der Gutachter kommt nochmal vorbei um das Auto zu begutachten und dann wird das Gutachten wohl angepasst. Naja ich geh mal davon aus das es dann immernoch nicht passt von daher warten wir mal ab. Anwalt weis auf jeden fall schonmal Bescheid. Sollte es nicht zu meiner Zufriedenheit sein geht es dahin.

Princess 18.04.2013 20:54

Das mit dem Gutachten ist doch Mist. Wenigstens ein kleiner Trost, dass es nochmal angepasst wird.
Hast du schon 'nen neuen Termin?

Convertible 18.04.2013 21:33

Hat sich erledigt der Gutachter kommt nicht nochmal nach zwei anrufen und der Androhung der Kündigung für alle Autos die wir dort versichert haben (15 Stück) war die Versicherung auf einmal sehr schnell bereit alles zu Zahlen. Wagen geht also nach VW und wird instandgesetzt.

Alle kosten werden dann direkt von VW mit der Versicherung verrechnet. Felgen und Reifen werden so wie es aussieht ausbezahlt und ich geh mir dann was neues holen.

Bin mal gespannt wann die Kohle da ist und ich was neues holen kann.

Princess 18.04.2013 22:38

Na das ist doch mal 'ne gute Nachtricht.
Aber du scheinst dich nicht so recht darüber zu freuen!?

Convertible 18.04.2013 23:09

Naja ich trau dem ganzen noch nicht so recht. Ich freu mich erst wenn das Teil fertig hier steht und ich keinen farbunterschied sehe das ist eigentlich so meine größte Sorge

Convertible 23.04.2013 10:13

So gerade den Termin bekommen 6.05 bis 14.05 steht der Wagen bei VW zur Reperatur.

Schweller richten, Stoßstangen vorne hinten Neulack, Seitenschweller Neulack und evtl noch sie Seitenleisten wenn das klappt muss ich noch abklären.

Danach sollte der Wagen dann wie neu aussehen anschließend gibts dann die Sommeraufbereitung und dann kann die Saison für mich los gehen.

Felgen werd ich mal schauen ob ich was passendes finde keine Ahnung was ich mir kaufen soll.

American-Psycho 23.04.2013 10:53

Klingt doch ganz gut :)
Welche Zoll Größe soll es bei den Felgen denn werden?
18 oder 19?

Convertible 23.04.2013 11:00

Denke mal 19er werden es wieder nur evtl wirds noch en Nummer breiter.

Denke da an Super RS Design in 8,5 und 9,5x19 oder evtl 3SDM 0.05 in gleicher Größe

Deltron 23.04.2013 11:09

Zitat:

Zitat von Convertible (Beitrag 1587655)
So gerade den Termin bekommen 6.05 bis 14.05 steht der Wagen bei VW zur Reperatur.

Schweller richten, Stoßstangen vorne hinten Neulack, Seitenschweller Neulack und evtl noch sie Seitenleisten wenn das klappt muss ich noch abklären.

Danach sollte der Wagen dann wie neu aussehen anschließend gibts dann die Sommeraufbereitung und dann kann die Saison für mich los gehen.

Felgen werd ich mal schauen ob ich was passendes finde keine Ahnung was ich mir kaufen soll.

Das sind gute Nachrichten, hab erst jetzt das bild gesehen, mir hats die Sprache verschlagen... Das ist wirklich dreist...

Ich hoffe das VW alles vernünftig und gut repariert usw...
Hat die Rennleitung denn schon was rausgefunden?

Viel Glück weiterhin...

:bier:

R-VR6 23.04.2013 11:35

Ey da fehlen einem echt die Worte ^^

Warum werden solche Leute nicht in flagranti erwischt, bekommen hardcore eins auf die Fresse und überlegen sich dann 5x ob sie das nochmal in Kauf nehmen.

Schönen 5er hast Du Dir da aufgebaut. Wäre schade wenn er wegkommt aber irgendwann
rechnet es sich halt nicht mehr zu reparieren, es sei denn man hat einen Goldesel...

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.