golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer aam 90's Jubi GTI OEM+ (Bleibt zu bis ich was fertig habe) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60727)

GolfGtiRacer 27.07.2012 17:50

Sagmal hat dein Anwalt bissher noch nicht mehr erreichen können wie ein KV?
Dann würde ich schleunigst mal nen anderen Anwalt aufsuchen!

aam 90 27.07.2012 18:09

Naja bin durch die Advocard an den gebunden... Am 20 kam Post das der eine im Urlaub ist und der versucht hat beide Parteien wegen der kostenübernahme zu erreiche bla,bla,bla nur zu keiner Einigung gekommen ist das ein KV benötigt wird wegen weiterem vorgehen und rückmeldung bis zum 23. naja brief am 17. aufgesetz, poststempel vom 19. ect naja um den KV hab ich mich gekümmert und aber gleich gefragt ob sich ein Anwalt bei dem gemeldet hatte mit der Antwort nein. Aber egal wenn das ganze nicht so läuft wie ich es mir vorstelle ruf ich bei Advocard an und erkläre denen das ich für sowas keinen Rechtsschutz zahle.

aam 90 08.08.2012 22:36

Also. war ja beim Anwalt. Jetzt werden die Betriebe angeschrieben das es vor Gericht geht ect... kann sich jetzt ziehen. Anspruch auf Winterreifen habe ich keinen da ich ja die Sommerreifen hätte fahren können. Naja hab solange auf den eingeredet das zumindest ein Teil der Kosten von dem Verursacher gezahlt wird mit bestandtteil davon wird.

Beim KVA meinte er das das ja fast genauso viel ist wie beim ersten mal Aufbereiten worauf ich ihm erklärt habe das ich nicht nochmal 64 Schrauben raus mache sondern das von der Fachfirma übernommen wird.

R!der89 09.08.2012 17:31

Wenigstens ein kleiner Lichtblick :)

.arwn00R 14.08.2012 18:15

Und? Felgen immer noch am Sack?

aam 90 14.08.2012 18:46

Ja das wird diese Saison auch nichts mehr. Betriebe haben die Post bekommen und jetzt heisst es warten. Das ganze kann sich erstmal ziehen, hoffe nur das es bis Ende vom Jahr übern Tisch ist.

GolfGtiRacer 14.08.2012 20:41

Ich weiß ja nicht, aber da läuft doch was falsch, wenn es sich fast ein Jahr hinzieht bis so ein fall erledigt ist.

aam 90 07.09.2012 21:11

So bis jetzt noch nichts neues. Derzeit schau ich mich um nach nem A6 Avant Daily für nächstes Jahr. Wenn sich das mit den Felgen nicht jetzt im Winter regelt, wird der GTI nächstes Jahr nicht mehr raus geholt. Wird dann zerlegt und komplett neu Aufgebaut. Wenn ich dann noch ein ABF Motorpakt finde wird das aufgebaut, erst wenn das geschehen ist wird der GTI wieder angemeldet.
Wenn das mit den Felgen diesen Winter noch geregelt wird fahr ich ihn nächstes Jahr noch einmal dann wird er erst abgemeldet.

aam 90 13.09.2012 22:30

So heute mal wieder was neues vom Anwalt. Der Reifenhändler hat geantwortet und meint es wären nur 2 Felgen beschädigt. Die würden dementsprechend nur die hälfte vom Kostenvoranschalg übernehmen. Naja morgen muss ich Zeit finden und per Telefon dem Anwalt die Sache erklären. Ich bekomme doch jetzt das große Kotzen. Hätte der Arsch von Reifenhändler nicht gleich einlenken können? Muss das erst übern Anwalt laufen und ich 150€ für die SB bezahlen? Hab echt keine Lust mehr...

R!der89 14.09.2012 08:59

Kopf hoch, das wird schon

aam 90 19.09.2012 17:53

Naja hat heute erst geklappt beim Anwalt anzurufen durch die 12Std Nachtschichten. Hab dem nochmal erklärt das alle 4 Felgen beschädigt sind. Naja er probiert jetzt das beide Betriebe halbe halbe machen mit den Kosten, wobei mein Felgenaufbereiter da nicht mitspielt. Jetzt heißt es warten und nochmal warten. Ich sehe schon kommen das ich das Alltagsauto im April schon brauche.

Edit: Bin schon fleißig am suchen nach einem Umbaupacket. Muss jetzt nur noch die Zeit finden mir die Autos anzuschauen.

aam 90 30.09.2012 21:58

So der kleine Steht jetzt gestern hat er nur eine Katzenwäsche bekommen, da ja auf meinem Arbeitsweg das Auto wieder etwas schmutzig wurde. Das letzte Bild der Saison wird noch nachgerreicht. Von meinen Felgen noch nichts neues :(

.arwn00R 30.09.2012 22:00

Nun ja, hilft ja nix. Wie sind die Pläne für 2013?

aam 90 30.09.2012 22:41

Plan ist eigentlich Neulack und Motorpacket, aber so wie es Aussieht heißt es wieder so im Bastelbudenstyle durch die gegend zu fahren. Mal sehen wie es finanziell weiter geht. Läuft dieses Jahr nicht alles so nach plan...

aam 90 09.10.2012 18:10

Heute morgen nach der Nachtschicht war ich mal bei meinem Tüv-Mann des Vertrauens wegen Motorumbau. Also nen ABF bekomme ich eingetragen, wird zwar die Schadstoffklasse runtergestuft aber egal. Brauchen tue ich aber noch die ganzen Datenblätter für Bremsen, Achsteile und Motor. Muss dafür mal Wolfsburg direkt anschreiben.

GolfGtiRacer 09.10.2012 18:22

Bitte was? Diesen ganzen Quatsch habe ich alles nicht gebraucht! Such dir mal lieber nen anderen Tüv!

Was hast Du momentan für ne Euro Norm?

max 09.10.2012 18:34

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1498951)
war ich mal bei meinem Tüv-Mann des Vertrauens

Den kannst hier gleich mit nach Kaufbeuren nehmen. Die dann zusammen, bilden eine süper gescheite Truppe.

aam 90 09.10.2012 18:54

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1498952)
Bitte was? Diesen ganzen Quatsch habe ich alles nicht gebraucht! Such dir mal lieber nen anderen Tüv!

Was hast Du momentan für ne Euro Norm?

Momentan habe ich D3 Norm den ABF gab es ja nur als Euro 2. Die Papiere braucht der weil er von VW keine Liste hat was in welchem Auto verbaut ist.

GolfGtiRacer 09.10.2012 18:56

Äh ne! Informier dich mal bitte genau! Ich hatte bei meinem 2e auch D3 und der ABF hat ebenfalls D3! Ist halt Baujahr bedingt.

Hast Du überhaupt schon ein Motor?

aam 90 09.10.2012 19:10

Motor habe ich noch nicht. Habe mir aber schon 2 Autos mit ABF angeschaut die hatten beide Euro2 waren 95er und 96er. Was ich nicht weiß ob man den Umschlüsseln lassen kann. Der 2E hatte von Werk aus auch keine D3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.