![]() |
Aber da fragst dich wieso die beiden Modelle fast das gleiche kosten.... Da kann ich das echt verstehen das du zu den 4 Ringen gegriffen hast. Qualität wird bei Volkswagen leider zZ sehr klein Geschrieben |
Jup, die Anmutung hat mit beim Passat garnicht gepasst, da war der Audi schon ne andere G'schicht. Aber siehst ja.... dafür habe ich andere Baustellen :D |
Diese Probleme hättest beim Golf sicher auch gehabt! Motoren sind ja identisch, denn die Sache mit dem Zylinderkopf haben auch VW Fahrzeuge... |
Heute werd ich mal Termin machen! - Tausch Zylinderkopf komplett - PDE reinigen ( Ultraschallbad ) - neue Glühkerzen - Service laut Checkheftplan ... das wird ein teurer Spass! |
Na, dann! Viel Glück:D |
Zitat:
Nur mal ein Tip am Rande. Man kann den Zylinderkopf auch abdrücken lassen und somit gucken ob Haarrisse vorhanden sind. Hatte die Tage nen Touran da haben wir das machen lassen únd da wurde dann nur die Kopfdichtung gemacht also mit Abdrücken und Planen des Kopfes ca.2200 Euro anstatt 4900 mit neuem Kopf ;) Ist nämlich oftmals nur die Kopfdichtung und nicht der Kopf nur viele Werkstätten machen gleich mit neuem Kopf da die auf die Reperatur ja auch garantie geben müssen und wenn nur ne Dichtung gemacht werden würde und der Kopf hat doch Haarrisse würden die auf den kosten sitzen bleiben Und da du die PDE eh reinigen lassen willst müssen die eh raus und neu abgedichtet werden und die Glühkerzen willst du auch neu also eh raus. Also müßte die Werkstatt nur noch den Kabelstrang, Nockenwelle und Hydros ausbauen was vll. 30 Minuten mehr aufwand wäre. Also wären es geringe mehrkosten um am Ende wenn der Kopf I.O doch 2,5-3 Tausend zu sparen. Mfg |
Der Kopf hat eine Riss im Wassermantel. Anzeichen: 1. er fällt genau in die Motornummern rein ( Berichte darüber einige Seiten zurück ) 2. Ein Test hat es ergeben ( AGR Kühler war auch in Verdacht ) 3. Kühlwasser im Brennraum, weisse Rauchbildung, soviel Kühlwasser kann nur durch den Riss eindringen 4. Schlechtstarter Im übrigen kostet der ZK Tausch mit Material 2100 €, und keine 4900 € :), da seid ihr aber verdammt teuer ( ZK kostet ~600 € ) Garantie auf Arbeit ( 24 Monate ) muss eh gegeben werden, davon mal ab! Der Kopf, bevor du fragst, ist kein Austauschteil bei Audi, sondern Neuteil. Genauso wie die Turbos der VAG. Morgen früh geht er übrigens weg, Freitag soll er fertig sein! |
Hab ich ien Glück mit den Leihwagen... nun habe ich einen Caddy in weiss, mit nix drin, ausser einem 2.0 SDI Motor :D! |
Zitat:
|
Der A2 mit 1.9 TDI ist auch wat feines :D. So einen durfte ich mal als Kundenwagen bewegen. Leider war der etwas Rauhbeinig, was den Klang von vorne betrifft. Ich denke der hatte auch einen weg gehabt. |
Caddy kommt dir das nicht gelegen... SDI is wat feines... :D |
Jetzt auch noch ein Caddy....die muten dir ja ganz schön was zu.....:D |
:D jaja... Aber er fährt sich soweit, als SDI, erstaunlich gut. 2.0 SDI mit 70 PS :D! |
Zitat:
Und nicht mehr Hubraum mit weniger Leistung :-lol-: |
Man weiss es nicht :D!Lange muss ich ihn ja nicht fahren. Morgen abend, hoffentlich, kann ich schon wieder tauschen und mit einem frisch gemachten 2.0 TDI 140 PS vom Hof düsen! |
Zitat:
|
Zitat:
Da stimmt dann auch das Hubraum-/Leistungsverhältniss wieder :) Also heist es mal; "daumendrück" das mrogen wieder getauscht werden kann!!! |
Zitat:
Zitat:
"Ehm, vergesst die Kerzen nicht, ne?" ..Ach...jaja! "und die PDE?" ...Ja schreib ich auf. "Und den Service,ne?" ...Ach..ehm, ja! "ohne BF, ich muss erst noch hinten Bremse tauschen!" ...Ja, aber Getriebe? "Natürlich!... und vergesst die Software nicht, da gibbet n neuen Stand!!" ...Hab ich notiert! "Auch für die Getriebe-Mechatronik!!" ...Ja machen wir. ("na dann hau in sack alter mann...." ) :D |
Zitat:
Na da liest sich ja nicht so; als wenn die netten Leute da wüssten was sie machen....!!! Ob die wohl froh waren als du weg warst .....xD |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |